Billas Schnackschnack-Zackzack

• hallo zusammen, hier hat es heute gut geregnet und das soll morgen und übermorgen so weitergehen.

Fotos von unserer Reise kann ich leider nicht zeigen, da mein Handy keins gespeichert hat :mad:. Sehr viel gesehen haben wir nicht, da ich wegen der Maskenpflicht in den Ausflugsbussen nicht mit konnte. Wir haben uns die Orte einfach zu Fuß angesehen. Vor allem Reykjavik und Haugesund haben uns gut gefallen. Wetter war auch meist gut, aber hoch oben natürlich auch recht kalt. Insgesamt eine sehr schöne Reise!

• Wir fahren morgen via Como in Richtung Heimat. Ende Oktober wäre Zeit für eine Kreuzfahrt. Ich glaube wir fahren lieber an die Weinstraße in der Pfalz. Sollte ich nochmal mit Maske arbeiten müssen.....🤢

• Guten Morgen,

hier ist es auch wunderbar kühl.
    Wir werden gleich zu Fuß in die Stadt laufen, ich brauche Bewegung.
    Dort möchten wir frühstücken und einige Dinge besorgen. Einen Kinogutschein für einen Freund, der Geburtstag hat und für mich das neue Englisch Buch.

• Ich habe mir heute die Küche vorgenommen und nach drei Stunden Putzerei keine Lust mehr gehabt. Nachher oder morgen nochmals drei Schränke und das Regal mit den Kochbüchern. Etliches hab ich schon aussortiert.
    Wieso hat man so viel in den Schränken?? :D

• Guten Morgen.

Man ist das hier ein Schei...wetter.
    Ich bin gestern nach 10 Stunden :sick: in Basel angekommen. Eigentlich wollten wir noch in die Stadt. Uneigentlich sind wir nur noch was essen gegangen und direkt ins Hotel.

Jetzt muss ich irgendwas Wärmeres im Koffer finden und dann drehen wir nach dem Frühstück eine Runde durch die Altstadt.

Ich denke es wird nur eine kleine Runde werden. Was ich bisher von Basel mitbekommen habe ist ungut. Hoffentlich ändert sich das noch.

Zuletzt bearbeitet:
    Guten Morgen. Ich war noch nie in Basel, was ist denn so ungut? Nur das Wetter, oder gefällt dir die Stadt nicht?

Wir scheinen heute so einiges an Regen nachholen zu dürfen. Ich denke, ich werde seit langer Zeit dann mal wieder mit Regenzeug losmüssen. So ein paar Lebensmittel wollte ich noch haben.

Guten Morgen.

Man ist das hier ein Schei...wetter.
    Ich bin gestern nach 10 Stunden :sick: in Basel angekommen. Eigentlich wollten wir noch in die Stadt. Uneigentlich sind wir nur noch was essen gegangen und direkt ins Hotel.

Jetzt muss ich irgendwas Wärneres im Koffer finden und dann drehen wir nach dem Frühstück eine Runde durch die Altstadt.

Ich denke es wird nur eine kleine Runde werden. Was ich bisher von Basel mitbekommen habe ist ungut. Hoffentlich ändert sich das noch.

Unsere zuhause gebliebenen Seelen lechzen nach Regen. Und da ist er endlich, kalt und nass (y) :love:.

Wo sind meine Herbstschuhe, meine Regenjacke, lange Hosen...:D

Wir sind zu Hause.
    Es ist erstaunlich, wie schnell die Natur auf ein paar Liter Regen reagiert.

Basel ist übrigens in der Altstadt wirklich hübsch, nur muß man sich das auch leisten können. Wir haben es jetzt mal angeschaut und werden die nächsten 50 Jahre wieder einfach nur durchfahren.

Danke für den Kaffee. Den brauche ich jetzt auch. Wir waren erst um 2:30 Uhr zu Hause.
    Geburtstagsparty🎉, mit Tanzen und guter Musik. Obwohl ich sehr wenig Alkohol getrunken habe, muss ich mich erst Mal regenerieren.
    Gleich kommen die Kids zum Frühstück.

