Billas Schnackschnack-Zackzack

Guten Morgen ihr Lieben,

ich versuche mal, ein bisschen gute Laune zu spenden. Denn die hab ich gerade reichlich.:cool::cool::cool:

• Guten Morgen, Feiertag, Badetag. Schönes Wetter hier.
    (Ich kann mich über den Sommer nicht beschweren).

In der SZ gibt es grade eine Reihe die Architekturspaziergänge
    heißt. Einen werde ich heute machen. Schönheit zwischen Beton.Keinen Spaziergang natürlich, zu Fuß gehen finde ich ganz schlimm, ich werde das Ganze radeln. Nach dem Baden.

Baby Hübner, befindet sich Dein Brotaufstrich in einem gelben Becher und heißt Grafschafter Goldsaft? Der verklebt hier auch alles.

• Pyro, dieser Kieler Sommer war definitiv zu kalt und zu nass - wir haben ja sogar im Juli und Anfang August die Heizung angemacht (und einen Schnupfen habe ich mir wegen der ewig kalten Füße auch geholt) :schimpf:

• Alter..... Ich habe gerade 500 1-Kilo Beutel mit gehobelten Mandeln mit MHD abgestempelt, befüllt und in Kartons verpackt. Es ist irre warm da unten. Ich hab echt Respekt vor den Leuten. Das ist noch viel Handarbeit.

• für manche reine Büroarbeiter (war ich selbst) ist es gar nicht schlecht, mal in den "unteren Etagen" mitzuarbeiten

Ich hab das immer so gehalten, auch mal an der "Basis" zu schnuffeln. Und wir sind ein Superteam hier, leider krankheits-/ und urlaubsbedingt total unterbesetzt und das Weihnachtsgeschäft ist in vollem Gange.

Tinchen, frohe Weihnachten! :d

Tubirubi bäckt schon Spekulatius, du bist im Weihnachtsgeschäft, wieso zeigt mein Kalender immer noch August und ich habe gar kein Bedürfnis nach Zimt, Nelken und Kardamom?

Aber bevor das noch untergeht: Goooonnnngggg!!!!

*die Hasenohren ausfahr*

Haben gerufen? :grins:

*Pilscken zapf*

Prost zusammen! Feierabend, Überstunden und Erde aus dem Baumarkt geholt. Bloß Power, um sie in Töpfe zu stopfen oä, hab ich grad keine mehr. Macht aber nix, die hat keine Füßchen.

Ich such mir jetzt was Feines zu trinken und ein Buch und hau mich noch bissel raus in die wunderbare Abendwärme.

Unser Sommer hier war GEIL, superheiß UND genug Regen. Kann gar nicht sagen, wie dankbar ich für die stetigen Güsse bin: Normal steh ich spätestens Anfang August nämlich frustriert vor meinem halbverbrannten Garten und mag nimmer.

*die Hasenohren ausfahr*

Haben gerufen? :grins:

*Pilscken zapf*

Prost zusammen! Feierabend, Überstunden und Erde aus dem Baumarkt geholt. Bloß Power, um sie in Töpfe zu stopfen oä, hab ich grad keine mehr. Macht aber nix, die hat keine Füßchen.

Ich such mir jetzt was Feines zu trinken und ein Buch und hau mich noch bissel raus in die wunderbare Abendwärme.

Unser Sommer hier war GEIL, superheiß UND genug Regen. Kann gar nicht sagen, wie dankbar ich für die stetigen Güsse bin: Normal steh ich spätestens Anfang August nämlich frustriert vor meinem halbverbrannten Garten und mag nimmer.

Das hört sich ja so schön rundherum zufrieden an:cool: Ich bin auch zufrieden mit meinem Gartenjahr. Der Garten ist schön, saftig grün, der Rasen auch. Meinem Gemüsegarten gehts auch gut. Tomaten habe ich viele schöne gesunde. Was will man mehr. Bei uns in Bayern war heute ein Feiertag. Also nichts mit arbeiten, in den Baumarkt fahren und so. Es war richtig faulenzen angesagt. Habe morgens nur Zwiebeln rausgemacht und Radieschen und Mairüben gesät. Das wars dann für heute. Jetzt werde ich mir noch ein Eis zurecht machen. Vanilleeis mit Kürbiskernöl, leckerrrrrrrrrrrrrrrrrrr:cool:. Wer will schreit hier:grins:..
    lg elis

Ich glaube, je weiter man nach Süden kommt, desto wärmer war es bisher.

