Billas Schnackschnack-Zackzack

  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.565
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Unsere Ecke hatte Glück gehabt.
    Daraufhin hat Junior vorhin beschlossen, seine Werkzeuge inkl. Säge heute Abend noch aus der Hütte abzuholen. Bisher hatte er ja nie Zeit dafür gehabt .....;) Es gab heute deshalb nur Stehimbiss in der Hütte. Seine große Säge braucht so viel Platz, dass wir keine Stühle aufstellen können
     
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.565
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Ja, er hatte die nur für die Arbeiten im Garten hergebracht. Und zweimal als er sie holen wollte, hat es geschüttet wie verrückt. Und dann einfach im Kopf ausgeblendet-hatte sie zuhause nicht gebraucht;)
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.601
    Ort
    direkt am Garten
    Das Thermometer meldet 2 Grad, also habe ich die Kübel ins Haus gebracht. Nur Canna grottenolmi muss noch eine Nacht draußen bleiben. Die Reste der Blätter sind noch nicht matschig. Morgen geht's dann auch mit ihr bis zum Frühjahr in den dunklen Keller.

    Auch der neue Lorbeer ist im Haus. Ich habe keine Lust in einer Saison zwei von denen zu verlieren.
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.715
    Mit dem richtig miesen Wetter geht es morgen los, Es gibt Regen, Schnee-und Graupelschauer.
    Wir können nichts anderes erwarten, die Zeit ist da für das elende Schmuddelwetter.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.897
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Dann drücke ich dir die Daumen, dass die Techniker vor dem Wochenende alles wieder ans Laufen bringen und es dann ab jetzt auch warm bleibt - mit laufendem warmem Wasser.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.601
    Ort
    direkt am Garten
    Frage mich wie wir ohne den ganzen Komfort leben würden. Meine Oma ist noch ohne Bad groß geworden und meine Mutter hat das nach dem Krieg auch noch erlebt. Ich fürchte es gab damals ziemliche Duftwolken, allerdings war das offenbar weniger schädlich als das ganze Duftzeug heute. Unstoppables etc. sind eine echte Katastrophe.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.210
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Guten Morgen, es gibt noch mal Kaffee.

    Ich bin gegen 3 Uhr heute Nacht wach geworden 😴. Konnte dann noch mal eine Stunde auf der Couch schlafen.
    Draußen gibt's trübes Wetter.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.565
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Der Winter kommt und alle Vögel ziehen in den Süden

    20231124_113510.jpg
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.897
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen!

    Ja, Kaffee ist jetzt nett. Ich bin heute Nacht immer mal wieder geweckt worden und war dann zu lang wach. Mal rappelte der Wind an allem, was er zu rappeln findet, dann schien plötzlich der Mond leuchtend rein - jetzt ist es nass und eisig und ich will eigendlich zum Wochenmarkt, bin andererseits aber nicht richtig wach, da könnte ein Kaffee helfen.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.565
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Um 3 Uhr hat der Mond sooooo schön geleuchtet

    Semmeln geholt, der Tisch ist schön gedeckt mit leckeren Sachen. Die Enkelbande samt Mutter schlägt gleich auf. Unser Junior ist seit vorgestern in Amsterdam auf der Cargobike Messe. Die Schwiegertochter ist noch etwas angeschlagen, mal schauen ob sie die Zwerge dann hier bei uns lässt. Es sei denn, die Jungs haben alle Verabredungen:D
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    21.644
    Ort
    Mittelhessen
    Guten Morgen,
    ich war heute Nacht nahezu stündlich wach. Komisch. War früher mal anders. GG ist nach Stuttgart zu nen Blechbläser-Workshop.
    Ich wollte eigentlich auch noch im Garten was machen. Mal gucken. Es ist kalt und dunkel. Aber bisher ohne Regen.
    Ist der Kaffee schon kalt? Sonst koche ich neuen.
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.635
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Vergangene Nacht wurde in unserer Anlage eingebrochen. Mindestens 4 Hütten wurden aufgebrochen und teilweise ausgeräumt ( Werkzeuge):devilish::mad:
    Das ist frustrierend :(
    Mein Kumpel schließt seine Hütte nie ab - er sagt „Eingebrochen wird so oder so, aber dann gibt es wenigstens keine Aufbruch-Schäden.“
    Er hat recht behalten, seine war als einzige unbeschädigt, nicht verwüstet, nur der Discounter-Mäher fehlte.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    21.644
    Ort
    Mittelhessen

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.715
    Moin,

    vier Hütten auf einen Streich, das iss ne Hausnummer,
    wenn' s nich die Hütten sind, später wird ein Feuerchen gelegt,
    ohne Worte, also wirklich.

    Was für ein Wetter zum Wochenende, es regnet bis jetzt,
    der Schnee kommt bald hinterher, wahrscheinlich wird es
    zu einem dicken fetten Schneemann nicht reichen.

    Schönes Wochenende euch.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.897
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hab ich ein Glück gehabt. Ich bin eben vom Wochenmarkt zurück, jetzt tropft es schon wieder.
    Nun habe ich Zutaten für eine leckere Suppe mit Suppengemüse, 1/4 Suppenhuhn und gestern hatte ich schon Adzukibohnen eingeweicht. Das gibt einen Eintopf, gut bei dem kalt-nassen Wetter.

    Busfahren ist ja die reine Kneipptour. Draußen ist es eisig und die Busse sind warm geheizt, als hätten die Leute nicht alle Kleidung für draußen an. (Aber fürs Fahrrad war es mir zu üsselig.)
     
  • Similar threads

    Oben Unten