Billas Schnackschnack-Zackzack

• ahh deshalb ..

schad ... mag deine Bilders wirklich sehr .. die sind so anders als man sonst so sieht ... :pa:

• DAnke Dir, das freut mich wirklich sehr, daß sie Dir gefallen. Ich mach den Makro bestimmt irgendwann im Herbst/Winter wieder auf.

• solange gucken wir uns halt Deine an (und die der anderen, selbstverständlich)

Zuletzt bearbeitet:
    [video=youtube;9-4Gm6VG4O0]http://www.youtube.com/watch?v=9-4Gm6VG4O0&app=desktop[/video]

Beste Motivation

Guten Morgen!

Danke für den Kaffee. Um diese Tageszeit bevorzuge ich Stille - maximal Vogelgezwitscher ist o.k.
    Da kommt herrlich frische Luft rein - ich glaube, dass solltet man nutzen, denn heute wird es wieder warm, das sieht man Sonne und blauem Himmel schon an.

In Monaten mit R trägt man lange Unterwäsche.

Ich dachte ja da kann man Fisch essen-anders beim Spargel, was ich auch noch nie verstanden habe, wegen der künstlichen Verknappung und so...

Ich dachte, diese Regel galt für Muscheln, die man nur in Monaten mit R essen sollte und die Regel kam aus einer Zeit, wo das mit der Kühlkette im Sommer nicht möglich war. Immerhin sind die Monate mit R von September bis April die kälteren Monate des Jahres. Im Juli war die Muschel schlicht verdorben, bis sie ins Inland kam.
    Vielleicht haben vorsichtige Menschen in der Zeit auch keinen Seefisch angerührt, sondern besser geschaut, ob sie im Dorfbach vor der Haustür eine Forelle erwischen konnten, oder Trockenfisch gekocht.

Meine Großmutter hat mir nur beigebracht, dass man sich in Monaten mit R nicht auf einen nackten Stein setzen dürfe - sie dachte da bestimmt an die Gefahr einer Blasenerkältung.

Spargel muss irgendwann Ruhe haben, damit die Pflanze noch Kraft speichern kann, sonst treibt sie im nächsten Jahr nicht mehr. Gut, der Termin zu Johanni (24.6.) ist einfach Tradition, aber er hat sich wohl bewährt. (Und ich fände Spargel langweilig, wenn es ihn das ganze Jahr gäbe.)

So.
    Durch.
    Laufen in der früh bei dem Wetter. Einfach nur herrlich.
    Man beginnt mit dem Glauben an das große ganze.

Ich habe erst mal wieder vier Kannen Wasser auf den Balkon geschleppt und verteilt. Da sollten Susannen und Winden gleich aufhören, mich vorwurfsvoll mit hängenden Blättern anzuschauen.

Moiiinchen...!

Himmel, hab seitenweise nachlesen müssen! :grins:

Guten Morgen, ach ist das herrlich ich höre den auflebenden Klang in Billa´s Stimme und sehe förmlich, wie das Leuchten in ihre Augen zurückkehrt. Ich freu mich für Dich Billa und für alle, die in einem guten Arbeitsklima ihr Geld verdienen dürfen. Ich hab auch einige solcher Jahre hinter mir, ist zum Glück jetzt fast 25 Jahre her, dass ich den Absprung geschafft habe.

Danke!! :pa:

Mal extra für Billa:

Anhang anzeigen 601634

Schau mal, sie lebt noch!

Sehr cool! Daumen hoooch...!

Und nun bin ich es selber, die auf's Knöpfchen drückt. :rolleyes:

Ich koch auch eine Kanne Tee, vielleicht wird Billa heute ja früh wach. :)

War sie...nur war sie noch mit Nachlesen beschäftigt und kam vorm Aufbruch in den Tag nicht zum Ende eurer vielen Seiten...

Viel Spaß euch!

