Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ach! Wie schön!
    ...Da werd ich wie bei Perle gerade-schon wieder-ein bisserl sentimental.
    Echt schön zu lesen!
    (ich hab das ohne euch auch nicht gut ausgehalten!)

Ich versuche es jetzt so zu halten: Die einen mögen mich, die anderen können mich! 😁

Stößchen! 🍻

• Bleib lieber so, wie du bist und verdreh dich nicht.
    😍

Wenn ich mit Menschen net klar komme, dann ist das ja aus speziellen Gründen so und verbiegen lassen-nee! Echt mal nicht! Ich finde mich momentan eigentlich ganz gut und das werd ich mitnehmen!

Übrigens: Wenn ihr mich wirklich auf der Neerse dabei haben wollt-die erste Augustwoche ist bei mir zu!
    Ich fahre ernsthaft mal wieder zum Wacken-wenn nix Welterschütterndes dazwischen kommt- Bierlaune halt 😂

• Ich weiß ja nicht, auf welchem Flüsschen du paddeln willst, aber wir werden wohl die Werse nehmen. Dort bist du herzlich willkommen. Wo die Neerse fließt, weiß ich nicht. ;)

Für's neue Jahr habe ich noch keine festen Pläne, ich darf erst einmal die Urlaubspläne von diesem Jahr abfeiern.

(Und vorher noch eine Synthese im Schnelldurchgang durchführen. Ach wie schön, dass mein Kleinchef mir heute schon verraten hat, dass mein Endprodukt Anfang Oktober, wenn ich im Urlaub bin, schon gebraucht wird. Sind ja auch nur noch drei Synthesestufen + Aufreinigung. :d)

• Jenny is back. Yeeha!
    Das freut mich zu lesen.

Ich möchte nun gerne ein Bier trinken. Hat jemand Interesse?

😋
    Zur Synthese: Guter Zeitplan 😵 und wenn die Erste nicht funktioniert? (das Manual war ja schon fragwürdig!)

Dann muss der Prakti, der mit der Substanz forschen soll, das Zeug selbst fertig kochen - oder mein Kleinchef ist dran. Immerhin hat der Prof meinen Urlaub genehmigt.

Ich hätte das auch lieber anders geregelt und rechtzeitig von diesem lustigen Zeitplan gewusst. Dann hätte ich mir in den letzten zwei Wochen nicht so viel Zeit für organisatorischen Kram genommen.

• Üüüübrigens, Pyro......ich hab mir heute süße weiß-rosa Wollsocken gegönnt...
    Und kein Herz drauf....dafür ist der Anarcho-Stern rosa geraten....:rolleyes:

• Wenn ich jetzt n Herzchenaugen-Smiley setzte ist das strange-aber du weisst wie ich dat meinen tu!

Bierchen? Geht immer!

Pyro? Ungeplante Urlaube gehen garnet-krkr!
    Nee, ernsthaft? Der Praktikant?

Ich hoffe ja nicht - die Synthese ist etwas tricky.

Ungeplanter Urlaub? Der steht seit Jahresanfang fast fest. Jedenfalls früher, als ich vom Wechsel der Arbeitsgruppe und von dem Projekt wusste.

Üüüübrigens, Pyro......ich hab mir heute süße weiß-rosa Wollsocken gegönnt...
    Und kein Herz drauf....dafür ist der Anarcho-Stern rosa geraten....:rolleyes:

Trag was du magst, so lang ich keine rosa Söckchen tragen muss. :p

Hübi: Prost!

Ich brauch auch ein Bierchen, son bischen tüddelig im Kopf :dfehlt mir gerade.
    Die Woche war heftig und ich hänge in den Seilen.
    Noch einen Tag arbeiten und dann beginnt mein Urlaub.
    Am liebsten würde ich in Richtung Süden fahren, dort wo es schön warm
    ist. Geht leider nicht:(, Mann hat einen neuen Job angefangen.

So ist das, man kann nicht alles haben;).

Morgen mache ich mir einen Schlachtplan für den Urlaub.

Der Garten braucht mal wieder etwas Zuwendung und vielleicht
    finde ich ja doch noch jemanden dem ich ein oder zwei Tage auf dem
    Wecker gehen kann.

