Billas Schnackschnack-Zackzack

Manchmal bekomme ich auch nichts gebacken, aber das ist egal:giggle:

Das meiste klappt trotzdem

• Warten?
    Am Ende des Tages liege ich mit einem seeligen Lächeln in der Koje und freue mich.

Und wenn etwas schief geht, versuche ichs nochmal.

• Glaube ich nicht. Jeder kann backen. Muss ja keine 5stöckige Torte sein
    Ich glaube auch, dass es jeder kann.
    Am Anfang hält man sich halt stoisch an Rezepte, irgendwann wird man dann hat etwas kreativer.

Ich hab ein gutes Gefühl bei der alten Hefe . Die ist schon 3Wochen drüber aber sie roch noch sehr aromatisch und hat jetzt einen kleinen Starter mit Zucker und Handwarmen Wasser bekommen...

• Oder aber, man lässt es bleiben weil es einem keine Freude bereitet. Jeder so, wie er mag.

Was? Wieso das denn nicht?
    Wenn Lisa und Elli lieb sind dann sperre ich sogar meine Katzen nach oben...

Elli kriegt nur noch die Hälfte mit, oder weniger. Aber ne Katze riecht sie auf tausend Meter und bei großen Hunden muss sie die Fresse aufreissen. Ist halt alt und komisch.

Und ich muß sagen, bis zu dem Zeitpunkt als Elli an Lisas Fressen wollte, hat Lisa sich gut gehalten.

Hat sie wirklich die Gute! Mit ein bisschen Zeit hätte Elli auch wieder Sozialverhalten zurück bekommen. Und sich dementsprechend benehmen können.

Jenny, gerne. Ich kann auch ohne Hund reisen. Nur mit... Wenn Katzen da sind möchte ich das niemandem zumuten.

Ich kann leider nicht ohne Hund reisen.
    Jenny, selbst meine Mutter ist an mir gescheitert.

Guten Abend.

Pyromella, das war ein schöner aber auch anstrengender Tag heute. Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit ins Rom.

Jetzt gibt es ein kleines Forentreffen zum Backen lernen, toll.

Da ich backen kann und es eh zu weit weg ist, wünsche ich Euch viel Spaß.

Baby Hübner, warum nicht auch backen lernen wollen?

Christa, Elli und Lisa werden wohl keine Freunde mehr.

Tinchenfurz, Du hast Yoga für gut befunden und bald sicher auch das backen.

Ich war heute im Garten, Beeren, Tomaten und Paprika ernten, dann noch die letzten Kartoffel ausbuddeln und ab ging es nach Hause, alles in die Wohnung bringen und dann ging es ins Hospiz.

Ich wander heute nur noch bis zum Abendessen und zurück, mehr wollen die brennenden Füße nicht mehr.

Ah ja, das bekannte Phänomen der "römischen Füße". Die Straßen sind einfach immer etwas länglicher als gedacht.:)

Jein. Ich konnte den Brunnen sehen. Richtig drangekommen bin ich nicht, da waren zu viele Leute.

Hab mal da um die Ecke gewohnt, Leute gab's auch da schon, aber nicht so viele wie heutzutage. Ich konnte sogar einen Fetzen Marmor klauen ... bald drauf wurde der Trevibrunnen renoviert, aber das hätten sie auch ohne mich gemacht. Ja, die vielen Leute heute sind reichlich furchtbar. Mein Marmorbeutestück liegt bei jedem Umzug wieder auf der Fensterbank ... iss nämlich heilig, dass das mal klar ist!

Aber du solltest nicht für die Nasen hier Kaffee kochen, wenn du in Rom bist! Da gibt's wichtigeres zu tun! (Nett von dir isses natürlich trotzdem. :paar:Wünsche dir einen zauberhaften Tag! Isses kalt? Regnet's gar?)

Und wann genau ist euer Konzert? Damit ich weiß, wann ich in Gedanken dabei sein kann ...

Ich bin für ein zuckriges, fettes Croissant und viel Kaffee. Guten Morgen .

Muß schon wieder futtern.
    Ich fürchte fast, meine Pankreas funktioniert wieder.

Wetter ist ok, arbeiten brauch ich heute nicht und wir sind ganz in Ordnung, finde ich.

Mittagsschlaf beendet. Na ja, war eher so ein „vor mich hin dösen“.
    Aber war richtig gut.

Wo ist lustich hier?

Bei uns im Wohnzimmer stehen zwei neue Einbaukühlschränke:rolleyes:.
    Nachdem letztes Wochenende, einer von unseren Kühlschränken nach
    21 Jahren dahingeschieden ist, haben wir uns entschlossen, beide Kühlschränke auszutauschen. Jetzt müssen wir die Dinger nur noch einbauen. Wozu hat man einen Sohn, der Tischlermeister ist?
    Leider fährt der Morgen mit Frau und Kind für ein paar Tage an die See.

Zusätzlich hat sich auch noch unser antiker Computer verabschiedet.
    Zum Glück sind da keine wichtigen Daten gespeichert.

Ich hab gestern ein idiotensicheres Rezept für einen Obstboden von @Pepino bekommen. Mir ist allerdings nicht sonderklar, ob das idiotensicher genug war. Ich glaube, ich hab auch zu wenig Obst drauf gepappt und irgendwie wird es vom Teig gefressen. :roll:

Als die Rohrverleger bei mir im Keller waren, hat sich gleichzeitig die Kaffeemachine verabschiedet. Müssen nicht immer 3 Dinge sein, Luise.

Ich hab gestern ein idiotensicheres Rezept für einen Obstboden von @Pepino bekommen. Mir ist allerdings nicht sonderklar, ob das idiotensicher genug war. Ich glaube, ich hab auch zu wenig Obst drauf gepappt und irgendwie wird es vom Teig gefressen. :roll:
    Krkrkr!
    Wenn das Obst vom Teig gefressen wird, dann ist der Teig entweder zu dünn, oder das muss so sein...(Suche dir aus, was für dich am besten passt!)