Billas Schnackschnack-Zackzack

• Hach .......Hannibal Smith würde jetzt sagen: Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert .

Es kommt halt immer auf die Wahl des Köders an ...:grins::grins::d

Und nein das wundert mich nicht wirklich :rolleyes:

• Hey, hat das Wetter mitgespielt bei euch dreien ?

Gerade als ich die Rouladen verlud, fing es an zu meimeln...

Die ersten Tropfen trafen mich, als ich auf dem Rückweg vom Bahnhof war, wohin ich die beiden noch begleitet hatte. Der Weg ist aber nicht so weit, ersthaft nass geworden bin ich nicht.

Sonst war es trocken, etwas kühl, aber sogar auch mal kurz sonnig.

Glück gehabt:pa:

Heute ohne Zwischenfall mit dem ÖPNV?

Edit:

Tinchen, Jazzie.
    Was sagt ihr zu unserem neuen Bahnhof?
    Schnieke, wa?:D

Der ist wichtig. Von Gleis 14 mit der RB 2 Richtung Pott?

EDIT: das ist ja sogar ein Regionalexpress:grins: also re2

Ja, es ist schon etwas speziell, dass man von Münster immer erst einmal nach Hamm muss, egal ob man nachher nach Westen, Osten, Norden oder Süden will. Aber frühere Generationen Münsteraner wollten ja kein Bahnhofsdrehkreuz in ihrer schönen Stadt, jetzt haben ihre Nachkommen es dafür umständlich.

Hamm ist mir aus meinen Fahrten von und nach Bonn gut (ich sollte eher sagen: leidvoll) bekannt. Hier wird der ICE von und nach Berlin immer zusammen- und auseinandergekoppelt. Wenn ich auf der Rückfahrt von Bonn nach Braunschweig bin, ist der zweite Zugteil grundsätzlich verspätet - naja, in den 16 Jahren, in denen ich die Strecke so einmal im Monat fahre, war er zweimal pünktlich. Genauso selten klappte dann auch der Anschluss in Hannover nach Braunschweig.:rolleyes:

Ich habe nämlich dicke Wolle hier, anstatt, wie im Video gezeigt zwei dünnere Arbeitsfäden zu einem zu verwickeln. Und diese Wolle ist irgendwie, wie soll ich es sagen, nicht so flüssig zu verarbeiten, sie verhackt sich ineinander. Rutscht gar nicht gut über die Nadel.
    Die Wolle besteht aus 53% Schurwolle und 47 Polyacryl. Sie ist auch für eine Nadelgröße von 10 -12 ausgewiesen. Sie ist suuuperweich, vielleicht siehst Du das ja auf den Fotos wie sie aber etwas "fusseliger" wirkt. Und für dieses Muster nicht geeignet.

...

Aaaaber ich hab auch den Verdacht, daß es zum zweiten an den Nadeln liegt....irgendwie fühlen die sich zusätzlich völlig stumpf an, wenn man das von einem Plastik überhaupt sagen kann. Ich sehe in anderen Videos Metallnadeln, die dürften noch glatter sein, und die Ana Kraft benutzt schöne, leichtgängige Nadeln. Warum bleibt mein Faden so eklatant hängen, das macht auch an normalen Rechts-Maschen keinen Spaß.
    Ich werd die Nadeln versuchen umzutauschen, ich muß eh in den Laden zurück, habe mir auch ne Lichterkette geholt...und zuhause ist aus dem Warmweiß ein ekeliger Grünstich geworden, wie ein tausendjähriges faules Ei. Bah.

Stricknadeln sind eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich mag Plastiknadeln gar nicht. Ich stricke am liebsten mit Nadeln aus Bambus, Holz (KnitPro mit auswechselbaren Seilen) oder Addi Lace Turbo aus Trompetenblech. Welche Dir gut in der Hand liegen, findest Du nur durch Ausprobieren heraus.

Wenn Du die Nadeln umtauscht, guck am besten genau hin, wie glatt oder hakelig der Übergang vom Seil zu den Nadeln ist. Wenn das Gestrick nicht gut rutscht, liegt der Fehler meist dort.

Bin im Land. U-Bahn war brechend voll.

Au manno, das war schöööön, Pyro, und nicht nur der Heimbahnhof, sondern eher das drumherum und Erzähle und G'schichten aus dem Leben.
    Weihnachtsmärkte am Samstag, warum hat mir keiner gesagt, daß das beschauliche Münster brechend voll wird. Aber der Prinizpalmarkt, Pyro, den würd ich ja gern mal an einem nebeligen Morgen anschauen, kurz nach Sonnenaufgang. Den find ich echt toll, und auf jedem Stolperstein hat der ne Geschichte zu erzählen. Und pfoh, die herrlichen Bauten. Echt schniecke.

Hamm haben wir fast verpaßt. Also als der Bahnhof kam, hamwa uns erinnert, daß da irgendwas war. Laber Laber.....:rolleyes:

Jetzt esse ich fein meine Tabletten, hau mir die Wärmeflasche gegen das häßliche Kreuz und fahr in meine Bettstatt. So viel Frischluft, sagt eine Frau v. Furz. :grins:

Wenn Du die Nadeln umtauscht, guck am besten genau hin, wie glatt oder hakelig der Übergang vom Seil zu den Nadeln ist. Wenn das Gestrick nicht gut rutscht, liegt der Fehler meist dort.

Das liegt nicht am Seil, nicht am Übergang. Das ist das Plastik selbst, das nicht gleiten läßt. Wie irgendso nen Kunststoffrohr, die sind ja auch nicht immer blank, sondern auch mal griffiger. DA kommt die Wolle net weiter.
    Und genau, die KnitPro wollt ich mir anschauen, die sind lasiertes Holz, der IdeeMarkt hat die auch.

Schön, dass du es geschafft hast Doro, meine Liebe.

Den nebligen Morgen kurz nach Sonnenaufgang kann man so schlecht planen - entweder, wir haben mal Glück, oder halt nicht.

Aber natürlich bist du auch zu einem ruhigeren Termin mal in Münster willkommen. Ich hätte gedacht, ich hätte schon vorher erwähnt, dass es voll werden dürfte. Aber ab wann eine Innenstadt wirklich komplett voll ist, ist ja auch Geschmackssache.

Ich empfehle auch den botanischen Garten Sonntags an einem Sommermorgen, wenn gerade geöffnet wird und außer dem Mitarbeiter, der aufschließt, nur die Vögel unterwegs sind. Das ist aber wieder etwas für Morgenmenschen - für dich also eher nach durchwachter Nacht, oder?

Hamm'wa'fast'verpasst

:pa::D

Es köchelt nun die Käsesuppe. Hunger:grins:

Zuletzt bearbeitet:
    Morgen ist schon der dritte Advent. In riesen Schritten geht's auf Weihnachten zu und auch das Jahresende steht an.

Hach, das wird schön:)

What a day. Soooooo schön!

maaaaa.... die Pilze schmecken richtig gut.

Und es war gut, es war nötig.... watt war der Rest noch mal? Es war einfach yeah. :pa::pa::pa:

Schön, dass du es geschafft hast Doro, meine Liebe.

Den nebligen Morgen kurz nach Sonnenaufgang kann man so schlecht planen - entweder, wir haben mal Glück, oder halt nicht.

Aber natürlich bist du auch zu einem ruhigeren Termin mal in Münster willkommen. Ich hätte gedacht, ich hätte schon vorher erwähnt, dass es voll werden dürfte. Aber ab wann eine Innenstadt wirklich komplett voll ist, ist ja auch Geschmackssache.

Ich empfehle auch den botanischen Garten Sonntags an einem Sommermorgen, wenn gerade geöffnet wird und außer dem Mitarbeiter, der aufschließt, nur die Vögel unterwegs sind. Das ist aber wieder etwas für Morgenmenschen - für dich also eher nach durchwachter Nacht, oder?

jau, ich lasse mit mir reden, was fotografische Vorlieben betrifft. Ich könnt ihn auch an tautrüben Regentagen fotografieren, peitschend der Wind, die Schirme verbogen. Ich krieg das hin! :grins:

Den Prinzipal selber fand ich nicht überlaufen. Ich schmeiß jetzt Wiki an und les mir über seine Entstehung und Geschichte zusammen. Ein tolle Straße, find ich..

hihi, und ich glaub, diese Morgenspaziergänge wären für mich absolute Seltenheiten. Aber ja, ich schätze sie aufgrund ihrer so mageren Anzahl im Jahr. Die Stille, ja, wenn man so will, war heute morgen um 10 herrlich, abends in Dortmund am Bahnhof ankommen bedarf Wappnung.

What a day. Soooooo schön!

maaaaa.... die Pilze schmecken richtig gut.

Und es war gut, es war nötig.... watt war der Rest noch mal? Es war einfach yeah. :pa::pa::pa:

Hilfreich wäre das dritte Kriterium. :grins:

Bei mir gibt es die Pilze erst heute, aber nicht zum Frühstück.

Äh - die Muffins, die gestern auf dem Tisch standen, waren übrigens nicht als Deko gedacht gewesen. Da hatte ich wohl zu erwähnen vergessen: Essbares, das auf dem Tisch steht, darf bei mir immer von Gästen ohne Aufforderung, Nötigung oder ähnlichen Unfug gegessen werden.

Also: Es sind noch ein paar Muffins da. Wer mag?

Dazu koche ich mal den ersten Kaffee des Tages.

Guten Morgen, ihr beiden.

Marmi, dir wäre also jetzt ein Frühstücksei und eine Tomate dazu lieber?

Billa, ist heute Vogelguckwetter bei euch?

Hier ist es auf jeden Fall gefroren, könnte aber ganz schön werden. Angesagt ist für den Nachmittag sogar Sonne.

Moinchen Pyro!

Gefroren ist es nicht, aber lausekalt, und am Horizont ist ein breiter Sonnenstreifen. Ansonsten ist der Himmel milchweiß.

Gestern hat es tatsächlich noch eine Stunde gedauert, bis meine Zehen wieder alle Gefühl hatten. Ich glaub nicht, dass das allein die Kälte war, da es SO kalt net mal war. Ich glaub, das Liegen auf dem Liegestuhl hat irgendwie die Blutzufuhr so lange an derselben Stelle gedrückt...ganz seltsam. Muss mir heute mal andere Schuhe anziehen und ein Kissen unter die Beine legen.

Bis später, bin draußen!
    *wink*

Tagchen ihrs!

Wir haben gerade beobachten können wie ein Merlin eine Blaumeise geschlagen und in dem Pflaumenbaum direkt gegenüber verspeist hat.
    Das war echt unglaublich...
    Fotos sind gemacht worden, ich lade die gleich mal hoch...

Moinsen,

ich verwurste jetzt gleich mal den Schafskäse vom Münsteraner Markt.

Oh man, hätte nicht gedacht, dass ich nochmal Mathe machen muss..... Der 3. Teil von x vermindert um 5. Aber watt iss den nun x?????:eek:rr:Fragen über Fragen. Als nächstes Franze. Mein französisch ist mittlerweile lausig.

Du machst aus Käse Wurst???:confused::eek:rr:

Ich gehe jetzt auf die gelbe Filzkugel kloppen! :grins:

Hehehe...streng dich an!!

Baby: Dito. :pa: Ab heute wird zurückgekuschelt!

Ich war draußen, mein Kerl wuselt auch draußen herum, und nu hab ich versucht, Pizza zu machen. Also selber, mit Hefeteig und so.

Wusstet ihr, dass der Teig keinen Meter weit geht, wenn die Trockenhefe schon rund 5 Jahre tot ist? Tja, ICH weiß das nu.

:rolleyes:

Hehehe...streng dich an!!

Baby: Dito. :pa: Ab heute wird zurückgekuschelt!

Ich war draußen, mein Kerl wuselt auch draußen herum, und nu hab ich versucht, Pizza zu machen. Also selber, mit Hefeteig und so.

Wusstet ihr, dass der Teig keinen Meter weit geht, wenn die Trockenhefe schon rund 5 Jahre tot ist? Tja, ICH weiß das nu.

:rolleyes:

Wie hast du denn Trockenhefe umbringen können? :confused:

Ich taue gerade mal wieder auf, ich hatte meine blinde Freundin in der Kirche getroffen, nachher zur Bushaltestelle gebracht und mit ihr auf einen Bus gewartet. Nichts ist kälter, als bei diesem Wetter Reglos irgendwo in der gegend rumzu stehen!

Danke für den Tee.

Sicher, dass die Hefe mit warmer Feuchtigkeit nicht wieder zum Leben erwacht? Dunkel, trocken, abgeschlossen klingt für die Lagerung so falsch nicht.

Bevor du sie wegwirfst, kipp mal ein Tütchen voll in eine Tasse lauwarmes Wasser und gib noch einen Löffel Zucker zu. Wenn irgendwann kleine Luftbläschen an der Oberfläche zu sehen sind, dann lebt die Hefe noch. (So testet man jedenfalls bei frischer Hefe, ob sie noch taugt. Trockenhefe müsste doch viel länger halten.)

Mach ich, danke! Die futtert dann den Zucker, wenn's Bläschen gibt? *kicher*

Im Ofen ist der Teig dann doch noch ein wenig gegangen...so viel, dass ich das Stück Pizza kaum in meine große Klappe geschoben kriege. De facto hab ich eher Brot gebacken... :d

Aber schlecht schmecken tut's net. :rolleyes:

Genau, die Hefe futtert den Zucker und atmet Kohlendioxid aus, genau wie wir. :grins:

Aber wenn sie doch noch ein bischen gegangen ist, dann passt es ja. Und was ist eine Pizza anderes als ein dünn ausgerolltes Weißmehlbrot mit Belag gebacken?