Billas Schnackschnack-Zackzack

Ja Doro fühlt sich gut an und heutzutage schon lange nicht mehr selbstverständlich.

Na ja und was den Filius angeht ...Du kannst den Kindern Wurzeln geben und sie in die Richtung stellen. .....laufen müssen sie alleine .

• Ich gebs auf.... ist sinnlos!

Nein, isses nicht.
    Ich weiß ja, was Du sagen wolltest, ein mißglückter Kommentar sollte keine politische Laufbahn gleich aushebeln.
    Aber es ist und bleibt ein mißglückter, und was auch immer er damit sagen wollte, der Vergleich mit der Solidarität eines Judensternes gelingt einfach nicht, weil deren Tragweite und Verfolgung in anderen Dimensionen stattfand.

Ja Doro fühlt sich gut an und heutzutage schon lange nicht mehr selbstverständlich.

Ja, selbstverständlich sollte es nie selbstverständlich sein, zum Glück bleibt es jedem freigestellt, alles zu beenden, was ihm nicht genehm. ;)
    Aber man arbeitet wohl auch ungern an Unstimmigkeiten.

Boah, meine Schwester auch. Die ist jetzt auch annähernd 20 Jahre verheitratet, und feiert im Herbst ne dicke gemeinsame Geburtstagsfeier mit ihrem Mann. Freu ich mir jetzt schon den Arsch ab.
    (und wie mir mein Schwager erzählt, machen sie abends mal ganz gern die Musika an und wagen ein Tänzchen in der großen Küche. Das find ich sooooooo....!)

• Ich denke, gerade weil es nicht mehr selbverständlich ist, dass Paare so lange zusammen bleiben, genau deshalb ist es so schön. Zwei Generationen früher war es häufig wirtschaftliche Notwendigkeit, da war es keine freie eigene Entscheidung, dass man zusammen blieb und vielleicht auch mal in nicht so leichten Zeiten um seine Beziehung gerungen hat.

Gerade als Gärtner solltest du, lieber Micha, doch wissen, wie wichtig Wurzeln für das Wachstum sind - das gilt für Pflanzen wie für Menschen.
    Wer erst Luftwurzeln treiben muss, den weht schnell der erste kleine Gegenwind im Leben um. Wer dagegen tief verwurzelt ist, vielleicht sogar weiß, dass ihm der Rücken frei gehalten wird, der kann wachsen.

• Ja Doro fühlt sich gut an und heutzutage schon lange nicht mehr selbstverständlich. ...

Herzlichen Glückwunsch!
    Ich freue mich jedes Mal, wenn es einer Familie so gut geht! Eben weil es keine Selbstverständlichkeit ist.
    Zu mir sagen alle immer: Du hast ja Glück gehabt mit deinem Mann und deinen Kindern! Und ich sage dann immer: Vl ein kleines Quentchen Glück, aber auch ganz viel harte Arbeit! Das sehen nämlich die wenigsten.
    Wir sind seit über 33 Jahren verheiratet. Und würden es wieder tun!

Zuletzt bearbeitet:
  • Eine tolle Karte Luise. Und auch, wenn ich diese Form des Flügels nicht mit ins Leben gegeben bekommen habe - Musik trägt auch, wenn sie auf anderen Instrumenten gemacht wird. :)

Pepino, ich finde es wunderschön, dass ihr euch einig seid, diese Arbeit in eure Beziehung zu investieren. :pa:

• Gute Idee Pyro,

erster Arbeitstag und direkt Vertretung in der Dispo. Crazy Tag. Und nächste Woche kommen 5 Container und nix ist vorbereitet. Und ach ja: Kannste noch 5 Kästen Wasser holen, zum Vet und zum Speckminister fahren???????:eek:rr:
    Bevor ich jetzt in den Gießwahnsinn im Garten und Balkon starte, ein schnelles kaltes Pilscken.

Prost!

• Ja, da unten ist es noch kühl. Ich hätte auch ne Klimaanlage, die ich anschmeissen könnte, nur kann ich die Dinger gar nicht ab. Selbst auf 26 Grad eingestellt, sitzt mir sofort die Nasennebenhöhle zu.

