Billas Schnackschnack-Zackzack

• Irgendwie hat der Sommer schlagartig aufgehört
    Grau, dicke Wolken, abgekühlt.
    Auch komisch :sneaky: Dann fängt die Zeit an, sich für das Innenleben der Wohnung zu kümmern

Guten Morgen. Es regnet nun doch ein wenig. Nach dem Frühstück gibt es viel zu tun. Ich muß ein paar. Tomaten zum Verschenken ernten und den Koffer packen. Erfreulicherweise ist das neue Handy nun doch frei geschaltet worden und wartet ab 10.00 Uhr auf die Abholung. Die Karre ist voll getankt, aber die Scheiben sollte ich nochmal sauber machen. Heute geht es dann früh in die Heia und irgendwann gegen morgen fahren wir los.

• Habe mich für Samsung A 53 entschieden. Angeblich ist es so ziemlich das letzte Handy mit Erweiterung durch eine Micro SSD.

Alle neueren Modelle haben keinen Slot für diese Karten.

Guten Morgen. Kaffee und Tee stehen bereit, für Marmi kommen die Getränke sicher zu spät.

Dir wünsche ich eine gute Fahrt und uns anderen viel Tapferkeit, den nächsten knochentrockenen Tag durchzustehen.

Guten Morgen zusammen, heute früh ist es hier sehr frisch, aber es soll am Tag wieder sehr warm und trocken werden.
    Aber trotzdem einen schönen Tag euch allen.
    Nachher bischen einkaufen gehen, dann wieder Aufstrich einkochen, gestern habe ich 9 kg Pflaumen muß eingekocht, so lecker, ich Stelle mal bischen zum Frühstück hin , mit selbstgemachter Butter auf Brot, lecker
    IMG_20220831_183326.jpg

Guten Morgen. Kaffee und Tee sind fertig.

Zur Zeit ist es ja noch hell, bis ich meinen Kaffee trinke und dann losfahre, aber es wird auch wieder die Zeit kommen, wo das alles im Dunkeln stattfindet.

Ich brauche wirklich nicht die Temperaturen des Sommers, aber die langen Tage sind schon schön.

Guten Morgen.
    Gestern war anstrengend. Es hat aber sich wirklich gelohnt nach Mantova zu fahren.

Anhänge

• 20220901_132206.jpg
      20220901_132206.jpg
      338,5 KB · Aufrufe: 60
    • 20220901_173813.jpg
      20220901_173813.jpg
      734,2 KB · Aufrufe: 64
    • 20220901_173314.jpg
      20220901_173314.jpg
      412,7 KB · Aufrufe: 56
    • 20220901_193239.jpg
      20220901_193239.jpg
      315,1 KB · Aufrufe: 60
    • 20220901_205732.jpg
      20220901_205732.jpg
      455,2 KB · Aufrufe: 58
    • 20220901_180502.jpg
      20220901_180502.jpg
      451,1 KB · Aufrufe: 71
    Merke: Es gibt Zeiten, in denen man Innenstadt und Wochenmarkt meiden sollte.

Ich habe zwar fast alles bekommen, was ich wollte, aber da waren einfach zu viele Menschen unterwegs. Vor allem zu viele Menschen, die schlendern und gucken wollten. Da ist es für jemanden, der gezielt seine Einkäufe erledigen will, nicht mehr lustig.

Zwei Pflanzenstände fehlten, natürlich genau die beiden, zu denen ich wollte. Also keine Herbstkrokuszwiebeln für meinen Vater und keinen Farbfleck für meinen Balkon, der doch arg unter der Hitze gelitten hat. Mal sehen, ob ich am Mittwoch vor der Arbeit oder in der Mittagspause noch einen Versuch mache. (Bei den vielen Leuten konnte ich ja auch nicht die Standnachbarn fragen, ob die von mir vermissten Marktbeschicker im Urlaub wären und wann sie zurück kämen.)

Guten Morgen. Starten wir mit frischem Kaffee und Tee in die neue Woche.

Übrigens habe ich immer noch keinen Regen gehabt. Mein Vater muss am Samstag einen Schauer, der nicht mal im Regenmesser ablesbar war, gehabt haben.

Inzwischen ist es schon Dienstag. Ich koch nochmal frischen Kaffee. Nachts wollte es nicht recht abkühlen und jetzt ist es schon vor Sonnenaufgang dampfig schwül. Richtig unangenehm.

Natürlich habe ich einen Schirm dabei. Das ist unter den Markisen aber ziemlich unpraktisch. Regenjacken aus Plastik sind eklig, man schwitzt mehr Wasser aus, als die Dinger abhalten. Mein neuer in Mantova gekauter Blouson aus Baumwolle ist noch nicht imprägniert . Also ziehe ich morgen T-Shirt und Shorts an. Wenn ich nass werde, ist das für mich kein großes Problem. Hauptsache das Saatgut bleibt trocken.

Natürlich habe ich einen Schirm dabei. Das ist unter den Markisen aber ziemlich unpraktisch. Regenjacken aus Plastik sind eklig, man schwitzt mehr Wasser aus, als die Dinger abhalten. Mein neuer in Mantova gekauter Blouson aus Baumwolle ist noch nicht imprägniert . Also ziehe ich morgen T-Shirt und Shorts an. Wenn ich nass werde, ist das für mich kein großes Problem. Hauptsache das Saatgut bleibt trocken.

Mann muss Prioritäten setzen (y)