Billas Schnackschnack-Zackzack

• Rosen in den letzten Zügen...erst ein langstieliger Strauß, dann gekürzt in kleiner Vase und nun geköpft.

20210201_170833.jpg

20210201_170843.jpg

Schon 10 Tage in der Wohnung (y)

• Oh ja, das sind wirklich schöne Rosen!

Zeit für ein kleines Päuschen. Es gibt heute Pizza. Ich wünschte, ich hätte zu viel Freizeit um den Teig selbst zu machen aber da muss jetzt einfach ein Pizzakit reichen.

Eine Sitzheizung ist schon was feines. Wenn ich so ne Auflage für den Zigarettenanzünder hätte, würd ich die vermutlich überall mit hinschleppen und selbst am Esstisch damit sitzen.

Noch besser.

Ich bin gespannt, wie meine 2 den ersten Winter im Garten überstanden haben. Ich Blödi hab natürlich die Schilder verschlört und die Namen vergessen.

• Zeit für ein kleines Päuschen. Es gibt heute Pizza. Ich wünschte, ich hätte zu viel Freizeit um den Teig selbst zu machen aber da muss jetzt einfach ein Pizzakit reichen.

Eine Sitzheizung ist schon was feines. Wenn ich so ne Auflage für den Zigarettenanzünder hätte, würd ich die vermutlich überall mit hinschleppen und selbst am Esstisch damit sitzen.

Pepino hatte mal ein geiles Rezept für Pizzateig eingestellt. Und: das hab ich auch verschlört. Mir fehlt im Prinzip auch die Zeit für so Experimente. Geht nur sonntags.

Kind: es gibt ganz wunderbare Heizdecken.

• Meine erste Angestellte wird irgendwann eine Köchin.
    Nee, irgendwie werde ich das schon noch schaffen, aber schön wäre es.
    Und so ein bisschen habe ich ja auch schon eine Köchin. Oma verteilt ihre Reste ziemlich oft an uns 😅

Kochen kannste doch. Gönn dir lieber eine Raumfee. Ich bin so glücklich mit meiner. Das spart jede Menge Zeit. Und nebenbei frisch ich mein italienisch auf.

Nee, eine Putzfrau werde ich niemals brauchen. Das schaffen wir problemlos. Kochen kann ich, ich mache es aber nicht gerne und es ist Zeitintensiv.

Guten Abend.

jola, ich habe auch Arthrose im Daumensattelgelenk und nutze eine Daumenorthese. Das Gelenk wird ruhige gestellt, aber man kann den Daumen trotzdem noch nutzen. Bewegung ist sicher gut, aber immer geht es nicht.

Beate, Sitzheizung ist sicher toll, nur muss man dann eben aufpassen. Aber der Tag wird sicher besser.

Josi, die Sitzheizung mir rein nehmen, naja da gibt es andere Lösungen.
    Kochen kann ich, mag es aber auch nciht so gerne, dafür backe ich gerne.

scheinfeld, die Rosen sehen wirklich toll aus und wenn die duften um so besser.

Sitzheizung könnte ich auch mal brauchen, aber fürs Fahrrad gibt es die ja nicht.

jola, klar ist das nicht toll, aber ich habe im Sanitätshaus was zu gezahlt und so nicht das Kassenmodel genommen, mit dem kann man ja nicht mal abwaschen.
    Mir hilft das wirklich gut. Klar wenn nichts weh tut, dann liegt das auch schon mal rum.

Kaffee ist immer gut, Danke und natürlich auch einen guten Morgen Euch beiden.

Auto rollt wieder, Batterie ist geladen und Sitzheizung blieb heute aus. Wobei es ja hier schon fast warm ist, gestern morgen noch fast -11°C und heute +1°C.

Ich koche sehr gern, aber gestern war ich froh, dass noch ein Rest Gulasch vom Wochenende da war und GG einfach nur Nudeln dazu machen "durfte". Ich war gestern einfach nur noch platt, aber das hab ich oft am Montag. Ob das die Umstellung vom Wochenende auf die Arbeitswoche ist? :unsure:

Moin, Beate. Ich finde Monatge auch meist besonders anstrengend. Man muss selbst wieder in die Arbeitswoche finden und ein Teil der Kollegen ist etwas brummeliger als in Rest der Woche.

Oh ja, Dienstag ist schon mal ein Angebot.

Ich bin mittlerweile auf der Arbeit angekommen - noch ist es wunderbar ruhig. Aber einen weiteren Kaffee könnte ich noch gut brauchen.

Guten Morgen. Ich bin jetzt mit dem Frühstück fertig. Eigentlich gab es nur zwei Tassen Kaffee. Ich drehe jetzt eine Runde mit der Gießkanne durchs Haus. Die kleinen Paprika sollen ganz sicher nicht Durst leiden.

Hallo zusammen,
    Sitzheizung ist eine feine Sache, besonders wenn sie 2-stufig schon im Sitz eingebaut ist.
    Mobile Sitzauflagen sind besser als nichts, wärmen sie doch überwiegent den Hintern und nicht den Lendenbereich, wo es doch wichtig wäre.
    Mein alter Orthopäde (ein sehr erfahrener Sport- und Wirbelsäulen-Mediziner) hatte mir geraten, die Sitzheizung nur solang zu nutzen, bis sich ein Wärmegefühl einstellt - Längerer Gebrauch wäre nicht gut, weil das Bindegewebe in diesem Rückenbereich "austrocknen" würde und an Elastität verlieren würde...
    Ich habe mich mehr als 35 Jahre daran gehalten und bin trotz mehrerer Bandscheibenvorfälle im LWS-Bereich noch sehr beweglich... kann noch selbst abputzen ;)

Das waren heute früh schon +10°C - ganz unwirklich, wie warm die Luft war. Jetzt wird es feucht, aber ich bin eh den ganzen Tag im Labor. Eine trockene Lücke für den Heimweg wäre nicht schlecht.