Trag mal bei über 28°C Raumtemperatur Schutzkleidung. :d

Ich hoffe, dass dies mein letzter Sommer im Südlabor in der Dachetage wird und wir nächstes Jahr in den Neubau gezogen sind, der angeblich auf 26°C gedeckelt ist. (Damit die Lösemittel nicht in den Flaschen sieden, nicht, weil die Mitarbeiter sonst zerfließen.)

Trag mal bei über 28°C Raumtemperatur Schutzkleidung. :d
    Das kenn ich auch! (halt mit schön festem Baumwollstoff+ Haube +Mundschutz + Nitilhandschuhe!)
    Pyro, sei vorsichtig mit denen Wünschen. Wir sind vor sieben Jahren in den Neubau gezogen und haben uns gefreut-nur die komplette Planung war scheiße und wir "Arbeiter" haben gesundheitliche Probleme...

...ich brauche noch 10Min bis nach Hause, aber dann gibts n Bierchen!

So, jetzt Bier:grins:
    Garten ist auf Vordermann gebracht. Rasen gemäht und Filz ausgeharkt. Rasenkanten abgestochen und die Beete gegrubbert sowie den Rindenmulch neu verteilt.
    Auf Parkplatz und Terrasse Beikraut gekratzt und neuen Silberbersand in die Fugen gefegt.

Alles gegossen:D
    Und natürlich zwischendurch hier meinen Blödsinn verzapft.
    Prost ihr Lieben:pa:

@Tinchen: das liest sich nicht so schön. Hoffentlich wirds besser;)

Bin mit dem Rad nach Hause, habe mir einen Kaffee gemacht und gedacht, jetzt auf die Terrasse...

Und dann kam eins zum andern:p

Das kenn ich auch! (halt mit schön festem Baumwollstoff+ Haube +Mundschutz + Nitilhandschuhe!)
    Pyro, sei vorsichtig mit denen Wünschen. Wir sind vor sieben Jahren in den Neubau gezogen und haben uns gefreut-nur die komplette Planung war scheiße und wir "Arbeiter" haben gesundheitliche Probleme...

...ich brauche noch 10Min bis nach Hause, aber dann gibts n Bierchen!

Bei uns zum Glück ohne Haube und Mundschutz.

Wenn das gebaut wird, was wir geplant haben, dann müsste es gut werden. Ich habe mit im Planungsausschuss gesessen - da sollten Leute aus der Praxis, die das, was gebaut wird, nachher auch ausbaden müssen, mitarbeiten, meinte unser Personalchef. Ich denke mal, dass wir einige Seltsamkeiten verhindert haben. ;)

Was ganz anderes: Ich wollte am Wochenende doch noch die Story von der Rose und der Zicke erzählen. Es geht um diese schöne Westerlandrose.

P1060107Westerland.jpg

Sie steht da seit über 20 Jahren am Rand der Terasse und schaut auch mal über die Mauer zu den Nachbarn. Bisher hatten wir angenommen, dass die Nachbarn den Anblick mögen.

Dieses Jahr bekommt die Nachbarin ihren Haschmich. Wieso jetzt und nicht schon vor 20 Jahren wird ein Rätsel bleiben. Unsere Rosenblätter würden bei ihr in den Kellerschacht fallen und dort den Abfluss verstopfen.

(Lustig, dass nur selektiv die Blätter von unserer Westerland stören und die Blütenblätter der beiden Rosen am nachbarlichem eigenem Rosenbogen, der als Abschluss zum Kellerausgang steht, nichts Böses tun. Aber die beiden Rosenstöcke hat noch der Vater unseres Nachbarn gepflanzt, ich hoffe, dass sie deshalb ein bischen Bestandschutz haben und nicht auch auf dem Altar des klinisch reinen Grüns ohne Arbeit geopfert werden. Der alte Herr, ein begeisterter Gärtner, (den hab ich noch kennengelernt als ich ein kleines Kind war) wird sich sowieso im Grabe umdrehen, wenn er sieht, was sein Sohn aus seinem Garten gemacht hat. Aber der Sohn, mittlerweile auch über 80, will kein bischen Energie in den Garten investieren.)

Die Frau ist aber nicht in der Lage, dieses Problem selbst mit meinem Vater zu besprechen. Also schickt sie ihren Ehemann, der den Unmut überbringt. Das ist irgendwie komplett irre, denn mein Vater hätte bestimmt mehr Selbstbeherrschung als ich und würde sie nicht direkt auslachen.

Mein Vater hatte keine Lust auf blöde Diskussionen, über einen vermittelnden Boten schon mal gar nicht. Den Rosenast, der hinüberschaute, hat er abgeschnitten. (Das hätte ich nie getan, aber ich bin auch nicht so lieb wie mein Vater.) Als ich am Wochenende zu Besuch kam, duftete die ganze Wohnung nach Rosen, weil er den abgeschnittenen Ast im Wohnzimmer in eine Vase gestellt hatte.

Im Herbst will er jetzt ein Rankgitter zwischen Rose und Mauerabschluss setzen (die Mauer gehört uns) und damit den bösen Blattfall Richtung nachbarlichem Kellerausgang verhindern. Dann schauen die Nachbarn statt gegen eine schöne Rose halt gegen ein Brett und mein Vater weiß endlich woran er seine Rose anbinden kann. Die Rankstäbe reichen nämlich nicht so wirklich.

Eigendlich wollte er sich nicht so abschotten. Aber da das die Nordseite ist, nimmt er sich bei der Aktion wenigstens nicht selbst das Licht für seinen Garten.

Gut das dein Dad anscheinend ein gelassener und findiger Mann ist.
    Die Dame scheint ja ein sonniges Gemüt zu haben:cool:

Manchmal hat man das Gefühl, gewissen Leuten ist es langweilig, wenn es normal läuft.....

Wahrscheinlich war sonst gerade nichts zu nörgeln da und dann hat sie mal fegen gemusst und wieder einen wunderbaren Grund gefunden, weshalb man sich ärgern kann.

Wenn ich überlege, dass die Westerland in anderen Jahren, ohne kaltes Frühjahr, bestimmt einen Meter höher, wenn nicht mehr, gewachsen war und das niemanden gestört hat..... Nur die Mieter haben sich irgendwann für den schönen Blumenstrauss, den meine Eltern von unten hochgeschickt hätten, bedankt. :D

Bei uns zum Glück ohne Haube und Mundschutz.
    Sei froh! Manche Tage geht das garnicht da atmest du dir selbst so ins Gesicht, dass dir die Suppe in dem Teil steht!
    Wenn das gebaut wird, was wir geplant haben, dann müsste es gut werden. Ich habe mit im Planungsausschuss gesessen - da sollten Leute aus der Praxis, die das, was gebaut wird, nachher auch ausbaden müssen, mitarbeiten, meinte unser Personalchef. Ich denke mal, dass wir einige Seltsamkeiten verhindert haben. ;)
    Ich möchte nichts verschreien...ABER das war bei uns auch so!
    Ich drücke dir die Daumen, daß unsere, mittlerweile ironische, Floskel ("Im Neubau wird alles besser!") bei euch nicht auch zu einem Desaster wird!

Auf die Geschichte habe ich schon die ganze Zeit gewartet!
    Ich hatte ihr ja empfohlen ein Stück Gaze über das Kellerschacht-Dingenz zu legen.
    Schön finde ich das dein Daddy sich davon nicht abschrecken lässt und einfach ein Brett darauf (oder daran?!) anbringt. (hihi-das stört dann bestimmt auch...
    Die Rose ist übrigens eine Wucht!

Es ist....traurig, und mir fällt beileibe kein anderes Wort ein, daß Menschen ihre "Kraft" in verblichene Lebensenergie hineinlegen, die ihnen auferlegt werden, ein paar Blätter zu entfernen.
    Mein Großvater war nicht so. Neee. Der nich....der hat sich übers Arg gefreut, wenn die Düfte fliegen und die Vögelchen ihre Freude haben. Egal in lüftigen Grenzen, die es eh nicht gibt. Mann-o-mann.....

Pyro, beim nächsten Herbsturm wird sie wieder Unmengen von Blättern entfernen müssen.
    Hauptsache die Rose bleibt euch erhalten.

Ach, ich hätte doch gerne einen Nachbarn wie deinen Papa,
    über ein Sträußchen Rosen würde ich mich riesig freuen.

Luise, ich denke, dass er die Nachbarn auf der Seite gerne gegen dich tauschen würde. Gut, dass die Nachbarn auf der anderen Seite absolut nett und herzlich sind. (Dass sind die, die die Nachfeier ihrer eisernen Hochzeit für die Nachbarschaft extra auf ein Wochenende, an dem ich in Schwelm war, gelegt hatten, damit ich dabei sein konnte.)

