Billas Schnackschnack-Zackzack

  • IMG-20170716-WA0007.jpg
     
  • Toll klares Wasser, was sie da als Lebensraum hat. (Und ich verstehe auch deine Frau, die unbedingt die Füße in dieses Wasser strecken musste. Wäre mir kaum anders gegangen.) Wer rechnet da schon mit einer Ringelnatter?
     
  • Ist doch aber schön das man wieder damit rechnen kann ....Wir haben heute auf einer unbewirtschafteten Alm auf 1900 m Pause gemacht ...Die Dolen haben dir den Apfel aus dem Rucksack gezogen
     
  • Die Burschen sind so frech die hocken sich auf deine Schulter und klauen dir die Wurst vom Brot ,.....und dabei immer dieses alberne gegacker
     
    Sind die dran gewöhnt, dass da Touristen kommen, denen man Nahrung klauen kann?

    Sowas kann für Tiere auch nach hinten losgehen, weshalb wir bei unserer Islandwanderung eingeschärft bekamen, auf keinen Fall etwas Fressbares liegen zu lassen oder sogar absichtlich die Polarfüchse zu füttern. Es hieß, dann kämen die Tiere in der touristenfreien Zeit nicht mehr klar, wenn sie sich dran gewöhnt hätten, Futter zu bekommen.
     
    Ich weiss es nicht ....Da oben waren kaum Menschen ...Keine Ahnung wo sie das gelernt haben
     
    Habe gerade Tränen im Auge.
    Wie es oft so ist, spielt das Leben ein seltsam Lied. So kam es, dass ich meinen alten Mentor und Freund aus den Augen verlor. Wohnortwechsel, anderer Job und private Dinge noch und nöcher führten dazu.
    Heute beim Sport erzählte eine Mitläuferin, dass sie da und da arbeite und mit dem und dem...
    Ich habe mir sofort die Telefonnummer geben lassen und wir haben gut und gerne zwei Stunden telefoniert. Und morgen gibt's Kaffee:cool:
     
  • oh, das klingt wirklich schön. Man findet sich wieder, durch Zufall.
    Und auch noch in Deiner Stadt geblieben, da braucht man nicht lang überlegen ob man sich trifft.
     
    Moin Pyro!

    Gute Idee. Meine Mutter hat gestern auch um ein paar Stengel frische Minze zum Mitheimnehmen gebeten.

    Hat eine von euch schon mal Löwenzahn im Tee verbraten? Sie hatte da was gelesen, erinnerte sich aber net genau. Ich wusste von gar nix.

    Maaah, gestern Abend hätt ich wohl besser gießen sollen. Hab ich aber nicht...hatte mit dem Haushalt genug am Hals und war danach bei den Nachbarn chillen. Hab ich gebraucht, zack. Na, gieß ich halt heut Abend, rettungshalber.

    :grins:

    Hab' die ersten paar Tomätchen geerntet, yay!! Du sicher auch schon?
     
    Löwenzahntee? Nie gehört.

    Meine Tomaten trödeln vor sich hin, die grüne Traube hat schon wieder Spinnmilben. Blöde Viecher!
    So richtig Tomaten ernten konnte ich noch nicht - da waren die schon drinnen angesetzten allerersten, seit dem dauert es. Ich hab halt doch zu wenig Sonnenstunden.

    Dafür hängen an meiner Gurke zwei Stück, die aussehen, als würden sie jeden tag länger. :D

    Zu den Nachbarn chillen gehen klingt gut. Schön, dass du so liebe Nachbarn hast. :pa:
     
    Hehehe...bald ragt deine Gurke bis ins allerunterste Stockwerk, dann kann reih-hoch einer abbeißen, stell dir das mal nur vor. :grins:


    "So richtig" hat unsere Tomatenernte auch noch nicht angefangen, aber die ersten sind immer genial. Die dämlichen Jojos, die wir jetzt haben, sind viel zu schwach, weil ich nicht so viel ausgegeizt habe, außerdem sind da einige Ochsenherzen dabei, die richtig dicke Dinger tragen, daher muss ich bald mit Stäben (wie immer!) und Schere ran.


    Wir haben heuer Zitronengurken, da waren schon 4 Stück reif. Die Spinnmilben wohnen auch bei uns, aber bisher nur an den Tomatillos, und denen macht das bislang wenig, die blühen en masse und tragen zum Glück langsam auch.
     
    Es ist jetzt das erste jahr, in dem die grüne Traube gescheit trägt, und gerade dieses Jahr ist sie die Spinnmilbenpflanze. Wenn das so weitergeht, hat sie bald keine Blätter mehr, obwohl ich ihr inzwischen alles an Geiztrieben, was sie nachschiebt, stehen lasse. Und lecker ist sie - wenn sie denn voll ausgereift ist. Das wird noch gründlich lange dauern.

    Aber die Black Cherry färbt sich und Himbeerrosen kommen auch langsam.
    Der Ildy habe ich ihre Rispen an den Mittelstab hochbinden müssen, die sind so schwer, dass ich fürchtete, sie könnten sonst brechen.
     
    Guten Morgen. Wurde vom Kaffeeduft und dem Lärm der Schwalben geweckt. Jetzt erstmal das Frühstück genießen und dann ab an den Strand. Heute Abend geht es dann in unsere geliebte Stammkneipe. Gestern war ich einfach zu müde. Das Wetter ist traumhaft schön und es war sehr angenehm ohne Klimaanlage zu schlafen.
     
    Moin!
    Warum? Hast du Party gehabt? :D:D
    Das wäre ja zumindest ein Grund!

    @Pyro: Ich hab ja noch die linke Seite, aber rechts wird beim einschlafen von mir favorisiert.
    Die paar Tage vor gestern hat das auch ganz gut funktioniert sich ganz vorsichtig auf die rechte Seite zu legen und dann einfach weg zu dämmern.
    (oder sich dann im Halbschlaf nach links zu drehen-ging auch)

    Seid gestern brennt es rechts aber sehr und ich weiß nicht warum-ging also nicht mit dem drauf liegen.
    Links hab ich auch versucht, aber das ging auch nicht weil in den linken Arm geimpft worden bin.

    Irgendwann bin ich dann tatsächlich so halb auf dem Bauch eingeschlafen, aber dann nervte der Arm, das Kissen, die Decke so alle halbe Stunde was anderes.
    Anstrengend!

    Ich fühl mich echt, als hätte ich gesoffen!
     
    Das ist lieb von dir!

    Ich hätte den Tag auch gerne ausgeruhter anfangen wollen, weil hier heut die 30*C-Marke wieder geknackt werden wird, aber nun gut! Ich kann es jetzt nicht ändern und muss da wohl durch!
     
    ......

    Hat eine von euch schon mal Löwenzahn im Tee verbraten? Sie hatte da was gelesen, erinnerte sich aber net genau. Ich wusste von gar nix.......

    Bis jetzt habe ich mich noch nicht getraut, den frischen aus dem Garten zu nehmen. Aber ich kaufe mir öfters getrockneten. Der Tee schmeckt frisch, herb, ein bisschen bitter, aber nur sehr wenig. Ich trinke ihn gerne und er ist gut für Verdauung und Leber.

    Ich hoffe, ich tu ihr kein Unrecht, wenn ich sie für eine Ringelnatter halte. Aber schön getroffen!



    Hmmm ich sehe keinen hellen Halbmond auf der "Wange"........ könnte es evtl auch eine Würfelnatter sei? Allerdings sind die recht selten.Und manchmal ist der helle Halbmond auch nicht sehr ausgeprägt.
     
