Billas Schnackschnack-Zackzack

Wer war hier pfies? :schimpf:

Wer will eigentlich nächstes Jahr mit mir im Boot sitzen?:eek:rr:

Angst? Kann ich verstehen.😁

Nö. Aber das Boot mit Tinchen kommt eh nicht an......
Darin kann man nur unterhopfen....:D

Also, Oko, du musst doch zugeben, dass das pfieß ist, oder?

• Ich habe da nur ein paar potentielle Gefahrenquellen ausgeschlossen.....:D
    Es gibt natürlich noch ganz andere, wie z. B. mögliche Blitzeinschläge, Biberattacken, umstürzende Bäume, unsichtbare scharfkantige Steine usw.
    Ein Spaziergang wird das nicht! :D:D

• Ich habe da nur ein paar potentielle Gefahrenquellen ausgeschlossen.....:D
    Es gibt natürlich noch ganz andere, wie z. B. mögliche Blitzeinschläge, Biberattacken, umstürzende Bäume, unsichtbare scharfkantige Steine usw.
    Ein Spaziergang wird das nicht! :D:D

Bei Gewitter hat man auf dem Wasser nix verloren. Und das meine ich jetzt wirklich ernst.

Biber? Ha'm wa nich. Reicht dir 'ne Bisamratte? :p

Zu den umstürzenden Bäumen, scharfkanntigen Steinen würde ich noch hinterlistig im Flussgrund steckende Äste, die knapp unter der Wasseroberfläche enden und dein Boot festsetzen, zurechnen. Aber vor diesen Gefahren sollte der Mensch, der vorne im Boot sitzt, warnen.

Es soll ja auch kein Spaziergang werden, sondern eine Paddeltour. Ich wollte jedenfalls nicht die Boote über den paralelllaufenden Radweg tragen. :d:D

• Die größte Gefahr hast du gar nicht genannt: Du wirst dir beim Kentern die Knie aufschrammen. :p

Kentern? Habe ich nicht vor....
    Vielleicht das Boot, welches noch Kaltgetränke mit sich führt entern..... das wäre eine Überlegung! :D:D:D

...ich habe immer den Eindruck, dass der "Ton die Musik" macht.

Wegen dem Kuchen bist du ja aber wohl nicht eingeschnapft? Sonnst bekommste echt nur ein "mimimi-Mädchenstück"!

Genau! Und da ich am liebsten Metall höre, passe ich den Ton an! ;)

Wegen dem Kuchen bin ich nicht eingeschnappt.
    Wenn überhaupt, wäre ich es wegen des Kuchens..... :D:D

*duckundwech*
    :D:D

Moin!

Jetzt sitze ich hier gesättigt und voll Kaffee am Schreibtisch

Aaah, ich bin so neidisch. Uns sind die Kaffeebohnen ausgegangen, meine Mutter ist noch hier, und die ist ein Morgenkaffee-Junkie. Eine Tasse hatte sie noch, dann hat die Maschine angefangen zu pienzen. Für mich hat's keinen mehr gelangt.

:d

Hab' sie unter die Dusche geschoben (die Mama, nicht die Maschine) und werd sie danach irgendwo frühstücken schleppen.

Auf der Parade war ich nicht, wir sind gegen 16h bei unseren Gastgebern angekommen, Trump war schon weg und die Feierlichkeiten, soweit vom Taxi aus sichtbar, schon um. Wir wollten eigentlich abends noch was machen, waren aber viel zu platt und saßen statt dessen mit den Freunden und Kindern in der Wohnung.

:grins:

Meine Fotos sind also nur die üblichen Parisfotos.

• Badetag.
    Ein Tässchen Kaffee schon schnabuliert, Thermosflasche eingepackt. Ohne Kaffee
    schiebt sich nix, da komm ich ja gar nicht aus dem Haus.

Geht lohos!

• Viel Erfolg ;)

Biber haben wir hier in der Nähe leider keine Mehr. Was noch an sie erinnert ist der Fluss "Bever", der das plattdeutsche Äquivalent zu Biber ist und sich beispielsweise im Ortswappen von Ostbevern zeigt. Einem kleinen Dörfchen an der Grenze zu Niedersachsen.

Dafür haben wir Bisame und Nutrias. Die sind auch putzig.
    Die Ems bat schon lange keinen Platz mehr für Biber. In unserer Gegend begannen die Begradigungen der Ems in den '30er Jahren und wurden erst in den '70ern fertiggestellt.
    Just in diesem Augenblick stellte man auch fest, dass landwirtschaftliche Produktionsflächen schön und gut sind, ein Fluss eingezwängt in Beton und Stein aber gar nicht so toll.
    Und so dauerte es gar nicht einmal lange, dass man sich über renaturierung Gedanken machte, um der Wasser her zu werden, die da kamen.

Hach ja;) manchmal weis der eine Holzkopp nicht, was der andere tut.

Krokodile gibt es hier angeblich keine, aber eine Erklärung für verschwundene Hunde und Katzen hat es bisher auch noch nicht gegeben;)

Da gab es doch mal einen riesengroßen Wels, welcher angeblich einen Hund verschlungen haben soll..... :grins:

Davon hörte ich auch.
    Zack, einfach den Wastel von der Leine genascht...
    Der Arme Hundehalter, damit kann man so gar nicht rechnen...:(

In einem Badesee in Österreich hat ein Riesenwels sogar mal nach einem 14jährigen Mädchen geschnappt.....
    Nicht das auf der Werse so ein Wels auf einmal jemand aus den Kanus zerrt.....
    :rolleyes::grins::grins:

Sind deine Balkon/Handpuppen Elefanten gemeint? Die schauen so süß aus:grins:

Natürlich. :grins:

P1030803.jpg

In einem Badesee in Österreich hat ein Riesenwels sogar mal nach einem 14jährigen Mädchen geschnappt.....
    Nicht das auf der Werse so ein Wels auf einmal jemand aus den Kanus zerrt.....
    :rolleyes::grins::grins:

Wir nehmen einfach einen Okolyten und versperren dem Wels das Maul:p

Wo kriegen wir denn so schnell einen Pottwal her, um dem Wels das Maul zu versperren? :D

Moinsen Novae, der Oko ist sowas von durchschaubar. :rolleyes:

Wegen des Fußes weiß ich morgen mehr.

Glückwunsch zum Forengeburtstag. Schön, dass du dabei bist:pa:

Boah, Kaffee:grins:
    Da sagste was. Den trink ich jetzt auch!
    Die Gärtner sind fort, nun kann ich meine Musik wieder genießen. Da ich weiß, dass die Nachbarn ausgeflogen sind, kann ich jetzt einmal voll aufdrehen.
    Manchmal darf es einfach so laut sein, dass dir die Schlagzeug- Soli fast die Luft aus der Lunge pressen\m/

Celtic Frost - A dying God coming into human flesh

Arch Enemy... Lang nicht gehört

Ich höre mir jetzt die Superkombination "I" mit dem 2006 erschienenen Album "between two worlds" an.
    Abbath, Armagedda (Beide von Immortal), TC King (Gorgoroth) und Ice Dale (Enslaved) spielen in dieser Black-Metal lastigen Gruppierung.
    Ein satter Sound:D

Arch Enemy... Lang nicht gehört

Ich höre mir jetzt die Superkombination "I" mit dem 2006 erschienenen Album "between two worlds" an.
    Abbath, Armagedda (Beide von Immortal), TC King (Gorgoroth) und Ice Dale (Enslaved) spielen in dieser Black-Metal lastigen Gruppierung.
    Ein satter Sound:D
    Auch geil!
    ...Wer bringt denn den Ghettoblaster mit auf die Werse 😉

Nene, auf dem Wasser lassen wir die Natur für sich sprechen;)

Das ist so ein tolles Erlebnis die Blätter rauschen zu hören, im Hochsommer die Grillen zirpen und manchmal ein Vögelchen zwitschern. Das eintauchen der Paddel verändert sich auch mit der Zeit, man bekommt ein Gefühl dafür, es sanft in das Wasser zu stechen. Furchtbar entspannend. Und dazu das Glitzern des Wassers und die Reflektionen an den Unterseiten der uberhängenden Bäume...

Allein schon durch das dran Denken werde ich ganz furchtbar entspannt:p