Billas Schnackschnack-Zackzack

• Moin ihrs! Ich bereite schon mal alles vor, wer gleich Kaffee möchte, muss nur noch auf's Köpfchen drücken.

Ich lege mich noch mal hin und hoffe, dass ich mit etwas Schlaf die Kopfschmerzen wegbekomme.

• danke für den Kaffee! Moin zusammen - 15° und der Regen macht gerade eine Pause. Herrliche Luft da draußen :D

Gegen 4.00 Uhr muss bei uns noch ein Schauer durchgekommen sein, da bin ich vom Regenrauschen aber nur halbwach geworden.
    Jetzt ist auch wieder alles trocken und die Luft wunderbar.

Oh ja, und das geht bei Städtern ohne Garten sehr viel schneller, als bei allen Menschen, "die Klei anne Füß haben", wie das in meiner Familie heißt. (Sorry, ich bekomme gerade nicht rekonstruiert, aus welcher Mundart der Ausdruck kommt. Meine Familie ist da etwas zusammengewürfelt.)

Das erste "Iihh, es regnet" habe ich ja schon beim allerersten Schauer von einer Frau gehört. :d

Equilibrium.
    Aber heute haben für viele einfach nur noch extreme einen Wert.
    Das ist das Problem an einer Zeit, in der Grundbedürfnisse überbefriedigt sind.

Mein Vater bekommt immer Zustände, wenn er im Fernsehen die Wettervorhersage sieht und der Moderator/ die Moderatorin wieder so spricht, als sei ein Regenschauer das Schlimmste, was uns drohen könnte.

Dann kommt regelmäßig ein zorniges "Hat die denn keinen Garten? Soll doch mal auf die Felder schauen, wie das Getreide am Halm vertrocknet! und die Weiden braun sind."

Ich glaube, ich seh mal zu, dass ich auf den Markt komme - Morgenstunden ausnutzen.

Eine Luft wie Samt & Seide ....Radträger ist schön auf der AHK gleich geht's runter zur Ruhr und dann ab

Viel Spaß euch!

Ist's bei euch auch so windig?
    Luft und Wind erinnern mich gerade an die Nordsee.
    Angenehm ohne Ende:)

Nicht lustig ...eher amüsiert ich kenne tatsächlich noch diesen Begriff und ich kenne auch noch diese tonnenschweren Spülbecken aus Granit daher auch der Name

Auch wenn mein Becken jetzt nicht aus Stein ist, ich nenne es trotzdem noch so - da scheint doch mancher Begriff einfach hängen geblieben zu sein.

Diese wirklichen Spülsteine kenne ich aber auch noch, wenn auch nicht aus dem Elternhaus.

Wünsche dir eine schöne Radtour!

Hübi, ist es bei dir draußen wirklich so windig? In der Innenstadt weht eher ein laues Lüftchen. Sehr angenehm, aber nicht, um sich nordseemäßig durchpusten zu lassen.

Leider muss jetzt erst einmal ein bischen Haushalt erledigt werden.

hier ist es ganz schön zügig zugig :grins:

Edit: jetzt grummelts und der Himmel wird dunkelgrau

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo ihr Lieben,

16 Grad im Westzipfel.
    Regen gab es leider nicht.

Ich habe schon zwei Kuchen gebacken, einen Obstsalat
    geschnippelt und eine Suppe gekocht.
    Meine bessere Hälfte hat heute Geburtstag.
    Wenn die doofen Kopfschmerzen nicht wären.

Ich glaube ich muss mir doch eine Ibuprofen einschmeißen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag :cool:

Ja...ich denke, dass es was mit meinem Handy zu tun hat.

Aber aus Gründen der "Ressourcenknappheit" bin ich kein Freund davon "funktionierendes" einfach so weg zu schmeißen, auch wenn es nicht mehr Stand der Technik ist

Es geht langsam aufwärts. Immerhin bin ich nur noch etwas langsam und habe leichte Kopfschmerzen, die Welt schwankt nicht mehr, und die Übelkeit ist auch weg. Ich habe nur heute früh auf dem Fahrrad gemerkt, dass meine Kondition sich komplett verabschiedet hat.

Wie sieht es denn bei dir aus?

Das ist toll! Find ich echt gut, dass es bei dir besser ist.
    Mach aber trotzdem ein bisschen langsam und überstürze nix, ja?

Och ja...
    Die Woche hatte ich Urlaub und konnte mich ein bisschen akklimatisieren.
    Bock zu arbeiten hab ich nicht, aber die Kohle muss ja ran. (Alles imho ein bisschen anstrengend, nervig und deprimierend-bin mit den gesamten Umständen malwieder unzufrieden...)

Das ist toll! Find ich echt gut, dass es bei dir besser ist.
    Mach aber trotzdem ein bisschen langsam und überstürze nix, ja?

Ja, ich mach ganz ruhig. Und wenn ich morgen den Eindruck habe, dass paddeln im Sonnenschein noch nicht wieder geht, dann ist das so, auch wenn es mir leid drum täte.

