Billas Schnackschnack-Zackzack

Morgen!
Billa, danke für den frischen Kaffee!

Heute steht die Feier meiner Schwägerin an und hier hat es 14*C und es regnet.
Wie ich die beiden kenne wird draußen auf der Terasse gefeiert. Ich werde mir einen dicken Pulli und ne (Thermo-) Strumpfhose mit nehmen...

• Hallo !

Darf man bei Euch mitmachen ? Ich weiß ja noch nicht was in diesem Forum so für Gewohnheiten herschen. Lese ja öfters mit, da werden halt so Alltäglichkeiten erzählt. Warte auf Euer o.k.

lg elis

Elis, hier kann jeder schnacken;).

Wir haben heute Mottokochen "Russische Küche".
    Ein Dessert werden wir auf den Tisch bringen.
    Russische Zupfkuchen Muffins mit Pflaumen in Wodka Sauce.

Bevor ich mit dem Backen loslege brauche ich noch einen Kaffee.
    Das trübe Wetter macht müde.

• Hallo !

Darf man bei Euch mitmachen ? Ich weiß ja noch nicht was in diesem Forum so für Gewohnheiten herschen. Lese ja öfters mit, da werden halt so Alltäglichkeiten erzählt. Warte auf Euer o.k.

lg elis

Hallo elis! Dies ist eine virtuelle Kneipe - offen für alle netten Menschen : Also herzlich willkommen!

Hier regnet es auch schon den ganzen Vormittag. Dafür haben mein Vater und ich jetzt die Planung für unsere Radtour fertig und die Quartiere gebucht.

Hoffentlich hört der Regen bald auf, wir wollen doch noch Pilze suchen.

Ding Ding Ding.
    Nächste Runde rückwärts:dl

Hallo, Elis. Schön, dass du den Weg in die Pinte gefunden hast.
    Es ist kurz vor zwei und ich möchte jetzt mit euch ein Bier trinken. Oder auch Zwei.

:cool:

• Joah... So ein kleines Stützbierchen kann nicht schaden:grins:
    Ich schüttel mich noch immer ob des "Rutenpilzes"
    Der war soo seltsam:grins:

hihihi....apppetitlich war der net.

Und hallo Elis, you're welcome. Wenn Dich das Lesen hier schon nicht abgeschreckt hat, dann wird's das schreiben bestimmt auch nicht. Schnacken ist doch schön.

• Willkommen elis! Bierchen?

Ich hätte auch nix gegen nen pint, aber ich muss gleich noch fahren und dann trinke ich keine Alkoholika!

Pyro, schön dass ihr mit der Planung schon durch seid. Ich wünsche dir jetzt eine Regenfreie Zeit, damit ihr Schwammerl zusammen bekommt.

Supernova, eine Regenjacke solltest du auch mitnehmen;)
    Die han isch net!
    (Die Terasse wird wohl wieder mit etwas Plane oder so überdacht werden *hoff*)

• Hallo !

Danke für das Willkommen:cool:. Ja, das ist schwierig, mit Kaffee oder Bier kann ich nichts anfangen. Bei Kaffee springe ich im Dreieck, kann nachts nicht schlafen. Bei Bier schlafe ich gleich ein. Höchstens einen Russen, den würde ich gerne wollen. Wer kennt den von Euch ?
    Supernovae: Du sagst Schwammerl, bist Du ein Bayer/in:cool: ?
    Ich sitze am PC und langweile mich. Draußen ist es so kühl, habe gar keine Lust rauszugehen. Den Regenmesser habe ich heut ausgeleert, 25 l hat es geregnet. Der Boden freut sich. Eigentlich sollte ich Rasen mähen, aber der ist noch so naß. Morgen kommt Besuch. Dann ist halt nicht alles perfekt. Die haben sich erst heute überraschend angesagt.
    Eigentlich warte ich immer noch auf meinen Fernsehtechniker. Der wollte mir meinen Videorekorder bringen und wieder andocken. Habe ein neuwertigen Fernseher geschenkt bekommen und einen Videorekorder. Der hatte ein kleines Problem. Das wollte er beheben .Nun warte ich immer noch......

lg elis

Zuletzt bearbeitet:
    Hi, Elis, ich kenn den, den Russen.

