Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.591
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Und damit bist du jetzt richtig offiziell Rentnerin?

    Was tust du denn zum Start in die Rente, gehst du vielleicht mit deinem Mann essen oder macht ihr morgen eine extra schöne Wanderung?
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.319
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Mein Start in die Rente war supertoll:
    Junior wollte mit uns essen gehen. Enkelzwerg Nummer 2 vom Klettergerüst gefallen, notfallmässig in die Klinik mit der Mama und Oma hatte dann die anderen beiden Zwerge sofort zur Beaufsichtigung :ROFLMAO: :D. Papa hatte dann andere Sorgen als unser gemeinsames Abendessen. Obwohl..ich hatte dann für alle gekocht:love:
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.090
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Ich habe sogar ein Zeugnis bekommen:ROFLMAO:.
    Dazu gab's einen Gutschein fürs Gartencenter im Wert von 200 Euro, eine Flasche Wein, ein Staudenbasilikum, Petersilie und eine Minzpflanze. Eine Kollegin hat mir zwei Topflappen gehäkelt in den Klinikumsfarben gelb iund grün.
    Ich habe mich echt gefreut.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.591
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Moin und danke für den Kaffee.

    Mich hat heute Nacht dreimal die Warnapp NINA rausgepiept. (Handy steht auf Vibration, aber wach wurde ich trotzdem. )
    Im Ennepe-Ruhr-Kreis muss es brennen, erst Witten/Wetter, dann Entwarnung, dann war Ennepetal dran. Zum Glück noch nicht auf Schwelmer Gebiet, sonst würde ich mir Sorgen um meinen Vater machen. ( ohne ihn hätte ich ja auch nur die Warnungen für Münster und nicht noch für den EN-Kreis ) Unser oberer Garten liegt aber schon auf Ennepetaler Gebiet.

    Jedenfalls starte ich heute schon mit Kopfschmerzen und muss sehen, wie ich durch diesen wieder heiß werdenden Tag komme.
     
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.319
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Das Wetter und ich...vergangene Nacht geträumt, dass es soooo geschüttet hat und ich keinen Schirm dabei. :sneaky:
    Dann bin ich zum Rhein runter und wollte am Ufer spazieren gehen....war Hochwasser. Spaziergang nicht möglich
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.118
    Ort
    Raum Heidelberg
    Guten Morgen zusammen, heute nochmal heiß und heute sind wir auch noch Nachmittag bei den Kindern wo es noch wärmer wie bei uns ist, Schwiegersohn hat Geburtstag 🎂
     

    Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    Habe vor einer Viertelstunde meine beiden neuen Gleitsichtbrillen abgeholt. Eine normale und eine Sonnenbrille mit Verlaufstönung zusammen 398 Euro.
    Ich habe sowas vor zwei Jahren bei Apollo bekommen, aber keine Verlaufstönung sondern all black. 🕶 👓
    Und Flexscharniere beide.
     

    Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    Gibt andere auch noch, habe gerade eine solche auf. Aber chic ist sie. Ein günstiges "Seen"-Modell.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.319
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Danke für den ersten Kaffee. Ich bin nachher zum Frühstück bei der Mutter der Schwiegertochter eingeladen. Danach will ich mal über den Markt gehen, schauen was Bohnen kosten. Meine Ernte fällt diesmal in einem 1 Kilo Bereich aus:sick:. Es gab Jahre, da hab ich Bohnen tütenweise verschenkt...
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.591
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Schade, dass es mit deiner Bohnenernte nicht richtig was wurde, woran lag es? Zu trocken?

    Den Bohnenpreis vom Markt habe ich mir leider nicht gemerkt, verkauft wurden sie.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.279
    Ort
    direkt am Garten
    Bei mir gab es anfangs noch Buschbohnen, die Stangenbohnen sind an den Pflanzen vertrocknet. Ich habe aber auch irgendwann nicht mehr gegossen. Das viele Wasser ist es nicht wert.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.319
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Meine Buschbohnen haben schon mal nicht richtig gestartet..vielleicht alte Samen..nachgelegt..eine Handvoll geerntet. An anderer Stelle noch gesät..vertrocknet/weggebrannt. Nochmals gesät und da blüht es ein bisschen, hoffentlich kommt da noch was.
    Die letzten Tage Spitzpaprika gekauft, für Wokgerichte geschnitten und eingefroren. Für den Winter will ich unseren Gefrierschrank füllen. Ich vermute, dass frisches Gemüse im Winter sehr teuer sein wird
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.090
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Guten Morgen, es ist wunderbar kühl.

    Mein Mann hat eben das Bügeleisen und das Bügelbrett geschrottet.
    Bügeleisen fällt auf dem Boden, Mann hebt es auf und setzt es aufs Bügelbrett, welches innerhalb von 10 Sekunden anfängt zu brennen. 🔥
    Zum Glück konnten wir das Feuerchen schnell löschen. Ich wollte schon immer ein neues Bügelbrett, das geschrottete war noch von meiner Mutter und schon 55 Jahre alt.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.667
    Ort
    Oberbayern
    Guten Morgen, es ist wunderbar kühl.

