Billas Schnackschnack-Zackzack

1 Blech, 1kg Mehl - du bäckst ja Backsteine, die der Pizza Konkurrenz machen, die mein Bruder fabriziert. Deshalb bin ich auch dagegen, dass mein Bruder so bald wieder Pizza bäckt, wenn ich mitessen muss.

• Zu spät...

IMG_20171217_123400.jpg

Und gebacken...

IMG_20171217_130335.jpg

...Avocado hab ich zum Schluss noch draufgemacht. ;)

• Ach!!!!
    Aber wenn ich mir die Fotos so anschau, pppfff, ist ja mal ne MörderPizza. Lecker schaut die schon aus. Egal ob hoch wie Empire State Building.
    Gibt ja auch von Dr. Ötzi die MegaPizza, ist auch BIG.

DAfür 5 Sterne.
    :cool::cool::cool::cool::cool:

Bloß weich muß der Teig sein, sonst ist mir die Dicke eher egal. Das mit dem Gehen lassen klappt bestimmt mit der Zeit. Ich bin da voller Hoffnung. :grins:`

• Danke, wenn man sie kauen kann. GEnug Speichel hätt ich im Moment. :grins:

Also verbrannt isse net, das ist die Hauptsache, und genug Kääääse ist auch drupp. Und kleene Tomaten, jaaa lecker. Immer noch Hauseigener Anbau?

Oh, das ist bitter, Marmi. Schlecht gemesse gestern?
    Na dann guten Hunger auf dem Markt, da wird sich sicherlich was gutes finden.

Ich taue gerade mal wieder auf, ich hatte meine blinde Freundin in der Kirche getroffen, nachher zur Bushaltestelle gebracht und mit ihr auf einen Bus gewartet. Nichts ist kälter, als bei diesem Wetter Reglos irgendwo in der gegend rumzu stehen!

Komisch, gestern war mir kein bißchen kalt, als wir an der Bushaltestelle gewartet haben. :grins:
    Vielleicht hält Kichern ja extrem warm, ja daran wird es liegen. :grins:

Fenster geputzt. Jetzt kann das Christkind uns auch finden!

Pyro, warst du schon in Handorf bei der Krippenausstellung? Wir sind heute beim Laufen dran vorbei und wollten wohl nächste Woche einen Zwischenstopp einlegen. Heute morgen war es gegen halb neun noch echt glatt an einigen Stellen aber die wundervolle Sonne und der Frühnebel haben entschädigt.
    So darf ein Sonntag anfangen.
    Während ich putze backt meine Gute Seite Plätzchen und Brot:grins:

Herrlich! :grins:

Gute Besserung weiterhin, Doro, dem armen Rücken. :pa:

ja danke, aber es wird auch ne Geduldsache. Man wird innerlich auch unruhig, wenn es auch nur ein wenig muckt. Mein Schmerzgedächtnis ist extrem angespannt, und ich versuch mich grad an einem Foto....das ist eigentlich grad Gift...

Zu spät...

Anhang anzeigen 580996

Und gebacken...

Anhang anzeigen 580997

...Avocado hab ich zum Schluss noch draufgemacht. ;)

Sieht lecker aus Billa - und gar nicht wie der trockene brüderliche Backstein, den ich schon essen musste. :pa:

Komisch, gestern war mir kein bißchen kalt, als wir an der Bushaltestelle gewartet haben. :grins:
    Vielleicht hält Kichern ja extrem warm, ja daran wird es liegen. :grins:

Bestimmt hält Kichern warm, aber wir haben ja zusammen gar nicht lang rumgestanden. Als ich auf euch gewartet habe, (und überlegte, ob ihr die angekündigten "noch 18km" lauft, oder wieso ihr immer noch nicht da seid) ist mir ja so kalt geworden, dass ich weiter in der Bäckerei gewartet habe, um nicht anzufrieren. :grins:

Mit N. habe ich jetzt gut 20 Minuten gewartet. Sonntags ist der Busverkehr sehr ausgedünnt und irgendein Witzbold hat bei der Taktung der Linien gepennt, weshalb beide Linien zeitgleich kommen sollten - also alle halbe Stunde zwei Busse, die einen ganzen Teil ihrer Strecken paralell fahren. :d

Fenster geputzt. Jetzt kann das Christkind uns auch finden!

Pyro, warst du schon in Handorf bei der Krippenausstellung? Wir sind heute beim Laufen dran vorbei und wollten wohl nächste Woche einen Zwischenstopp einlegen. Heute morgen war es gegen halb neun noch echt glatt an einigen Stellen aber die wundervolle Sonne und der Frühnebel haben entschädigt.
    So darf ein Sonntag anfangen.
    Während ich putze backt meine Gute Seite Plätzchen und Brot:grins:

Nee, zur Krippenausstellung war ich noch nicht. Wenn ich es Mittwoch, an meinem ersten Urlaubstag, nicht schaffe, dann muss ich nach Weihnachten hin - ich habe gerade gesehen, dass alles noch bis zum 14. Januar aufgebaut bleiben soll. Ansehen wollte ich mir die Ausstellung auf jeden Fall. Danke fürs Erinnern.

Ja geht nicht anders, in Farbe sieht das Stacking richtig scheixxe aus. Hab auf Stativ fotografiert.
    Erst Kerzenlicht, dann sieht man den Hintergrund nicht mehr, der ist dann eh schwarz/halt dunkel. Das kann man in Farbe schlecht aufhellen, da siehste jeden Pixel.
    edit: obwohl, könnte man schon, wenn man sich dahinterklemmt, aber heute ist meine Geduld zu sitzen begrenzt.

