Billas Schnackschnack-Zackzack

nach Trastevere, wo wir in einer winzigen Kirche spontan gesungen haben.

Ha, Rom verführt zum Singen!, die beste Verteidigung gegen das historische overload. Man muss sich die Stadt halt irgendwie anbändigen, damit man's aushält. Damals unter San Clemente der Chor hatte sich wohl auch spontan zum Singen entschlossen ... man gerät da einfach rein als Außenstehender und entschwebt für ein Weilchen. Haben sich bei euch auch ein paar Lauscher eingefunden?

Und du weilst noch in Rom, und morgen ist euer Konzert, bin ich richtig im timing? Du genießt hoffentlich jede Sekunde, schmerzende Füße inklusive. Die werden nie wieder so luxuriösschön wehtun wie in Rom, ich sag's dir! :giggle:

• Echt der Wahnsinn diese Pyro. Danke für den Kaffee! Schnappe mir schnell eine Tasse und stelle noch Wasser für die teetrinker an.
    Fertig machen, Auto packen, ab nach Hagen.

• Guten Morgen Pyro, ich wünsche dir einen schönen „Romtag“.
    Josie, dir einen schönen Tag in Hagen.
    Kaffe klingt gut.

Heute soll es hier den ganzen Tag regnen:confused:.

Ein Tag um Fotos zu sortieren.

• Ich würde es als Geschenk empfinden, würde ein Chor singen, während ich eine Kirche besichtige. Finde das so schön und durfte ich auch schon erleben, auch schon mal eine Orchesterprobe und mehrmals Orgelspiel. Eigentlich mag ich keine Orgelmusik - außer in der Kirche. Nirgens passt sie so gut.
    Habt einen schönen Tag und macht´s euch gemütlich.

Guten Morgen.

Grüße nach Bella. Schön, daß es noch so warm ist . Nächste Woche um diese Zeit packen wir.

Bis dahin heißt es aber durchhalten.

Um 12.20Uhr fahre ich wieder zur Rentnerbespaßung. Wäre es doch schon 18.00Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vormittags Mosaiken in diversen Kirchen beguckt, nachmittags antikes Rom vom Colosseum bis zum Kapitol, dann nach Trastevere, wo wir in einer winzigen Kirche spontan gesungen haben.

Pyro, war es vielleicht diese kleine romanische Kirche irischer Mönche ( in meinen Aufzeichnungen steht "San Clemente"?)

Nun seid ihr ja bald dran mit eurem Jubilieren im Petersdom.
    Wünsch euch viele interessierte Zuhörer:)

Anhänge

• DSCN7933.JPG
      DSCN7933.JPG
      742 KB · Aufrufe: 34
  • Ach, dann freu ich mich schon auf die Fotos.
    Und so mitten in der Nacht den Tripp langsam ausklingen lassen, das hat auch was ruhiges. Ruh Dich erstmal aus, wenn Du daheim bist.

Guten Morgen.
    Wer will , die Kaffeemaschine steht bereit.
    Bin wach, weil die Batterie in unserem Rauchmelder wahrscheinlich schwach ist und das dämliche Ding es mit lautem Piepsen verkündet hat. Das ist jetzt der zweite Melder in 5 Jahren, der 10 Jahre halten soll:unsure:. Ich kaufe jetzt einen billigen, der teure von der Fachfirma taugt offensichtlich nix.

Vielleicht bekomme ich auch noch ein bißchen Schlaf.

Guten Morgen zusammen.
    Danke für den Kaffee.

Wo ist das Tinchen ? Hier steht was rum, das will unbedingt nach Werl.

Mhm.
    Manchmal hat man vielleicht einfach keine Lust zu schnacken oder auch nichts beizutragen.
    Pfühlleicht fehlt die Zeit?
    Man weiß es nicht.

Außer alles kontaminierte zu vernichten und die Schränke, hinter den Schränken sowie alles drum herum mit Essigwasser zu reinigen?
    Nein. Leider nicht.

Schränke sind bis jetzt noch nicht betroffen ... "nur" HWR Raum mit Regalen für das Futter.
    Söhnchen " der olle Biolatschen " hat sich da was eingeschleppt ..

hat jemand mit Erfahrung mit Schlupfwespen ?

Schränke sind bis jetzt noch nicht betroffen ... "nur" HWR Raum mit Regalen für das Futter.
    Söhnchen " der olle Biolatschen " hat sich da was eingeschleppt ..

hat jemand mit Erfahrung mit Schlupfwespen ?
    Ja, hier!
    Sehr empfehlenswert. Meine Befürchtungen, dass ich mich vor lauter Insekten kaum retten kann, hat sich auch nicht bestätigt.
    Sehr zufrieden mit schlupfwespen gegen Motten.

Nachdem alles weg und sauber ist, kann man Neuerwerbungen prophylaktisch in die Mikrowelle geben. Aufgeplatzte Insekten sind allerdings auch nicht jedermanns Geschmack.

Wir haben zur Kontrolle Pheromonfallen gekauft. Wenn sich was drin verfängt, wird akribisch kontrolliert. Meistens ist nichts zu entdecken und die Viecher nur zugeflogen. Schraubgläser, weiß jetzt auch meine Frau, sind nur nützlich, wenn sie völlig verschlossen sind. Jedes Mal und nicht nur manchmal oder so. Reste von Nudelpackungen werden sogar umgefüllt. Frau lernt auch im hohen Alter noch ansatzweise Ordnung. Früher lag immer was irgendwie im Schrank herum. Ich hasse nichts mehr als solches Chaos und die Viecher hatten dadurch leichtes Spiel. Ab und zu sind sie ganz nützlich. Es erinnert an Sünden und fördert das Ausmisten der gesammelten Reste.

Ich bin ein Wegwerfer, Frau ist eine Aufheberin, das führt öfters zu Spannungen.

Guten Morgen!

Blöder Biorhythmus, der lässt mich nicht ausschlafen, obwohl ich Zeit hätte und eigendlich noch richtig müde bin.

Und wer hat gestern Abend das Brot fürs Frühstück nicht mehr aus dem Tiefkühler genommen? Richtig, die Pyro! :verrueckt:

Übrigens: Es ist kalt in Deutschland.

Moinsen Meute,

endlich Montag.

Christa? Du suchst mich?

Micha, wir setzen in der Firma auch Schlupfwespen ein, die bringen echt was.

Nein, ich bin nur nicht richtig wach. Und da ich unter meinen Kollegen einige Spanier habe, wirkte es in meinem müden Kopf nicht falsch. (Diese romanischen Sprachen sind sich so furchtbar ähnlich, wenn man keine davon wirklich beherrscht und in der Schule Latein gelernt hat. Hilft beim Raten, was ein Satz heißen könnte - sprechen kann ich damit aber gar nix.) Gut, dass ich erst am Mittwoch wieder zur Arbeit muss.

Danke Beate. Wir müssen gut bevorraten. Diese Woche muss ich dort jeden Tag hin.

Schön allerdings, bei so einem geilen Wetter über eine leere Autobahn ins Sauerland zu gurken. Musik aufgedreht, Sonnenbrille an und jöhhh.