Billas Schnackschnack-Zackzack

• Sehr lecker. 🥧🍋
    Hast du ein gutes Rezept, das du hier schon einmal verraten hast oder verraten würdest..?
    Ich dachte immer, wir hätten einen schon ewig alten Thread für Kuchenrezepte. Ich habe jetzt nur diesen reltiv kurzen Thread gefunden und meinen Zitronenkuchen reingeschrieben.

Aber da gab es irgendwo einen, nur wo? Mein Rezept für den Rhabarber- Baiserkuchen habe ich per Forensuche bei den Rhabarberrezepten gefunden und sonst weiß ich gerade nicht, was ich an Kuchenrezepten schon eingestellt habe. Mein Schokokuchenrezept finde ich jedenfalls nicht über die Forensuche.

• Kühlschrank ist abgetaut, Sachen wieder eingeräumt. Bad geputzt. Ich gehe mal draußen weiterräumen.
    Wow, das ist echt super!! 👍
    Ich hätte heute auch soooo Lust gehabt, mich nützlich zu machen... :cry:
    Man kennt es ja - faulenzen und im Bett liegen ist nur toll, wenn es einem gut geht und man keine Zeit dazu hat :roll:
    Wenn es einem nicht so geht, ist es regelrecht anstrengend und macht absolut keinen Spaß.

• Hier war heute endlich mal ein Tag, ohne Regen. Rasenmähen ging noch nicht, da die Wiese einfach nicht trocken wurde. Ich hoffe, es klappt morgen. Das wird dann wieder ein Doppeldurchlauf, mit 2 x mähen.

Guten Abend.

Allen Kranken gute Besserung und bei der Hitze sollte man gut aufpassen.

Regen gab es hier auch, aber nicht so heftige Gewitter wie im Süden. Aber schwül und warm ist es hier auch.

Ich war heute auch zum impfen gegen die Gürtelrose, heute geht e mir gut , ich hoffe morgen auch. Ich bin froh darüber, da ich sonst ja immer Probleme mit Impfungen habe.

Tomaten habe ich auch noch geerntet, so kann ich di morgen noch verarbeiten, erst wurde keine reif und jetzt fast alle auf einmal.

Ich wünsche allen eine gute Nacht und ein schönes Wochenende.

Kannst dich nicht einfach mal hinsetzen..so ohne garnixtun?
    Das war alles dringend nötig. Und wenn ich draußen nichts machen kann, dann halt drinnen.
    Unten musste auch geräumt und bisi geputzt werden, das Unwetter hat etwas Wasser in die Sommerküche hochgedrückt. irgendwie hatte ich gut Energie. Vielleicht in Anbetracht der zwei Urlaubswochen, die vor mir liegen.

Guten Morgen, Kaffee und Tee stehen bereit.

Lasst uns starten, so lang wir uns noch bewegen mögen. Für Münsters Innenstadt ist mir schon eine Hitzewarnung aufs Handy geflattert, Wetter.online hat uns auch für die ganz dicke Gewitterwarnung für heute Nachmittag dabei. Vorher soll es nämlich 30°C geben, und die Luft fühlt sich jetzt schon schwül an.

Danke für den Kaffee!

Guten Morgen, ganz so schlimm soll's hier nicht werden. 28 Grad sagt der Wetterfrosch.
    Momentan sind wir bei 24 Grad.
    Ich werde gleich den Wocheneinkauf erledigen, in den Supermärkten ist es immer schön kühl😉

Moin,

es wird wieder richtig heiß, ich mache mich gleich auf die Stümpfe
    und radel zum Wochenmarkt, noch geht es einigermaßen.

Pyro, danke für reichlich Kaffee, den kann ich jetzt gut gebrauchen.

Wie geht es den kranken Hühnern, seid ihr wieder ein bischen munter?
    Bei diesem Triefwetter ist es nicht einfach, sich fortzubewegen.
    Auf dem Wasser ist es etwas besser auszuhalten.
    Seitdem es hell ist, bin ich im Garten gewesen und habe schnell ein bisschen geschnippelt
    und die Tomaten mit Regenwaser versorgt. Die Kakteen freuen sich abends über eine kleine Dusche.

Allen Kranken wünsche ich eine baldige Erholung und für den Rest der Gemeinschaft
    ein schönes Wochenende.

Moin ☕
    Vielen Dank, Lavi, geht jeden Tag ein Stückchen aufwärts. :)
    In der Hitze Lambada tanzen muss trotzdem noch nicht sein 😉
    Ich werde jetzt noch bisschen rausgehen solange es gerade noch geht. 31°C soll es hier geben... fünf weniger wären mir lieber.

Viel Spaß auf dem Wochenmarkt, Lavi und Pyro!

Dieses Wochenende ist Stadtfest, da findet kein Wochenmarkt statt. Also war ich nur im Supermarkt. Als ich rauskam aus dem klimatisierten Gebäude, hatte ich den Eindruck, in ein warmes Aquarium zu tauchen, so feucht fühlt sich die Luft schon an. Ein paar Tropfen sorgten noch für den Saunaaufguss.

Guten Morgen! Ich stelle mal frischen Kaffee und Tee und dazu etwas Zitronenkuchen hin.
    Immerhin hat die Perle gestern Forengeburtsag gehabt, und ich hab's mal wieder verpennt.
    Tut mir leid, ich hätte dir gerne pünktlich gratuliert.

P1090231.JPG

Guten Morgen,

die Nacht war schon gegen 4:00 Uhr für mich beendet. Jetzt warte ich darauf, dass es hell wird.
    Ich stelle eine Kanne Kaffee auf die Theke, an Schlaf ist sowieso nicht zu denken.

Moin,

danke euch für den leckeren Kaffee, ein Stück Zitronenkuchen habe ich schon verschlungen,
    sehr lecker.

Dancing in the night, es dampft überall, ziemlich fürchterlich, frische Luft ist unser Tod.
    Lecker am frühen Morgen und so gesund, Laugenbrezeln mit dick Butter. :D
    etwas kräftiges braucht der Mensch, damit der Tag gut anfängt.
    Kann ich auch noch etwas zum ersten Frühstück dazutun, von mir gibt es noch
    warme Vollkornbrötchen mit Frischkäse und Kräutern.

Schönes Wochenende euch.

Ich hasse die Nächte, wenn hier große Feste sind....
    Um 1.46 Uhr hab ich die letzten vorbei gehen gehört. Vorher hätte sich schlafen nicht gelohnt.
    Aber so richtig alkoholisierte Personen sind mir nicht aufgefallen. Früher sind ganze Bier/Weinselige Gruppen grölend in den Nachbarort gestolpert...

Hab ich ein Glück, dass ich nicht richtig im Zentrum wohne. Meine arme Tante dürfte wenig Schlaf bekommen haben, die hat das Stadtfest quasi vor der Haustür und die Bushaltestelle, über die ganz viele nach Hause fahren, in Hörweite.

Ich habe hier Ruhe und höre vom ganzen Trubel der Innenstadt nichts.

Guten Morgen und vielen Dank für den Zitronenkuchen, Pyromella. 😋 Ein paar Stücke sind noch da. Hoffentlich kommt Perle noch rechtzeitig.

Hier bei uns gibt es zum Glück nur selten laute Feste... aus unserer Zeit in der City habe ich aber anderes in Erinnerung, der Olympiapark war ja nicht weit weg.

Beim großen Stadtfest, das dieses Wochenende stattfindet, gibt es viele Bühnen mit ganz viel Livemusik, aber nicht unbedingt alles mein Geschmack. Außerdem fühle ich mich, klein gewachsen wie ich bin, in großen Menschenmassen nicht wohl. Da mache ich mich lieber nachher auf den Weg und feier den Geburtstag einer Freundin, sie hat zum Grillen in ihren Garten geladen.

Ich denke, wer richtig zentral in die Innenstadt zieht, weiß ja vorher, dass da auch mal viel los sein wird und nimmt das zumindest in Kauf, wenn er es nicht sogar genießt. (Und diese Leute kennen sich aus, wie sie durch Seitengassen ohne Trubel trotzdem von a nach b kommen. Ich denke nur an letztes Jahr, wo ich mit meiner Tante im kleinen Kiepenkerl essen gewesen bin und wir trotz Weihnachtsmarkt direkt vor der Restauranttür und Tante am Rollator in Windeseile aus dem Gewühl draußen waren. Den Schleichweg hatte ich vorher auch noch nicht gekannt.)

Ich finde meine Entfernung zum Zentrum optimal. Wenn mir nach ist, kann ich hingehen, wenn mir nicht nach ist, bekomme ich wenig mit und bekomme die meisten Dinge auch hier in meinem Viertel. Wenn also - wie beim Weihnachtsmarkt - auf Wochen die Innenstadt voller Leute ist, kann ich mir sehr genau überlegen, wann und ob ich da wirklich zwischen sein möchte.

Guten Morgen! Ich stelle mal frischen Kaffee und Tee und dazu etwas Zitronenkuchen hin.
    Immerhin hat die Perle gestern Forengeburtsag gehabt, und ich hab's mal wieder verpennt.
    Tut mir leid, ich hätte dir gerne pünktlich gratuliert.

Anhang anzeigen 750832
    danke schön, dass nicht pünktlich hab ich nicht bemerkt, da wir erst heute morgen aus dem Urlaub zurückgekommen sind. G B und Irland waren recht kühl, ab Dänemark wurde es dann warm. Haben hier in Kiel jetzt 21°

Das tut mir leid, @Tubi. :cry:
    Hast du dich zu sehr angestrengt? Zuviel gemacht?
    Ich kann ja zur Zeit ein Lied davon singen... dabei hätte ich so gerne noch was vom Sommer gehabt... hilft nix.
    Ich drücke die Daumen, dass dein Kreislauf morgen wieder fit ist! 👍

Das tut mir leid, @Tubi. :cry:
    Hast du dich zu sehr angestrengt? Zuviel gemacht?
    Ich kann ja zur Zeit ein Lied davon singen... dabei hätte ich so gerne noch was vom Sommer gehabt... hilft nix.
    Ich drücke die Daumen, dass dein Kreislauf morgen wieder fit ist! 👍
    Vielleicht war ich zulange draußen und habe nichts getrunken.
    Habe jetzt mal die heutige Ernte gewogen. 17 Kilo Tomaten. DAS erklärt es vielleicht. Ich muss trotzdem jetzt pressen. Vieles ist aufgeplatzt und morgen vergammelt.

Ich bin zurück von der Feier, wir haben gemütlich im Garten gesessen, sie hatten aus Zeltbahnen und Kothenstangen einen Sonnenschutz gebaut (da merkte man den Pfadfinderhaushalt). Dort war es gemütlich zu sitzen, erst Grillgut und dann Kuchen zu futtern, bischen was zu trinken und zu quatschen. Es gab eine Reihe Leute, von denen wir drei Münsteraner, als wir uns jetzt auf den Rückweg machten, uns mit "bis nächstes Jahr" verabschiedet haben.

Übernimm dich nicht, Tubi... die Ernte ist wichtig, aber die Gesundheit geht vor...

Das klingt sehr schön, @Pyromella. Da hattet ihr ja einen wunderbaren Geburtstagsnachmittag. :)