Billas Schnackschnack-Zackzack

• Na, wenn das Pyro doch im ewigen Kreislauf desGärtners gefangen ist, freuen, warten, freuen warten.....(kreative Geisterweiterung)

• Was, ohne Frage, auch sehr viel schöner ist.
    So, ich geh jetzt ne Runde barscheln mit Buch und Tässchen Tee.

• 70 iger Jahre Snack für Veggis

510603-960x720-fliegenpilze.jpg

• Am Himmel steht ein ganz feiner Mond, so ein Fingernagelmond. Irgendwie sieht der wunderschön aus. (Aber ich weiß, dass ich ohne Stativ den Fotoapparat gar nicht erst auspacken muss.)

Ui hübsch.
    Hab gerade noch kurz auf Stubsis Balkon vorbei gesehen... Sie macht nun auch Pause.

Hier ist was los...:d

Denkt dran, geht wählen! Wen ist mir egal, aber gebt eure Stimme ab:pa:

• Wählen gehen ist für mich selbstverständlich - aber seit langer Zeit bin ich mal wieder am Wahltag zu Hause und muss nicht ein paar Tage vorher im Hauptwahlbüro als quasi Briefwahl wählen.

• Wir machen auch immer Gebrauch von der Möglichkeit der Briefwahl.
    Falls man am Sonntag doch nicht so kann wie man möchte oder woanders ist.

Ein schöner Tag war heute:cool:.
    Die Temperaturen waren goldrichtig.

Heute war Katzenrettung angesagt.
    Eine junge Nachbarskatze ist auf unseren Ahorn geklettert
    und miaute herzerweichend.
    Sie traute sich nicht mehr herunter.
    Mein Mann hat eine lange Leiter gegen den Baum gelehnt
    damit sie darauf runtersteigen kann.
    Aus lauter Angst vor uns und der Leiter ist sie noch höher geklettert :d.
    Wir haben dann den Rückzug angetreten und sie vom Küchenfenster
    aus beobachtet.
    Nach einer Weile hat sie sich dann doch noch getraut den Weg nach unten
    anzutreten.
    Danach ist sie im Schweinsgalopp geflüchtet:D

Mir isses auch recht, was die Leut wählen, akzeptieren muß man jede Stimme.
    Wobei es Nico ja derart knapp und präzise auf den Punkt bring: wenn jeder Nichtwähler DIE PARTEI wählen würde, verpassen AfD und FDP den Einzug in den Bundestag. Und wäre das nicht ein Träumchen? 😂

Das ist natürlich nur eine humorige Empfehlung meinerseits, ernsthaft wähle ich natürlich mit Erststimme die Violetten und mit der wichtigen Zeitstimme die Hiphoper ins Plapperment.

Heute auf dem Wochenmarkt verkaufte ein Stand Kürbisse, in die die Namen der Parteien eingeritzt und vernarbt waren.

Kauft man dann lieber den Kürbis mit der Partei der eigenen Gesinnung, oder den Kürbis des politischen Gegners, um ihn aufzuessen? :confused:

Zwischen allen Partei-Kürbissen lag auch einer mit der Beschriftung "Oma", er wirkte irgendwie fehl am Platz. :grins:

Und das hätt man auch gar nicht erwartet, Maria.

Ach, diese Kleinparteien. Sie machen mir immer gute Laune. Die Gerade Partei erinnert mich ein wenig am Monty Pytons "Silly walks", die V-Partei stellt bestimmt nen herziges Fressbüffet klar, und bei der Zentrumspartei überlege ich ernsthaft zu googeln, was man eigentlich so 1870 gewählt hat.

https://bundestagswahl-2017.com/parteien/

Wahlen sind königlicher im Vergnügen als Olympia und Weltmeisterschaften zusammen. Ich freu mich riesig auf ZDF und .....n24...:grins:

Heute auf dem Wochenmarkt verkaufte ein Stand Kürbisse, in die die Namen der Parteien eingeritzt und vernarbt waren.

Kauft man dann lieber den Kürbis mit der Partei der eigenen Gesinnung, oder den Kürbis des politischen Gegners, um ihn aufzuessen? :confused:

Zwischen allen Partei-Kürbissen lag auch einer mit der Beschriftung "Oma", er wirkte irgendwie fehl am Platz. :grins:

Ja cool. Eine sehr weise Überlegung, aufmampfen des Gegners....:d
    Aber ich würd dann doch lieber meine Partei einverleiben, soll mich ja nähren und stärken...

Hihi, die Omma aufessen..:d

Und gabs auch nen Kürbis mit "DIE PARTEI"???? :cool:

Morgen um diese Zeit werde ich vermutlich bei uns auf dem Marktplatz bei einer Wahlparty stehen und einem dicken Westfalen erzählen, dass er aufhören muss zu saufen, weil er morgen früh die Kühe versorgen muss.
    Dann wird mir der dicke Westfale sagen, dass ich die Klappe halten soll, weil ich mich morgen um seine Tochter kümmern soll.
    Daraufhin bestellen wir noch zwei halbe und freuen uns, dass uns die Bundestagswahl kaum im Alltag tangieren wird.

Wichtig ist dabei der Alltag. Da bekomme ich aus Berlin wenig mit. Häufig ist Berlin der Urheber von Dingen, die monatlich oder jährlich auf mich zu kommen. Meist geht es dabei um Geld.

Schade, daß Du kein Foto der Parteien-Kürbis-Parade gemacht hast. :grins:
    Ja, nächstes Jahr wäre nicht ganz so witzig...;)

Guten Morgen. Erstmal ordentlich Frühstück, dann den staatsbürgerlichen Pflichten nachkommen und danach geht es zum Herbstmarkt in den Rosengarten nach Zweibrücken.

Guten Morgen aus Leipzig.

Gestern Abend kamen Freunde mit ihrem "neuen" t3 vorbei und fragten, ob wir nicht in den Zoo wollen am Sonntag.
    Wir haben ja gesagt. Dachten ja an den Allwetterzoo...
    Flötepiepen. Handgepäck gepackt und ab auf die Bahn.
    Gegen 3 Uhr heute morgen kamen wir hier an. Ich mag bekloppte Menschen:grins:

Leibtzsch soll schön geworden sein.

Hier sind die Bekloppten auch schon mal zum Frühstück nach Paris gefahren. Mit dem Zug ist das heute sogar richtigen schnell.

Moin!

Morgen um diese Zeit werde ich vermutlich bei uns auf dem Marktplatz bei einer Wahlparty stehen und einem dicken Westfalen erzählen, dass er aufhören muss zu saufen, weil er morgen früh die Kühe versorgen muss.
    Dann wird mir der dicke Westfale sagen, dass ich die Klappe halten soll, weil ich mich morgen um seine Tochter kümmern soll.
    Daraufhin bestellen wir noch zwei halbe und freuen uns, dass uns die Bundestagswahl kaum im Alltag tangieren wird.

:grins::grins::grins:Großartig!

Guten Morgen. Erstmal ordentlich Frühstück, dann den staatsbürgerlichen Pflichten nachkommen und danach geht es zum Herbstmarkt in den Rosengarten nach Zweibrücken.

Oh...da gehn wir heut auch hin. Wasn Zufall! :p

Wir flitzen jetzt kurz zum Wahllokal.

*Kaffee schnapf*

Schönen Sonntag euch! :cool:

Gut, dass es die Briefwahl gibt.

Die anderen liegen noch platt und ich beschäftige mich hier im Forum:grins: gleich suchen wir uns was zum Frühstück und dann geht's Tiere schauen:)

Marmi, was backt ihr denn für seltsame Anti-Vegetarier-Kuchen? :d

Hübi, viel Spaß in Leipzig! Wir sind mal mit dem kompletten Arbeitskreis für ein Wochenende dorthin gefahren, immerhin stammt unser alter Chef von dort. War sehr lustig - im Zoo waren wir damals auch.

(Und quasi in allen alten Kneipen, die unser Chef früher geliebt hatte...) :grins:

Wählen werde ich wohl am Nachmittag, wenn ich auf dem Rückweg mir noch eine Ausstellung ansehen kann.

Gerade eben hatte ich Lektorendienst, dann will ich jetzt den Römertopf für's Mittagessen fertig machen.

Zeit, meine ganzen gestern erworbenen Zwiebeln zu setzen, will ich mir auch noch nehmen.

Wir fahren jetzt zum Geburtstagsbrunch und haben gerade erfahren, dass wir auf der Terrasse sitzen werden. Ich hoffe ganz arg, dass sich die 19*C für heute bewahrheiten, sonnst wird das mit der Gemütlichkeit echt schwierig.

Wählen werden wir dann auch auf dem Rückweg...

Guten Morgen, hier scheint die Sonne bei knapp 16°.
    Nach dem Frühstück gehts in die Wanne und dann zum Wählen. Und wenn ich schon mal draußen bin, fahre ich zum Olympiapark und sehe mir die neue Gedenkstätte für 1972 an.

Sind auf dem Rückweg:grins:
    Schön war's:cool:

Wetter war ok. Grau und ein wenig Nieselregen, aber das kann einen ja nicht das Erlebnis vermiesen.

Prognosen gehört. Warten wir aufs Ergebnis....

Geil!!! Ich wurde gerade auf unter 40 geschätzt.

Auf dem Westpark-Flohmarkt war ich. Handwerk, Schmuck, Bilder, Kunst.
    30 Euro Standgebühr, Pavillion und Tisch muß man selber mitbringen, und ich denk, ich bau mich mal über den Winter hin ein wenig auf..