Och ja...
    Die Woche hatte ich Urlaub und konnte mich ein bisschen akklimatisieren.
    Bock zu arbeiten hab ich nicht, aber die Kohle muss ja ran. (Alles imho ein bisschen anstrengend, nervig und deprimierend-bin mit den gesamten Umständen malwieder unzufrieden...)

Hast du eine Möglichkeit, deine Situation zu ändern? Ist doch kein Dauerzustand, meine Liebe. :pa:

Ja, ich mach ganz ruhig. Und wenn ich morgen den Eindruck habe, dass paddeln im Sonnenschein noch nicht wieder geht, dann ist das so, auch wenn es mir leid drum täte.
    Schade wäre es sicherlich, aber was nicht geht geht nicht...

Und genauso ist das mit meiner momentanen Situation. Ich träume von Dingen die sich so nicht realisieren lassen.
    Am allerliebsten würde ich gerne ein autarkes Leben führen, mit allen Eingeständnissen und Unwägbarkeiten (ich würde auch das Schlachten lernen und noch viele andere Dinge machen, die mich glücklich machen...), aber versuch das mal...da bist du dann ganz schnell da wo du eigentlich nicht hin willst...in der sozialen Abhängigkeit.
    Ich will jetzt auch nicht wie "Heidi" rüberkommen, aber ich würde total gerne "aussteigen"....

Für "Mal eben" wahrlich hochgesteckte Ziele.
    Was ist mit kleinen Schritten?
    Immer Mal wieder ein kleines bisschen mehr.
    Hast du schon eine Jagderlaubnis?

Oder du überlegst, welcher Teil der Autarkie dich am meisten reizt. Ob du dich in den Gemüseanbau stürzt, (vielleicht sogar in einem Maßstab, dass du einen Teil - vielleicht besonders veraubeitet - verkaufen kannst? Wenn es gut läuft könntest du vielleicht die Arbeitsstunden etwas reduzieren, die du bisher für deinen Broterwerbsjob brauchst) oder - wie Hübi vorschöägt, einen Jagtschein machst oder oder oder.

Arbeitsintensiv ist das alles.

Ich schau schon, dass ich im Garten die Dinge mache, die für mich wertvoll sind. Auch das Einkochen, sauer oder Milchsauer einlegen machen mir Spaß.
    Genau, Pyro...in so eine Richtung denke ich.
    Etwas "schönes" herstellen und damit ein unabhängigeres Leben-Stück für Stück- aufbauen.

Hast du schon eine Jagderlaubnis?
    Nein. Ich dachte zunächst über einen Fischereischein nach...

Die Verarbeitung von Wild...da brauchst du (wenn du das nicht selbst stellen kannst) ne Kühlkammer und diverse andere Sachen.
    N Arbeitskumpel hat letztes Jahr den Schein gemacht. Sehr interessant das ganze. Würde mich auch reizen...

Das kann man hier auf dem Dorf alles sehr gut machen.
    Ich mach das ja mit meinen Blumen, eine Bekannte macht Senf und Chutneys.
    Wir gehen Beide hier auf die vielen Märkte und haben einiges an Stammkunden.

Findest du wirklich?
    Wir sagen hier: "Dröpchchen für Dröpchen"

...ich träume von Hühnern, Ziegen, Schafen und ein oder zwei, drei, fünf Rindern. Alte Mehrnutzungsrassen.
    Kostet alles auch an Versorgungsaufwand, dessen bin ich mir schon bewusst.
    Hausschlachthof mit Küche und Kühlhaus wäre geil...
    Was braucht man da wohl an qm?

Zwei GWH wären auch richtig toll...

Und ne Räucherkammer...

Und nen Fischteich...

Und n Stück Wald...

Mehr braucht es nicht ;-)

Das kann man hier auf dem Dorf alles sehr gut machen.
    Ich mach das ja mit meinen Blumen, eine Bekannte macht Senf und Chutneys.
    Wir gehen Beide hier auf die vielen Märkte und haben einiges an Stammkunden.
    Das ist wirklich schön!
    Ich gehe aber davon aus, dass du deinen "Broterwerb" reduzieren konntest. Das ist hier nicht ohne weiteres möglich...

Hihi.
    Das fänd ich auch nicht ganz verkehrt. Auf der anderen Seite bin ich gut in meinem Job und finde es gar nicht verkehrt, dass ich jemanden bezahlen kann, der gut in seinem ist.

Beispielsweise hört die Romantik schlagartig auf, wenn man zum Beispiel Zahnschmerzen bekommt.
    Oder sich mit der Axt ins Bein hackt beim Feuerholz schlagen.

Da helfen Heilkräuter und guter Willen nämlich leider auch nicht weiter.
    Und was man nicht vergessen darf, hier ist alles irgendwie und irgendwo mit Auflagen versehen.
    Viehzeug braucht Pflege.