Billas Schnackschnack-Zackzack

Guten Abend.

Josi, ich gebe zu mir ist das Krokodil auch nicht ganz geheuer, aber das scheint satt zu sein.

Luise, gute Besserung und gut das Du die Impfung bekommen hats.

Pyromella, ja Dein Job geht nicht im Homeoffice.

Marmande, ja die Nachrichten sind im Moment wirklich nicht so toll.

Heute Vormittag war ich mit GG zu seiner Hausärztin, dann gleich in die Apotheke, Mittag brauchte nur warm gemacht werden und nach dem Essen ging es zum Einkaufen.
Zum Kaffee konnten wir es uns dann gemütlich machen.

• den hatte ich, mit dem besten bier des allgäus.

Anhänge

• IMG_3097.JPG
      IMG_3097.JPG
      516,5 KB · Aufrufe: 42
  • Guten Abend.

Marmande ausgesät habe ich immer noch nichts, da fange ich erst in der nächste Woche mit an.
    Sauber machen musste aber heute auch sein.

Pyromella, Sonnenschein gab es hier nicht, dafür Wind und viele dunkle Wolken.

Wir freuen uns heute einfach nur, mein Mann wurde geimpft und es geht Ihm gut, GsD.

Allen ein schönes Wochenende.

• Pyromella, Brötchen vom Wochenmarkt sind toll, aber ich mag auch bevor ich los gehe frühstücken. Also kaufen wirr beim Bäcker Aufbackbrötchen, so haben wir immer frische Bäckerbrötchen.

Schneeglöckchen fotografieren ist toll.

jola, Käsetoast ist sicher lecker.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

Guten Morgen ihr Lieben! Auch hier ist alles weiß ☺️
    Ich bin sehr glücklich und zufrieden, obwohl ich gleich arbeiten muss.

Keine Flocke hier, aber der Regen ist jetzt auch durch.

Außerdem weiß ich wieder, wieso es gut ist, dass ich meinen Balkon nicht "aufgeräumt" habe. In den vertrockneten Resten der marokkanischen Minze bewegte sich etwas. Als ich nachschauen ging, fand ich meinen besonderen Freund, den Zaunkönig dort eifrig beschäftigt, wie er irgendwas pickte. Also lass ich ihm doch gerne das Gestrüpp stehen.

edit: Da fehlte ein i.

Zuletzt bearbeitet:
    Sophie, sitzt du ohne Schnee da? Ich weiß nicht, ob dich das tröstet, aber ich habe auch keinen abbekommen.

Es war Schnee angekündigt in der Wettervorhersage - und stattdessen ist Regen gefallen. Natürlich können wir Flachländer mit Regen besser umgehen, in Münster bricht mit einem Zentimeter Schnee das Chaos aus - aber zumindest auf einem Sonntag wäre ein bischen weißer Zucker auf allem doch wirklich hübsch gewesen.

Pyromella, schlaf gut.
    Der Zaunkönig, das ist ja toll, klar für Ihn kann man alles so lassen.
    Hier sind in diesem Jahr sogar recht wenige Spatzen, kaum Grünfinken und hin und wieder mal eine Blaumeise. Insgesamt viel zu wenige Vögel.

jola, hier gab es etwas Schnee, liegen geblieben ist aber nicht viel davon nur etwas auf der Terrasse.
    So hört sich der Käsetoast gut an, aber das wäre eher was zum Abendbrot, zum Frühstück gehört für mich Marmelade.

Josi, schön das es bei Euch Schnee gab.

Mikaa., das sieht toll aus.

Heute gab es so eine Mix aus Schnee und Regen, also fiel der Spaziergang nach dem Mittag aus. Dann war eben ein gemütlicher Nachmittag angesagt.

Guten Morgen,

bei uns hat’s weitergeschneit.
    Ich werde jetzt das Auto freischaufeln,
    irgendwie muss ich ja zur Arbeit kommen.

Ich wünsche euch allen einen schönen guten Start in die Woche.

Moin,
    ich biete Euch -4 Grad, einen zugefrorenen Teich, und ein frostendes Auto an.
    So´n Schiieet , jetzt muß ich da auch noch raus, und meinen Blubberstein auftauen,
    damit die Vögelchen wieder ihre Monstertränke frei haben .

Das ist sehr nett, dass du dran denkst, dass die Vögel auch im Winter trinken wollen. Wenn Schnee liegt, können sie ja Schnee picken, aber bei Kahlfrost brauchen sie ja schon irgendwie Wasser.
    Ich habe nur mal gehört, dass diese Wasserstellen nicht so groß sein dürfen, dass die Vögel drin baden. (Aber sind Vögel wirklich so doof, dass sie bei Frost baden, bis sie Eisklümpchen in den Federn haben?)

Feierabend!

Mag noch jemand Kaffee?

Die Sonne kommt raus, der Schnee schmilzt und rutscht von den Dächern.
    Der Kinderwagen der Nachbarin stand eben unterm Dachvorstand und schwups, landete eine Ladung Schnee im Kinderwagen. Zum Glück lag das Kind nicht darin.

Für Kaffee ist mir zu spät, sonst kann ich heute Nacht nicht schlafen.

Eine Stunde muss ich wohl noch bis Feierabend. Dabei scheint die Sonne wirklich traumhaft. Ich bin eben mal außen rund um die Institute gelaufen - es ist doch noch kälter, als die Sonne einen glauben macht.

(Aber sind Vögel wirklich so doof, dass sie bei Frost baden, bis sie Eisklümpchen in den Federn haben?)
    Doch, sie sind so " doof " :D, sie bekommen aber keine Eisklumpen im Gefieder, da es stark wasser-
    abweisend ist. Unsere Brieftauben haben auch immer bei Eis und Schnee gebadet, es hat ihnen nicht
    geschadet. Also keine Sorge.