Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Abend.

Regen gab es hier heute nciht, dafür war es kalt. Früh hatten wir -5 Grad, aber tagsüber gab es auch mal Sonnenschein.
    Und jetzt soll es Schnee geben, mal abwarten.

Pyromella, Du bist sicher gut bei Deinem Vater angekommen.

Luise, auf die Längeren und vor allem wärmeren Tage freue ich mich auch.

Beate hier gab es auch Niederschlag, ob es genug war, ich denke noch nciht ganz.

Josi, Wasser zum gießen ist sicher gut, vor allem wenn es Regenwasser ist.

• Guten Morgen! Ich koche Kaffee und Tee und lege mich noch mal hin. Vielleicht muss von euch ja jemand früh raus?
    Ich am Samstag zum Glück nicht. Die Dachfenster sind leicht zugeschneit.

Guten Morgen, danke für den Kaffee.
    Ich muss zum Glück auch nicht früh raus und ich habe erstaunlich lange geschlafen. Sonst schlägt mein innerer Wecker so gegen 4:30 Uhr Alarm.
    Heute hat er mich bis ca. 7:00:Uhr schlafen lassen.

5.50 Uhr ..hab tatsächlich soo lange geschlafen.

War schon einkaufen und jetzt Frühstück mit Semmeln, Zeitung...heute wird ein rumgammel Tag. Wollt ihr das Wetter wissen?
    Warmes Regenbäh

• Wir wurden heute morgen auch mit 5 cm Schnee überrascht, tagsüber herrlicher Sonnenschein, so dass ich das Wetter genutzt hab und spazieren war.
    Ich hatte mir schon einen Kakao vorgekocht, der dann doppelt so gut geschmeckt hat, als ich wieder zu Hause war.

Guten Abend.

Pyromella, ja Du kannst auch mal länger schlafen.

Beate, so war das Wetter hier auch, einige Zentimeter Schnee und Sonnenschien.
    Wir waren auch spazieren und dann gleich einkaufen.

jola, bei Euch gleich 20 cm, Schnee, das ist eine Menge.

Scheinfeld, bei Regenwetter kann man drinnen bleiben, das stimmt.

luise, gut das Du länger geschlafen hast.

Heute war ein gemütlicher Sonnabend, gut mit Spaziergang.

Guten Morgen! Heute liegt Raureif auf den Dächern. Es scheint ein wolkenlos sonniger Tag zu werden. Kalt ist es.

Ich koche Kaffee und Tee. Frühstück gibt es wieder gegen halb neun.

Schneefall bei 0 Grad rufen mich zum Sofa. Die Paprika haben das Umpflanzen alle gut überstanden. Jetzt habe ich wieder ein bißchen Zeit für anderen Unsinn.

Wir haben gerade ne Stunde in der Sonne auf der Terrasse auffem Sofa gesessen und bei einem Sektilein den endlich getätigten Kauf eines Gewächshauses gefeiert. 6,7 qm zum Austoben. Das reicht für uns, denn auf Dauer bleibt der Platz eh nur für Tomaten.

Ich hoffe den Tomaten gefällt es im Haus. Meine Nachbarin besitzt 2 Gewächshäuser und zieht dort zum überwiegenden Teil Paprika und Gurken drin. Für gutes Tomatenklima muß man sehr viel lüften.

Doppelschiebetür und 2 Dachfenster mit Automatik. Die letzten Jahre habe ich nur in Kübeln auf Balkon oder Terrasse gezogen. So richtig zufrieden war ich damit nie. Da lief die Ernte damals unterm Partyzelt sogar deutlich besser.

Den Platz hatte ich nicht für Mörtelkübel. Ich mach ohne Dach nix mehr mit Tomaten, und somit war der beschränkt. Irgendwo muss man Abstriche machen. Und es gibt tausend schönere Pflanzen als Tomaten.

Zum auf der Terrasse sitzen wäre es hier nicht warm genug gewesen, aber die Sonne war wirklich traumhaft.

Glückwunsch zum Kauf des Gewächshauses! Ich bin gespannt, was du alles drin ernten wirst.

Guten Abend.

Tinchenfurz, Glückwunsch zum Kauf des Gewächshauses, aber hier wäre es zum feiern auf der Terrasse etwas zu kalt gewesen.
    Tomaten unterm Partyzelt warum nicht. Und sicher gibt es genug schöne Pflanzen, die Terrasse nur mit Gemüse könnte ich mir auch nciht vor stellen, da müssen Blumen hin.

Pyromella, gut die Wanderung war sicher schön.

Beate, wir hatten heute früh -8,5 Grad.

Marmande stimmt, für Tomaten muss man das GWH viel lüften, aber dann ist es kein Problem.

Wir haben heute gekocht und dann einen kleinen Spaziergang gemacht.

Zum Kaffee waren wir wieder zurück.

Danke für den Kaffee, den brauch ich heute ... war bisher nicht mein Tag...

7.30 Uhr ein dienstl. Termin, der kam erst gegen 8,15 Uhr, also hab ich eine dreiviertel Stunde im Auto gessessen, bei -10°C natürlich mit Heizung, Radio u.s.w.
    Resultat Auto sprang nicht mehr an, wahrscheinlich Batterie runter, also ab zum Bus, der fuhr mir natürlich vor der Nase weg, natürlich war ich nicht entsprechend einer Wartezeit am Bus angezogen ...
    jetzt sitz ich hier im Büro und versuche mich wieder "aufzutauen"

heute kann es also nur noch besser werden

7.30 Uhr ein dienstl. Termin, der kam erst gegen 8,15 Uhr, also hab ich eine dreiviertel Stunde im Auto gessessen, bei -10°C natürlich mit Heizung, Radio u.s.w.
    Resultat Auto sprang nicht mehr an, wahrscheinlich Batterie runter, also ab zum Bus, der fuhr mir natürlich vor der Nase weg, natürlich war ich nicht entsprechend einer Wartezeit am Bus angezogen ...

Es wird ganz bestimmt besser.

wie läuft die Heizung ohne das der Motor läuft ? :unsure:

Taugt die was? Bevor ich mir jetzt nämlich ein neues Auto mit Sitzheizung kaufe, weil der Popo so schön warm wird, dachte ich an eine solche Lösung.

Wenn du eh eine neue Kiste orderst dann nimm bitte die originale Sitzheizung ,da kannst du sogar (je nach Ausstattung ) nur den Rücken wärmen.
    Dieser ganze Nachrüstgedöns über den Zigarettenanzünder taugt nichts ...

Taugt die was? Bevor ich mir jetzt nämlich ein neues Auto mit Sitzheizung kaufe, weil der Popo so schön warm wird, dachte ich an eine solche Lösung.
    Ich kann zwei Stufen einstellen und es wird schön warm. Was mich aber stört ist, dass man sie nicht vernünftig am Sitz festmachen kann, sind zwar so Gummigurte, aber so richtig fest ist das nicht, muss mir die Auflage dann immer unter dem Allerwertesten zurechtrücken

Wenn du eh eine neue Kiste orderst dann nimm bitte die originale Sitzheizung ,da kannst du sogar (je nach Ausstattung ) nur den Rücken wärmen.
    Dieser ganze Nachrüstgedöns über den Zigarettenanzünder taugt nichts ...

Das ist ein Musssss beim nächsten Auto.

Ich will es nicht mehr missen ...es geht nichts über einen schönen warmen Rücken ... ist halt was für olle Knochen ..:LOL:

Mein Man hat Poppesheizung in seiner Kiste, ich liebe es. Ist aber eigentlich auch heutzutage Standard, oder?

Ich lebe auf einer anderen Insel...

Winterjacke ausziehen vor dem Einsteigen und schön bei offenem Fenster fahren. Ich liebe diese kalte Winterluft in der Nase. Hab dann allerdings einen Schal am Hals. Sitzheizung kenn ich gar nicht.
    Bin ich normal? :ROFLMAO:

Ich liebe die Sitzheizung im Auto.
    Niemals würde ich morgens um 5:30 Uhr ohne Sitzheizung und ohne Jacke zum Dienst fahren. Schon gar nicht mit geöffneten Fenstern.
    Handschuhe trage ich auch.