Billas Schnackschnack-Zackzack

Na, Deine Mama trägt das Herz auch auf der rechten Zunge. Klasse.

Oh ja, das Muster ist tatsächlich sehr hübsch. Mehrfarbig toller als zweifarbig, was ja oft ganz wirr wird, hier aber nicht.
Ich mag besonders die Versionen von Missynell und Deniseworld, fairiesandpixies auch noch...

• Ja Mist.
    Zurückruder.
    Ich werd die begonnene Arbeit wieder aufribbeln bzw. hab ich schon gemacht.
    Nicht wegen des Musters, obwohl das zugegeben schwierig ist, aber nein, der Wolle wegen.
    Ich habe nämlich dicke Wolle hier, anstatt, wie im Video gezeigt zwei dünnere Arbeitsfäden zu einem zu verwickeln. Und diese Wolle ist irgendwie, wie soll ich es sagen, nicht so flüssig zu verarbeiten, sie verhackt sich ineinander. Rutscht gar nicht gut über die Nadel.
    Die Wolle besteht aus 53% Schurwolle und 47 Polyacryl. Sie ist auch für eine Nadelgröße von 10 -12 ausgewiesen. Sie ist suuuperweich, vielleicht siehst Du das ja auf den Fotos wie sie aber etwas "fusseliger" wirkt. Und für dieses Muster nicht geeignet.

_MG_0806.JPG _MG_0805.JPG

Aaaaber ich hab auch den Verdacht, daß es zum zweiten an den Nadeln liegt....irgendwie fühlen die sich zusätzlich völlig stumpf an, wenn man das von einem Plastik überhaupt sagen kann. Ich sehe in anderen Videos Metallnadeln, die dürften noch glatter sein, und die Ana Kraft benutzt schöne, leichtgängige Nadeln. Warum bleibt mein Faden so eklatant hängen, das macht auch an normalen Rechts-Maschen keinen Spaß.
    Ich werd die Nadeln versuchen umzutauschen, ich muß eh in den Laden zurück, habe mir auch ne Lichterkette geholt...und zuhause ist aus dem Warmweiß ein ekeliger Grünstich geworden, wie ein tausendjähriges faules Ei. Bah.

Hi Ihrs,

*lach*, wenn ich was von Stricken hör, kann I mei Maül ned halten. Geile Mützen habt ihr euch rausgesucht, mit der einen hab ich auch schon mal geliebäugelt. Toi, toi, toi beim Nadeln und unbedingt zeigen, wenn fertsch!
    Und so ein Hals- Schulterwärmteil ist auch famos. Da strick ich gerade an einem. Wennste immer zum Singen in so zugigen alten, schlecht geheizten und heizbaren Gemäuern zubringst :grins:

Hat jemand von euch schon mal nen Drachenschal gestrickt?

@ Pyro: erhol dich gut von deinem 'Busabenteuer', mit viel Wärme wirds schon werden

Tschüssi ;)
    Tilda

• Guten Morgen! Irgendwie bin ich hellwach. Ich koche mal Kaffee, vielleicht wird dann ja außer mir noch jemand wach.

Ach Pyro!!!

Deine Ärgerlichkeit kann ich so gut verstehen
    Ich hätte dem "Schrank" vermutlich mehr als die Meinung gesagt.
    Erhol dich gut von dem Scheiß!

Zum Meinung geigen war keine Zeit, ich musste ja an ihm vorbei aus dem Bus raus. Ich hatte mich dann durchgequetscht. Meine Fluchtirade hat dann die sich wieder schließende Bustür abgeschnitten.

Aber lassen wir dieses unschöne Kapitel jetzt, ändern lässt sich da nichts mehr. Immerhin war die Weihnachtsfeier ganz nett, hab mich gut unterhalten. (Um's Bierpong spielen habe ich mich dann doch gedrückt.) Aber meinen Rhythmus komplett umkrempeln kann ich nicht, kombiniert mit einem Becher Feuerzangenbowle hat es mich dann doch recht früh nach Hause getrieben.

• So die innere Uhr hab ich schon mal um 2 Std justiert ;)

Kaffee Schnapp...und Pühro vor den Kamin schieb sammt Sessel ;)

• Nee. :grins:

Aber etwas Einkaufen, damit ich am Sonntag auch zu Essen da habe und ein bischen muss diese Bude ja auch noch aufgeräumt werden. Es ist mal wieder über die Woche so einiges liegengeblieben.

achsoo der ganz normale Samstagswahnsinn ....:grins:

Ich hab Gestern mal so richtig den shopping Wolf laufen lassen ...hab mich sehr früh ins Ruhrpark Center abgesetzt und mal die Karte glühen lassen ...jedenfalls für meine Verhältnisse ..

Ich bin ja eigentlich nicht so der Rabattjäger aber ich hab jede Menge Kundenkarten..und da kommen regelmässig vor Weihnachten die Prozente mit der Post ..Hauptsächlich von den kleineren Läden wie Gant, Görtz, Baltz usw ..

und das hat sich mal richtig gelohnt ..

• was hab ich gekauft ........zwei Jeans ..drei Hemden , zwei Westen ein Paar Schuhe
    und ne dicke Funktionsjacke :grins:

• Guten Morgen ihr lieben.

Oh man Pyro, wie doof:(

Hoffentlich entschädigt der Tag heute für das gestrige Erlebnis.
    Gut nass geworden vorhin, es regnet. Unser "klein-Borkum" ist kaum noch zu betreten.
    Das ist die kleine Insel zwischen zwei Emsarmen.

Hey Micha, Sonntagsklamotten geshoppt? Feini

soo grad mal die Zählerstände von Strom & Gas durchgegeben .......

wiedermal hab ich der Stadtwerke einen zinslosen Kredit gegeben.....:(

nur beim Wasser bescheissen die immer noch auf das derbste :mad:

Bei Westen dachte ich an Anzug Ergänzungen:grins:

Bei uns setzen die Stadtwerke immer die Abschläge soweit runter, dass wir Rechnerrisch am Schluss noch eine dicke Rechnung kriegen müsste.
    So wie wir anpassen gibt es immer ein paar Taler zurück. Stimmt schon, ist vergebenes Geld. Aber besser als Rechnung:grins:

Bei Westen dachte ich an Anzug Ergänzungen:grins:

Bei uns setzen die Stadtwerke immer die Abschläge soweit runter, dass wir Rechnerrisch am Schluss noch eine dicke Rechnung kriegen müsste.
    So wie wir anpassen gibt es immer ein paar Taler zurück. Stimmt schon, ist vergebenes Geld. Aber besser als Rechnung:grins:

neee sind nicht diese klassischen Anzugwesten ..etwas derber vom Stoff ..trage ich zur Jeans und zum Hemd ..mal mit , aber meisstens ohne Binder..;)

Abschläge bestimme ich ja selbst ..und da bin ich immer zu negativ was den Verbrauch angeht , man weiss ja nie wie die kommende Heizperiode ausfallen wird .
    Und man versucht , also ich zumindest , immer etwas zu sparen an den Verbräuchen ohne irgendwelche Komfortverluste versteht sich ...sei es die Anschaffung eines Elektrogerätes mit optimierterem Verbrauch , oder die perfektionierung der Heizungseinstellungen mit App und Co ...digitale Heizungstechnik macht vieles möglich.

Einige werden sagen : dumme Spielerei , aber ich sehe das anders ...ich konnte unseren Stromverbrauch in jetzt 6 Jahren um fast 1000 kw/h p.A senken ohne Komfortverlust.. Beim Gas ist es sogar noch drastischer ...ok es wurde ein neuer Heizungsbrenner eingebaut und im laufe von 3 Jahren alle Heizkörper ausgetauscht .
    Der Kaminofen tut seins auch dabei und die Kosten für das Holz schlagen ja auch auf die Rechnung ..aber letztendlich ist es Witterungsabhängig und somit eigentlich nicht planbar

Das finde ich gut.
    Denn Energiesparen ist Umweltschutz!

Pyro, bei mir war es nicht so schlimm wie bei dir gestern. Ich war allein;)

Das finde ich gut.
    Denn Energiesparen ist Umweltschutz!

so ist es, aber auch fürs eigene Portmonee....

was mich aber so richtig anzipft ist die Ungenauigkeit der Wasserzähler ..da werden allein in unserem Haus fast 20m3 zuviel abgerechnet und das jedes Jahr Und das auf jedem Hauszähler in jedem verdammten Haus unserer Stadt .
    Und in anderen Städten läuft das genau so ab ..was da an Geld zusammenkommt für nichterbrachte Leistungen das find ich ist der Hammer

Fair ist das nicht.
    Nicht erbrachte Leistung in Rechnung stellen. Ist das nicht Betrug? Dein Sohnemann ist doch Jurist. Lass den einen netten Brief schreiben

Du das ist abgesichert ..das kannste glauben ... und jeder unterliegt dieser naja sagen wir mal Fehlbetrachtung ..auch du

Hihi.
    Ja, was kannste da machen?
    Wenn das doch abgesichert ist, wird es doch auch richtig sein:grins:

nichts kannste machen .... Das sind Kartellmethoden ;)
    Meisstens sind die Hauswasseruhren zu groß dimensioniert , da kannst du unter Umständen was machen ...aber auch wenn es "passende Uhren sind die eingebaut werden so ist dennoch der Nachlauf dieser Uhren immens.

Wir haben in unserem Haus keine Zapfstelle die nicht über einen Wasserzähler läuft , und alle sind geeicht, trotzdem ergibt die Summe aller Wasseruhren zum Hauptzähler eine Differenz in unserem Falle von 20m3 p.A der sogenannte Schwund .

Die Hauptuhren sind aber auch geeicht ....wie geht das =?
    Ganz einfach die Hauptuhren werden geeicht indem da 5000L Wasser durchgepumt werden , anschliessen wir inkl einer vertretbaren Toleranz von 5 % der Wert abgelesen.
    Zapfst du aber Wasser in Haushaltsüblichen Mengen z. B 500 x 10 L so summiert sich der sogenannte Trägheitsnachlauf der Uhr ( das heisst wenn du den Wasserhahn zu drehst läuft die Uhre etwas nach ) und das dann 500X gegenüber der Eichung 1 X

Was willst du da gegen machen ? Der Versorger sagt unsere Wasserzähler werden nach Vorschrift geprüft. Ende
    Froh sein kann der Verbraucher wenn er wenigstens den passenden Zähler eingebaut hat ...denn "grössere Zähler " haben grösseren Nachlauf und kosten grössere Grundgebühren.

Moin zusammen!

Jö, ich bin schon fast fertig.
    Freu-freu!
    Schnell noch Musik runterladen, Kopphörer suchen....

Tinchen ist noch mit ihrem Scheixxerchen draußen?

Ich wünsche euch ganz viel Freude:grins:

Gerade rausgeschaut. Hübsch draußen:cool:

ich glaub ich müsste mal die Karre waschen .... wäre schon fast in den falschen eingestiegen.......:d

Oder müssen das Tinchen noch wecken? :grins:

ich hoffe nicht. :d
    Abe rich weiß, daß Tinchen eigentlich sowas wie ne Frühaufsteherin ist.

Ich wünsche euch ganz viel Freude:grins:

Gerade rausgeschaut. Hübsch draußen:cool:

Ja!!!
    Hier ist auch sooo ein gutes Licht. Keine Sonne, aber sehr hell. Moment, doch Sonne!! Ich sehe Schatten an der Wand...träller....hmmm!, uns freundlich gesonnen, das Wetterken. Besser als kreuzweise Stichel-Säbelregen inne Fresse...:d:grins:

Hömma....soll ich nach Bochum Hauptbahnhof fahren und dann sachteste nach links gehen oder watt?
    Geh ma ans Telefon.

Moin ihr Süßen!

Bin vorhin um 10:30h aus dem Bett geklettert, ich hätt glatt nochmal 2h Schlaf gepackt...guuut, wenn das mal geht, und ich hab so friedlich geratzt...nur jedes Mal, wenn ich aufgewacht bin, ham meine Gedanken ums Büro gekreiselt. Hoffe, ich hab das nu alles unterbewusst vertilgt, bin nämlich richtig gut gelaunt grade.
    Mehr pennen hab ich aber net wollen, sonst ist der Tag gefühlt dahin.

Da sitz ich im Teddymantel mit dem ersten Kaffee im Arbeitszimmer am Laptop und starre aus dem extrem ungeputzten Fenster hoch zum munteren Vogelflitzen (die Pieper hab ich gestern Abend im Dunkeln noch versorgt, damit sie heut früh frühstücken können), und ich guck so ins Gesträuch. Was Rotes. Wart mal, das rote Blatt, das mich vor Wochen so ausgetrickst hatte, weil's aussah wie ein Vogel, ist doch aber längst runtergefallen?? Cam geschnappt, draufgezoomt, ein GIMPEL!!!

(Foto drüben im Tierfaden)

SCHNAPFATMUNG!!! Ich hatte noch NIE einen hier!

Ich bin kurz vorm Fensterputzen bei Eiseskälte, das doofe Fenster erlaubt keine guten Fotos mehr!! Also bin ich zur Haustür geschlichen und hab nochmal draufgehalten...Blitz...Mist. Bis ich den aus hatte, war das Tierchen weg, und oben (bin hochgeschlichen) wars auch nimmer.