Da ich gar nicht so viel Wärme brauche, ist es mir heute schon wieder zu warm.

Über das Gartenjahr bisher? Trocken genug, dass die Spinnmilben Samba tanzen. Trotzdem tragen meine Tomaten gut wie die letzten Jahre nicht.

Ich hab das immer so gehalten, auch mal an der "Basis" zu schnuffeln. Und wir sind ein Superteam hier, leider krankheits-/ und urlaubsbedingt total unterbesetzt und das Weihnachtsgeschäft ist in vollem Gange.

So ist das richtig Tinchen :pa: ich hab auch bei 40° in der Halle an der Presse gestanden . Da bricht kein Zacken usw

Du haßt mich, weil ich den Gide gefunden habe?
    cchompf....:( :grins::grins:

Und wer, wer sagt mir, wer ich sein soll? Oder bin?
    Kann man das nicht am selbsten besten sagen? :)

Sollst doch nicht immer die ollen, ranzigen Küchensprüche aufmampfen. :grins:

Die Tagebücher sind toll. Ein heftigst Haderer...

Elis, stimmt ja - ich hatte gestern einen Kunden am Fon, der sagte was von Mariä Himmelfahrt. Tja, die heidnischen Pälzer ham mal wieder Pech gehabt.

:grins:

Ich hab' als Schülerin auch 3 Jahre hintereinander am Band gearbeitet, zwar nur einige Wochen lang, aber gut entlohnt und beinahe schon mit Schäden an den Pfoten. Tagein, tagaus zB Klimaanlagenstecker stecken ging schon auf die Gelenke. Hut ab vor denen, die das ihr Leben lang machen. Da waren echt geile Leute dabei bei dem Querschnitt an Menschen, die man da so typischerweise antrifft: Die kranken, die frustrierten, die resignierten, die klatschsüchtigen, die boshaften, die distanzierten, aber auch haufenweise die mit dem guten Herzen, die guten Kumpels, die hilfsbereiten, die neugierigen, offenen und lustigen Typen.
    Neben der Fließbandarbeit hab ich dort in die Büroarbeit reingeschnuppert, und Testfahrer ham sie mich auch mal machen lassen - nachdem sie festgestellt haben, dass ich im Finishbereich beim Kotflügeldellenentdecken absolut nix tauge.

:grins:

Ich sehe aber kaum noch diese winzigen Alublechnäpfe, die ich damals testfahren durfte: Den A2. Und find das auch nicht schade. *feix* Gruseliges kleines Ding, das, auch wenns gut gebaut ist.

Ach ja, auch von mir merry Xmas, Tinchen mine, und schönes Lesen, Doro! Pyro, in Mergentheim kann man definitv baden, da geht man ins Solymar, ins Sonneundmeer.
    ;)

Mal sehen, wieviel Zeit so ist. Immerhin wollen wir in Bad Mergentheim zwei Nächte bleiben. Wir haben nämlich auf dem Weg dahin so viel entdeckt, was wir ansehen wollen, dass es wohl spät ist, wenn wir dort sind. Bad Mergentheim selbst und Umgebung will auch betrachtet werden und auf der Etappe danach ist wieder zu viel zum Gucken.

Hallo Leute.

Anstrengender Tag geht zu ende:grins:

Maria bekommt 100 Punkte für ihren Tipp. Stimmt genau.

So, noch was essen und dann Bett fertig machen. Bis morgen ihrs:eek:

Moin ihr zwei!

