Billas Schnackschnack-Zackzack

• Das war's für heute...
    Jetzt geht es ab nach Hause. Arbeitszimmer wird in den Keller verlegt:grins:

• Wir haben hier eine Klimaanlage, die nicht richtig funktioniert, also angenehme 23°C im Labor.
    Jetzt noch ein bißchen arbeiten und dann zum Literaturhaus in den Liegestuhl gelümmelt und der dicken Luise Kinseher zugehört. Sie liest aus Das Leben meiner Mutter von Oskar Maria Graf. Das Buch ist großartig. Großartig auch: Der Spaß kost' nix.

• Hört sich interessant an. Vorlesen ist ja auch ne Kunst für sich.
    Die Kinseher...darf sie denn wieder unter die Lebenden, die stand ja mal auf der Abschußliste der CSU...:grins:

Geschafft! Ich bin zu Hause angekommen - in der wunderbar "kühlen" Wohnung. "Nur 24°C" - dazu gibt es jetzt kalten Tee, und wenn ich wieder etwas erholt bin, dann überlege ich, was ich noch machen mag. Im Moment merke ich den Schlafmangel doch arg.

• Mal sehen, ob ich nachher mit einem neuen Hörgerät zurückkomme, das hoffentlich dazu beiträgt, zu verstehen, was mein 4-jähriger Enkel seiner Oma alles zu erzählen hat :D (was die anderen zu sagen haben, ist mir relativ schnuppe und Göga verstehe ich)

ach, Perle, das ist doch gut. Nachfragen streßt doch nur, Hörgeräte müßen gar nicht mal lästig sein.

Ich habe Tränen gelacht. So ein sympathisches Menschlein, aber die Ohren, die taugen nix. :d

Das ist blöd! Mein Mitleid hast du.

Ich mach mal eine Runde Eiskaffee für alle, die möchten.

Eimer mit kaltem Wasser für Fußbäder hätten wir auch noch im Kneipenangebot.

hab mich zu früh gefreut, weil nicht nachgedacht! Natürlich muss das Hörgerät bzw. das Teil, was ins Ohr gehört, erst angefertigt werden, aber: ist schon Arbeit :grins: Soll dann auch erstmal 2-3 Geräte testen

Nee...... und gurrende Tauben frühmorgens auch nicht! :mad:

Du hast mein heftigstes Mitleid. Ich glaube ich lege mir eine Zwille zu. Die Biester gurren jeden Morgen auf der Leitung direkt vor dem Fenster! Treffen will und würde ich nicht, aber gut erschrecken wäre schön. Die grinsen ja nur, wenn ich mit den Armen wedel, als ob sie wüssten, dass da gut 3m fehlen.

Wie sich die Zeiten ändern ....letztes Jahr bin ich regelmässig von diesem verwirrten Buntspecht geweckt worden, der so gegen 4:30 auf dem Kupfernen Fallrohr direkt neben dem Schlafzimmerfenster einen auf Keith Moon gemacht hat ......1000 Tode durfte er in meinen Gedanken sterben.

Heute ist es der bereits vorgestellte Blackbird der so unnachahmlich schön die # kein Anschluss unter dieser Nummer # Tonfolge kann.

Es freut ihn so sehr das er mir das nun seit 5 Tagen in Folge jeden Morgen in gefühlten Endlosschleife vorträllert....

...Ja die Geister die ich rief...

Irgendjemand aus der Nachbarschaft hat sich eine Drohne gekauft...
    Man ist das Teil nervig!
    Es summt und brummt und leuchtet! (Ja, die LEDs erkennt man sogar im hellen)
    Ich hoffe, das Ding schießt nicht auch noch Fotos:mad:

Tausche Vögel gegen Drohne?!:grins:

kannste nicht ganz plötzlich nen Ast vom Baum schneiden, wo sich das Dingelchen komischerweise verfängt?

Ich hab hier ne ganz vorwitzige Bommel-Hummel! Ich mag sie, sie fliegt mir immer direkt an die Nase, guckt, brummt und haut sich dann die Wampe in der Petunie voll.

Hummeln gucke ich auch gerne zu:)

Die sind so schön emsig mit sich beschäftigt und sehen dazu auch noch furchtbar drollig aus.

Mit ihren robusten Körpern im hibbeligen zick Zack Flug, herrlich

Drohnen sind echt lästig. Vor einigen Jahren, als es noch nicht so bekannt war, kreiste ständig eine über unserem Garten. Heute würde ich die Polizei verständigen. Bin mal gespannt. Wir hören auch seit ein paar Wochen welche in der Nachbarschaft. Möchte die wirklich nicht über meinem Grundstück oder vor meinen Fenstern haben. Damals wusste ich ja noch nicht einmal, dass die auch filmen können.

Ja Pepino, dass überlege ich auch schon die ganze Zeit...

Jazzie, ist der überhaupt koalifiziert dazu, eine Adoption durchzuführen?

Moinsen.....

*reinschnapf*

Ich beantrage einen Pool. Oh man, von 7 Uhr bis gerade gearbeitet. Ich hab ja gerne Stress um die Backen, aber das hat was von Weihnachtshochsaison 3.0 zurzeit. Und leider muss ich feststellen, dass meine leicht stutenbissige Kollegin, die ich vertrete, eine absolute Kack-Urlaubsübergabe gemacht hat.

Meine Oma hat sich absolut geweigert, ein Hörgerät zu tragen. Es war so anstrengend mit ihr zu sprechen, dass man gar keine Lust mehr hatte, zum Telefon zu greifen. Super Perle!

Jetzt ne Stunde Pause, dann spreng ich den Garten in die Luft.

Prost!

Nee Doro, der grinse ich lieber freundlich ins Gesicht. Das trifft weitaus besser.

Und heute für ein vorerst letztes Mal sprengen. Meine Oldies kommen morgen tatsächlich für 2 Wochen nach Hause. :rolleyes:

ja klar, man muß auch net unnötig Streß aufbauen.

Luise, jaaaa!, die GEwitter-Omma hab ich oben schon verlinkt. Der arme Polizist, oder?, der kriegt sich auch net mehr ein. Ich könnt mir das tausendmal anhören, die ist echt knuffig. Sind se mir net bös, aer ich hab kein Wort verstanden....und er so...NEIN!

Tinchen, wissen deine Eltern noch, wo sie wohnen, so viel, wie sie unterwegs sind?

Mein Vater ist jetzt eine Woche mit Freunden unterwegs. Vorher hat er aber noch gründlich meine Nerven strapaziert. Ich durfte ihn als Fernkurs per Telefon anleiten, wie er alle Fotos von seinem Apparat auf den Rechner zieht und dann den Fotoapparat frei räumt. Wieso konnte er damit nicht am Wochenende kommen, als ich da war? Es war wirklich eine schwere Geburt. Ich weiß langsam nicht mehr, wie häufig wir schon "wir kopieren eine Datei von A nach B" gespielt haben und er sich das auch aufgeschrieben hat - ich fange trotzdem immer wieder bei 0 an. Irgendwo ist da eine Blockade, dass da nichts hängen bleibt. :rolleyes:

Bei uns in der Patientenvorbereitung liegen öfter
    schwerhörige Patienten.
    Da hatten wir schon so manches lustige Gespräch:D.
    Alle anderen Patienten haben dann auch etwas zu lachen.

Oh Pyro, ich kenn das nur zu gut. Mein Vatta kriegt seine eigene E-Mail Adresse nicht auf die Kette, aber meine weiß er und die nutzt er auch. :rolleyes:Über meine Ma regt er sich auf, dass sie sich nicht mit dem PC befassen will, sie muss allerdings seine whattsapp schreiben......

jau, wie der so richtig ernsthaft sagt: so! Kriegts aber dennoch nicht auf den Schirm.
    Den zerreißts ja völlig. Er sitzt in seiner eigenen Rotze....:grins:

Beruhigt mich irgendwie, dass es anderen auch so geht. :pa:

Nicht nur Dir. Mein Vater hat dreihundert e-mail-accounts und kann trotzdem keine Bilder verschicken. Und jedesmal muß ich nachfragen, an welche Adresse denn nun aktuell.

Aber ich will unbedingt, daß mein Mamilein ein Tablet kriegt, die kommt tausendpro besser damit klar. So schön, ihr beim ersten googeln zugeguckt zu haben, die war stolz wie Bolle.
    Was hat se gegoogelt? Schuhe und Rosen natürlich.

Drohnen sind echt lästig. Vor einigen Jahren, als es noch nicht so bekannt war, kreiste ständig eine über unserem Garten. Heute würde ich die Polizei verständigen. Bin mal gespannt. Wir hören auch seit ein paar Wochen welche in der Nachbarschaft. Möchte die wirklich nicht über meinem Grundstück oder vor meinen Fenstern haben. Damals wusste ich ja noch nicht einmal, dass die auch filmen können.

Darf man denn Drohnen über fremde Privatgrundstücke fliegen lassen?

Anhänge

• DSCF5689.jpg
      DSCF5689.jpg
      110,4 KB · Aufrufe: 51