    Guten Morgen.
    Novae, das ist blöd zu hören. Hoffentlich hast du heute einen ruhigen Tag:)
    Pyro, besten Dank für den Kaffee. Hab ich schonmal erwähnt, dass ich den sehr gerne trinke?:D

    Bei Schlangen habe ich ein ähnliches Problem wie bei Doldenblütern.
    Wenn ich mit Photos vergleiche und ich nicht die eindeutigen Merkmale erkennen kann, hilft es mir nicht viel, wenn in der Literatur etwas von "gedrungener Wuchs" und "a-typisch zu Vipern" steht. Dafür müsste ich ja erstmal wissen, was ein normaler Wuchs und was typisch für Vipern ist (Nur als Beispiel)

    Die Sonne scheint. Es ist fast zu warm.
     
    Ich bin bei der Schlange davon ausgegangen, dass es eigendlich nur zwei Arten gibt, die in unseren Breiten vorkommen: Ringelnatter und Kreuzotter. Nach Kreuzotter sah das Tierchen nicht aus, Ringelnattern sind auch so häufiger und auch die einzige Schlange, von der ich weiß, dass sie gerne mal schwimmt. An irgendwelche noch selteneren Schlangen, wie Würfelnattern, habe ich gar nicht gedacht.
     
    Guten Morgen.
    Novae, das ist blöd zu hören. Hoffentlich hast du heute einen ruhigen Tag:)
    Ich bin ja kzH (krank zu Hause!) und ich mache es mir ruhig.
    Ich hab jetzt aber genug geknatscht und werde mich gleich vorsichtig in den Gartenstuhl setzten- denn "nur die Harten kommen in den Garten"

    Ich bin schon froh das ich eine Kellerspinne von einem Weberknecht unterscheiden kann!
    Schlangen, Dolden- und Schmetterlingsblütler gibt es und dann hört es bei mir auf...
     
    Ich glaube, ich bin familiär vorbelastet. Wenn du von Kleinkindalter an nie zu hören bekommen hast: "Schau mal die schöne Blume/Baum/Schlange", sondern immer "Ist die Esparsette nicht toll?" "Das ist ja eine beeindruckende Stieleiche." "Willst du die Blindschleiche auch mal halten?" "Komm, ich setzt dir die Erdkröte auf die Hand. Schau mal, was die für interessante Augen hat." - Sowas geht nicht spurlos an einem vorbei.

    Für's Viechzeug in die Hand geben war mein großer Bruder zuständig, sobald er sicher war, dass die kleine Schwester das Tier nicht zerdrücken würde, weil die Feinmotorik noch nicht da wäre. Dann stand ich da, mit Kammmolch auf der Hand und hoffte inständig, dass er mir nicht in den Ärmel krabbeln möge - aber wollte mich auch auf keinen Fall vor dem großen Bruder blamieren, indem ich iihh! geschrien hätte.

    Später sprach mein Bruder die Pflanzen nur noch auf Latein an, da ist nicht mehr viel hängen geblieben, wahrscheinlich auch, weil meine Eltern weiterhin die deutschen Namen nutzten.
    Meine lateinischen Namenskenntnisse haben nur gereicht, um bei Ausflügen mit dem Bio-LK ein bischen klugscheißen zu können, um anschließend meine Ruhe zu haben. Wer dem Lehrer einmal auf die Frage, was das für ein Baum sei, ein genervtes "Fagus silvatica" an den Kopf geworfen hat, wurde mit weiteren Fragen verschont und konnte sich einen netten Vormittag im Schwelmewald machen. :grins:
     
    Moin zusammen.


    @Pyro: Ich hab ja noch die linke Seite, aber rechts wird beim einschlafen von mir favorisiert.
    Die paar Tage vor gestern hat das auch ganz gut funktioniert sich ganz vorsichtig auf die rechte Seite zu legen und dann einfach weg zu dämmern.
    (oder sich dann im Halbschlaf nach links zu drehen-ging auch)

    Seid gestern brennt es rechts aber sehr und ich weiß nicht warum-ging also nicht mit dem drauf liegen.
    Links hab ich auch versucht, aber das ging auch nicht weil in den linken Arm geimpft worden bin.

