Billas Schnackschnack-Zackzack

Leselampe las ich.

1. Kleine Beistellampe mit ausreichen Licht würde ich präferieren

2. Lesen immer(!) Im liegen/ halbliegen

3. Gerne in der Wanne

4. Papier vor E-Book Reader. Aber das Angebot an freier klassischer Literatur rechtfertigt eine Anschaffung. Außerdem ist auf Reisen ein Reader praktischer

5. Einen Vorschlag habe ich nicht:grins:

Jazzie, viel Erfolg beim Streichern.

• Reader.
    Tablet habe ich zwar auch, aber darauf stellt sich kein lesefeeling ein. Die Beschaffenheit des Hochglanz- Displays im Vergleich zum matten Reader macht keinen Spaß.
    Es ist schwerer, der Akku hält nicht so lange... Außerdem empfinde ich durch die ganzen anderen Funktionen eine zu große Ablenkung...

• Frau hat dieses Tolino Dingens.
    Sie ist sehr zufrieden. Auf dem Tablet kann ich nur im Haus etwas lesen. Draußen ist selbst im Schatten kaum noch was zu erkennen. Im Urlaub sind immer Taschenbücher angesagt, die klaut so schnell niemand und wenn doch, ist der Schaden überschaubar. ;)

Bei so einem Wetter muss man viel Trinken.

Zählt ein Pils mit einer Aspirin +C als Radler?

• Reader.
    Tablet habe ich zwar auch, aber darauf stellt sich kein lesefeeling ein. Die Beschaffenheit des Hochglanz- Displays im Vergleich zum matten Reader macht keinen Spaß.
    Es ist schwerer, der Akku hält nicht so lange... Außerdem empfinde ich durch die ganzen anderen Funktionen eine zu große Ablenkung...

tja...Ablenkung....Projekt Gutenberg ist eh online, und ich würd denn auch Zeitung online lesen wollen....
    Zu schwer isst nicht das Ding, aber das Display dann wohl? hmmm....

Frau hat dieses Tolino Dingens.
    Sie ist sehr zufrieden. Auf dem Tablet kann ich nur im Haus etwas lesen. Draußen ist selbst im Schatten kaum noch was zu erkennen.

Und hier ist wieder das Display das Problem....hach, gibts denn das nicht mit einem matten Schirm, himmelherrjeh....

Es gibt doch mittlerweile auch leistungsstarke Reader mit Browser. Selbst mein uralt Tolino stellt Internetseiten so dar, dass ich wenigstens Zeitung lesen kann...
    Da hilft glaub ich nur probieren und antatschen, was dir am besten gefällt

das wird ne längere Suche, fürchte ich.
    GEwicht und Akkulaufwerk, also ich hab nix gegen Gewicht, der Akku eines Tablets reicht auch nen halben Tag....ich würds schon gern bunt haben, weißte.....

was ist denn mit so ner Spiegelfolie am Display?

Na dann hast du doch schon das gefunden, was du suchst:)

Vielleicht gibt es ja Folien, die etwas des Glanzes nehmen und dennoch die Farben nicht ändern.

• ja ich glaub auch...

Ich denke nicht, daß es ein Lesevergnügen so arg schmälert, daß man tatsächlich noch über ein weiteres Gerät nachdenkt, da bin ich dann wirklich zu geizig für.

• Bei so einem Wetter muss man viel Trinken.

Wieso meinst du, so eine Mischung trinken zu müssen? Lecker stelle ich mir das nicht vor.

Ich bin ohne Probleme heute nach Hause gekommen - sogar so pünktlich, dass ich noch den Anschlussbus bekommen habe. Ich sollte den Tag rot im Kalender anmalen.

was nennst du denn kalt? Die Temperaturen, die hier im Norden "normal" sind, sprich 15-16°? Nein, heute hatten wir 19° - Gartenwetter :grins:

Dabei habe ich dich doch gar nicht zum Gletscherbach-Wettstehen herausgefordert.:grins:

*Für Hübi mal eine Wärmflasche fertig mach, die er unter die Eisfüße packen kann*

Keine Ahnung was da los ist. Bis heut Nachmittag war alles in bester Ordnung...
    Es wird Winter:d

Schlimmer.
    Ich glaube es wird ein Männer Schnupfen.
    Ich sollte meinen Notar informieren:eek:rr:

Nein, nein, Baby Hübner. Tapferkeit ist die Devise. Hab' ich erst vorgestern in Simone Buchholz neuem wunderbaren Buch gelesen und sie hat recht.

Ok. Dann reiß ich mich jetzt zusammen!
    Du liegst bestimmt richtig mit der Devise.

Jetzt akut zu Lesen: Deutschland. Ein Wintermärchen.
    Wundervoll

Nabend......
    Bin auch wieder im Lande und habe das Rheingauer Weinfest einigermaßen gut überstanden. :D

Doch, gerade jetzt.

