Billas Schnackschnack-Zackzack

• Oh weh!
    Was macht ihr denn?
    Gute Besserung!

Heute war sehr anstrengend, hab 1,5h länger gearbeitet und bin dementsprechend platt, aber der Garten brüllt nach Wasser. Ich werde jetzt noch ne Stunde gießen und dann in die Falle verschwinden!

• Sonnenwendsopfer? Vor meinem Fenster (eher Etage drüber oder drunter, rechts oder links von mir) meint jemand, er/sie müsse schon ein Rauchopfer darbringen, was natürlich durch meine zum Lüften geöffneten Fenster hineinzieht.

Das Seltsame ist nur, ich weiß nicht, wer das ist. Denn der Einzige im Haus, von dem ich weiß, dass er raucht, tut das immer nach vorne aus dem Fenster raus, wo meine Wohnung gar nicht hinkommt. :confused:

Naja, es zieht auch wieder ab. Ich koche mal Kaffee und natürlich auch Kaffee und Tee für kalte Getränke. 35°C sind angesagt, das wird noch einmal heftig werden.

• Moin, ihrs!

Supernovae, dann war der Besuch gestern auch schon da.

Egal, die Luft ist wieder sauber, in der Wohnung will ich den Rauch nämlich nicht, besonders, wenn hier nachher wieder alles verdunkelt und verschlossen werden muss, damit es nicht noch wärmer wird.

moin zusammen - z.Zt. 13° und es sieht auf dem Wetterradar sehr nach Regen aus - grau ist der Himmel schon :grins:

Moin moin!

WEnn man selber net raucht, ist selbst so ein reinwehen von schmalem Rauch blöd. Gestern hats mir um 9 Uhr nochwas nen dicken Bratengeruch reingeweht, da wurd mir auch anders.

Das KIKA-Ninchen sagt, heute ist der Tag des Tröööödelns. Und Frau Engelke hat gaaanz langsam ihr Müsli gegessen und bei jedem Tröööödeln gelacht. Jaha, schon schön. DAbei ist heute internationaler Tag des Yogas. haaaaa, ommmmm!

Und draußen lauern die Chemtrails. Ich laß mich jetzt verstrahlen, ganz emotionslos. :p

• Guten Morgen und danke für den Kaffee!

Was eine Nacht:)
    Feuer, Gesang und tolle Gespräche. Jetzt wieder ab in den Alltag. Danke für den Kaffee;)

Soso, das Kikaninchen spricht vom trööödeln:D Oh wie schön:cool:

Perle, ich schick dir ein wenig Sonne rüber!

• Perle, wärst du bereit zu tauschen? Du bekommst unseren heißen Sommertag mit wahrscheinlich Gewitter am Abend, vorher aber Temperaturen bis zu 35°C und wir bekommen dafür deinen kühlen Regentag und können mal richtig durchlüften?

Irgendwie fließe ich jetzt schon weg, dabei habe ich doch nur drei Kannen Wasser mit Düngerlösung verteilt und in vier Tomaten Verhüterlis aufgehängt. Ich muss schon sagen, so ein am Zweig hängendem Strumpf sieht seltsam aus.

Ich glaube, ich passe mich heute dem Tag des Trödelns an, mehr bekommt mein Geist heute nicht hin.

tauschen auf keinen Fall, Regen ist hier auch nicht schlecht (es fängt schon an), aber 35° sind definitiv zu viel - gib mir einfach 10 ° ab, dann haben wir beide was davon :D

das sagt gerade der *Wetterspiegel* - Am Donnerstag erreicht die feuchtwarme Subtropikluft auch wieder den Norden Deutschlands. So wird der Höhepunkt der Hitzewelle erreicht, die im Südwesten Temperaturen bis zu 36 Grad bringen kann. Doch von Nordwesten nähert sich rasch eine Gewitterlinie, die im Tagesverlauf vor allem im Norden und Nordosten für teils unwetterartige Vorgänge sorgt. Neben Starkregen sind auch Hagel und schwere Sturmböen möglich. Im Süden entwickeln sich bevorzugt über den Mittelgebirgen und bis zum Alpenrand Hitzegewitter.