    Irgendwann bin ich dann tatsächlich so halb auf dem Bauch eingeschlafen, aber dann nervte der Arm, das Kissen, die Decke so alle halbe Stunde was anderes.
    Anstrengend!

    Ich fühl mich echt, als hätte ich gesoffen!


    Dekubitus ist nichts anderes als Wundliegen, keine richtige Lagerung und Bewegung der liegenden Körpers. Wenn sich das Blut an einer Stelle staut, dann kann es nicht richtig abfließen.
    Das hab ich schon mal, wenn ich für mehrere Tage krank bin, und wegen Husten oder so nicht gut auf dem Bauch liegen kannn. Das kann ich normalerweise aber.
    Und so entsteht bei mir auch der Rückenschmerz und der allseits beliebte Iscchias, der permanent wird. Ohne Übungen würd ich gar nicht mehr über die Runden kommen.

    Du must dringend zwischendurch Übungen machen, für die Durchblutung.
    Hinstellen, Beine seitlich hochheben....entlastet die Hüfte.
    Hüftkreisen.
    In Hundestellung knien, und die Beine seitlich heben. ....entlastet die Hüfte.

    Und nimm nen rauen Waschlappen und massier Dir die schmerzende Seite. Aber die körperliche Übungen sind wichtiger.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Ja, den habe ich auch hier, Pepino.
    Den hab ich damals für Jürgen gekauft, er hat ihn dann meist für die Beweglichkeit der steifen Füße benutzt. Für die Hüfte war der BAll zwar auch geeignet, aber mit so einem rauhen Badehandschuh haben wir bessere Ergebnisse erziehlt, weil man auch gleichzeitig mit den Fingern massiert.
     
    Du must dringend zwischendurch Übungen machen, für die Durchblutung.
    Hinstellen, Beine seitlich hochheben....entlastet die Hüfte.
    Hüftkreisen.
    In Hundestellung knien, und die Beine seitlich heben. ....entlastet die Hüfte.

    Und nimm nen rauen Waschlappen und massier Dir die schmerzende Seite. Aber die körperliche Übungen sind wichtiger.
    Das ist sehr lieb von dir Jazz!
    Die Hündchenübung kenne ich noch von der Physio wegen des Beckenschiefstandes-im Garten mach ich die jetzt aber nicht. Krkrkr!
    Ich gebe mir echt Mühe mich zu bewegen,aber gut-ab heute wird trainiert! Der Waschlappen ist für heute Abend vorgemerkt, duschen geht nur bevor Mann wieder nach Hause kommt, der darf ja dann wieder verkleben...

    *danke fürs stubsen*
     
    Hey..... stupsen kann ich auch gut! :D
    Vor allem auf Kanus.... in Kanurandnähe.... :grins::grins::grins:
     
    Moinsen Meute,

    welch herrliches Wetter. Sitz auf dem Balkon und ein laues Lüftchen weht. Allerdings ist die Sonne noch nicht rum, dann wird das hier eher ein Kochstudio. Gestern hab ich die erste reife Tomate verspeist. War ok, aber leicht mehlig.

    Vielleicht komm ich um's Schnibbeln rum. Heute war kein schwarzes Fleisch auf der Wunde.

    Novae, hilft Kühlen?
     
    Hey..... stupsen kann ich auch gut! :D
    Vor allem auf Kanus.... in Kanurandnähe.... :grins::grins::grins:
    Fühlst du dich etwa ausgegrenzt???
    Bestimmt machste das so ganz link und leise...
    Und du weißt doch: Hochmut kommt vor dem Fall ^^

    Tinchen, das wäre ja toll! Drücke weiterhin die Daumen!

    Kühlen? hab ich noch nicht versucht-bin ich nicht drauf gekommen! Ich hole mir n Akku-Pack und teste!
     
    Hey..... stupsen kann ich auch gut! :D
    Vor allem auf Kanus.... in Kanurandnähe.... :grins::grins::grins:


    Also Oko ist schon mal für die Kenterübung vorgemerkt. :grins::grins::grins:


    Moinsen Meute,

    welch herrliches Wetter. Sitz auf dem Balkon und ein laues Lüftchen weht. Allerdings ist die Sonne noch nicht rum, dann wird das hier eher ein Kochstudio. Gestern hab ich die erste reife Tomate verspeist. War ok, aber leicht mehlig.

