Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich kann jetzt noch einen draufsetzen: Die Wunde ist nun offiziell "nekrotisch belegt". Jetzt hammse mir da was anderes draufgepappt und Mittwoch wird entschieden, ob ich unter's Messer muss.

au weiha, Tina. Das klingt...nicht gut.
    Wenn sie schnibbseln, dann hoffentlich nicht so viel? Wächst das wohl nach, das Gewebe?
    Mein Vater hat auch Gewebe weg, nicht viel. Das sieht man kaum noch..

• Paddeln:)
    Paddeln und Speckbrett:cool:

Auch wenn ich nicht viel von Pestiziden halte, antibrumm oder autan( ähnliches geht auch) sind, zumindest dieses Jahr, Pflicht...

Spreewald ist natürlich weitläufiger, da kann man dann mehrere Tage unterwegs sein, aber wenn man schon ein kleines Flachlandflüsschen vor der Haustür hat, dann kann man das ja auch schon mal nutzen. Schön ist die Werse auf jeden Fall.

• Mensch Tinchen, ich wünsche dir, dass dieses *draufgepappte* ganz schnell hilft und dir das Messer erspart bleibt!

Gute Besserung.

In schlechten Filmen brennen sie so was immer mit glühenden Dolchen aus. Vorher gibt es aber reichlich Whisky. :eek:rr:

Im Ernst , paß gut auf dich auf.
    Ich will nächste Woche positive Nachrichten lesen.

Zuletzt bearbeitet:
    Soo. Ich glaub das war's für heute. Ich bin Hunde müde und derbe zufrieden:grins: und ja, ich spiele Speckbrett mit röllchen, soll ich vorher dafür abnehmen?
    Soweit kommt's noch:d

Wunden kauterisieren... Ich glaube, das riecht bestimmt nicht ganz angenehm. Muss der Patient dabei wach sein? Von wegen ganzheitlicher Ansatz und so?! Sich mit dem Schmerz auseinandersetzen um eine Heilung zu erwirken...

Billa, melde dich Mal zurück wenn du wieder aufschlägst! Allen anderen eine gute Nachtruhe und in vielen Fällen auch eine gute Genesung!

PS: Feiveline, meld dich Mal zurück:)

Nö. Aber das Boot mit Tinchen kommt eh nicht an......
    Darin kann man nur unterhopfen....:D

Angst? Kann ich verstehen.😁

BOAH!

Nö. Aber das Boot mit Tinchen kommt eh nicht an......
    Darin kann man nur unterhopfen....:D

Boah-boah, ihr zwee Lästernasen!

Back in black! Paris war hammergeil wie immer. Nachlesen morgen, Bilder auch morgen, das Prost heute noch. Missed you guys!

Juhuuu, da bisse wieder!
    Jaa, wir Dich doch auch, SchnupfelHase. :p
    Und morgen kommen Pfotos, von der Parade und bestimmt von feinem Fressi-Fressi....warst Du eigentlich jemals auf diesem weißen Fest, wie heißt das noch gleich....Dîner en blanc?

Na, um Marmi eine gute Fahrt zu wünschen, ist es wohl etwas spät, der wird ja schon fast angekommen sein.

Also koch ich erst mal Kaffee. Und dann kommt ein Kuchenteig in den Ofen.
    Immer dieser Feierstress! :rolleyes:

Billa, schön, dass du zurück bist, ich freu mich auf Fotos!

Oko, wieso sollte das Tinchen nicht ankommen? Wenn sie mit mir fährt, so hat sie eine ortskundige Steuerfrau an Bord - wärend du wahrscheinlich am Pleister Timpen falsch abbiegst und dann nicht wenden kannst. :p

P1040649.jpg

So, ich will den Kuchen ja nicht verbrennen lassen, also raus mit ihm!

Liebe Supernovae, herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Forengeburtstag! Ich freu mich, dass du hergefunden hast. :pa:

Guten Morgen ihr Lieben!

Es gibt ja schon wieder Frühstückskuchen, sowas aber auch.
    Supernovae, schön dass es dich hier gibt!

Seid 6:45 steht hier irgendwo in der Straße eine Gartenbaukolonne. Man sieht sie nicht, man hört sie nur...
    Darum gibt es jetzt erstmal starken Kaffee! Pyro,verrat doch Mal dein Kaffeerezept:cool:

Moin Hübi!

Nach Augenmaß (wenn übermüdet, dann mehr) gemahlenen Kaffee in einen Kaffeefilter im Halter kippen, das Ganze auf einer Kanne oder direkt auf der Tasse abstellen, ersten Schluck Wasser kochend heiß drüberschütten, dann den Rest wie es reinpasst vorsichtig nachfüllen, damit das Gefäß nicht nachher überläuft. Beim Zubereiten einer einzelnen Tasse auf Platz für Milch achten, eventuell noch einen Löffel Kakaopulver zugeben.

Statt Filter kann man auch so eine French-Press-Kanne nutzen, das sieht netter aus, wenn Besuch da ist. ;)

Auf der Arbeit bin ich brav und koche nach Anweisung 6 Löffel Kaffee auf die Kanne. Aber den will ich nicht selber trinken, jedenfalls nicht, ohne die Maschine gründlich zu reinigen - und das fange ich nicht an, denn dann ist das immer mein Job. Also trinke ich dort Tee.

Oko, wieso sollte das Tinchen nicht ankommen? Wenn sie mit mir fährt, so hat sie eine ortskundige Steuerfrau an Bord - wärend du wahrscheinlich am Pleister Timpen falsch abbiegst und dann nicht wenden kannst. :p

Hoffentlich kannst du als erfahrene Steuerfreu das ganze Unglück ausgleichen, welches Tinchen anzieht..... :p

Pleister Timpen??? Wer ist das denn?
    Der Vetter von Tamme Hanken? :grins::grins:

Ich hab das Tinchen jetzt schon zweimal getroffen. So ein Unglücksmagnet ist sie gar nicht.

Der Pleister Timpen ist natürlich eine Ortsbezeichnung. Und um Unglück bei dir vorzubeugen verrate ich dir schon mal, dass du dort den rechten Flussarm nehmen solltest.

Rechts?
    Das ist da, wo der Daumen links ist..... :D

Wir werden es ja sehen..... ich habe da auf jeden Fall schon so ein paar Bilder im Kopf...... Zumindest gibt es auf der Werse keine Rigipsplatten oder Glastische.

Gammelige Kaffeemaschinen sind ein graus! Da kann ich dir nur zustimmen.

Jetzt sitze ich hier gesättigt und voll Kaffee am Schreibtisch und bekomme nichts auf die Kette, weil draußen mindestens drei(!) Zwei- Takter laufen.

Ich weis gar nicht, wo die Stecken. Geschweige denn, wessen Hecke sie gerade umpölen:d

So langsam könnte die Kollegin, die die Doktorhüte per Auto abholen wollte, mal aufschlagen. Ich wollte eigendlich morgen den Gleittag nehmen, wenn es richtig warm wird, nicht heute. :d

Immerhin bin ich im Kampf gegen die Fruchtfliegen einen entscheidenen Schritt weiter: Ich habe die Quelle gefunden und entsorgt. Dazu ist alles Essbare fliegensicher verstaut, dann sollte sich das Problem ja bald gegeben haben. Als einziges Fliegenfutter stehen jetzt noch die Essiggläser in der Gegend.

27° sind hier auch angekündigt .....mal sehen wieviel in 1700 üNN übrig bleiben ....

Almbuildl gibt heut Nachmittag :grins:

Guten Morgen ihr!
    Ich bin gerad aufgestanden-wenn man krank ist, soll man ja möglichst viel schlafen.

Pyro, dank dir für den feinen Kuchen-da werde ich mir nach dem Arzt ein dickes Stück einverleiben (ich hab doch tatsächlich keinen Tetanusschutz mehr-2001 war der letzte "Unfall" mit nem Hund...)

Hübi, auch an dich meinen ganz herzlichen Dank für deine netten Worte!

Es darf sich jeder gerne am Kucken bedienen, aber der Oky und der Geko bekommen wenn überhaupt nur ein ganz kleines "Mädchenstück"-weil die so pfies waren 😉

Tinchen! Weißt du schon ob das Messer zum Einsatz kommen muss? *crossmyfingers*

Ui, das ist ein bischen lang für die Tetanusimpfung. Gerade alle, die im Garten wühlen sollten da wirklich drauf achten, alle 10 Jahre den Impfschutz auffrischen zu lassen.

Was muss der Arzt denn noch machen? Nur schauen, dass alles gut heilt + neu verbinden, oder passiert noch mehr?

Ui, das ist ein bischen lang für die Tetanusimpfung. Gerade alle, die im Garten wühlen sollten da wirklich drauf achten, alle 10 Jahre den Impfschutz auffrischen zu lassen.
    Ich war gestern auch ein bisschen geschockt, das das solange her ist. Manchmal spielt einem die Erinnerung doch einen Streich.
    Was muss der Arzt denn noch machen? Nur schauen, dass alles gut heilt + neu verbinden, oder passiert noch mehr?
    Nee, die Sprechstundenhilfe war so blöd und wollte gestern Mittag nicht entscheiden was ich denn wohl für nen Impfstoff bekommen soll und die Ärztin war außer Haus (keine Ahnung warum!)
    Jetzt muss ich für die Impfung wieder ne Stunde auf der linke Pobacke verbringen :p
    Mit der Ärztin hab ich abgesprochen dass mein Partner kontrollieren und Pflastern darf und sobald was komisch ist schaut sie drauf...