Manchmal muss man sich die Hausarbeitsvermeidungsstrategien doch schön reden...Auch wieder wahr.
Ach Quark! Kommse mit.*neidvoll gugg*
Wir han noch Platz im Camper ;-)
Thermohosen sind soooo praktisch!
Viel Spaß und gute "Beute"
Manchmal muss man sich die Hausarbeitsvermeidungsstrategien doch schön reden...Auch wieder wahr.
Ach Quark! Kommse mit.*neidvoll gugg*
:grins: aber nur wenn der Rum auch richtig einschlägt ;-)Zeit für'n Grog würde ich mal sagen :grins:
Ach so...na das hab ich Banause nicht verstanden!Schmecken soll es , nicht einschlagen![]()
Hätte ich vor 31Jahren das Rauchen aufgehört, dann hätte ich ja garnicht angefangen...Tja , hättest du mal vor 31 Jahren das Rauchen aufgegeben![]()
Ich habe nämlich dicke Wolle hier, anstatt, wie im Video gezeigt zwei dünnere Arbeitsfäden zu einem zu verwickeln. Und diese Wolle ist irgendwie, wie soll ich es sagen, nicht so flüssig zu verarbeiten, sie verhackt sich ineinander. Rutscht gar nicht gut über die Nadel.
Die Wolle besteht aus 53% Schurwolle und 47 Polyacryl. Sie ist auch für eine Nadelgröße von 10 -12 ausgewiesen. Sie ist suuuperweich, vielleicht siehst Du das ja auf den Fotos wie sie aber etwas "fusseliger" wirkt. Und für dieses Muster nicht geeignet.
...
Aaaaber ich hab auch den Verdacht, daß es zum zweiten an den Nadeln liegt....irgendwie fühlen die sich zusätzlich völlig stumpf an, wenn man das von einem Plastik überhaupt sagen kann. Ich sehe in anderen Videos Metallnadeln, die dürften noch glatter sein, und die Ana Kraft benutzt schöne, leichtgängige Nadeln. Warum bleibt mein Faden so eklatant hängen, das macht auch an normalen Rechts-Maschen keinen Spaß.
Ich werd die Nadeln versuchen umzutauschen, ich muß eh in den Laden zurück, habe mir auch ne Lichterkette geholt...und zuhause ist aus dem Warmweiß ein ekeliger Grünstich geworden, wie ein tausendjähriges faules Ei. Bah.
Wenn Du die Nadeln umtauscht, guck am besten genau hin, wie glatt oder hakelig der Übergang vom Seil zu den Nadeln ist. Wenn das Gestrick nicht gut rutscht, liegt der Fehler meist dort.
Schön, dass du es geschafft hast Doro, meine Liebe.
Den nebligen Morgen kurz nach Sonnenaufgang kann man so schlecht planen - entweder, wir haben mal Glück, oder halt nicht.
Aber natürlich bist du auch zu einem ruhigeren Termin mal in Münster willkommen. Ich hätte gedacht, ich hätte schon vorher erwähnt, dass es voll werden dürfte. Aber ab wann eine Innenstadt wirklich komplett voll ist, ist ja auch Geschmackssache.
Ich empfehle auch den botanischen Garten Sonntags an einem Sommermorgen, wenn gerade geöffnet wird und außer dem Mitarbeiter, der aufschließt, nur die Vögel unterwegs sind. Das ist aber wieder etwas für Morgenmenschen - für dich also eher nach durchwachter Nacht, oder?
What a day. Soooooo schön!
maaaaa.... die Pilze schmecken richtig gut.
Und es war gut, es war nötig.... watt war der Rest noch mal? Es war einfach yeah.a:
a:
a:
Wusstet ihr, dass der Teig keinen Meter weit geht, wenn die Trockenhefe schon rund 5 Jahre tot ist? Tja, ICH weiß das nu.
![]()
Hehehe...streng dich an!!
Baby: Dito.a: Ab heute wird zurückgekuschelt!
Ich war draußen, mein Kerl wuselt auch draußen herum, und nu hab ich versucht, Pizza zu machen. Also selber, mit Hefeteig und so.
Wusstet ihr, dass der Teig keinen Meter weit geht, wenn die Trockenhefe schon rund 5 Jahre tot ist? Tja, ICH weiß das nu.
![]()
Wie hast du denn Trockenhefe umbringen können?![]()
dünn ausgerollt
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit | Tiere im Garten | 6574 | |
![]() |
Billas Tauschangebote 2014 | Grüne Kleinanzeigen | 2 | |
![]() |
Billas Tauschliste 2013 | Grüne Kleinanzeigen | 64 | |
![]() |
Billas Tauschliste | Grüne Kleinanzeigen | 76 |