Manchmal hat man das Gefühl, gewissen Leuten ist es langweilig, wenn es normal läuft.....

Wie wahr. :eek:rr:

Prost euch allen, und ein Hoch auf die Rose, die nie und nimmer wegen doofer Nachbarn abgesäbelt wird!

Hab grad einen bierseligen Abend mit netten Nachbarn und einer Masse brummseliger herrlicher Junikäfer hinter mir. Ich liebe Junikäfer!

Ich habe Nachrichten gehört und gelesen...

Irgendwie ist gerade nicht nur das Wetter heiß drauf:d

Ich verschiebe das Nachrichten lesen auf den Tag und versuche jetzt doch mal etwas Schlaf zu bekommen. Endlich wird es draußen kühler als drinnen und ich kann die fenster öffnen.

Guten Morgen zusammen.

Jetzt gibt es erstmal eine Kanne Kaffee zum wach werden.
    Brötchen und Marmelade stehen auf der Arbeitsplatte, bedient euch bitte;)

Jetzt werden erstmal alle Fenster aufgerissen, bevor es zu spät ist:grins:

Moin! Hihi...außer den Schnaken hat sich das alles gut angehört. Hab' inzwischen auch einige Stiche, aber so wenig Schnaken und so spät erst wie 2017 hatten wir selten einmal.

*Kaffee schnapf*

einen schönen guten morgen euch allen :cool::cool::cool: heute wird hier ein bisschen bedeckt sein und etwa 21° :grins:

Mal sehen, ob ich nachher mit einem neuen Hörgerät zurückkomme, das hoffentlich dazu beiträgt, zu verstehen, was mein 4-jähriger Enkel seiner Oma alles zu erzählen hat :D (was die anderen zu sagen haben, ist mir relativ schnuppe und Göga verstehe ich)

Perle, du darfst gerne 5°C der uns versprochenen 30°C abhaben, wenn du magst.

Ich finde es gut, dass du dir ein Hörgerät zulegen willst. Es ist schließlich nicht nötig, dass du nur ahnst, was andere, und besonders dein Enkel, erzählen.

Ich weiß immer noch nicht, wieso da manche Menschen ein größeres Problem drin sehen, als wenn sie eine Brille brauchen. Für meinen Onkel ist das z.B. das absolute Tabu. Nein, er braucht kein Hörgerät. Zwar müssen alle, die ihn besuchen, extra laut reden und er klagt immer noch, dass wir so leise sprechen würden, aber an seinen Ohren kann es nicht liegen. Und meine Tante unterstützt ihn noch in dieser Sturheit. :d

Pyro du hast doch höchstens 3 1/2 Stunden schlafen können:(
    Komm halbwegs gut durch den Tag.:eek:

Danke, Hübi, ich geb mir Mühe. Ich habe zum Glück in den frühen Abendstunden schon die ersten drei Stunden Schlaf bekommen - ich war erst gegen 1.00 Uhr wieder hellwach. Fit sieht heute aber anders aus.

Dann halte dich von Spiegeln fern;)

Puh, hatte schon gedacht du würdest jetzt komplett auf dem Zahnfleisch gehen. Sowas kann man Mal machen, muss aber nicht.

Ich habe gestern Abend noch Klimadiagramme aus den Jahren '11-'14 verglichen mit dem, was dieses Jahr runter gekommen ist.
    Wir haben definitiv mehr Sonnenstunden:D

Auf der einen Seite kann dies ja ganz schön sein, andererseits muss dieses Wetter für Tiere und Pflanzen echt die Hölle sein...

Mit nur drei Stunden Schlaf im Ganzen wäre ich definitiv nicht arbeitsfähig, damit bekäme ich den Kreislauf nicht an die Arbeit. ;)

Ich hab noch genug Urlaubstage. Ich werd mal mit Cheffe besprechen, ob ich spontan den Rest der Woche frei bekomme. Bei diesen Temperaturen bringt das Arbeiten eh nichts und dann könnte ich frühmorgens meinen privaten Kram machen, bevor ich in die Hitzestarre verfalle.

Moin,

Schlafen ist bei mir momentan auch so eine Sache..... geht alles andere als gut. :rolleyes: