Billas Schnackschnack-Zackzack

Caramell

Foren-Urgestein
Guten Abend.

Ich wünsche allen Kranken gute Besserung.

Hier gab es nicht so viel Regen die letzten Tage, eher kleine Schauer die auch nerven können.
Heute habe ich im Garten bei 7 Grad in der Sonne gesessen und Kaffee getrunken, gut lange nicht, dann ging es wieder weiter arbeiten, die Pflanzen sollten ins Beet, am Abend gab es Regen, mal schauen wie viel.

Ich wünsche allen eine gute Nacht und einen schönen Dienstag.

• Marmande

Foren-Urgestein
    Es war immerhin möglich unsere Teakbank einigermaßen trocken einzupacken. Was gestern Abend hier runter kam hat die Feuerwehr die erste Hälfte der Nacht ordentlich beschäftigt. So wie es aussieht, ist es das erstmal gewesen.

Lavendula

Foren-Urgestein
    Also Leute, es geht weiter mit dem Regen, einmal am Tag mindestens,
    in der Wochenmitte soll es stürmen, natürlich mit Regen.
    Nächste Woche geht es los mit ein bisschen Weihnachtsdeko.
    Ihr glaubt es nicht, es gibt jetzt schon beleuchtete Fenster,
    eine kleine Kunsttanne mit elt.Beleuchtung steht auch schon
    hinter der Scheibe, auch weihnachtliche Ketten hängen an Büschen,
    was passiert erst, wenn das Fest vor der Tür steht, vielleicht wird wieder alle abgeschmückt
    und der Gänsebraten wird vertilgt, ein bisschen Stimmung sollte schon sein, oder?

Vergesst die Regenkutten nicht, es wird lausig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lavendula

Foren-Urgestein
    Moin,

es regnet, wie aufregend, schnatter schnatter, die Feuchtigkeit geht durch und durch.
    Einige Pflanzen treiben schon wieder aus, wie jedes Jahr.
    Sehr lange wird es nicht mehr dauern, der Wintemantel & Co. kann eingemottet werden,
    Weihnachten feiern wir im T-Shirt, der Smoker spendet zusätzliche Wärme, das wird reichen.

Jetzt geht es rasend schnell, das Wochenende ist nicht mehr weit,
    es kann losgehen mit der Planung. Kaffee stelle ich mal vorsichthalber hin,
    vielleicht lassen sich ein paar Gierige sehen, bevor er kalt wird.
    Frühstück gibt's auch noch.
    Einen schönen Tag wünsche ich euch.

• Lavendula

Foren-Urgestein
    Das ist ein Morgen mit vielen Neuigkeiten, im Moment gibt es eine kurze Pause,
    schaue da, es geht weiter wie gehabt, die Tropfen prasseln in einer Menge
    die Fensterscheibe runter, daneben versucht Herr Sturm die Oberhand zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Tubi

Foren-Urgestein
    Freunde haben Corona.
    Sie wollten zum Weihnachtsmarkt nach Straßburg und hätten die Bustikets weitergeben. Ich habe nicht die geringste Lust auf solche Veranstaltungen. Es gibt Risiken, die ich vermeide.
    Ach, da finde ich es an der Arbeit gefährlicher, als draußen auf dem Weihnachtsmarkt zu sein. Aber zu Arbeiten finde ich auch nötiger.
    Ich bin gespannt, wann ich das Zeug mal bekomme.

Caramell

Foren-Urgestein
    Guten Abend.

Regen gab es gestern in Massen und heute auch wieder.

Marmande, ehrlich zum Weihnachtsmarkt, darüber habe ich noch nicht nachgedacht, aber wenn dann sicher nicht mit dem Bus. Hier sind zwei sehr kleine Weihnachtsmärkte und das reicht mir eigentlich.

jola, soviel Laub harken ist sicher nicht toll. Aber es muss sein.

Mittagsschlaf versuche ich zu vermeiden, dann kann ich nahst wieder nicht zu schlafen.

Heute ging es gegen Mittag einkaufen und dann wurde alles weg geräumt und dann ging es daran Papiere zu sortieren, da ist einiges alt und das kommt weg. Mein Bekannter kam noch und so sind wir noch zum Bäckerauto gefahren.

Ich wünsche allen eine gute Nacht und einen schönen Donnerstag.

Tubi

Foren-Urgestein
    Tubi, das war dann wohl zu viel Früchtebrot oder das war nicht in Ordnung.
    War zuviel. Aber es war auch sooo lecker.
    Marmande, ich kann es gut verstehen, das Du da nicht hin gehen magst. Ich weiß j auch noch nicht ob ich da hin gehe, das hängt sicher auch vom Wetter ab.
    Es ist November!
    Nächsten Sonntag blasen zur Kranzniederlegung vor den Soldatengräbern.
    Übernächsten Sonntag blasen auf dem anderen Friedhof.
    Und danach können wir mal über Advent reden.😀

Lavendula

Foren-Urgestein
    Moin,

was gibt es Neues auf diesem Planeten, die Sonne hat vor, den Kampf zu gewinnen, schau'n mer mal.