Vorhin war ich im Baumarkt. Für mich immer ein großes Amüsemang und der dicke Herr bei den Installationen war ausgesprochen hilfsbereit. Außerdem hat er mir eine Liste von Geschäften in der Innenstadt mitgegeben, in der ich mein abgefahrenes Schräubchen wahrscheinst sofort mitnehmen kann.
    Und das Ventil passt auch. Schon eingebaut. Super!

Zuletzt bearbeitet:
    Vom Russen würd mir grad ein wenig mau werden...

Yeah, geil, ich fühl mich auch so elsterig heute...:grins:

Und Elis, auf Techniker warten gehört auch nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.

Maria, prima, Baumarkt am Samstag. Wegen eines Schräubchens, Respekt!

Und ein neues Ventil für den Wasserhahn. Hab's jetzt doch ausgetauscht.

Mir geht's ja ums Radeln. Und wenn man dann auch noch eine Besorgung machen kann...
    Ich bin wieder ungewohnte Wege gefahren. War sehr interessant und geregnet hat es auch nicht.

Ah, okay, doch die Wasserversorgung richtig regeln.
    Und ja, radeln ist gut. Ich muß demnäxt auch wieder zum Baumarkt, brauche aber Holzwachs und Farbe, das wird zu schwer für das Rad bzw. meinen Rücken.

Die Stadt erkunden mit dem Rad ist allerdings unbezahlbar, mag ich auch.

Ich bin schon glücklich, wenn ich auf's Rad steige.
    Morgen fahr ich in die Stadt zum MUCA. Bei meinem letzten Besuch war's noch eine Baustelle, mal schaun wie's jetzt aussieht. Das Museum ist klein, da bleibt noch Zeit für einen Hupfer zur Isar.

Hi, Elis, ich kenn den, den Russen.

Vorhin war ich im Baumarkt. Für mich immer ein großes Amüsemang und der dicke Herr bei den Installationen war ausgesprochen hilfsbereit. Außerdem hat er mir eine Liste von Geschäften in der Innenstadt mitgegeben, in der ich mein abgefahrenes Schräubchen wahrscheinst sofort mitnehmen kann.
    Und das Ventil passt auch. Schon eingebaut. Super!

Ja, das glaube ich daß Du einen Russn kennst:grins:. Für alle, das ist Weizenbier mit weißen Limo, also eine Weißbierradler. Wer den Namen erfunden hat weiß ich nicht. Aber er schmeckt wirklich gut und sehr erfrischend.

lg elis

Ich warte immer noch auf meinen Techniker......wahrscheinlich heut doch umsonst.

Grüß dich, Elis.

Sodele, ich habe fertig für heute. *strahl* War das schön. Ich hab' im überdachten GWH gewerkelt, und draußen hat's die meiste Zeit über geschüttet. Prasselprassel...herrlich. Kalt war's auch nicht.

Dazwischen hab ich mal eben mein Autochen weggebracht, mein Mechaniker ist super, der hatte erstens nur heute und gleich Zeit und zweitens die paar Kleinigkeiten umgehend erledigt für fast nix. Unfassbar. Naja, war auch nicht viel, nur machen muss es einer.

Pyro, klasse, alles geplant und gebucht! *Daumen zeig*

Jetzt bin ich müd und hab bissel Rücken, also wieder ab dahin, wo ich heute Morgen aufgehört habe zu faulenzen. *grins* Uuund die Heizdecke an. *wohlig drandenk*

Prost zusammen!

Wuuuhey! Hallo ihrse:grins:

Mir ist jetzt so richtig schön verfroren und ich verzieh mich unter eine Decke. Meine gute Seite ist heute mit den Mädels unterwegs.
    Das heißt Horrorfilm- Klassiker schauen:grins:

Genau. Erst "night of the living dead" und danach Dracula von 1931 mit Bela Lugosis.
    Ich freu mir:grins:

Dankeschön:pa:

Ich mag diese Filme, die nicht auf Effekthascherei ausgelegt sind oder diese "jumpscares" beinhalten. Die haben eine ganz eigene Atmosphäre.