Die Sehnsucht nach einer deutschen Identität ohne negativen Nationalismus. Der Witz mit dem sich die Herrschenden zur Brust genommen werden, die Wortspiele.
    Oh tempora, o mores!

Ich mag besonders die Stelle, wo er in Westfalen auf die preußischen "Blitzableiter" trifft:D

Da hab ich lachen müssen:cool:

Ich habe, um ein sauberes Schriftbild zu erhalten, es abgeschrieben.

Ich war so entsetzt von meinen ersten "Tafelbildern", dass ich das ändern musste.

Nein, Pyro. Man ist dadurch nicht verrückt. :pa:

Prost zusammen!

Hatte einen wunderbaren Gartentag...Feigen, Judasbäumchen und dunkle Fasanenspiere gepflanzt, einige sonnige Päuschen mit meiner Lieblingsnachbarin gehalten, während des Regengusses gemütlich im GWH gebrasselt und den Abend oben auf dem Hügel beim übernächsten Nachbarn bei einem dicken Faxe ausklingen lassen. So kann ich's aushalten!

Hab grad die Heizung resettet und warte nun auf heißes Anti-Erdschwein-Wasser. Am Dienstag oder so wird die neue Heizungsplatine eingebaut. Dann ist Schluss mit dem Blödsinn, hoff ich.

Bei so einem Wetter muss man viel Trinken.

Auf jeden Fall. *Lachen verbeiß*

Ich bin ohne Probleme heute nach Hause gekommen - sogar so pünktlich, dass ich noch den Anschlussbus bekommen habe. Ich sollte den Tag rot im Kalender anmalen.

Unfassbar...! Wie geht das denn?? :confused: *Rotstift reich*

Ich wackel gen Bettchen. Bis morgen mit gewohnter Herrgottsbrühe! ;)

Guten Morgen.
    Möchte jemand einen Kaffee?

Der Tag startet bedeckt und mit unter 15°C... Das kann ja heiter werden heute:d

Moin!

Münster Innenstadt meldet schon blauen Himmel. Das wird schön werden.

*Kaffee schnapp und leise brummel, weil keine Milch da ist*

Bis 24°C sollen wir auch bekommen, noch ist die offizielle Meldung bei 11°C und mein Balkonthermometer bei knapp 16°C. Da hat die Sonne heute also zu tun.

Mhmm... Schon wieder keine Milch? Was machst du denn immer?
    Warte, ich schick dir welche:pa:

Was ich mache? Milch am Freitag austrinken und dann ein Wochenende nicht zu Hause sein. Das geht ganz einfach und ist besser als eine schlecht gewordene Milch im Kühlschrank, die man dann am Montag Morgen entdeckt.
    Ich mag nämlich absolut keine H-Milch!

Danke für die Milch, ich bekomme sie jetzt nur irgendwie nicht aus dem Compi geschüttet.

:D
    Ich weis es doch:)
    Ich dachte halt, so ein Liter "normal-Milch" hält sich wohl auch übers Wochenende

Tut er, aber es war wirklch gerade am Freitag der Liter aufgebraucht und ich hatte keine Lust mehr, extra dafür einkaufen zu gehen. Sonst brauchte ich nämlich nichts.

Ja dann:)
    Verständlich, dass du dann keine Milch zu Hause hast.
    Jetzt tropft mein Router. Da klappt was nicht...:confused:

Pyro, warum kannst du das Wintermärchen auswendig?
    Das wollte ich eigentlich schon gestern gefragt haben:grins:

Die Planung steht jetzt, Quartiere sind gebucht. (Da wir dieses mal exakt wissen, wann wir wo sind und es auch noch Ferienzeit ist, was uns das sicherer, als ins Blaue zu fahren. )
    Samstag fahre ich mit der Bahn mit dem Rad nach Schwelm. Sonntag geht es dann per Auto und Fahrradträger mit beiden Rädern (auch mein Vater will sein normales Rad nehmen und nicht das E-Bike) bis Wertheim. Das Auto bleibt dann dort, das ist mit den Leuten von unserem ersten Übernachtungsquartier abgesprochen. Stadt ansehen, übernachten.

Am Montag fahren wir dann dank des wunderbaren Bahnanschlusses von Rothenburg mit der Bahn von Wertheim bis Schrozberg, und dann per Rad bis Rothenburg. Da sollte noch genug vom Tag zum Rothenburg anschauen übrig sein.

Die Tagesetappen sind kurz, aber es gibt so viel anzuschauen. Und das Wichtigste ist ja auch, dass wir eine Woche Vater-Tochter-Zeit haben.

Creglingen, Bad Mergentheim, Kloster Bronnbach sind die weiteren Übernachtungsstationen, bis wir wieder in Wertheim landen und zurück nach Schwelm und ich danach wieder weiter nach Münster fahre.