Halb sechs und eine Scheibe Leberkäse? Das toppt ja unsere Ernährungsspezialitäten von den Paddeltouren - da gibt es die Reste vom Abendessen schon mal morgens aufgebraten. :D

Ich besuche heute Mittag meine Tante und bringe das Gulasch mit. Sie kocht die Kartoffeln und den Rotkohl.

Am Mittwoch soll es durchgehend regnen. Das wäre prima, der neu gesäte Rasen an der braunen Stelle, wo bis vor dem Urlaub unser Pool stand, wird dann schneller aufgehen.

Tolles strahlendes Herbstwetter. Passt um zwei kleine Hochbeete zu bauen. Grill anwerfen, das Gefrierfach im Garten muss geleert werden .
    Dann auch den Rasen an paar Stellen aufkratzen und nachsäen

Basel ist übrigens in der Altstadt wirklich hübsch, nur muß man sich das auch leisten können. Wir haben es jetzt mal angeschaut und werden die nächsten 50 Jahre wieder einfach nur durchfahren.
    Da muss ich doch meine Heimatstadt etwas verteidigen. :) Basel bietet mehr als nur die Altstadt. Aber das Wetter war an diesem Tag wirklich sehr bescheiden. Ich war an diesem Tag auch in Basel und hatte am Morgen den grosen Regen miterlebt. Der Nachmittag war aber dann wieder sehr schön.

5ECA3C0F-CB26-4E05-B002-22E278E591E2.jpeg5D8BE597-0B86-4988-B084-3D036C5EDE9C.jpegD8A63110-51C0-4D70-AAD1-A31A19DD2E90.jpeg.

Linserich, das nächste Mal, wenn der Marmi durch Basel kommt, dann klemmst du dir den Kerl untern Arm und schleppst ihn durch deine Stadt, bis er alle schönen Ecken bewundert hat. :D

Das nächste Mal fahre ich wieder durch die vorzüglichen Tunnel in Richtung Gotthard. Der Unterschied zwischen der Altstadt und den dort herumlaufenden Millionären und dem gemeinen Volk in den Randgebieten ist krass. Es wird in Basel offenbar viel Geld verdient, daß aber sehr ungleich verteilt. In meiner Heimatstadt fällt das nicht auf, es sieht überall furchtbar aus.

Übrigens auf der deutschen Seite in Friedlingen war es noch unangenehmer.

Habe mal gegoogelt was eine Wohnungsmiete kostet. Für den Preis kann man hier ein ganzes Haus in 10 Jahren abbezahlen. Scheiße sind wir arme Schlucker.

Zuletzt bearbeitet:
    Guten Morgen zusammen, einen schönen kühlen Tag wünsche ich euch, heute geht's ins Second Hand Kaufhaus, paar schöne alte Sachen kaufen, vielleicht sind auch nochmal Weckgläser dabei

Ich glaube, der Regen ist heute Nacht nur südlich von mir gefallen. Vielleicht kommt der Regen jetzt bei uns an. Die Anzeige von Wetter.online behauptet, dass es in Münster momentan regnen würde - wieso sehe ich das beim Blick aus dem Fenster dann nicht? So dreckig sind die Scheiben doch gar nicht und hell ist es mittlerweile auch.

Pyromella, gab es doch noch Regen?

Marmande, bei Euch gab es genug Regen, so dass einige Straßen noch unter Wasser stehen.

Hier ist es kühl aber noch regnet es nicht.

Ich wünsche allen einen schönen Donnerrstag.

Guten Morgen. Ja, gestern über Tag gab es noch Regen, sehr schön ruhig ohne Gewitter oder Wind, einfach nur mal wieder etwas Nässe. Sehr erwünscht, uns fehlt immer noch enorm viel Wasser im Boden.

Zum Start in den Tag gibt es wie gewohnt Kaffee und Tee.

Guten Morgen. Gestern Abend hat es so geschüttet, daß die Sat-Anlage keinen Empfang hatte. Irgendwann rückte auch die Feuerwehr aus. Die Bäume erholen sich zusehens, für die Tomaten ist das Wetter natürlich ungut. Frau will heute nochmal Soße kochen.