Ist's bei euch auch so windig?
    Luft und Wind erinnern mich gerade an die Nordsee.
    Angenehm ohne Ende:)

Und mich an Südfrankreich und den Mistral...bei uns kam kein Tropfen runter. Bullenhitze, aber jetzt mit immerwährender Brise, angenehmer. Nachts kühlt es jetzt ab, das ist super.

Ich düs los, habt einen schönen Sonntag und vielleicht bis heut Nachmittag!

Ja, mach dir einen schönen Tag!

Auch wenn es bei mir wirklich aufwärts geht, so habe ich gerade die Paddeltour abgesagt. Da ist noch keine Kraft in den Gliedern. Ich käme per Rad an der Pleistermühle an, und wäre fix und foxi. Außerdem bin ich froh, dass ich gerade den Schwankschwindel los bin - weiß nicht, ob es da die beste Idee wäre, sich wieder in der Sonne in ein schwankende Boot zu setzen.

Also tu ich mir die Ruhe an und wandre vielleicht später mal eine Runde durch den botanischen Garten. Da kann ich Sonne und Schatten besser dosieren, als wenn ich auf dem Wasser bin.

Ich halte dir die Daumen. Schade, dass du's absagen musstest. Aber die Gesundheit geht vor.

Ich habe mich heute morgen ein wenig geärgert.

Beim Laufen um sieben Uhr kamen wir heute am Festplatz vorbei, wo die Mittelaltersleut momentan Hof halten.
    Aufgeteilt ist das ganze in zwei Teile, Markt und Heerlager.
    Da die Strecke mittendurch von Bauzäunen gesperrt waren sind wir drum herum gelaufen und haben etwas bedenkliches gesehen.
    Auf den Tischen an den Eingängen brannten noch immer die Wachstöpfe und auch die Öllampen funzelten ohne Aufsicht vor sich hin.
    Gerade bei der vorherrschenden Trockenheit empfinde ich das als etwas unbedacht.

Eigentlich kann ja nichts passieren, wenn sie da so vor sich hin oxidieren.
    Aber eigentlich sind auch Tschernobyl und Fukushima sicher:D

Guten Morgen.

War gestern Abend im Dorf zum Hardrock Open Air.

Es ist zwar nicht wirklich meine Art Musik, aber man muß sich ja immer mal wieder neuen Herausforderungen stellen.

Mit Surrender The Crown war gestern Abend Schluß. Bin mir nicht sicher, ob ich das heute nochmal brauche.

Jetzt erstmal ein bißchen im Garten wursteln. Die Magnolie muß beschnitten und die trockenen Blätter aufgesammelt werden. Nacher schau ich mal, ob der Pool warm genug ist . Es war heute Nacht ganz schön kühl.

Oh ja.
    Das stimmt wohl. So macht draußen sein echt spaß.
    Gleich gibt's einen leckeren Mango-Maracuja Kuchen.
    Kalorien nachtanken:d

Unglaublich wie gut das heute tut, nicht zu zerfließen

Kling verdamminch lecker, der Kuchen!
    Hier gleich auch Mango mit Plattpfirsich.

Ich weine dieser unglaublichen Hitze wirklich keine Träne nach. Ich hatte ja nix mehr.

So, und jetzt feini, feini Fotos. Hab gestern so nen süßen Bub fotografiert, beim Taubenjagen.
    Ich bin übrigens immer gut erstaunt über die klasse Qualität meiner Linse. Sehr schnell, und eine ganz phantastische Schärfe, da kommt das kleine Kit 18-55 nicht hinterher. Hab ich ja auch gar nicht mehr. Bloß geh ich auch nicht mit dem riesigen Tamron 24-70 auf die Straße. Das Canon 50mm ist zwar ne Festbrennweite, ist aber unfassbar billig und ist ne echte Bereicherung.

Hehehe...genau, Knobi.

Sodele, grad heimgeflitscht, war ein grandios schöner Tag heute auf der Terrasse am Rhein mit live gespielten Oldies und meinem Pflanzentischle...hab sogar einiges an den Mann gebracht. Das Frühstück war super wie immer.