Wenn ich mir Lugosis in Erinnerung rufe, wie er an der Treppe steht und die Wölfe heulen:grins:

,,Listen to them, the children of the night. What music they make! "

-Bram Stoker, Dracula

EDIT: Nosferatu ist der Hammer

Stimmt, der heißt ja Nosferatu.
    Davon hab ich kürzlich ein kurzes Stück gesehen. Es gab eine Murnau-Ausstellung im Lenbachhaus. Aber in meinem Alter schaut man sich keine kompletten Filme mehr an, wenn die Bestuhlung aus winzigen Schaumstoffwürfeln besteht.

Ich möchte Mal einen Film wie Frankenstein in einem Lichtspielhaus sehen, dass noch wie in den dreißigern eingerichtet ist.
    Das wäre ein Traum. Da muss das Ambiente passen und alles. Wegen meiner darf auch auf den Einladungen stehen, wir bitten um authentische Kleidung...

Hui, das wäre eine Reise in die Vergangenheit:)

Zwar nicht mehr Dreißiger, aber ein wundervolles, altes Kino. Es gibt noch Balkone und das Programm ist erstklassig.

Theatiner.jpg

Jaaaahhhh...
    Da waren Vampire noch Vampire.
    Da müsste man sich tatsächlich noch vor etwas fürchten... Heute leuchten sie im Tageslicht... Doof

Tom Cruise konnt ich auch nur ertragen, als er schon wie ne schrumpelige Knobizehe im Ohrensessel vor sich hingestunken hat.

Ja, das glaube ich daß Du einen Russn kennst:grins:. Für alle, das ist Weizenbier mit weißen Limo, also eine Weißbierradler. Wer den Namen erfunden hat weiß ich nicht. Aber er schmeckt wirklich gut und sehr erfrischend.

lg elis

Danke für die Erklärung, klingt lecker.

Die Pilzsuche war sehr erfolgreich, wir werden einen Teil einfrieren müssen - und das, wo uns am Anfang ein Paar mit Pilzbeutel entgegen kam. Mein Vater hat ihnen erst mal drei Gallenröhrlinge aussortiert und ihnen erklärt, wie man sie von Steinpilzen unterscheidet.

Ich finde es schon etwas leichtsinnig, wie manche Leute unterwegs sind.

Die Schwelmer freuen sich übrigens so, dass ich mal wieder hier bin, dass sie gerade extra für mich ein großes Feuerwerk abgebrannt haben.:grins:

Hallo Pyromella !

Gratuliere zu Deiner Schwammerlbeute:cool:. Da freut man sich. Bei uns tut sich noch nichts mit Schwammerl. Aber mein Sohn hat auch so seine Schwierigkeiten, den Gallenröhrling von Steinpilzen zu unterscheiden. Mein Enkel hat ihn da schon oft so ausgelacht. Der kennt sie gleich. Dem habe ich gelernt, nur die Zunge dranzuhalten. Wenn er bitter ist, dann weg damit. Der Gallenröhrling ist ja nicht giftig nur eben bitter und kann ein ganzes Gericht versauen, so das man es wegschütten muß. So, jetzt tu ich noch ein bißchen forumeln. Habe jetzt vor der Glotze Leichtathletik-WM geguckt. Gute Nacht.
    Billabong: gell, da ist man so zufrieden, wenn man wieder was geschafft hat:cool:

lg. elis

Stimmt, hast recht. Kaffee ist fertig.
    Hab hier auch eine Kanne stehen;)

Guten Morgen zusammen:)

Guten Morgen! Danke für den Kaffee, hier ist es auch trocken. Ich hoffe, dass es für ein Stündchen im oberen Garten reicht und nicht nur für eine Runde zum Gucken. Ich würde gerne mal wieder im Garten arbeiten. Aber so nass, wie gestern der Wald war, fürchte ich, dass man kaum in die Beete kann.

Trocken ist es jetzt auch.
    Aber die Nacht über trommelte der Regen wie verrückt, die armen Irren auf den Campingplätzen, die das Mittelalter Festival besuchen...

Ich drück jetzt einfach Mal die Daumen, dass niemand abgesoffen ist in seinem Zelt.

Pyro, *DaumenDrück*:grins:

Hallo !

Auch von hier "Guten Morgen". Bei uns regnet es:mad:. Es ist sehr kühl. Habe heute Nacht meine Decke ins Bett getan, es war viel kuschliger. Wollte mich heute wenigstens raus setzen können in mein Sommerhäusl (überdachte Terasse). Aber da ist es zu ungemütlich.....Werde halt drinnen frühstücken und mir was zu lesen suchen. Es liegt ja nur ein Stapel auf dem Esszimmertisch.....

lg. elis

Anhänge

• Terasse3716.jpg
      Terasse3716.jpg
      1,2 MB · Aufrufe: 33
    Guten Morgen , koche mal Kaffee extra starken Kaffee.

Gestern Abend waren wir 3 Stunden im Matsch.

Tendenz war wie erwartet laut und der Sänger hat nur gebrüllt. Hammer King aus Kaiserslautern fand ich zwischendurch sogar ganz gut. Wenigstens konnte man ansatzweise eine Stimme erkennen.

Jetzt schnell gefrühstückt und dann ab zum Anstreichen.

Guten Morgen!

Der Sommer macht eine Sommerpause:d.
    Im Westzipfel sind herbstliche Temperaturen,
    15 Grad. Ideales Wanderwetter.

Jetzt gibt's erst mal Kaffee zum wachwerden.
    Das Frühstück verkneife ich mir heute morgen,
    ich bin noch satt von gestern Abend.

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch.

Die erste Runde gedreht, herrlich.

Die Sonne scheint und durch den gestrigen Regen fühlt sich alles frisch an. So darf der Tag bleiben

Guten Morgen, hier scheint die Sonne, aber es ist aber nicht übermäßig warm. So
    um die 19°C.
    Jetzt lese ich die Zeitung, gieße Blumen, brezelt mich etwas auf und dann geht es hinaus in die weite Welt. Erst in das neue kleine Museum MUCA, dann an die Isar und wenn noch Zeit bleibt ein Eis beim Ballabeni.

Pyro, *DaumenDrück*:grins:

Mit der Gartenarbeit ist nix geworden. Dafür waren wir zum Pfifferlinge ernten an einer unserer geheimen Stellen. War noch mal eine Pfanne voll und mit denen von gestern, die wir heute Mittag nicht gegessen haben, ist jetzt eine gute Gefrierdose voll zusammen gekommen. Damit ist eine Komponente unseres traditionellen Weihnachtsessen gesichert.

Gleich fahren wir noch zu Onkel und Tante zum Kaffeetrinken, von da aus setzt mich dann mein Vater am Bahnhof ab.

Naaa, ihr Brezeln? :grins:

Der eine zur MUSA, der andere in eine schön bewucherte und beblühmte Leseecke (scchön hast Du es, Elis, das gefällt mir. Wachsdecken jetzt nicht so, aber das sind wenigstens Hortensien, chrrrchrrrr! :grins:) und der Pyro nen Schönen Tanten-Nachmittag gewünscht.
    Und Billa einen schönen Nachmittag im Garten!

Hier ist es friedlich und menschenfrei. Und so soll es auch bleiben. :grins::grins:

Fertig!
    Ich mache heute nichts mehr.
    Nein , falsch . Werde nochmals in den Matsch gehen.
    Ein oder drei Bierchen sind auf jeden Fall wieder drin.
    Man muß doch junge, erfolglose Künstler unterstützen. :grins:

Beim Anstreichen hatte ich richtig Dusel.
    Es ist gerade mal eine Espressotasse Farbe über. :rolleyes:

Pantoffeln - Check
    Heißer Kakao - Check
    Wohlfühl- Klamotten - Check
    Körnerkissen - Check

Jetzt ist Wochenende:grins:

Man muß doch junge, erfolglose Künstler unterstützen. :grins:

Beim Anstreichen hatte ich richtig Dusel.
    Es ist gerade mal eine Espressotasse Farbe über. :rolleyes:

:d:d
    Wie löblich!

Ah, und weißele gleich widder, jiiiha! MalerHose, Check! :p

Hübi, hab auf die Schnelle "Kartoffel Check" gelesen.
    Leselampe?