Hier ist es wieder Nacht geworden, aber von subtropischer Hitze ist absolut nichts zu spüren, im Gegenteil: Pullover und Socken sind angesagt :(

34 Grad solls hier werden wieder, es ist einfach unerträglich. Gestern dann schwül wie Sau, doch kein Gewitter und auch heute wird es wohl keines geben. Wir werden in der Ecke immer mehr vom Regen vernachlässigt. Rundherum regnet es mal, doch nur hier nicht. Und während andere im Regen ersaufen, vertrocknet hier alles.....

Kaffee nehm ich auch, ich stell noch Kipferl dazu :)
    Im Büro schon alles dicht, Jalousien geschlossen und Ventilator an, so hoffen wir, dass wir über den Tag kommen.

Guten Morgen!

Im Westzipfel haben wir 29 Grad:cool:. Es fühlt sich sehr tropisch an.

Ich habe die frühen Morgenstunden genutzt um
    meinen Pflanzenkindergarten zu sortieren, auszuputzen
    und zu wässern.
    Jetzt gibt's ein zweites Frühstück.
    Der Liegestuhl wartet auch schon auf mich.

Ich liebe dieses Forum!
    Das möchte ich einfach Mal festgehalten haben:grins::eek:;)

Ich liebe dieses Forum!
    Das möchte ich einfach Mal festgehalten haben:grins::eek:;)

Wat? läuft bei Dir verkehrt, Bursch? :grins:
    Ich bemüh mich hier um größtmögliche Fiesnickelichkeiten und Du grätscht mir hier voll durchs Konzept.
    So geit det net.

Jawoll. Ich hab es schön. Ich hab Blumen und nen Ventilator UND EINE KAMERA, und das macht Schbaß.

Sehnse jute Frau, dann sind de Aufjaben jut verteilt.

Du bleibst bei deinem (Kar) Nickel und ich mach heut einen auf braven User:D

pffff.....das ist französisch und bedeutet in jedem zweiten Satz soviel "ach jesses" (wuhaaa, welch Zufall!)

Ich kann mich beherrschen, dabei nen Herzkasper zu kriegen. Und weißte, wat janz lustig ist? Mein Lieblingssender zum geheiligen Wegpoofen ist und bleibt N24, die haben immer so schöne Gute Nacht Geschichten von Aliens, die auf den Pyramiden tanzen, geiiiier-sturz-Flug......hehehehehe!!!

es ist so ungerecht!!! Ihr schwitzt und ich frier mir hier den Hintern ab, trotz Pullover, Jacke und dicken Socken + warme Hausschuhe! :schimpf:

Edit: und jetzt kommt auch noch 'ne Unwetterwarnung - grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

oh Perle....ich mag gar nicht erzählen, wie schön der Ventilator weht....
    Ich mag ja Kiel und die Eckernförder Bucht, aber eure Wedda ist manchmal echt shiiietig.

Das tut mir leid für Dich. :pa:

ach übrigens: es schüttet wie aus Eimern!

Trotzdem ist es schön hier oben, nur eben das Wetter ........... :(

da:
    Kiel (24148)

Vorwarnung vor Gewitter,
    Warnstufe Rot möglich
    gültig von: Donnerstag, 22. Juni 2017, 04:00 Uhr
    gültig bis: Freitag, 23. Juni 2017, 02:00 Uhr
    gültig für: alle Höhenstufen

noch mehr
    Unwettergefahr! Schwere blitzintensive Gewitter, Hagel, schwere Sturmböen möglich!

Das waren jetzt drei Minuten meiner Lebenszeit, die mir niemand wieder geben wird, oder?
    ;)

Edit: dennoch danke:D das war erheiternd und verstörend zu gleich.
    Wie das Lied "let the bodies Hit the floor" von drowning pool auf einer Beerdigung:grins:

Zuletzt bearbeitet:
    Also, auf meiner darf man sowas spielen, und auch gern das Tanzbein schwingen.

Na, die radikale Heiterkeit schreibt normal nicht über solche Dinge, aber schon immer recht brutal ehrlich. Legendär geil sein Text über Martin Schulz, zieh Dir das lieber rein, anstatt mit dem Kopp gegen Kryptoniden Steine.....

https://radikaleheiterkeit.wordpress.com/2017/03/21/wie-trinkt-martin-schulz-seinen-kaffee/

"Martin Schulz streichelt keine Tiere, die Tiere streicheln sich selbst, wenn er in der Nähe ist."
    Das ist das beste, was ich in den letzten Monaten gelesen habe...:grins:

"Die Welt ist schön, knutsch einen Baum!"
    -B. ieber

QiGong ist dieses furchtbar entspannte Figuren sporteln, oder?

heute morgen hamse in KIKA-NInchen versucht, sich gaaaanz laaaangsaaaam, so wie Rudolf Scharping auf Valium, auf nen Stuhl zu setzen. Ist ja WElt-Trödel-Tag.

Nein, ich bin ja kein Tölpel. Guckst Du den etwa?
    (das war Zufall mit dem Kikaninchen. Aber Samstags morgens kommt für den seeehr sseehr ausgeschlafenen Gebufften dat Paulchen Panther. DAS ist mein Held.

Gut, dass du glimpflich davongekommen bist. Im Radio sagten sie gerade was davon, dass rund um Hamburg der Bahnverkehr eingestellt sei, wenn ich das gerade richtig gehört habe.

Ich dachte schon jemand hätte den Gong geschlagen,
    Dabei geht es hier um QiGong:D

Na ja, ich glaube Alkohol bei den Temperaturen ist
    sowieso nicht gesundheitsfördernd.

Ich schmeiß eine Kiste Wasser in die Runde.

Zack:D
    Ich gehe mit und erhöhe auf Gin Tonic:grins:

Maria, ich kann dich verstehen. Die Gruppe, die hier zwischendurch im Pappelwald steht sieht immer entspannt aus.
    Auch wenn es für mich als ungelenker Mensch schwer nachzuvollziehen ist:grins:

Es zieht sich zu und ein Wind kommt auf.
    Wollen wir hoffen, dass es zu keinen Schäden kommt

Aber ein bischen Abkühlung wäre schön. Ich habe schon fast 26°C in der Wohnung, draußen ist es wärmer und jetzt steht die Sonne direkt auf meinem Balkon.

Ich mag nicht mehr! Mir schlägt es langsam auf den Kreislauf.

Aber ein bischen Abkühlung wäre schön. Ich habe schon fast 26°C in der Wohnung, draußen ist es wärmer und jetzt steht die Sonne direkt auf meinem Balkon.

Ich mag nicht mehr! Mir schlägt es langsam auf den Kreislauf.

Ich würde dich ja einladen, aber dann müsstest du ab Hannover zu Fuß oder per Fahrrad kommen - die Busse dürften komplett ausgebucht sein :d

Mhmm... Das ist doof:(
    Langsam reicht es mit der Hitze. Wenn ich so in meinen Kalender schaue, sind da viel mehr rote Punkte als blaue...

Bewusst wahrgenommener Niederschlag-> blau

Das andere in Rot.
    Aus einer Laune heraus, um ein wenig Farbe in den langweiligen Organizer zu bekommen:grins:

Psst!
    Und natürlich, weil ich den Wetteraufzeichnungen nicht traue. Denn manchmal sprühen sie zu viel oder wenig und dann stimmen die Vorhersagen nicht mehr. Dann korrigieren sie im Nachhinein die Daten. Aber nicht mit mir!:d