Billas Schnackschnack-Zackzack

Guten Abend,

scheinfeld, der Rasen sieht ja schon grün aus.

Marmande, sicher für die Tomaten ist der viele Regen nicht so gut.

Pyromella, wenn es bei Deinem Vater Regen gab, dann wird man das auch sehen.

Ich habe heute auch Obst und Gemüse verarbeitet.

• Dankeschön. Nur noch heute anschaffen. Habe mal ein normales Wochenende.

Dann genieße dein normales Wochenende. Ich werde heute Nachmittag mich mal wieder in die Bahn setzen und zu meinem Vater fahren. Meine Nichte kommt ein paar Stunden vor mir an, mein Bruder noch etwas nach mir - und dann gibt es ein Wochenende lang ein kleines Familientreffen.

• Danke.

Bisher gab es nur Ankündigungen, dass auf den großen IC und ICE-Strecken Baustellen seien, von Auswirkungen auf den Nahverkehr habe ich noch nichts gefunden. Dass heißt, dass ich große Chancen habe, pünktlich zu kommen, während Bruder und Nichte, die ja viel weitere Wege haben und auch umsteigen müssen, bestimmt sich schon ihre Alternativrouten rausgesucht haben werden für den Fall, dass sie irgendwo den Anschluss nicht bekommen.

Guten Abend.

Pyromella, Du bist sicher gut angekommen , genieße Dein Wochenende.

Marmande, ein nirmales Wochenende, dann genieße es.

Golden Lotus, ja hier gibt es auch immer was zu verarbeiten, nur Feigen, die habe ich nicht.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

• Guten Morgen. Zeit für Kaffee, Tee und Frühstück.

Ich bin gestern mit nur wenigen Minuten Verspätung in Schwelm gelandet, dafür kam mein Bruder mit einer knappen Stunde Verspätung an. Dadurch wurde es gestern spät bei uns und mir fehlen jetzt zwei Stunden Schlaf. Aber mein Rhythmus lässt mich morgens die Zeit nicht nachholen, da muss ich jetzt durch.

Guten Morgen. Zeit für Kaffee, Tee und Frühstück.

Ich bin gestern mit nur wenigen Minuten Verspätung in Schwelm gelandet, dafür kam mein Bruder mit einer knappen Stunde Verspätung an. Dadurch wurde es gestern spät bei uns und mir fehlen jetzt zwei Stunden Schlaf. Aber mein Rhythmus lässt mich morgens die Zeit nicht nachholen, da muss ich jetzt durch.

Der eigene Rhythmus hat mich heute morgen um halb vier ausschlafen lassen :sick: .Dann Käffchen gekocht und gefrühstückt....und irgendwann bei sechse bin ich wieder dahingeschlummert. Ich glaube ein Langschläfer werde ich nie

Guten Morgen. Es gibt Kaffee und Tee und gleich mache ich Frühstück.

Heute soll es den ganzen Tag regnen, sagt die Prognose.
    Am Vormittag startet mein Bruder und ich mache mich am frühen Nachmittag auf den Heimweg, meine Nichte bleibt noch zwei Tage. Für größere Aktionenwäre heute eh wenig Zeit, mal sehen was wir außer Kochen noch an Kleinkram hinbekommen.

Wir wollen später auf den Herbstmarkt gehen..mit Regenjacke und Schirm :confused: .
    Junior fährt heute wieder die Kindereisenbahn. Hoffentlich bleibt es zwischendurch immer mal wieder trocken.
    Auf dem Markt könnte es Pflanzen und Zwiebeln geben, vielleicht besser einen großen Bogen außenherum gehen:ROFLMAO:

Es gab keinen Pflanzenstand:(, aber ein Blumengeschäft

20220918_160224.jpg chinesische Narrenkappe.

Habt ihr sowas schon gesehen? Kommt in den Steingarten

Sieht schick aus! (Und ich kannte die Narrenkappe noch nicht.)

T-shirt und Softshelljacke war zum Warten am Bahnhof doch etwas wenig. 45 Minuten habe ich in Dortmund totschlagen müssen. Aber die ähnlich lange Verbindung über Essen mit nur 7 Minuten zum Umsteigen war mir dann doch zu riskant. Ich freu mich, wenn diese Baustelle zwischen Schwerte und Holzwickede endlich fertig ist und mein RE 7 wieder durchfährt.

Wir waren am Wochenende unterwegs.
    Samstag morgen hatten wir Brunch bei unserem Sohn. Samstag Abend gab's die Gartenparty von unserer Schwägerin die 60 geworden ist. Die Party wurde ins Haus verlegt, da es zu kalt war. Es war ein sehr schöner Abend.

Wir haben 10°C, aber wirklich gemütlich fühlt sich das nicht an. Irgendwie habe ich mich noch nicht dran gewöhnt, dass das die normalen Temperaturen sein sollen, ich brauche jetzt erstmal den warmen Pullover und noch einen heißen Tee.

Bitte mir direkt ans Bett servieren. Danke.

Habe nachts um zwei Uhr lange gelesen und wollte heute ein bisschen länger schlafen. Mein vierbeiniger Wecker war anderer Meinung:censored:

6 Grad haben wir im Westzipfel.
    Gestern habe ich die Bettwäsche draußen getrocknet. Der Himmel war dunkel und bewölkt. Es sah aus, als würde es jeden Moment anfangen zu regnen. Kein Tropfen ist gefallen. Der Regenradar scheint doch sehr verlässlich zu sein.

Da hast du aber Glück gehabt, luise.
    Vormittags hat es hier immer mal geschüttet, erst am späten Nachmittag war es mal trocken.

Mein Nachbar hat wahrscheinlich gedacht, dass ich nicht ganz knusprig in der Birne bin. :ROFLMAO:
    Das denkt meiner bestimmt auch manchmal bei mir. Und wenn meine Wäsche mal eine kleine Spülung bekommt, finde ich das auch nicht schlimm. Nötigenfalls muss ich sie eben noch mal schleudern.

Die Nachbarn hängen nie Wäsche in den Garten. Kommt alles in den Trockner.

Einen Trockner haben wir auch
    Seit 1999, den habe ich vielleicht 30 Mal benutzt. Ich trockne fast immer die Wäsche draußen oder im Keller. Jetzt, wo die Kinder alle aus dem Haus sind, brauche ich keinen Trockner mehr.

Habe heute frei und bin gerade dabei den Rasen zu mähen. Unten im Garten, wo noch keine Sonne hingekommen ist, muß ich noch abwarten. Das Gras ist einfach viel zu naß.

Guten Morgen, ich habe bis 7:30 Uhr geschlafen.
    Erstaunlich, wie schnell ich mich an länger schlafen gewöhne.

Es soll ein schöner Herbsttag werden heute
    Nachmittags muss ich die Nematoden ausbringen, die Larven des Dickmaulrüsslers sind schon wieder unterwegs 😡.