Ich finde es richtig gut.

Sind das im Hintergrund deine Pinsel? Geben eine schöne Silhouette.
    Falls ich total daneben liege, oute ich mich hiermit gerne als begnadet untalentiert:grins:

jaaaa! You are the talented Mr. Ripley!
    Doch wohl Kenner der Materie, sind nämlich wirklich in der Mitte Pinsel und rechts und links Stifte.

Oh, gerne, Pyro. :pa:
    Ja, das ist mein "Ritterstisch". Massivholz, und völlig billig bekommen, knappe 120 Euro, da hab ich mich riesig gefreut. Das ist also mein Arbeitsplatz.

_MG_0837.JPG

Meine Büchertürme werden immer höher, ich sollte meine Regale bald mal bauen. :rolleyes:

Bücherstapel find ich gut.

Ohne jetzt blöd zu klingen, hast du bei deinem Rücken schonmal über einen echten Bürostuhl nachgedacht?
    Hat zwar keinen Charme, aber wenn du doch soviel im Sitzen arbeiten musst, könnte es dir dein Rücken danken.

Ein sehr aufgeräumter Schreibtisch. So sollte meiner Ende der Woche auch hoffentlich aussehen:grins:

Ich habe keine Ahnung, was ich noch machen soll.
    Ich habe nämlich just im Sommer den Bürostuhl und das ergonomische Gelkissen aussortiert.
    Der Bürostuhl, der war ganz schön teuer, biegt sich viel zu weit nach hinten, ich komme mir meinen Füßen, wenn ich hoch genug für den Tisch bin, immer an die Drehbeine.....und das ist auch nicht doll.
    Außerdem war der für große Menschen, die Sitzfläche so groß, daß wenn man sich an die Lehne hockt die Knie überhaupt nimmer beugen kann....
    Und das GElkissen ist zu stark, zu kantig und drückt sich auch gegen den Ischias.

Tja.....die Bandscheibe sollte ich dringend mal checken lassen.

Und das aufgeräumte...ich esse auch während der Fotoarbeit, da steht schon auch mal ein Täßchen rum. Aber kein Papier oder anderes, nix ist blöder als immer keine Freiheit am Arbeitsplatz. Also so sieht der eigentlich immer aus....

Das mit dem Stuhl ist ja Mal richtig doof. Blöd zu hören:(
    Mhm... Essen während der. Arbeit:) mach ich Zuhause auch gerne

Moin ihr zwei! ;)

*Kaffee schnapf*

Ich hab' noch 4 Arbeitstage runterzuzählen.

Es schneit auch hier...mein Auto ist schon ganz weiß. Bei euch auch, Jenny?
    Daumen in Position für den Bus, Pyro.

Guten Morgen!

Ein schönes Wochenende ist vorbei.
    Wir waren zum Familientreffen in Braunschweig
    bei unserem Neffen.
    Jedes Jahr am dritten Advent trifft sich die
    Familie meines Mannes mit Kind und Kegel.
    Es werden jedes Jahr mehr. Wir durften wieder
    ein neues Familienmitglied begrüßen.

Jetzt muss ich gleich wieder zur Arbeit.
    Ich hoffe es ist jetzt etwas ruhiger als
    letzte Woche.

Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich euch.

Guten Morgen.
    Herrlich, alles ist weiß.
    War schon Schnee räumen.
    Nachher beginnt die Arbeitswoche.
    Am Mittwoch ist noch Weihnachtsfeier
    mit den ganzen Häuptlingen aus der Zentrale.
    Finde es nett, daß die sich das jetzt noch antun.

Fahrt vorsichtig.

Moinsen .....Schietwetter.

Sat Antenne zu geschneit ....kein Radio ....:mad:...

Das geht so nicht da muss was gebastelt werden ...:schimpf:

Moin ihrs! Münsters Innenstadtstraßen sind frei, es liegt nur noch etwas Schnee auf Wiesen und Autodächern - aber nicht genug, um irgendwie schön auszusehen. Es ist nur nass-kalt-schmuddelig.

Immerhin hab ich auf dem Weg zum Bus meine Nachbarin getroffen und wieder eine gemeinsame Silvesterfeier abgesprochen. Muss doch alles organisiert sein, bevor ich Donnerstag zum Großfamilientreffen fahre.

Micha, morgens kein Radio geht ja gar nicht! Heizspirale an die Antenne?

Moinsen Meute

1 Tag und der Rest von heute. Määääp, ich hab noch so viel zu erledigen bis morgen Abend. Dann geht es zurück nach Bochum, am Mittwoch kommt die Queen.

Länger arbeite ich dieses Jahr auch nicht mehr. Wenn niemand mehr mit ungeplanten Spontanaufträgen um die Ecke schneit, dann sollte mein Arbeitspensum gut zu schaffen sein - Zeit zum Aufräumen und Laborputz ist schon eingeplant.

Hier auf der Maloche ist jetzt tote Hose. Auch die Maschinen stehen still. Ich hätte eigentlich auch zuhause bleiben können.

Mich hat's erwischt. Ich bin tatsächlich grantig.
    @ Mods
    Die Aussage meinerseits hat rein gar nichts mit dem User zu tun, der sie getroffen hat. Wenn ich sowas finde kocht mir einfach die Galle hoch.:schimpf: