Billas Schnackschnack-Zackzack

Pepino:mad:
Du kannst doch vor meinem Mittagsschlaf keine Gruselgeschichte erzählen. Wie soll ich denn nü einschlafen?!
Man...:D

• Ich kann euch versichern, dass jede Schlange sofort abhaut, wenn ihr in die Nähe kommt, denn ich habe schon öfters mit Nattern im See/Teich gebadet.......

:d

...... Nachdem ich wieder klar denken konnte, bin ich zurückgeschwommen, weil ich wissen wollte, was das für ein Fisch war. Habe ihn aber leider nicht mehr gefunden.

Doppel:d:d

Im Leben niemals nicht. Dem ist auch nicht mit dem Verstand beizukommen. Auch nicht mit den Worten: Sei froh, das ist ein Zeichen für ein intaktes Ökosystem.

Ach und noch eine Schlangeschichte:
    Als unser Haus von außen angehübscht wurde, sah ich aus dem Fenster einen Arbeiter im Garten total erstarrt stocksteif stehen. Weil mir das sehr befremdlich vorkam, ging ich raus. Ohne sich zu bewegen, rief der Mann (aus Albanien) leise: Vorsicht Schlange! Als ich näher kam, lag da zugegebenerweise eine sehr große Blindschleiche. Ich nahm sie in die Hand und wollte sie ihm zeigen, dass es nur eine beinlose Eidechse sei. Aber er schrie wie am Spieß und konnte sich fast nicht beruhigen. In seiner Heimat gibt es wohl sehr viel giftige Schlangen, wie er mir später erzählte. Auf jeden Fall erzählte er überall von meiner "Heldentat" und die Kollegen hatten erheblichen Respekt vor mir und nannten mich die Schlangenfrau.

• Ihhi! Pepino!
    Dat Viech war bestimmt ganz aufgequollen! *kotz*

So einen Geschichte, wie die von Pyro hab ich auch:

Unsere Reinigungskraft im Labor kommt ursprünglich aus Sizilien.

Sie war im Nachbarlabor und fing auf einmal an zu Kreischen-ich dachte sie wäre gefallen oder so was.

Wir sind hin und sie rief ganz panisch und angewidert etwas von Kakalak...

"Okay-wo denn?"

Wir sind dann unter den Labortisch gekrabbelt-bewaffnet mit Becherglas und Pappe und haben der kleinen Kellerassel das Leben gerettet 😉

• Ich hab damals mal im Garten an der Mauer Löwenzahn gerupft. Auf einmal erblickte ich etwas schlauchiges, schimmerndes.... Ratter, ratter Köpfchen.... "Wer hat denn hier einen Schlauch eingegraben" Grübel, glotz..... "Warum bewegt sich der Schlauch?"...... Kreischend zurück..... Und mal schnell in die Büsche gekotzt.

• Ich glaube, wir machen uns alle keine Gedanken, was in wärmeren Ländern alles rumkriecht. Wir wissen, dass unsere heimische Ringelnatter nicht giftig ist und die Kreuzotter so selten, dass man auch nicht andauernd mit ihr rechnet. Leute aus wärmeren Ländern sind da ganz anders geprägt.

Ich gebe zu, dass ich mich nicht immer brav an die Wege halte, sondern auch mal abseits unterwegs bin. Und trotzdem habe ich in meinem ganzen Leben erst eine Kreuzotter gesehen. Sie lag am Waldrand in der Sonne und mein Bruder und ich haben uns noch gewundert, ob da jemand so weit weg von jeder Straße Reifen oder Schläuche entsorgt hätte. Dann bewegten sich die Schläuche und wir haben ganz fasziniert beobachtet, wie die Kreuzotter wegschlängelte.

Mir ist gerade auch noch eine Schlangengeschichte eingefallen.
    Vor einigen Jahren im Urlaub sah mein Mann eine Würfelnatter unter unser umgedrehtes Boot am See schlüpfen. Er rief die Kinder zusammen, um sie ihnen zu zeigen. Sofort waren natürlich auch viele andere Kinder da. Völlig fasziniert schauten die Kinder nach der Schlange, als mein Mann das Boot anhob. Die Schlange in ihrer Angst und mangels Platz schlängelte sich in den See, in dem viele Leute badeten. Eine Schweizerin, die den Platz neben uns hatte, rief voll Entsetzen in ihrem Dialekt: Vorsicht eine Schlan - ge, eine Schlan - ge. Sicherlich könnt ihr euch nicht in den kühnsten Träumen vorstellen, was da für ein Chaos ausbrach. Für meine Kids natürlich völlig unverständlich. Die lachen sich heute noch fast kaputt, wenn die Rede davon ist.

Schlangengeschichten sind geil...... Pepino ich bewunder das, wie locker du das kannst.

Ich lag mal mit Luftmatratze an einer Boje angedockt auf dem Gardasee (gehe ohne grundsätzlich nicht in Gewässer, wo ich den Boden nicht sehen kann). Glotz so auf's Wasser.... Da schlängelt sich doch tatsächlich etwas schnurstracks auf mich zu. Ich wusste gar nicht, wie schnell ich mich losketten sollte. Die Rückkehr ans rettende Ufer war weltrekordverdächtig. Danach war ich erst Mal zwei Tage nur im Pool zu finden.

Sportlich, sportlich!

Darf ich mal etwas ganz anderes wissen?
    Wieso ist es manchmal so das die Stimmung in manchen Fäden hier plötzlich umschlägt oder sogar agressiv wird? Gibt es da Meinungen zu?
    Wundert mich...

• Wir sind alle nur Menschen. Und über das Internet kommuniziert es sich etwas seltsam, wenn man Dinge wie Stimmlage und Mimik nicht interpretieren kann.
    Das geschriebene Wort wird dann ausgelegt, analysiert und interpretiert und in den eigenen emotionalen Kontext gesetzt.

Korrigier Mal 30 Analysen zur Gleichen Schiller Ballade;)

• Das ist mir klar, dass das schwer ist. Geht mir ja ab und an auch so-hatte wir ja letztens auch 😉
    Aber manchmal erschließen sich mir Schlussfolgerungen und Denkensweisen einfach nicht! Kann auch sein das ich unbedarft und zu naiv bin oder Background nicht kenne....

Es hat genau zwei Gründe warum ich kein Lehrkörper geworden bin!

Und genau, wie du 30 komplett unterschiedliche Analysen zu der gleichen Ballade bekommst, wird auch hier jeder jeden Text etwas anders lesen. Einfach, weil jeder aus einer anderen Lebenssituation kommt und andere Dinge zwischen den Zeilen sieht als der andere, ob die der Schreiber da hineingedacht hat, oder nicht.

Ich fürchte, dass der Smalltalk da noch anfälliger für ist. In den Fachthreads kann man diskutieren, ob das jetzt ein Majoran oder ein Oreganum ist - aber es wird nicht so schnell persönlich. Im Smalltalk rutscht es schneller ins Persönliche ab. Da kann man sich unglaublich freuen, aber ein falsches Wort tut auch mal richtig weh, auch wenn der Schreiber das gar nicht so gemeint hat. Und schon glaubt sich jemand wehren zu müssen und wir haben den nächsten Forenkrach. Braucht kein Mensch, ist aber leider menschlich. :(

Ich hab das gerade auffem Handy gesehen Novea. Hoffentlich wird es nicht zu dolle:pa:

..Darf ich mal etwas ganz anderes wissen?
    Wieso ist es manchmal so das die Stimmung in manchen Fäden hier plötzlich umschlägt oder sogar agressiv wird? Gibt es da Meinungen zu?
    Wundert mich...

Da gibt es doch den Spruch:
    Und dann sind die Leute beleidigt, weil sie meinen zu verstehen, was ich aber nie geschrieben habe. (oder so ähnlich)

Ich bin nicht aggressiv.
    Ich möcht meine Meinung sagen. Wer nichts an einem Zustand ändert, der lebt in der Vergangenheit.

Meine Nachbarn grad auch. Denken, das Wetter bleibt wie heute mittag. Die stellen grad den Grill auf, obwohl der Donner lauter ist als das Kohlengepolter. :d

ach so, hab nur befürchtet, daß es so rüberkäme. Das will ich ja nicht.
    Hmmmm, das Grillen haben sie aufgegeben.
    Anderer Nachbar, gegenüber im 4 Stock....und ich sag noch: laßt die Spiele beginnen.....

Da zerreißts den aufgespannten Sonnenschirm. Huuuuuiiiii.....die sind zuhause, gucken doof vom Balkon in die Tiefe.. sehen vorher aber dden Sturm nicht....tja....

Ich glaub, ich pack hier langsam mal zusammen. Brauch ja etwas länger. Und der Begriller nebst Gartenbegießer kommen erst in einer Stunde.

ach so, hab nur befürchtet, daß es so rüberkäme. Das will ich ja nicht.
    Ne, ne. Ganz locker Süße! Ich meinte meine Frage von weiter oben nicht auf dich gemünzt. (Deine Buchstaben-Jonglier-Künste finde ich sehr kurzweilig und auch amüsant!)

Ich glaube Baby Hübner, Pyromella und Pepino haben das ganz treffend beantwortet was ich wissen wollte...(ich sehe manchmal einfach anders)

Hihi! Deine Nachbarn find ich ja geil, Jazz!
    Hubsi-da ist der Schirm weg-sehr lustig!
    ...ich merke immer das es anfängt zu Regnen wenn meine blöde Nachbarin von gegenüber die Rollos runter lässt-guter Indikator, wie ich finde!

34 Grad, blauer Himmel, windstill.
    Die Vöglein zwitschern, die Frösche quaken, die Hummeln brummeln...

Prost! :p

Boah, grad versucht, 30 Bilder von Blitzen zu machen.
    Und denn packt man zusammen und wat kommt....die besten Blitze. Egal, Zeus kann mich mal.

Sach das nicht zu Laut. Der alte Mann ist ein Sittenstrolch sondergleichen. Nicht das es dir ergeht wie Europa;)

jaja, auch eingehüllt im Goldregen ist man da falsch gebettet, genau, mußte jetzt erstmal googeln, die Danae wars.

Ich bin immer wieder entzückt, ob deiner Fähigkeit aus Worten Kunstwerke zu errichten:p

:cool:

Hossa...einen gefühlten Montag hab' ich überstanden!

Bis jetzt habe ich mich noch nicht getraut, den frischen aus dem Garten zu nehmen. Aber ich kaufe mir öfters getrockneten. Der Tee schmeckt frisch, herb, ein bisschen bitter, aber nur sehr wenig. Ich trinke ihn gerne und er ist gut für Verdauung und Leber.

Top, ich danke dir mal wieder aus vollem Halse! Ääh, Herzen! Gebe ich meinem Muttertier weiter, das wird sich freuen. Und Hasenfutter sammeln gehn.

:grins:

Wehe dir! Und wenn dann noch ne Wassernatter in der Nähe ist, flipp ich völlig aus.

Die krieg ja dann auch ich. *empört gugg*

Ich kann euch versichern, dass jede Schlange sofort abhaut, wenn ihr in die Nähe kommt, denn ich habe schon öfters mit Nattern im See/Teich gebadet. Und so sehr, wie ich versuchte mich vorsichtig zu nähern, sind sie immer sofort im Eiltempo weggeschwommen.
    Bei mir würde großer Fisch mehr wirken. Bin einmal beim Schwimmen mit dem Fuss an einen riesigen Fisch gestoßen und mit dem Fuss darin "versunken", weil das olle Viech tot war. Wenn ich heute daran denke, schüttelt es mich noch ganz grausig. Erst einmal wurde bei mir nach einem kurzen Blick nach unten der Fluchtinstinkt ganz massiv tätig, denn das Viech war annähernd so groß wie ich. Wahrscheinlich hätte ich jeden Rekord gebrochen. Nachdem ich wieder klar denken konnte, bin ich zurückgeschwommen, weil ich wissen wollte, was das für ein Fisch war. Habe ihn aber leider nicht mehr gefunden.

Waaah, du bist echt Hammer!! Schwimmt glatt zurück! :grins:

Tinchen wieder ganz weit vorne.

Es hat den FI-Schalter rausgehauen. Treppe in den Keller runtergehumpelt. Hmmm. Bisschen dunkel am E-Kasten. Treppe wieder rauf. Taschenlampe..... Treppe wieder runter. Das Aas wieder reingedreht. Humpel hoch. Glotz mal aus der Haustür. Ei?????? Was seh ich denn da??? Seitenfenster vom Fiöt noch unten, aber ich kann doch noch besser...... Das Schiebedach war auch noch geöffnet.:eek:rr::schimpf::d:rolleyes:

Das ist mein ganz normaler Wahnsinn. Darüber reg ich mich auch nicht mehr auf. Pilscken gerne Pyro. :pa:

Prost Pyro:) Geht eigentlich frischer Mangold am Salat, so roh? Vor dem komischen Wetter war ich noch ernten.

Prost Pyro:smile: Geht eigentlich frischer Mangold am Salat, so roh? Vor dem komischen Wetter war ich noch ernten.

Ich glaube ja, aber selber probiert habe ich es noch nicht.

Jetzt ist auch ndlich Regen hier angekommen. Dachte schon, wir bekämen hier ein Trockengewitter.
    Wenn man sich das Ganze im Unwetterradar ansieht, scheint das größte Spektakel südlich von Münster durchzuziehen, wir bekommen nur so einen kleinen Streifschuss.