Aber jetzt erst mal ein Bierchen.

Prost

Am liebsten würde ich in Richtung Süden fahren, dort wo es schön warm
    ist. Geht leider nicht:sad:, Mann hat einen neuen Job angefangen.

Wenn du das früher gewusst hättest, hättest du in einer Woche mit uns auf die Gemeindefahrt nach Sizilien fahren können, da waren noch nicht alle möglichen Plätze ausgebucht. Aber jetzt ist es zu spät. (Hättest einfach gesagt, dass dein Schwager zur Gemeinde gehört, dann hätte sich auch niemand gewundert, wo du herkommst.)

Wenn du das früher gewusst hättest, hättest du in einer Woche mit uns auf die Gemeindefahrt nach Sizilien fahren können, da waren noch nicht alle möglichen Plätze ausgebucht. Aber jetzt ist es zu spät. (Hättest einfach gesagt, dass dein Schwager zur Gemeinde gehört, dann hätte sich auch niemand gewundert, wo du herkommst.)

Schade, ich wäre gerne mit nach Sizilien gefahren.:cool: in die Sonne.
    Aber ich werde die Zeit nutzen und viele Freunde besuchen.
    Wenn das Wetter mitspielt gehe ich zwei Tage mit einer Freundin
    wandern. Langeweile kenne ich nicht. Falls es regnet habe ich auch noch
    ein paar Bücher.

Ahhh, Luise, das ist doch auch gut, Freunde pflegen und gemeinsam durch die Welt.

Ich auch, Pyro, mit meinen schöööönen rosa Füßen auffe Couch:grins:

Rosa Füße:confused:
    Entzückend;)

Pyro, ich drück dir die Daumen. Lass dich nicht ärgern:pa:

Ich brauche jetzt ein Bett. Bis Morgen:cool:

Gestern bin auf der Wiesn Kettenkarussell gefahren. Ich musste mich alleine amüsieren, die anderen Mitglieder der Familie sind nicht schwindelfrei.

P1020824.JPG

Auf so ein Ding würd ich auch drauf gehen. :grins:
    Nur kopfüber mag ich nicht.
    Und da haste ganz frei die Beinchen gezappelt, so hoch droben?

Ja, man kann hübsch mit den Beinen baumeln. Das Ding dreht sich erstaunlich schnell und es ist sehr windig da oben. Aufregend war's.

Ganz toll ist die Krinoline. Ein Karussell mit eigener Blaskapelle.

P1020828.JPG

Baaaaah, das gefällt mir aber sehr viel besser....hahaha, die ZupfelBurschen da im Beiwagen....bei dem BoBoBoBommmbomm in den Backen hätt ich Spaß!
    Das ist für das deutlich ältere Publikum aber auch schon Adrenalin genug, oder?
    Und so süß angemalt, die Wägelchen....

Hihi, ich google grad nach Krinoline, schöööön!:grins:

Das würd ich mit Dir sofort machen!!
    Ich steh auf so was, uuuurige Sachen, kauzige Leutchen.
    Sonntags gab's bei uns traditionell heimatkundliches, der Jürgen hat immer so schön gelacht, wenn ich die hessischen, wahlweise auch badische Knödelbäckerinnen kommentiert habe...

BoBoBoBomm...bobommm...:grins:
    Hui zapfi! :d

Zuletzt bearbeitet:
    Schöne Tradition, Doro, ich mag das.

Ich mach mich gleich mal lang. Das Männchen meines Schrittzählers reißt seit Tagen jubelnd die Arme in die Höh. Heute waren wir im Nymphenburger Schlosspark und morgen rollen wir den Englischen Garten vom Aumeister an auf. Der renovierte Monopteros will auch besichtigt werden. So viel wie in den letzten drei Tagen laufe ich sonst im halben Jahr nicht.

Du hast einen Schrittzähler?
    Ich glaub, bei mir würd der nur faul rumliegen. Aber geh aber schon rumspatzieren.
    Die Besichtigungen klingen schön. Und Du hast die Familie grad bei Dir einquartiert?

Zuletzt bearbeitet:
    Ja, ich bin alt, hab Rücken und muss mich viel bewegen. Es ist ein sehr schlichtes Modell, das lediglich Schritte zählt. Mich motiviert das sehr.

Schwester, Schwager, Neffe. Wie jedes Jahr im September. Sie übernachten aber nicht bei mir.
    Meine Schwester war begeistert vom Qigong. Die Buben haben zugesehen und kaum gelacht.

Du bist ein gereiftes Wesen, wolltest Du sagen. Ja, es zählt wohl jede Bewegung ab einem bestimmten Zustand. Ich mach jeden Morgen meine Gymnastik und Kniebeugen, zipp und zapp...

Hmm, auch schön, nä....den Neffen groß werden sehen....hihi, und die Buben haben keinen Sinn für Humor. Dabei hab ich gestern noch nen ganz jungen Typen in einer dieser YogaPluderhosen gesehen....

Und ich geh jetz wohl auch ruhen, bis morgen.:pa:

Moin!

Ich koch mal einen starken Kaffee. Ich war mal wieder heute Nacht ein paar Stunden wach, entsprechend fit bin ich jetzt.

Jetzt ist auch noch die Milch sauer geworden - tollter Start in den Tag. :d

Och manno...das ist blöd mit der Milch.....schlimm ist es auch, wenn man gaaanz wenig Tropfen rest aus der Tüte würgt.

Bin auch seit leckeren 3 Stunden wach, erstaunlich gut gelaunt und lach mich über die Prognosen für Sonntag kaputt.
    (Ich mach mich jetzt zum Zahnarzt, und freu mich auf die Sonne)

Laß Dich nicht vom kleinen Cheffe ärgern!

Hee, weißte, wran Du merkst, daß Du älter wirst? Wenn Du die Gardinen aufziehst und so nen Jungspund schneller als Du auch nur gucken kannst zum Bus rennt...meine Güte, war der schnell....ich glaub ich muß gleich kichern, wenn ich auf dem Rad bin....:d

Doro, lass dich nicht vom Zahnarzt quälen, ich hoffe, dass du nur zur Kontrolle hinmusst.

Auf die Sonne freue ich mich auch schon arg. Fotoapparat liegt im Rucksack, ich will nachher mal wieder in den botanischen Garten. Nach dieser Arbeitswoche brauche ich ganz dringend die Erdung im Garten - und Freitag ist immer noch mein Tag, an dem ich kürzer arbeite.

Wird schon.

Ah, der botanische Garten. Wo bleiben eigentlich Deine Fotos für den hausgarten.Net-Kalender?
    Ich wünsch Dir gaaaanz viel Erholung, und viel Vogelgepiepe (ich hör hier grad das ZieZie vom Rotkehlchen!) und gute Luft undSonnenschein.

Ich setz mich nachher wieder an den Trinkbrunnen und zeichne. Das ist ein schönes Plätzchen, direkt an der Möllerbrücke.

Ich hab diese Woche etwas Landunter und falle Abends nur noch ins Bett. Ich hoffe, dass ich am Wochenende die Muße finde, Fotos rauszusuchen für den HG-Kalender, den Fotowettbewerb - und auch noch für die Verabschiedung meines alten Chefs.

Guten Morgen.
    Bitte versteckt mich, bevor der Wahnsinn mich hier findet.
    Ich habe auch Kaffee und Rosinenbrot mit frischer Butter. ;)
    Heute morgen komme ich an meinen Platz im Labor (Schreibtisch, nicht eigener Abzug, sowas gibt's in der Schule nicht) , liegt da ein zerbrochener Liebigkühler mit Zettel dran: "DEFEKT" :d

Das sehe ich selbst... Ich will wissen wer das war:D

Hübi, setz dich hier in den großen Ohrensessel in der Kneipe, da sucht dich um diese Uhrzeit keiner aus deiner Schule. :pa:

Ist doch ganz klar, wer das Ding zerbrochen hat: Das war immer Niemand! Niemand zerbricht Glasgeräte, zerstört Messgeräte und alle anderen sind immer komplett unschuldig. :d (Wieso sollte das bei euch anders sein? Kennst du die Handschrift?)

Dankeschön...:(
    Die Handschrift ist nichtssagend. Große Blockbuchstaben... Und nur das Wort "DEFEKT" :grins:

Wenn es nicht so ärgerlich wäre, fänd ich es wirklich lustig. Vor allem aber: warum liegt das bei mir?

Derjenige, der's hingelegt hat, hält dich wohl für zuständig?

Ach war der Blick von meinem Kleinchef gerade schön - als ich ihm klarmachen musste, dass Freitag mein halber Tag ist, ich schon seit 7.40 Uhr im Institut und deshalb garantiert um 16.00 Uhr nicht mehr hier wäre. War ja nichts Wichtiges, was er wollte. Ich kann schließlich auch zwei Stunden früher einen Blick auf einen nicht kristallisationswilligen Ansatz werfen. :d

Denn heute will ich den Sonnenschein nicht nur durch die dreckige Scheibe ansehen!

..

Hmm, auch schön, nä....den Neffen groß werden sehen....hihi, und die Buben haben keinen Sinn für Humor. Dabei hab ich gestern noch nen ganz jungen Typen in einer dieser YogaPluderhosen gesehen....

Nein, nein. Ich wollte damit sagen, dass die Jungs sich manierlich verhalten und uns nicht ausgelacht haben. Qigong scheint für das Gros der Herren eine spaßige
    Angelegenheit zu sein.

War's schlimm beim Zahnarzt?

naaa, überhaupt nicht, Maria....zwei Füllungen wurden erneuert, ohne Narkose, und das sind sooo weiche Hände, die die Dame hat.

Und weils ohne dicke Wangen viel besser ist, draußen zu sitzen, wollt ich an den Trinkbrunnen und ein wenig zeichnen, komme um die Ecke, ne Frau guckt mich an aus weiter Entfernung, sieht diese Packetverpackung auf dem Boden nicht (schmales stabiles Plastikband, einfach hingeschmissen), und stürzt.
    Volle Breitseite auf das Gesicht, zum Glück keine Schramme im Gesicht, aber an den Händen und es war schwer, ihr hochzuhelfen.
    Boah,die hat nen Schrecken gekriegt. Erstmal setzen und quatschen und Wunden pflegen und runterkommen.

Danach mußt ich auch erstmal nen Teechen trinken gehen, in der Sonne sitzen und zeichnen. So schön....

Ich glaube, dass die Hälfte der Münsteraner, die heute Nachmittag Zeit hatte, im botanischen Garten war und das Leben genoss.

Es war aber auch ein schönes Licht und ist immer noch angenehm warm - und ganz langsam beginnt der Kuchenbaum zu duften.

Überhaupt war das heute ein Weg der Düfte, nachdem ich die Dame mit der Zigarette, immer fein auf meiner Nasenhöhe gehalten, endlich abgehängt hatte: Die unterschiedlichen Schokoladenblumen standen in der Sonne, die Engelstrompeten dufteten von der anderen Seite, Vanilleblumen, Fruchtsalbei... seltsam, dass dann noch Leute das Bedürfnis hatten, alle unterschiedlichen Minzen anzufassen, damit sie intensiver dufteten.

Übrigens: Das Leben ist schön. :D

*Bierchen zapf*

Jetzt weißt du ganz genau, wie dein Knie von Innen aussieht?

(Was man übrigens nicht tun sollte, wenn man in die Röhre geschoben wird, ist nachzufragen, wieviel Megahertz denn das Gerät hätte. Die Dinger, mit denen Menschen vermessen werden, sind doch enorm niedrigfrequenter als die Varianten, in denen wir unsere Labormoleküle untersuchen. :rolleyes:)

Jau hab ne CD bekommen und schau mir schon ne Std lang fasziniert die Bilder an ....übrigens nix Röhre ...eher wien Ufo :grins:

Ich durfte bisher nur einmal mit dem Ellenbogen in so ein Ding, das war röhrenartig. Ist aber schon Jahre her, vielleicht ist die Entwicklung ja zu Ufo gegangen.

(Die arme Arzthelferin, die die Patientin betreuen sollte, hat bei meiner Frage fast entsetzte Schnappatmung bekommen. Ich hatte aber auch so gar keine Ahnung gehabt und mir nichts Böses gedacht. :grins:)