Billas Schnackschnack-Zackzack

• 15002752377222111090263.jpg

Für jeden von euch was dabei

• Guten Morgen:cool:

Das verspricht ein guter Tag zu werden. Passend zur ersten Pause des Tages gibt es jetzt nochmal Kaffee;)

Oh wie schön sind Ferien. Noch... :grins:

• Wollen wir tauschen? :grins:
    Zwei Wochen gebe ich ab. Aber ich glaube, ich werde deine Arbeit nicht ordentlich machen können, das wäre für uns beide blöd...

Doofer Wochenanfang :(Ich hab mir einen Pflasterstein auf den
    Zeigefingerzeh und Mittelfingerzeh fallen lassen, beide blau !!!
    Natürlich hatte ich nur Badelatschen an :mad:.
    Da macht richtig Aua !!!

Wollen wir tauschen? :grins:
    Zwei Wochen gebe ich ab. Aber ich glaube, ich werde deine Arbeit nicht ordentlich machen können, das wäre für uns beide blöd...

Danke für das Angebot. Ich fürchte aber, dass ich meinen Kram wirklich selber erledigen muss. :(

Doofer Wochenanfang :(Ich hab mir einen Pflasterstein auf den
    Zeigefingerzeh und Mittelfingerzeh fallen lassen, beide blau !!!
    Natürlich hatte ich nur Badelatschen an :mad:.
    Da macht richtig Aua !!!

Anne, mach doch nicht so einen Mist! Wünsche dir gute Besserung.

Ich glaube, wir machen hier bald wirklich ein Lazarett auf.

Das scheint echt in Mode zu kommen....
    Erst Tinchen, dann Modsabilis und jetzt du. Lasst den Quatsch!
    Gute Besserung!

• Mahlzeit - für guten Morgen fast schon bissl zu spät.
    Wenn noch Kaffee da ist, nehm ich dankend auch einen ;)

An alle Rekonvaleszenten und Verletzten: Gute Besserung!

edit:
    Sch...... Erdflöhe grauperte

Klar ist noch Kaffee da, Helga.
    Ansonsten machen wir einfach neuen:D
    So, der Garten ist wieder hergerichtet.
    Rasen gemäht, Kanten gestutzt, Beete aufgelockert und Unkraut entfernt.
    Die Hortensie, die ich letztes Jahr beschnitt und ins Beet pflanzte, ich ging von einer grünen Blüte aus, strahlt im schönsten Rosa. Das erklär mir Mal wer will. Wahrscheinlich war meine Erinnerung stark eingetrübt:D

Jetzt strahlt bei uns die Sonne, es ist herrlich. Gleich noch eine Runde laufen und danach ein wenig "schreibtischen". :cool:

Restputz von Samstag erledigt, Blumen sind gegossen, das Wetter ein Träumchen.
    Heute radle ich nach Sendling, zum Stemmerhof, da komme ich nie hin. Bin gespannt wie's da ausschaut.

Was anderes: Was tut ihr gegen Fruchtfliegen? Ich habe echt keine Ahnung, wo sie ihre Brutstätte haben. An frischen Lebensmitteln liegen nur ein paar Tomaten außerhalb des Kühlschranks, und an denen sitzt keine Fliege.

Aber ansonsten schwirrt es durch meine Küche, dass ich bald bekloppt werde. Ich habe schon eine Falle aufgestellt - offenes Glas mit Obstessigwasser und Spühlmittel. Fällt euch sonst noch etwas ein, wie ich diese Plagegeister schnell loswerde?

Bei mir gehen die Fruchtfliegen auch nicht an Essig....... wenn sie sich wenigstens noch darüber tot lachen würden..........
    Ich habe schon alles Mögliche probiert. Am Besten hilft bei mir: Ich sammle meine Küchenabfälle für den Kompost(Essigfliegen lieben das!) in einer Schale und stelle diese abends in einen großen durchsichtigen Müllbeutel und legen die Enden so, dass ich sie morgens mit einem Griff zumachen kann. Unglaublich, was da an Fliegen drin ist.

Bin ich jetzt eigentlich noch die einzige Unverletzte? Ich werde mich etwas zurückziehen, bis die Inkubationszeit vorbei ist........:D
    Und wünsche allen gute Besserung!

Verletzt bin ich nicht, Pepino. Ich bekomme heute nur meinen Kreislauf nicht an die Arbeit.

Aber ich glaube, dass Micha unverletzt ist und Hübi schon wieder halbwegs abgeheilt. :rolleyes:

Oh Doro, das freut zu hören. Jetzt brauchen wir nur noch Erfolgsmeldungen unserer anderer Patienten.
    Ob es vermessen ist eine Frau nach dem befinden ihres Alllerwertesten zu fragen, @Novae;)

Neeeee, Pyro. Ein wenig bekloppt bin ich schon immer gewesen. Und will mir das auch auf gar keinen Fall nehmen lassen. Ernst kann ich zwar auch, aber für alles gibt es die passende Zeit. :)

Danke für Kaffee, es war der letzte, ich mach dann mal frischen :)

Bezüglich der Fruchtfliegen, man sollte Apfelessig nehmen, an den Fruchtgeruch gehen sie dann dran. Ich hab in meiner Küche einen "sehr dekorativen" Fliegenfänger, weil die Bieser so lästig sind, da gehn die auch dran und bleiben kleben.

Fassen wir also zusammen: Unsere Männer hier sind alle entsetzlich gesund. Deshalb könnten sie ja mal für die etwas maladen Frauen in dieser Kneipe den Thekenservice übernehmen.

Mir wäre ja noch eher nach Kaffee als nach Bier.

In meinen beiden Essigfallen schwimmen schon reichlich Opfer, aber leider fliegen mir immer noch Fruchtfliegen um die Ohren. Ich frag mich vor allem, wo die Mistbiester herkommen.

Den Essig etwas Spülmittel und Wasser in ein Glas ist für die Biester 98% tödlich. :grins:

Sofern sie reingehen.Tun sie bei mir aber nicht! Als wüssten sie es........

Und Essigfliegen hat es bei uns wirklich genug.
    1. Ist eine Saftmosterei ein Stückchen die Straße rauf und
    2. bin ich von Weinbergen umgeben, in denen der Trester der Trauben zum Verrotten und Unterpflügen gelagert wird
    = Millionen der kleinen Biester

Und sie lieben Pizza!
    Wenn Besuch kommt, kann ich nie Pizza machen, denn dann hat bald jeder seinen eigenen Schwarm und das wirkt dann auf Gäste doch sehr eklig.
    Auch wundere ich mich immer, wo die plötzlich alle herkommen, obwohl außer dem gesicherten Kellerfenster nichts auf ist.

Wir sind hier auch umgeben von Weinbergen und Obstplantagen und somit im Einzugsgebiet der Mistviechter.
    Allerdings wundert es mich, daß es in meiner (vorwiegend) Küche Tierchen jeglicher Größe gibt. Scheinen sich irgendwo still und heimlich zu vermehren.

Bei uns versammeln sich die Viecher auch am Brot.
    Einfach nur eklig. Wir haben unlängst bei Lidl diese Blaulichtlampen gekauft. Sie schalten bei Dämmerung automatisch ein und killen per Stromschlag. Ich bilde mir eine leichte Besserung ein.

Derzeit kommt bei mir kaum noch etwas in den Mülleimer. Ich schleppe Obst-und Gemüsereste sofort in die Tonne.
    Eigentlich sind sie in der Küche überall dort, wo es feucht ist. Kaum hat man nach Kochen oder Abspülen den Tresen und den Fliesenspiegel gewischt, sind sie da.
    Und sowie der Kaffeefilter abgekühlt ist, sind sie auch dort drin zu finden.

Die Flasche ist gar nicht beschlagen!
    Das Bier wird doch wohl hoffentlich nicht warm sein? :D

Pyro, hast du evtl. ein Topfpflanze in der Küche, bei mir kamen sie letztens aus der Blumenerde. Hab die Pflanze dann komplett von der Erde befreit und in neue Erde gesetzt, seit dem ist Ruhe

Naabend,

oh man. Alle verletzt und Micha trinkt warmes Bier.:eek:rr:

Ich kann jetzt noch einen draufsetzen: Die Wunde ist nun offiziell "nekrotisch belegt". Jetzt hammse mir da was anderes draufgepappt und Mittwoch wird entschieden, ob ich unter's Messer muss.

Jedes Mal, wenn ich auf den Balkon gehe, muss ich an den Rigipsplatten vorbei. Ich könnte glatt zutreten auf die Dinger. Besser net.

Wie geht es eigentlich Novaes Pöter?

Nein, Perle. Meine Küche hat nicht mal ein Fenster, das tu ich keiner Pflanze an.
    (Sollte man den Architekten drin zwangswohnen lassen, damit er so einen Murx nie wieder baut! Küche ohne Fenster! *Brummel*)

.....jetzt noch einen draufsetzen: Die Wunde ist nun offiziell "nekrotisch belegt". Jetzt hammse mir da was anderes draufgepappt und Mittwoch wird entschieden, ob ich unter's Messer muss......

Ach du liebe Sch...... ähm dickes Ei..........
    das braucht kein Mensch! Drücke dir die Daumen.
    Und trete die Platten ruhig, wenn es dich erleichtert. Pass aber auf, dass sie nicht wieder zurückschlagen.

Küche ohne Fenster???? Ein Alptraum!

Zuletzt bearbeitet:
    Tinchen, das klingt irgendwie richtig fies. Ich drück dir die Daumen, dass es nichts so gemein wird, wie es klingt.

Ich weiß leider weder, wie es der Novae, noch wie es ihrem Pöter geht.

Kann mir mal jemand erklären, wieso ich zugesagt habe, bis morgen drei Grundstöcke für Doktorhüte fertig zu haben? Ein Tag später hätte doch auch gereicht, Menno. Jetzt muss ich tatsächlich heute Abend am Fließband Doktorhüte bauen. Zum Glück kümmern sich dann die Kollegen um den neckischen Kleinkram, der oben drauf soll.

Tinchen, aber du kannst bestimmt so eine Bastelei nicht bis morgen früh spätestens um 8.00 Uhr bei mir abstellen.
    Außerdem bau ich die Teile ja, weil ich Übung drin habe und es deshalb schneller gehen sollte, als wenn sich wieder jemand darin einfuchst, wie man so ein Gerät zusammensetzt. Das Schlimmste liegt hinter mir: Eine 1m x 70cm große Kappaplatte in 6 gleich große Quadrate zu zerlegen. :d

Super Pyro, gerne:pa: Ich bin ja auch schon einmal Kanu fahren gewesen. Und im Schwimmen hatte ich ne Eins.

Da macht richtig Aua !!!
    Oh nein! Das war bestimmt böse!
    Gebrochen ist aber nichts?

Das scheint ja echt ansteckend zu sein-kann irgendwie Verstehen, daß Pepino sich zurück gezogen hat.

Doro! Da freue ich mich sehr, dass es dir besser geht.
    Was ist denn mit dem Tienchen-Füßchen?

Ob es vermessen ist eine Frau nach dem befinden ihres Alllerwertesten zu fragen, @Novae;)
    Nö, find ich nicht vermessen ;-)
    Soweit ist alles ok mit dem Hinterteil, es pickt nur so ekelhaft an den Nähten und n Muskelkater im Rücken hab ich auch.