Auf dem Heimweg bin ich am Fabrikverkauf der Eismanufaktur vorbeigekommen, der mitten im Kuhkäffchen prangt und von dem meine Freundin immer so schwärmt. Die Diele war gestopft voll mit Leuten, und ich hab erst nach einer Viertelstunde Wartens bemerkt, dass der Fabrikverkauf hinten aufm Hof ist. *grins*

Nu simma eingedeckt! Muss jetzt mein Eis fertig futtern, dann das Hamstermobil ausladen, und dann entweder gießen oder in den Topf und danach gießen. Mal sehn, wie verschwitzt ich danach bin...bei uns ist seit spätem Vormittag wieder (!) Bullenhitze! Nu ja, nix dagegen, die Nächte sind ja nun herrlich kühl.

Taube und Bengel haben den selben Gesichtsausdruck. Ich glaub's nicht:D

Billa, das liest sich prima.
    Super Sache das:)

hihi, ja ich find das auch klasse, was man erst hinterher auf dem Monitor entdeckt, was gänzlich unbeabsichtigt ist.
    Das Graffiti ist ein herrlicher Blickfang und einen weiteren Hashtag wert. Das wertet es ungemein auf.

Und ja, das Billa-Mädchen klingt endlich wieder gut entspannt, und nicht mit entsetztem Blick auf einen Montag. DAs hört man richtig. Genieße Dein Eis, Mädeli.

Ich mach jetzt auch ein Päuschen, diese 300 Layers auf Photoshop wollen verdaut werden.
    (in Klammern: :p:p)

Schüss Jazzie.
    Denk dran.
    Hände über die Bettdecke, sonst machst du den kleinen Jesus traurig.

ich weiß nicht, wer der kleine Jesus war, der spätere hatte seine Maria Magdalena und war auch glücklich. :p

Aber nur, weil sie sich so gut über ökologische Landwirtschaft und die Verwendung von Kameldung als Brennstoff der Zukunft unterhalten konnten.

du bist ein ganz schön windiger Bursche.:D

Wenn er wirklich zu viel Kuchen gefuttert hat, dann weht ihn wenigstens nicht der nächste Wind weg. :grins:

Ich habe das Schild leider im Urlaub nicht selbst fotografiert, aber in etwa dieses Schild habe ich in Bosau vor dem Café vom DLRG-bewachten Badestrand gesehen. (Wir haben Eiskaffee und Eisschokolade getrunken.)

Klick mich

Billa! Liest sich nach nem schönen Tag. *umärmel*

Ah....Doro! Echt geile "Scheiße"!
    Du machst das echt großartig *verneig*

Heute lümmeln wir auf der Terasse, sehr angenehm.
    Wir warten auf die Perseiden...

Ich meine, "geile Scheixxe" ist auch gelebte Ausdruckskraft, kraftvoll und mit Prägnanz. Und darum mag ichs. ;)
    Das war so unbeabsichtigt, der Abschuß, und wie er hüpft, ja, das ist auch mein Liebling der Woche.

Ha!; ich warte auch auf die Persil-Sternchen. Der Himmel ist aber recht verschleiert. Egal, ich hab vor ein paar Tagen eines gesehen, das war sehr hübsch.

Geh nicht ins Licht, Carol Ann.
    -Werbeslogan von Osram, der Glühfaden-Bote

Man soll ja auch nicht durch Pompeji auf dünnen Sandalen pilgern. :p

Poltergeist!!!
    Ick könnt dir knutschen.

Pompeii...
    Da haben sie "Der Boden ist Lava" echt übertrieben.

Absoluter Kult, die Poltergeist Reihe. Ein echter Drache....dieser kleine sonnige Wonneproppen. So viel Grübchen in einem Gesicht verträgt kein Zuschauer. Und dann dieser Schlafanzug. :rolleyes:

Hehe, der Boden ist Lava. Gibt nur keine Schränke und Regale mehr zum rumhangeln.

Zuletzt bearbeitet: