Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich meinte das doch lieb...

Mööönsch, kann man sich mit dir etwa net freundschaftlich fetzen? Hmpf. JETZT bin ich beleidigt. :p

Musste grad an unseren Wellensittich denken, den ich als Kind hatte. Der futterte nicht nur aus dem Mund, der klebte einem richtig am Mundwinkel und latschte dann auch noch mit seinen großen Füßen im Butterbrot auf der Hand herum. Mann ey! :grins:

• Sooo...ich wollte nochmal anmerken:
    Für die Paddelgeschichte auf dem Fluss, dessen Namen ich schon wieder vergessen habe, bin ich von der letzten Juli bis zur ersten Woche im August nicht verfügbar...

Urlaub bei Männe ist durch! Freu mir!

Wir machen Metal-Wochenende...

Jaaa!, Couchgemüse und ne Bulljong (oder doch Tee?). Ich hab mir heute übrigens Stricknadeln gekauft. :rolleyes::grins::grins::grins:

Das ist ja Klasse!
    Willste dir so ne Mottendecke basteln?;)
    Aber dann nicht die durchsichtige Unterwäsche anziehen.
    (Spricht der Mann mit der weißen Badehose:()

ne Mottendecke....:grins::grins:
    nee, das hier...:p

https://www.etsy.com/listing/494923544/mohair-stripes-cardigan-vintage-knitting?ref=

Angesagtes Outfit für spanische Bürgerkriege. Intellektuell verwoben-verschroben.
    höhö, auf Etsy findet man nen ganzen Haufen alter Strickanleutungen, die Damen lächeln derart sauber und froidlos, man weiß gar nicht wie die die nächste Generation geschafft haben.

Öhm, nö, ich will eigentlich erstmal mit dem hier starten.

So, bis päter.

Ich kann Maschen anschlagen! Boah, ich bin völlig fertig.
    Erste REihe, 43 Stück. Geil...:grins::grins:

<ich brenne>!!

hihi, der Kopp schmoocht. Erste Reihe fertig. Immer dieses Zählen...:grins:
    Macht aber irre Spaß und ich fühl mich auch gleich viel älter. :p

Billa, Tinchen, ihr hattet doch gestern einen Knüppel, oder? Kann ich den mal leihen? Dieser Blindfisch von Nachtbusfahrer hat mich an der Apfelstädtstrasse übersehen und ist durchgefahren. Jetzt hänge ich am Coesfelder Kreuz fest und warte auf den nächsten Bus. Ich bin auch gar nicht müde und kalt ist es auch nicht - nö, wie komm ich nur auf die Idee. :d

Wir geben besser das Eierlikööörchen der Pyro...:pa::pa:

Ach Du Arme!!! Was'n das für ein Eierkopp, der Nachtumwandelte? Wie kann man Dich denn da übersehen, ist da keine Beleuchtung an der Bushaltestelle?

Wie lange mußt Du auf den nächsten Bus warten? 10 Minuten sind bei der Kälte schon mehr als ärgerlich, eieieiei!

Oh nein:(

So ein gemeiner Kerl.
    Stehst du wenigstens windgeschützt? Und du bist hoffentlich nicht alleine sondern hast zuverlässige Begleitung dabei!

Doro, super, dass Du jetzt zu Stricken anfängst!!! :grins: Viel Spaß dabei!

Wenn ich mir das Muster auf Etsy angucke und die Zopfmütze, so muss ich ganz ehrlich sagen, die Mütze ist schwerer zu stricken als die Jacke. Die Jacke sind nur rechte und linke Maschen, während die Mütze auch noch das Verkreuzen für die Zöpfe hat.
    Als Anfängerprojekt ist das echt schwere Kost, Reschpekt!

Ich hoffe, ich riskiere jetzt keine Sperre, aber viele Stricker sind auf Ravelry. Das ist ein Strickforum aus den USA. Dort gibt es so um die 5 Millionen User weltweit, neben kostenpflichtigen auch unendlich viele freie Muster, auch deutschsprachige Gruppen etc.
    Und nein, ich will hier niemanden abwerben!

Ich habe übrigens auch gerade eine Mütze angeschlagen, und zwar diese:
    https://www.ravelry.com/patterns/library/toph-2

hihi, ich dachte mir, daß Du anfängst zu lachen, Ute. :grins::grins:
    Aber hej, warum lang mit Entscheidungen fackeln.

Was den Schwierigkeitsgrad anbelangt, hmmm, auf dem Video sieht es nicht gaaanz so schwierig aus, sagen wir es mal so, das Mädchen hat so eine entspannte Stimme, und ich kann ihr gut folgen. Diese verdrehten Zöpfe, ja da muß man aufpassen. Ich werd das wohl mehrere Male durchspielen, bevor es reibungslos klappt.
    Ich hab mal ne Zeitlang etwas Bead weaving, also Perlenweben, gemacht. Da gibts ganz schön komplizierte Muster, und das auf kleinstem Raum. Was mich beruhigt, ist die Tatsache, daß man die Maschen ja gut wieder aufmachen kann, ohne daß die Wolle dabei zerstört wird, man kann also sein verpfuschtes Werk ruhig wiederholen.

Das hier ist ein Armband, recht viktorianisch alt ausschauend, ist zwar nicht mehr so mein Stil, aber trotzdem noch ganz hübsch. Durch eine Reihe der Perlenecken an dem Kubus muß man gleich dreimal, also da wirds auch mal tricky, wenn der Faden reißt und man knoten und auch kleben muß. :d

_MG_0799.JPG _MG_0798.JPG

Deine Mütze sieht toll aus! Aber auch kompliziert, oder, mit den Flammen und auch noch zweifarbig.

Das Portal ist schön, Abwerben isses net, und reinschauen und tolle Strickanregungen holen ist doch toll! Da guck ich nachher mal...

Doro, ich wollte Dich nicht entmutigen! Ich kenne Leute, die seit Jahren stricken und Probleme mit Zöpfen haben. Aber das Perlenweben ist dafür sicher eine gute Vorarbeit.
    Ich bin sicher, Du schaffst das. Wenn nicht, frag einfach.

Je mehr Routine Du beim Stricken hast, umso einfacher wird es. Irgendwann brauchst Du tatsächlich nicht mehr hingucken. Aber das dauert ein paar 10.000 Maschen, wenn nicht länger.

Ravelry war früher viel, viel besser. Inzwischen gibt es da auch viel Mist, gruseliges Zeugs und auch Abzocke. Aber es gibt auch viel gegenseitige Unterstützung und das Teilen von Erfahrungen. Bei Regelverstößen wird dort viel schneller durchgegriffen als hier. Ist halt Amerika. Hoch lebe die political correctness. *Würg*

So - ich bin zu Hause angekommen und langsam ebbt die Wut wieder ab.

Bus 1 hatte mich ja übersehen. Bus 2 kam dann reichlich eine halbe Stunde später von der Nachbarhaltestelle, dafür standen wir da mit 15 Leuten mindestens. Aber ich musste umsteigen, Bus 3 kam dann verspätet und war proppenvoll, nachdem alle von unserer Haltestelle sich auch noch reingequetscht hatten. Als ich raus wollte, stand da so ein Zwei-Meter-Schrank-Typ im Weg, der sich nicht rühren wollte. Sei nicht sein Problem, dass ich und mein Hintermann aussteigen wollten. Ich hätte den Typ fast rückwärts aus dem Bus geschubst, so einen Zorn hab ich gehabt.

Der Kerl war einfach der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte - zusammen mit dem Laberkopp von der Umstiegshaltestelle, der ewig lamentierte, wieso Münster nicht wie Berlin eine U-Bahn hätte....

Nächstes Mal leiste ich mir das Taxi und tu mir so ein Theater nicht wieder an.
    Aber wahrscheinlich ist bei der nächsten Abendveranstalltung das Wetter netter und ich bin eh wieder mit dem Fahrrad da.

Für heute sage ich gute Nacht!

Erstmal schnell zu Pyro:

Mäh, wat ne Odysee....viele Leute, allen ist kalt, und dann steht da ein Tölpel und macht net Platz. Bei sowat kann ich ganz schnell ne sehr laute Stimme kriegen.
    hehe, je kleiner der Mensch und größer die Stimme, umso mehr staunts und traut sich der 2 Meter Tölpel nimmer.
    Kann mir Deine Wut gut vorstellen!

Wir kommen morgen gegen Mittag, ich fahr um 11 Uhr nach Bochum, von da aus werden wir mit dem Auto gefahren und sind wohl auf ner Schnellstraße innerhalb einer halben Stunde da. Die NRW Tickets sind teuer, sagt Tinchen, jau, von Bochum aus über Dortmund 20 Euro. Da ist das Auto ja billiger, das erstaunt mich gar nicht...:rolleyes:

Wir rufen Dich dann an, wenn wir kurz vor Münster sind...

Schlaf schööön, und ich freu mich!!! ;):pa:

Pyro, das ist ja richtig ärgerlich! Ich glaube, ich wäre dem Typen im Bus an die Gurgel gesprungen.

Hoffentlich hast Du Dich bei der Warterei oder im vollen Bus nicht erkältet.

Ich wünsche Dir eine gute Nacht. Schlaf gut.

Doro, ich wollte Dich nicht entmutigen! Ich kenne Leute, die seit Jahren stricken und Probleme mit Zöpfen haben. Aber das Perlenweben ist dafür sicher eine gute Vorarbeit.
    Ich bin sicher, Du schaffst das. Wenn nicht, frag einfach.

Oh, das hast Du doch nicht, Ute. So hab ich das auch gar nicht verstanden, eher als "hui, guck, das Mädl traut sich was".
    Ich bin selber gespannt ob ich es kann. Ich denk ja, daß ich ganz viel nachgucken muß.

DAs Outfit von Ravelry find ich grottig. Mich spricht ne Plattform auch vom Äußeren an. Und die Muster sind irgendwie Old School, zumindest was Sweaters betrifft, bei Mützen ist das noch okay.
    Grad nach so Boho Sweaters geguckt, Loose pattern, Grobe Maschen....da gibts nicht viel....
    Aber wie Du wohl sagst, da ist die Gemeinschaft gefragt, Erfahrung und Austausch. Und das fehlt bei Etsy gewaltig. Ich guck weiter.

So hab ich das auch gar nicht verstanden, eher als "hui, guck, das Mädl traut sich was".

Ja, Doro, genau so war das gemeint!:pa:

Und in Bezug auf Ravelry stimme ich Dir ganz und gar zu. Old School trifft es gut. Meine Mum ist 83 und selbst ihr ist es zu sehr old school. Immer, wenn sie doch mal reinguckt (sie ist jeden Tag im Internet, z. B. bei Pinterest), sagt sie: Die Pullis dort werden immer hässlicher. Recht hat sie.

Aber es gibt auch ein paar wirklich schöne Sachen, nur die muss man auch finden in dem ganzen Wust. Eines meiner Lieblingsmuster ist Inspira:
    https://www.ravelry.com/patterns/library/inspira-cowl