Billas Schnackschnack-Zackzack

  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.248
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Ich bin auf der Wegstrecke von der VHS zur Bushaltestelle ziemlich nass geworden. In der Stadtmitte war ein großes Aufgebot von Feuerwehr und Polizei. Keine Ahnung, was da passiert ist. Zum Glück kam der Bus zügig.
    Jetzt bin ich wieder trocken und relaxe auf der Couch.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.992
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hier ist es trocken, inzwischen sogar sonnig, sieht richtig schön aus. Aber ich schlepp mich mit Kopfschmerzen durch den Tag, wo auch immer ich die herhabe. Sowas Blödes!
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.318
    Hihi, ich auch :grinsend: Wenn auch noch nicht aus Oma-Perspektive. 😉 Hoffe sehr, das kommt irgendwann zu gegebener Zeit auch noch, wäre ein Privileg, das erleben zu dürfen. ❤️
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.992
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Evtl muss ich morgen wieder Pfannkuchen machen

    Bei uns geht das inzwischen andersrum. Ich habe mit meinem Vater überlegt, dass wir, wenn wir über die Weihnachtstage zusammenkommen, das Kochen jeden Tag einem anderen Familienmitglied überlassen könnten. (Ich übernehme freiwillig das große Weihnachtsessen.)
    Mein Vater meinte dazu nur grinsend, dass seine Enkeltocher dann bestimmt wieder Pfannkuchen backen würde - das macht sie immer einmal, wenn sie den Opa besucht.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    21.936
    Ort
    Mittelhessen

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.629
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Zwerg ist gerade 4 geworden.


    Ja, ich koche zwei Gerichte, von der Suppe werde ich noch was einfrieren für uns. Du weißt, Hühnersuppe hilft bei Erkältung. Und ich bin eine liebe Schwiegermutter :) ...
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.746
    Moin,

    Leute, ich habe mich die ganze Zeit über eure Nachrichten beölt,
    das war richtig gut, am frühen Morgen zu lachen, bis der Arzt kommt.

    Heute gibt es Flammkuchen mit Peperonis und Schafskäse,
    dauert noch ein bisschen, der Feierabend beginnt erst viel später.

    Es geht los, die erste Weihnachtsfeier ist demnächst, auf das leckere Essen
    und die kleinen bunten Päckchen freue ich mich jetzt schon.
    Bis wir wieder um die Häuser ziehen, isses noch ein langer Weg,
    erst kommt Niko und füllte die hohen Stiefel, ich hoffe sehr, das keine Rute dabei ist.

    An alle Kranken, die besten Wünsche für's Wohlbefinden kommen jetzt von mir.
    Soll ich euch berichten, wie das Wetter ist, es regnet.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.992
    Ort
    Münster (Westfalen)
    ÖPNV und einen Türgriff angelangt, schwupp schon hast Du es.

    Dann hätten die Viren aber eine Inkubationszeit von einem Tag gehabt - gestern war ich nicht mit dem ÖPNV unterwegs. (Dafür natürlich am Sonntag sehr intensiv in vollen Zügen.)


    Corona behalte ich im Hinterkopf und werde mich nachher mal testen. Habe eben geschaut, November2023 haben die Tests als Mindesthaltbarkeitsdatum, hatte befürchtet, das die Dinger älter wären.

    Fieber habe ich definitiv nicht.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.629
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Nachdem wir gestern um 6 Uhr aufstehen mussten wegen Zahnarzt, trifft es mich morgen schon wieder. Lieferung von Hermes-ein Lattenrost- wird ab 7 -11 Uhr angekündigt. Und da möchte ich nicht im Pyjama die Tür öffnen;)
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.992
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Übrigens: Der Coronatest hat nicht angeschlagen, das Möhren-Kartoffel-Durcheinander, das ich heute Mittag testweise gegessen habe, ist bisher auch friedlich geblieben, vielleicht war das einfach ein eintägiger Infekt.
    Nur müde bin ich noch und leichte Kopfschmerzen habe ich, aber das sollte nach einer Nacht Schlaf beides Geschichte sein.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.992
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Befehl von mir : Du bleibst daheim und steckst somit auch keinen an

    Ayeaye, Madam!


    Nee, Scherz beiseite, so ganz fit fühle ich mich noch nicht wieder, da ist ein zusätzlicher Tag zum richtig gesund werden besser.


    Ich stelle aber Kaffee und Tee auf diesen virtuellen Tresen, damit kann ich ja niemanden anstecken. Ich will mich selbst auch schon wieder an Kaffee wagen.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.248
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Gute Besserung, Luise. Kannst du - außer Schmerzmittel nehmen - da irgendwas gegen tun?
    Etwas Wärme tut gut. Bin mir aber nicht sicher ob das wirklich hilft.
    Ansonsten Schmerzmittel. Zum Glück ist es kein Dauerschmerz, sondern ein einschießender blitzartiger Schmerz, der ca. 3 bis 5 Sekunden anhält. Es macht halt furchtbar schlechte Laune.
    Ich weiß, in ein paar Tagen ( manchmal auch 2 bis 3 Wochen) verschwindet dieser Schmerz wieder.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.992
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Bei so einem Schmerz bekäme ich auch schlechte Laune. Und du weißt nicht, was das auslöst?

    Tu dir heute besonders was Gutes, um dich von dem Schmerz abzulenken. Ist es bei dir auch so fein sonnig? Dann vielleicht - warm eingepackt - eine schöne Wanderung?
     
  • Similar threads

    Oben Unten