    Mein Mann hat eben das Bügeleisen und das Bügelbrett geschrottet.
    Bügeleisen fällt auf dem Boden, Mann hebt es auf und setzt es aufs Bügelbrett, welches innerhalb von 10 Sekunden anfängt zu brennen. 🔥
    Zum Glück konnten wir das Feuerchen schnell löschen. Ich wollte schon immer ein neues Bügelbrett, das geschrottete war noch von meiner Mutter und schon 55 Jahre alt.
    So ähnlich ist es mir vor ca 2 Monaten ergangen, bloß ohne Brand, denn zum Glück war mein GG in der Nähe und hat den Krach gehört. Während des Bügelns hatte ich einen epileptischen Anfall und bin auf das Brügelbrett gekracht. Dies ist unter mir zusammengebrochen un die Bügelstation ist auf dem Teppich gelandet. Aber wie durch ein Wunder funktioniert sie noch. Fragt mich aber nicht, wie die bis auf den Teppich geflogen ist, denn das Bügelbrett stand ca 1/2m davon entfernt.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.591
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen. Es gibt frischen Kaffee und Tee.
    Es hat wunderbar abgekühlt und die Straße ist sogar leicht feucht. Große Regenmengen werden es nicht gewesen sein, aber ich will gleich mal zum Regenmesser gehen und schauen, ob da sichtbar etwas drin gelandet ist.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.591
    Ort
    Münster (Westfalen)
    So, ich bin wieder in Münster gelandet und ich würde gerne denjenigen Menschen, der entschieden hat, dass man den RE7 schon wieder nur mit einem halblangen Zug betreibt, dazu zwingen, den Rest des Tages in eben so einem Kurzzug zwischen Köln und Münster hin und herzufahren.

    In Köln läuft die Gamescom, Niedersachsen hat Ferienende, es ist das letzte Wochenende, an dem das 9-Euro-Ticket gilt - da war doch irgendwie zu erwarten, dass viele Menschen unterwegs sein könnten.

    Abgefahren mit 5Minuten Verstpätung, angekommen mit 35 Minuten - weil es an jeder Haltestelle dauerte, bis sich weitere Fahrgäste in den vollen Zug sortiert hatten. Ich habe bis Hamm gestanden und nur aus purer Nettigkeit von einer aussteigenden Frau dann den Sitzplatz vererbt bekommen, bevor das Geschiebe wieder los ging. So macht Bahnfahren wirklich keinen Spaß.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.591
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Zu normaler Zeit bekam man auf der Strecke fast immer einen Sitzplatz, und so zuverlässig jedes Mal zu spät war man auch nicht - nur so ungefähr jede dritte Fahrt.

    Ich habe kein Auto, ohne Bahn komme ich nicht weit.

    Dieses 9-Euro-Ticket war eine tolle Idee, aber die Bahnen haben überhaupt nicht die Kapazitäten für diesen Ansturm. Deshalb verstehe ich auch nicht die Leute, die jetzt einfach nach einer Verlängerung dieses Zustands schreien.

    Ein einfach zu verstehendes System für den ÖPNV, was sich auch jeder leisten kann - das wäre wunderschön. Viele Leute scheitern ja schon daran, den richtigen Fahrschein auszuwählen, wenn sie versuchen, eine Fahrkarte am Automaten zu erwerben. Aber wir brauchen dann eben auch genug Züge und Busse, damit die vielen Leute transportiert werden können.

    Für mich geht es aber gleich mit dem Auto weiter - Freunde holen mich ab und wir fahren zusammenn zu einem Geburtstag einer gemeinsamen Freundin.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.279
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen.
    Erster Urlaubstag. Den Pool habe ich schon gestern geschlachtet. Heute kommt der Rasenteppich weg und ein bißchen Grassamen auf die Stelle. Tomaten wollen auch noch verkostet sein. Am Nachmittag steige ich auf den Speicher und hole die Koffer runter. Noch drei Tage bis Bella.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.279
    Ort
    direkt am Garten
    Noch ist viel zu tun.

    Hänge gerade in der Warteschleife des Finanzamtes. Die haben die Informationen zur neuen Grundsteuer an die Anschrift der Mietwohnung geschickt aus der wir vor 28 Jahren in unser Haus umgezogen sind. Ämter sind ja immer etwas langsam, 28 Jahre für die Änderung einer Anschrift erscheinen mir dann aber wirklich ein bißchen arg lang.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.920
    Bei uns hat das mit dem Finanzamt auch nicht geklappt; unser Steuerberater hat die Formulare dann innerhalb von wenigen Tagen bekommen und an uns weitergegeben.
    Aber: das mit den 28 Jahren ist ja wohl der größte Witz:devilish:.

    Hoffe, dass du nicht mehr lange hängst:love:
     
  • Similar threads

    Oben Unten