Ohne Sonnenbrille in der Tasche geht es nicht, zappenduster isses, plötzlich wird es grell,
    die Sonne kommt zum Vorschein, es ist nicht zu fassen.

Es geht wieder los, Menschenmengen tummeln sich auf den Weihnachtsmärkten,
    es wird gehustet, geschnieft, was das Zeug hält, puterrote Nasen gibt es gratis.
    Danke, kein Bedarf.
    Auf die leckeren Bratwürste, oder eine saftige scharfe Currywurst freue ich mich trotzdem,
    die schmecken wenigstens.
    Tubi, du hast ziemlich gelitten, nach deinem Reinfall auf dem Weihnachtsmarkt,
    das ist alles andere als toll.
    Marmi, ich hoffe sehr, das du vom Virus und anderen Erscheinungen verschont bleibst
    und das weihnachtliche Getümmel überstehst, ohne krank zu werden.
    Auf die Dauer klappt es nicht, sämtichen Gefahren aus dem Weg zu gehen.

Macht das Beste aus diesem Tag.

Caramell

Foren-Urgestein
    Guten Abend.

Tubi, sicher ist bis zum 1. Advent noch Zeit, aber hier können das einige nicht abwarten, ich habe schon die 1. Lichterketten in den Fenstern gesehen.

Pyromella, stimmt, ich mag auch nicht aufstehen, wenn es noch dunkel ist, aber manchmal muss es eben sein.

Lavendula, ja Menschenmengen sollte man meiden, aber immer geht es nicht. Oder wenn doch muss man auf viel verzichten.,

Ich wünsche allen eine gute Nacht und einen schönen Freitag.

Tubi

Foren-Urgestein
    Heute war ich nach Feierabend gegen 19 Uhr bei Aldi. Das war ja toll. Im Laden war fast niemand außer die Verkäuferinnen, die für Morgen ausgepackt haben und ich. Ich habe auch alles bekommen, was ich wollte.
    Leider hat unser Aldi seit einiger Zeit eine neue Beleuchtung, die mir im linken Auge schmerzt (wegen der Neuralgie im Kopf). Sonst wäre ich sicher länger geblieben.

Caramell

Foren-Urgestein
    Tubi, es gibt sicher solche Zeiten wo nicht viele Leute da sind, um die Zeit geht es hier auch oder um die Mittagszeit.
    Der Aldi hier in der Nähe wird abgerissen und neu gebaut, das dauert noch bis zum Sommer.

Tubi

Foren-Urgestein
    Guten Abend.

Tubi, sicher ist bis zum 1. Advent noch Zeit, aber hier können das einige nicht abwarten, ich habe schon die 1. Lichterketten in den Fenstern gesehen.
    Um ehrlich zu sein, würde ich auch gerne den Stern am Fenster anmachen. Es ist immer so dunkel. Vielleicht mache ich ihn morgen an. Morgen jährt sich der Todestag meines Vaters zum zweiten Mal.
    Pyromella, stimmt, ich mag auch nicht aufstehen, wenn es noch dunkel ist, aber manchmal muss es eben sein.
    Ich mag auch nicht. Morgen habe ich frei. Da bleibe ich liegen, bis es hell wird.
    Lavendula, ja Menschenmengen sollte man meiden, aber immer geht es nicht. Oder wenn doch muss man auf viel verzichten.,
    Ich mache das nicht mehr. Die Leute, die auf alles verzichtet haben, haben es auch bekommen. Ist doch auch freudlos.
    Aber ich bin eh kein Mensch, der sich ständig ins Getümmel stürzt.
    Ich wünsche allen eine gute Nacht und einen schönen Freitag.
    Dir auch!

Caramell

Foren-Urgestein
    Tubi, sicher kann man schon Licht im Fenster anmachen, wer es mag da ist es in Ordnung..

Und ja verzichtet haben mein Mann und ich wirklich auf viel, aber wer er Corona bekommen hätte, ich weiß es nicht, was dann passiert wäre. Es hat schon einige Zeit gedauert bis man die Vorsicht etwas abgelegt hat. Zum Weihnachtsmarkt werde ich sicher gehen, aber eher wie immer hier auf den kleinen Markt, die reichen und gefallen mir besser.

Gute Nacht.

Pyromella

Foren-Urgestein
    Guten Morgen.

Kaffee und Tee sind fertig.

TGIF!

Ich hoffe, dass meine Planung, früh Feierabend machen zu können heute funktioniert. So ein bisschen ist noch zu erledigen, bevor ich wieder zu meinem Vater fahre.