*Kaffee schnapf*

Für mich ist ab heute Abend Wochenende. Ich fahr schon wieder zu meiner kleinen Oma, die feiert Geburtstag, und am Samstag ist dann noch ein Familiengrillfest. Hoffentlich spielt das Wetter mit. Um meine 2 Tage frei hab ich eine Weile zittern müssen und mal auf Verdacht Überstunden geschoben, am Montag hat man sie mir dann aber fest zugesagt. Yay!

Moin.

Micha, watt bissn du schon wach:eek:rr:
    Bissu krank:confused:

Heute morgen fühle ich mich um einiges älter als ich bin... Und vor allem müde. Deshalb, danke Fitting für den Kaffee.
    Euch allen einen angenehmen Start in den Tag!:eek:

Renoviert. Oder sagt man saniert?! Ich weis es gerade nicht genau;)
    In einem Badezimmer Fliesen abgestemmt, Duschtasse und Badewanne entfernt, Vorsatzschale demontiert:grins:

Schlitze geschnitten für neue Leitungen und diese ausgestemmt sowie zwei Löcher zum Keller. Auch für neue Leitungen.

Guten Morgen!

Ich bin auch noch ziemlich müde, habe letzte Nacht schlecht geschlafen.
    Darth vader lag neben mir :schimpf:.
    Ich bin ins Gästezimmer ausgewandert.

Kaffee ist gut. Ich wünsch euch einen schönen Tag.:cool:

Guten Morgen, bei angenehmen 20°C.
    Es hat aufgehört zu regnen und ich hab' schon den ersten Kaffee getrunken, das wird ein schöner Tag.

Oh ja.
    Kaffee brauche ich auch noch... Ein paar mehr würden auch gut tun. Komme heute nur schwer in Fahrt:)

Moinsen Zusammen und einen Kaffeeriegel schnapp......Schlaf geht anders, aber iss mir bald auch egal.

Fein Billa, Ommizeit! Genieß es.

Ich schließ mich den unausgeschlafenen Mitgliedern von Euch an und ist auch für mich noch ein Käffchen übrig, ich nehm auch die konzentrierte Riegelform, aber momentan hab ich den Eindruck das ist kein Koffein drin, der wirk einfach nicht :d

Müdigkeit... Und Pyro? Zu warm?

Das auch, dazu war ich mal wieder nachts über eine Stunde zwischendurch wach - nachdem mich abends gerade, als ich im eindösen war, noch meine Schwägerin angerufen hat. Einladung zu ihrem 50. Geburtstag, da hätte sie doch auch eine Stunde früher anrufen können. Aber dieser Teil der Familie braucht irgendwie keinen Schlaf. :d

Guten Morgen.
    Eine zweite Tasse Kaffee wäre gut.
    Das Wetter hat sich doch für schön entschieden. Werde nachher mal ein Buch schnappen und mich in den Garten legen. Heute sind bei uns die Sommerferien zu Ende gegangen. Gott sei Dank. Nachwuchs war nicht mehr auszuhalten.

Moinsen Micha,

mir reicht es auch schon. Obwohl ich 3 Wochen Urlaub hatte, und danach ja auch ne Zeit krank geschrieben war, ist meine Motivation nicht sehr groß jobtechnisch. Und ich hab hier noch nicht mal Stress. Einfach nur keinen Bock.

Willkommen im Club.....

Irgendwie hatte ich heute Morgen im Auto schon den Gedanken ....fast 40 Jahre an der Schüppe 😨😩

Jemand meinte gestern, ich müsse ja nur noch 18 Jahre arbeiten.:eek:rr: Und ich bin schon 30 Jahre im Geschäft. Leider hat mir mein 6-jähriger USA-Aufenthalt da einen Strich durch die Rechnung gemacht. So krieg ich die 45 nicht früher voll.

Ach weisse wenn ich morgens kurz nach sechs über unser Grundstück schleiche und über die Terrasse in das Appartement schaue da läuft schon Pay TV Blue Movie beim harz4 Rentner ....der lebt auch ...hat aber wahrscheinlich einen krummen Rücken ...nicht vom arbeiten sondern nach 30 Jahren sozialer Hängematte ...manchmal ......manchmal Frage ich mich. ......wofür ..