Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ihr seid ja geil!

Die Gewitteroma ("isch hab kein Woort verstanden!; "isch ab misch extra an die Polizei gewand!") kannte ich schon, aber die anderen beiden Videos sind Hammer! Ich habe gerade Tränen gelacht!

Ich sag mal: *Prost* auf einen gelungenen Start in den Feierabend!

Prost Novae!

Ich hab fertig mit Wässern, werde aber die Hölle tun, mich über die Hitze zu beschweren. Ich liebe Hochsommertemperaturen, auch wenn es anstrengt.

• jau! Frau Novae, auch hier ein Prost!

Die zwei Meisen haben sich grad zu mir auf den Balkon gesetzt. Ganze 5 Minuten, Kunstflüge inklusive, mir ein seeeeehr hübsches Ständchen gebracht.
    Und ich hab gelacht und das Junge "Knubbelchen" gerufen....da seh ich, wie die Nachbarn erstaunt geguckt haben, daß sie an den Knödel gehen, obwohl ich auch anwesend bin. Tja. :p

• So durch!
    Neue Schuhe probegelaufen. 15km in abnehmbarer Zeit.
    Sommer-Sonne-Schweiß
    ...und Sand:grins:

Na, wenns nicht zu anstrengend war, diese 15 Kilometer....und wie tun sich die neuen Schuh, sinds gut?

• Himmlisch:D
    Hatte ja vor kurzem erst angefangen und bin mit Schuhen los, die einfach da waren.
    Die hier jetzt sind nach eingehender Beratung und Ausprobieren gekauft worden.

Habe mich heute verschätzt, was die Entfernung angeht und den letzten Kilometer musste ich echt kämpfen. Aber alles in allem machbar;)

Ja, vernünftiges Schuhwerk muß sein. Ich hab sogar ganz gute von Addidas hier. Naja...
    Hab mir grad Hanteln angeschaut. Bei den Kleinanzeigen gibt es ein paar alte Dinger....die knallen gewiß, wenn ich sie mal erschöpft auf den Boden leg. Ich glaub, ich will lieber welche mit Ummantelung, schön knallig bunt.

Ihhhh, ich guck grad über Messies....wie gut, daß so was an meinem Leben vorbeigegangen ist. Hier gibts kein Horten unnützer Dinge. Ich hab noch ne Kiste alter Kassetten. Also eine....und die (ältere) DAme da grad klettert über eine Schutzwand herumliegender offener Bandkassetten zu ihrer Schlafstatt....Warum macht man sich sein Leben noch zusätzlich so schwer?

So Gummi überzogene Hanteln in furchtbar bunt liegen hier auch rum.
    Fühlen sich besser an als blankes Metall. Und was man lieber mag nutzt man auch öfter;)

Die Messies kann ich nicht gucken. Da bin ich nicht für gemacht und hoffe nur, dass die Betroffenen jede Hilfe bekommen die sie benötigen und diese auch umsetzen können.

Gut, danke für gedankliche Mitstütze. Ich war schon am überlegen, warum nicht die alten, aber sehr viel teuerer sind die bunten nicht und fühlen sich bestimmt besser an, allein schon wegen der moderneren Stangen.

Angucken kann ich mir das schon. Als ich vor drei Jahren umgezogen bin, hab ich mein Mütterlein als Hilfe gehabt. Ich hätte auch alleine sehr viel weggeschmissen, es sammelt sich ja einiges auch an im Laufe der Jahre, aber mein Mütterlein ist eine Perfektionistin, was Stauraum und Ordentlichkeit anbelangt.
    Und ich denk immer: wenn ich den Leuten nur mal mein altes Mädchen ausleihen könnt....

• Moin!

Ich koche mal zwei Kannen Kaffee. Eine für jetzt, eine stell ich gleich in ein kaltes Wasserbad, dann gibt es nachher Eiskaffee.

Minztee steht auch schon dort und kühlt ab.

Das wird heute wieder ein warmer Tag und das Beste: Ich habe frei! Ich genieße jetzt die Morgenkühle und freue mich, dass die Temperatur in der Wohnung sinkt - dann habe ich nachher wieder mehr Spiel nach oben.

• Moin! *Kaffee schnapf*

Mein Dad hat mal hartnäckig versucht, in der Windoof-Fotoanzeige den Speicherordner zu finden. Hat gedauert, bis er das Prinzip verstanden hatte, dass das nur ein Anzeigeprogramm ist. Haftete aber bis heute.

Aber ich will unbedingt, daß mein Mamilein ein Tablet kriegt, die kommt tausendpro besser damit klar. So schön, ihr beim ersten googeln zugeguckt zu haben, die war stolz wie Bolle.
    Was hat se gegoogelt? Schuhe und Rosen natürlich.

:grins: Meine nur Schuhe!

jau! Frau Novae, auch hier ein Prost!

Die zwei Meisen haben sich grad zu mir auf den Balkon gesetzt. Ganze 5 Minuten, Kunstflüge inklusive, mir ein seeeeehr hübsches Ständchen gebracht.
    Und ich hab gelacht und das Junge "Knubbelchen" gerufen....da seh ich, wie die Nachbarn erstaunt geguckt haben, daß sie an den Knödel gehen, obwohl ich auch anwesend bin. Tja. :p

Gaaah...watt schön! *herz* Hab gestern Abend auch gestaunt: Da flog ein junges Rotschwänzchen auf die Dachkante, und dann flog's neugierig bis zu mir auf die Teppichstange und guckte runter zum Liegestuhl! Saß echt lange da!

Habt einen schönen Mittwoch und schwitzt net so arg! :cool: Oder...vielleicht doch. Schwitzt, was ihr könnt, bevor's wieder Weihnachten wird (außer beim Tinchen mine, da isset ja schon...)

:rolleyes:

Moin........
    Mein Tagesplan ist etwas über den Haufen geschmissen.
    Nach vielleicht 2 - 3 Stunden Schlaf werde ich jetzt erstmal zum Arzt gehen. Ich wusste vor lauter Rückenschmerzen überhaupt nicht, wie ich liegen sollte.... Und Anziehen war gerade auch ein Staatsakt. :schimpf:

Moin........
    Mein Tagesplan ist etwas über den Haufen geschmissen.
    Nach vielleicht 2 - 3 Stunden Schlaf werde ich jetzt erstmal zum Arzt gehen. Ich wusste vor lauter Rückenschmerzen überhaupt nicht, wie ich liegen sollte.... Und Anziehen war gerade auch ein Staatsakt. :schimpf:

Oh je, hört sich gut an.
    Ich drück dir die Daumen das die Rückenschmerzen
    schnell wieder verschwinden.
    Gute Besserung Oko!

Guten Morgen.

Rücken ist doof:( gute Besserung!

Danke Pyro;) Mit Kaffee und Tee startet es sich einfach besser in den Tag. Anscheinend hat es sich die Nacht über ordentlich abgekühlt. Fenster sind aufgerissen und alles steht auf Durchzug, bevor wieder für den Rest des Tages verdunkelt werden muss:D

Einen guten Tag euch allen:pa:

guten morgen, gute Besserung, guten Tag euch allen :D wir erwarten heute ganze 18-19° , werde heute mal die Erde ein bisschen durchhacken, damit der für morgen abend angekündigte Regen schön einziehen kann :d

Oko, ich wünsche dir gute Besserung. Ein Wärmepflaster will ich dir bei den Außentemperaturen jetzt nicht anbieten.

Perle, 18-19°C sind meine Frühtemperaturen auf dem Balkon. Fenster und Balkontür stehen weit auf, um die herrliche Frische einzulassen.

Zuletzt bearbeitet:
    Danke! Zum Glück ist es nichts wildes......
    Blockade im Kreuz-Darmbein-Gelenk. Das sollte der Physio wieder hinkriegen....
    Habe zum Glück gleich einen Termin bekommen.

Oh, nein nein, das nicht. Wäre aber zu recherchieren, wer als "unbekannter Künstler" mitmachen könnte. Ist ja jedes Jahr.

Ich glaube, bei uns hatte es heute Nacht nicht unter 20°C - garen im eigenen Saft nenne ich das. In unserer kühlsten, schattigen Ecke im Garten hat es momentan 28°C. In der Sonne erreicht es demnächst den Anschlag. Das ist definitiv nicht mein Wetter.
    Reicht! :grin:
    Stehen geht besser als sitzen oder liegen.....:eek:rr:

Gute Besserung. Ein Gutes hat es. Du musst bei der Bruthitze nicht zur Arbeit. Produktives Schaffen ist heute eh nicht möglich.

Schön auf dem Balkon gammeln ne eiskalte am Start und die Mauken inner kleinen Zinkwanne :D

ja richtig. Wer jetzt in den Park pilgert hat nur Schweißgeruch und Bratgedünste in der Nase.
    Ich hätt aber lieber nen Buch.

Also dann, hinein in die Seite. :p

Moinsen,

iss hier ein Arzt? Mir ist mal wieder ein kleines Malheurchen passiert..... Und das nüchtern......

Bruchpilotin.jpg

Zehn angelehnte Rigipsplatten haben manchmal so eine gewisse Eigendynamik:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
    Das sieht übel aus.....
    Der Zehnagel ist ja ganz blau! :D

Nee Spaß beiseite... Mächtig dick der der Knöchel.

Ich wollte die Platten auf dem Boden liegend stapeln, da ich dachte sie würden sich eventuell so schräg lehnend verbiegen. Naja, sie liegen ja jetzt auch. Ging ganz schnell:d

Bin mächtig am Kühlen. Den ganzen Tag schon. Die Kollegen waren sehr fürsorglich. Sogar Spaghettieis gab es.

Du liebe Güte...Das hätt aber auch nen guten Bruch geben können, am Gelenk nicht gerade witzig.

(ich hab mir heute nur den Daumen in der Autotüre geklemmt, der Nagel ist auch etwas schwärzlich. Zufall, aber nicht so schlimm wie bei Dir, Du arme)

Leute, was macht ihr denn? Wir wollen hier doch kein Krankenhaus aufmachen müssen.
    Kaputter Rücken, kaputter Knöchel, kaputter Daumen - das reicht ja bald für eine Station in der Orthopädie.

Tinchen, du Armes, warst du schon beim Arzt und bist sicher, dass das nur angeschrammt und geschwollen ist? Verstaucht? Nicht etwa angebrochen? Kannst du darauf stehen, oder tut das mächtig weh?

Ich stell noch eine Runde Eiskaffee zur inneren Kühlung her.

Ich hoffe, Du bist krank geschrieben, Tinchen.
    Kannst Du etwas auftreten, warst beim Arzt? Oder willste morgen hinhumpeln?