Oh Mann, hat das Überwindung gekostet, net einfach oben sitzenzubleiben und zu warten!! :grins:

Urlaub bei Männe ist durch! Freu mir!

Wir machen Metal-Wochenende...

Oooh, watt geil...Glühstrumpf!! :pa:

Billa, Tinchen, ihr hattet doch gestern einen Knüppel, oder? Kann ich den mal leihen? Dieser Blindfisch von Nachtbusfahrer hat mich an der Apfelstädtstrasse übersehen und ist durchgefahren. Jetzt hänge ich am Coesfelder Kreuz fest und warte auf den nächsten Bus. Ich bin auch gar nicht müde und kalt ist es auch nicht - nö, wie komm ich nur auf die Idee. :d

Oh Scheiße, Pyro...:( :mad:

Ich hab mal ne Zeitlang etwas Bead weaving, also Perlenweben, gemacht. (...)
    Das hier ist ein Armband, recht viktorianisch alt ausschauend, ist zwar nicht mehr so mein Stil, aber trotzdem noch ganz hübsch. Durch eine Reihe der Perlenecken an dem Kubus muß man gleich dreimal, also da wirds auch mal tricky, wenn der Faden reißt und man knoten und auch kleben muß. :d

Anhang anzeigen 580889 Anhang anzeigen 580890

Doro, das Armband ist von dir, ja?? Traumhaft!

So - ich bin zu Hause angekommen und langsam ebbt die Wut wieder ab.

Bus 1 hatte mich ja übersehen. Bus 2 kam dann reichlich eine halbe Stunde später von der Nachbarhaltestelle, dafür standen wir da mit 15 Leuten mindestens. Aber ich musste umsteigen, Bus 3 kam dann verspätet und war proppenvoll, nachdem alle von unserer Haltestelle sich auch noch reingequetscht hatten. Als ich raus wollte, stand da so ein Zwei-Meter-Schrank-Typ im Weg, der sich nicht rühren wollte. Sei nicht sein Problem, dass ich und mein Hintermann aussteigen wollten. Ich hätte den Typ fast rückwärts aus dem Bus geschubst, so einen Zorn hab ich gehabt.

Der Kerl war einfach der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte - zusammen mit dem Laberkopp von der Umstiegshaltestelle, der ewig lamentierte, wieso Münster nicht wie Berlin eine U-Bahn hätte....

Nächstes Mal leiste ich mir das Taxi und tu mir so ein Theater nicht wieder an.
    Aber wahrscheinlich ist bei der nächsten Abendveranstalltung das Wetter netter und ich bin eh wieder mit dem Fahrrad da.

Für heute sage ich gute Nacht!

Was für ein Stinker!! Ich hasse solche Menschen. :mad::mad::mad:

Zum Meinung geigen war keine Zeit, ich musste ja an ihm vorbei aus dem Bus raus. Ich hatte mich dann durchgequetscht. Meine Fluchtirade hat dann die sich wieder schließende Bustür abgeschnitten.

Aber lassen wir dieses unschöne Kapitel jetzt, ändern lässt sich da nichts mehr. Immerhin war die Weihnachtsfeier ganz nett, hab mich gut unterhalten. (Um's Bierpong spielen habe ich mich dann doch gedrückt.) Aber meinen Rhythmus komplett umkrempeln kann ich nicht, kombiniert mit einem Becher Feuerzangenbowle hat es mich dann doch recht früh nach Hause getrieben.

Okay. :pa:

Ui, Feuerzangenbowle...! *mjam*

Moin zusammen :grins:

Ich finde übrigens den Namen Dompfaff viel schöner als Gimpel (das hört sich so simpel an und das ist er ja nunmal gar nicht!) :p

Tagchen!

Das geht mir bei den Wohnzimmerfenstern so.
    Ich tröste mich damit, dass die doofe Nachbarin dann auch nich rein schauen kann ;-)

Glückwunsch zum Foto!

Hihi. Auch wieder wahr.

Danke!

Geil!! *neidvoll gugg*

Spiegel hängen. Auf in den Kampf um Nahrungsmittel

Habbich grad erledigt! Bin noch aufn Kaffee bei der Nachbarin festgeklebt...nu gehts raus zu den Piepern, natürlich keine Sonne mehr. *möööpf* Ich kletter jetzt in meine neue Thermohose. *grins*