    Vielleicht komm ich um's Schnibbeln rum. Heute war kein schwarzes Fleisch auf der Wunde.

    Novae, hilft Kühlen?


    Für meinen Geschmack ist es jetzt schon arg warm, ich bin froh, dass ich heute den Gleittag genommen habe und somit nicht in langen Klamotten und Kittel + festen Schuhen wegfließen muss.

    Ja, noch geht es auch auf meinem Balkon, sobald die Sonne rumkommt, bin ich da aber weg. Meine tolle Sonnenschutzkonstruktion kann ich nicht mehr hängen, die vordere Rankleine ist zu weit bewachsen. :rolleyes:

    Tinchen, es wäre wirklich gut, wenn du um's Schnibbeln herumkämst. Ich drück dir weiter die Daumen.
     
    Aha.....
    Und ich Doofmann versuche es mit dem Riesenwels..... :rolleyes:
    Wassernatter ist das Zauberwort....... hätte ich wissen müssen, das würde bei meiner Frau auch am Besten funzen! :p:D
     
    Als ich noch beim Ex in der Wildnis wohnte (und da gab es jede Menge von den Viechern), hat der mir mal klammheimlich während ich am Duschen war, so eine Gumminatter unters Waschbecken gelegt. Ich wär fast gestorben. Das Geschreie war Heavy-Metal-Band-reif.
     
    Als ich noch beim Ex in der Wildnis wohnte (und da gab es jede Menge von den Viechern), hat der mir mal klammheimlich während ich am Duschen war, so eine Gumminatter unters Waschbecken gelegt. Ich wär fast gestorben. Das Geschreie war Heavy-Metal-Band-reif.


    Wir hatten mal einen Kollegen aus einem Teil Indiens, in dem es viele - und auch giftige - Schlangen gab. Als er noch recht neu uns noch nicht akklimatisiert war, hörten wir plötzlich einen Schreckensschrei aus dem Großraumlabor. "Snake!!"

    Es stellte sich dann heraus, dass sich ein aufgerollter Schlauch sehr unglücklich selbstständig gemacht hat, gerade in dem Augenblick, als er vorbeikam.

    Wir mussten im erst einmal erklären, dass bei uns im Gebäude nicht mit Giftschlangen gerechnet werden müsste. Trotzdem hat der arme Mann eine Schlauchschlange auf seinen Doktorhut bekommen, als er fertig war. :p
     
    "Die tut nix ,die will nur spielen!"

    Weil es heute so heiss werden soll, habe ich heute morgen beschlossen, die Holzterasse zu ölen.
    Jetzt ist mir warm:D

    :cool:
     
    Ich kann euch versichern, dass jede Schlange sofort abhaut, wenn ihr in die Nähe kommt, denn ich habe schon öfters mit Nattern im See/Teich gebadet. Und so sehr, wie ich versuchte mich vorsichtig zu nähern, sind sie immer sofort im Eiltempo weggeschwommen.
    Bei mir würde großer Fisch mehr wirken. Bin einmal beim Schwimmen mit dem Fuss an einen riesigen Fisch gestoßen und mit dem Fuss darin "versunken", weil das olle Viech tot war. Wenn ich heute daran denke, schüttelt es mich noch ganz grausig. Erst einmal wurde bei mir nach einem kurzen Blick nach unten der Fluchtinstinkt ganz massiv tätig, denn das Viech war annähernd so groß wie ich. Wahrscheinlich hätte ich jeden Rekord gebrochen. Nachdem ich wieder klar denken konnte, bin ich zurückgeschwommen, weil ich wissen wollte, was das für ein Fisch war. Habe ihn aber leider nicht mehr gefunden.
     
  • Similar threads

    Oben Unten