Billas Schnackschnack-Zackzack

Wenn du Maggi möchtest, Lavi, könnte ich dir eher Liebstöckel empfehlen - obwohl Liebstöckelkraut viel besser ist als diese Fertigwürze.

Für die Gerüche Arabiens fehlt da aber noch viel - von Anis bis Zedernholz. :LOL:

Den stinkenden Storchschnabel empfinde ich gar nicht als so schlimm, habe ihn aber auch noch nie drinnen als Vasenblume ausprobiert.

• So geht es mir auch schon seit Wochen an allen möglichen Stellen im Garten, GWH und Tomatenunterstand, und egal wie sehr ich aufpasse, jeden Tag habe ich woanders ein Spinnennetz im Gesicht. :grinsend:
    Ist ein richtiges Spinnenjahr, dieses Jahr....

• Total absurd irgendwie... aber gerade ging mir durch den Kopf, dass ich mich aufs Frühlingsblumenzwiebeln Eingraben und Speisezwiebeln stecken freue. :verrueckt:

• Juhu, Münsters Bussystem hat ein neues Fahrplanprogramm. (Muss morgen zum Arzt zur Kontrolle und wollte mir schon mal eine Verbindung raussuchen.):verrueckt:

Äh - ich muss, wenn ich auf die Homepage der münsteraner Stadtwerke, die die Busse betreiben gehe, erst angeben, dass ich eine Verbindung mit dem ÖPNV suche (fürs Fahrrad, auch eine Wahloption, würde ich doch nie mich durch dieses irre Programm örgeln), dann muss ich bei jeder Haltestelle angeben, dass sie in Münster liegt und nicht sonstwo - um dann dem Programm nochmal zu erklären, dass ich die Verbindung zwischen den beiden ausgewählten Haltestellen möchte und nicht erst zur Nachbarhaltestelle latschen will. Da hatte ich einen Knopf gefunden, der versprach, dass man damit Einstellungen speichern könnte - trotzdem durfte ich für den Rück- oder Weiterweg wieder alles eingeben. Wenn ich böse wäre, dann würde ich überlegen, ob da Kunden vergrault werden sollen. :verrueckt:

Nein, ich weiß, es hat keinen Zweck. Als Kontakt ist da nur ein Chat-Bot angegeben, der schon gleich vorwarnt, dass er einen am besten verstehen würde, wenn man einfache Sätze wählen würde wie " Ich möchte Kunde werden". Da ist "Welcher realitätsferne Traumtänzer hat diese Suchmaske programmiert?" bestimmt zu schwer.

Guten Morgen,

ich geistere 👻schon seit ca. 4:00 Uhr durch die Nacht. Nach einem Alptraum konnte ich nicht mehr einschlafen.
    Heute wird Einkochtag, nachdem ich wochenlang wenig Tomaten geerntet habe, weiß ich momentan nicht, wie ich sie alle verarbeiten soll.

Ich habe heute einen Tag frei. Erst zum Arzt (deshalb habe ich Urlaub genommen, ich weiß nicht, wie lang es dauert) und dann habe ich Hoffnung, dass es noch nicht ganz heiß ist, und ich endlich mal wieder einen Gang durch den botanischen Garten machen kann.

• Moin,

vielleicht bahnt sich bei dir eine Histaminintoleranz an,@Tubi,
    leider haben Tomaten sehr viel Histamin.
    Ich wünsche dir, das dein Unwohlsein nicht lange dauert.

Pyro, ich wünsche dir, das du es in den Botanischen Garten schaffst,
    ein Besuch lohnt sich immer.

Die Sonne leistet mal wieder ganze Arbeit, die Wassertemperatur
    hat sich zur Kraftbrühe entwickelt.

Einen schönen Wochenanfang euch allen.

@Tubi wie kommst du darauf, dass du die Tomaten nicht mehr verträgst..?
    Uff, hier soll es heute wieder heiß werden... 33°C sind angekündigt....

@Tubi aber der Mund/Zunge hat dir nicht mehr auf die Tomaten gebrannt? Oder doch?
    Leider gibt es inzwischen wirklich viele Menschen, die rohe Tomaten nicht so gut vertragen. :(

@Tubi aber der Mund/Zunge hat dir nicht mehr auf die Tomaten gebrannt? Oder doch?
    Ich habe gerade beim Tubaspielen gemerkt, das Zungenrücken doch ziemlich weh tut.
    Muss mich heute beim Pressen zurückhalten und nicht von jeder ein Stück probieren.
    Wir haben morgen Probe vom Projektorchester City Winds.
    Leider gibt es inzwischen wirklich viele Menschen, die rohe Tomaten nicht so gut vertragen. :(

Tubi, ich wünsche dir, dass du nur einmalig Theater hattest und bald wieder nach Herzenslust Tomaten essen kannst, ohne böse Konsequenzen zu erleiden.

Ich bin vom Orthopäden zurück, habe jetzt "TÜV bis 2025", wie er meinte. Wenn ich keine Beschwerden habe, will er mich vorher nicht in seiner Praxis sehen. Ist doch gut zu wissen, dass mit dem Gelenk alles in Ordnung ist.

Zeit für den botanischen Garten war auch noch. Es war schön, Bilder habe ich mitgebracht und werde nachher einige von in meinem Balkonurwald einstellen. Schade, dass ich euch die Düfte nicht mitbringen konnte. Der Kuchenbaum ströhmte die erste Ahnung aus, und im Duft- und Tastgarten mischten sich diverse Sorten Basilikum, Lavendel, Rosemarien, Steinkraut und Schokoladencosmee. Schon recht zu Anfang hat mich eine Lagerströmie mit ihrem Duft gefangen genommen.

Es gab noch eine kleine Ausstellung mit gezeichneten heimischen Blüten (und ein paar Tieren), die hat mir auch gut gefallen, aber fotografieren durfte man dort natürlich nicht.

So, jetzt brauche ich erstmal was zu essen und eine Pause, war doch viel Lauferei.

Guten Morgen,

was für eine Nacht. Mich hat eine Mücke 🦟geärgert. Ich konnte nicht einschlafen, weil ich ständig dieses "ssssssssss" direkt an meinem Ohr gehört habe.
    Ich hätte sie erschlagen, wenn ich sie gefunden hätte.
    Licht an, Schlafzimmer abgesucht, keine Mücke gefunden. Licht wieder ausgeschaltet, kurz vorm Einschlafen....ssssssss. Nach dem vierten Versuch, die Mücke zu finden, bin ich dann auf die Couch ins Wohnzimmer umgezogen. Gegen 6:00 Uhr bin ich dann wach geworden, weil jemand die Tageszeitung in den Briefkasten geworfen hat. Das hat dermaßen laut geklappert, da war's vorbei mit schlafen.

Ich koch mal einen starken Kaffee.☕

Zuletzt bearbeitet:
    Guten Morgen!

Ohne Mücke, ohne Ssssssss, dafür endlich mit kühlerer Luft, sodass ich nicht regelmäßig schweißgebadet wach geworden wäre wie in den letzten Nächten - ich habe richtig gut geschlafen und bin fit für den Tag. Kaffee kann heute, muss aber gar nicht so dringend sein.

Mag noch jemand ein Stück Melone zum Frühstück?

Moin,

Lalülala am frühen morgen hält wach, in der Nacht ergibt die gleiche Funktion,
    das ist echt der Waninn, Kaffee muss her, unbedingt, @scheinfeld.

Pyro, ein Stück Melone und noch viel mehr Vitamine Afrika sind angesagt,
    danke fü die kleine Errischung.

Das Wetter ändert sich, Donner und Blitz haben beschlossen, als Sieger
    die Front zu verlassen.

Ich hätte besser schlafen können, wenn Micky nicht die ganze Nacht gemeint hat, irgendwo an mir rumzuppeln zu müssen.
    Wenn es kühler wird, hört auch die Katze auf zu spinnen.

Same here. War zwischen 3.00 und 5.30 Uhr mehr wach als ich gedöst habe. Nach dem Frühstück geht's mit dem Rasen los, danach ernte ich Tomaten und bekomme die auch hoffentlich noch zu Soße verarbeitet.
    Nur noch 10 Tage bis Bella.

Moin,
    ein dämliche Mückenviech hat sich ziemlich verirrt und ist im Wasserglas gelandet,
    mich wollte sie pieken, ihr Problem, dumm gelaufen.

Oh nein, da hast du dir was vorgeommen, @Marmande,
    das bedeutet viel Maloche. Naschen ist aber auch angesagt, oder?

Regen ist angekündigt, es ist höchste Zeit, wenn nicht alles verkommen soll.

Guten Morgen
    @luise-ac
    Sowas kenne ich wenn wir auswärts irgendwo waren , was wir nicht so oft essen, da ist irgendetwas drin was man so nie isst oder Geschmacksverstärker

@Lavendula
    Bei uns hat's geschüttet, der Garten war eigentlich noch Nass, alles wuchert gerade hier, das Wasser ist so wichtig.

Allen einen schönen Tag ☀️🍀❤️

Ja, sowohl Knoblauch, Salz und Sojasauce, war alles in dem Essen drin.
    So was habe ich vorher noch nie gehabt.
    Es fing schon auf dem Heimweg an,
    da habe ich mir an einem Kiosk die erste Portion Wasser gekauft und in einem Rutsch ausgetrunken.
    Komisch fand ich, dass meine Freundinnen keinerlei Probleme damit hatten.

Entweder hattest du eine besonders salzige Charge oder deine Freundinnen sind das eher gewohnt. (Vielleicht kochen sie salziger als du das tust?)

Ich war auf dem Wochenmarkt, und es war definitiv zu spät. Viel zuviele Menschen unterwegs, dazu immer wieder so ein ganzer Trupp Touris, die in langer Schlage hinter ihrer Stadtführung hinterherlatschen, dabei aber niemanden queren lassen. Da stehst du dann blöder als an einer Hauptverkehrsstraße und kommst nicht rüber zum nächsten Marktstand.

Es waren auch schon so enervierende Menschen unterwegs, die sich vordrängeln und dann den halben Stand aufkaufen mussten - und hier ein bisschen von und da ein bisschen von....wenn du selbst erstens vor diesem Döskopp da gestanden hast und zweitens nur ein einziges Produkt willst, dann wünschst du diesen Traumtänzer ganz fix auf den Mond.

Da würde ich eine Megakrise kriegen, @Pyromella, unter solchen Umständen
    macht der Einkauf keinen Spaß.

Hat es bei euch geregnet? Heute ist ordentlich was runtergekommen,
    das war aber auch nötig.

Tja, ich war ca eine Stunde zu spät dran. Früh genug auf dem Markt ist es nicht so voll, da macht der Einkauf deutlich mehr Spaß.

Geregnet hat es heute nicht, es war sonnig, trocken und nicht zu heiß - ein richtig schöner Tag und eigendlich viel zu schade, um ihn mit Haushaltskram zu verschwenden, aber es musste sein.
    Für morgen ist wieder Regen angesagt, da habe ich mich mal fix bei meiner Tante eingeladen.

Guten Morgen,

Pyro, du hast ja ein Frühstücksbuffet aufgebaut. Ich warte noch mit dem Frühstück, ich bin noch satt von gestern Abend.
    Wir waren gestern zum Geburtstag in einer Schrebergartensiedlung eingeladen.
    Der größte Teil des Essens wurde mit dem Gemüse aus dem Schrebergarten meiner Freundin zubereitet. Alles ganz frisch. Es war köstlich.