Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ok.... ich weiß es jetzt auch. :d:d

Dazu fällt mir leider nur Dieter Nuhr ein.....
    Wenn man keine Ahnung hat..... :rolleyes:

• Kennst auch jemand, der nie wirklich Ahnung hat, Micha? Diesmal überschreitet er deutlich meine Toleranzgrenze. Dieser Vergleich.

Ich bin wütend.

• Das ist eine schwere Frage ....also ich wüsste das so Stock schon den ein oder andere

• Das ist ja mal ein früher Feierbaned für einen Montag. Ich werd wohl noch ein paar Stünchen dranbleiben müssen.

Ich koche mal einen Kaffee für zwischendurch. Wer mag noch?

• Hier ist nix mehr zu tun, ausser Telefonbewachung. Und ich glaube kaum, dass es in den nächsten 3 Stunden auch nur 1 mal klingeln wird.

Soll ich jetzt mal ein Kilo gemischte Nüsse für die Weihnachtstage mit der Familie ordern? Wenn möglich, ohne Haselnüsse. Kandierter Ingwer wäre in der Sippe auch sehr beliebt, wenn du neben den Nüssen auch mit Trockenfrüchten handeln solltest. :grins:

Meine Synthese kocht bis morgen, ich spüle auch nur noch Substanzen in kleine Gläser um.

Bei Tinchen geht keiner ran.
    Habe sämtliche Nusshändler im Pott angeklingelt und nach dem fürzchen gefragt, haben einfach aufgelegt...

Ein Hoch auf Flatrates:grins:

Nur Nüsse und Mandeln im Angebot. Wir hatten mal einen Werksverkauf, wo wir auch noch anderes Zeug verkauft haben. Das hat sich aber überhaupt nicht rentiert. An Privat geht gar nichts. Ich kann natürlich für mich selbst kaufen. Ne Mischung für Nüsseckenstreusel hätte ich sonst noch, und Vanillin.

Nur Nüsse und Mandeln im Angebot. Wir hatten mal einen Werksverkauf, wo wir auch noch anderes Zeug verkauft haben. Das hat sich aber überhaupt nicht rentiert. An Privat geht gar nichts. Ich kann natürlich für mich selbst kaufen. Ne Mischung für Nüsseckenstreusel hätte ich sonst noch, und Vanillin.

An Vanillin komme ich hier bestimmt auch im 250g-Maßstab dran. Pur ist es aber ab einer gewissen Konzentration wirklich ekelig.

Ich renn den Leuten immer hinterher, wenn sie Nusseckenstreusel mischen. Die riechen so lecker nach Vanille. Ist aber auf Dauer schon penetrant.

Vanillin in dünner Konzentration ist toll.
    Wir nutzen es im Labor leider auch als Färbereagenz, dann aber in starker Konzentration. Wenn ich diese Färbelösung gerade angesetzt habe, dann wird mir schon leicht schlecht, sobald vom Send oder vom Weihnachtsmarkt der Duft nach gebrannten Mandeln bis zum Institut rausgeweht wird. (Deshalb nutze ich zum Backen auch lieber echte Vanille statt Vanillin.)

Heftig ist es hier im Sommer, wenn wir hochrösten und die Fenster auf sind. Das riecht ganz stark nach Brathähnchen. Die erste halbe Stunde geht noch, doch dann wird es krass für die Nase. Das riechste quer durch's ganze Gewerbegebiet.

Zuletzt bearbeitet:
    So! Ich hab jetzt meinen Bürostuhl wieder reaktiviert (stand in der Küche), die Rückenlehne versucht zu justieren, das Gelkissen weggelassen (kriegt vielleicht meine Mama oder mein Papa).

Und jetzt mal was anderes machen als wieder ne Stunde sitzen....:rolleyes:

Das ist jetzt chronisch, Pyro....ich kämpfe um Milderung, nicht ums Verschwinden.
    Es würde funktionieren, wenn man das Leben komplett und ohne Kompromisse umstellen täte, kein langes rumlungern am Schreibtisch etc.
    Im Stehen kreativ sein.
    Dann wäre es auch möglich, mal wieder drei Stunden beschwerdefrei in Photoshop rumsausen.

So jammere ich halt den Berg ins Tal und fange jeden Tag von vorne an.

So, und sonst? Was gibts neues außer Frauen auf Bonsaigröße beschneiden?

Du bräuchtest also ein Stehpult? Aber ob du da dran dann creativ sein kannst?

Ja, what else? Bus kam heute nur eine Viertelstunde zu spät - ist mir gar nicht so lang vorgekommen, weil einer der netteren und gesprächigeren Doktoranden vom Nachbararbeitskreis mit gewartet hat und wir in der Zwischenzeit getratscht haben.

Hab' grad meinen Kerl versucht, aus der Tür zu schieben, weil er mich geärgert hat. Und hab mir dabei fast den Daumen verstaucht! Auuuuuuuuuuuuuuuu!!! :mad:

Armes Billamädchen. Ich verordne dir, den Daumen gründlich zu kühlen, dafür bekommst du ein Glas frisches Feierabendpils in die Hand. Einverstanden?

Wieso hat dein Männe dich denn geärgert?

Ja, kein Witz, ich arbeite des öfteren mit dem Wacom in der Hand im Stehen, wäre sonst gar nicht mehr möglich.

Hehe, das ist hilfreich, ne andere Tratsche zum Bus mitnehmen. Ja, so gehts, das Warten, informativ und giggelig muß es sein. :grins:

Einverstanden! Danke! Ich kühl den Daumen einfach am Glas.

DAS frag ich mich auch immer...warum nur?! *grrr* Keiner kann mich so ärgern wie der...! :mad: Und das tut er mit viel, viel Genuss.

Zuletzt bearbeitet:
    Der andere Tratscherich kam fünf Minuten nach mir, abgesprochen hatten wir uns nicht. War aber lustig. Eigendlich seltsam, dass wir uns sonst bisher kaum mal länger unterhalten haben, immerhin arbeiten wir auf der gleichen Etage und er kommt auch gerne bei meiner Lieblingssekretärin auf einen Klönschnack vorbei - oder kommt er nur, weil sie die ganze Etage mit Keksen füttert?

Ich drück mit beiden Händen...das ist bloß leider ein Mordskerl. :eek:rr:

Zur Zimmertür hatte ich ihn schon draußen...zur Flurtür FAST. Und dann bog sich was um, und ich hab quieken müssen.