Billas Schnackschnack-Zackzack

• Es gibt auch Frauen aus dem arabischsprachigen Raum, die in Interviews sagen:

"Ich lebte in England (Frankreich, irgendwo in Europa), und da sah ich, daß die Frauen ihre Einkäufe selber tragen mußten. Ich bin eine Frau! Hier tragen die Männer selbstverständlich ihren Frauen die schweren Sachen.
    Und das Wahlrecht (selbstverständlich auch das Recht Fahrrad zu fahren oder den Taxischein zu machen) ist überbewertet, ich will behütet werden von meinem Mann."

So die eine, sehr konservative und behütete, weil mit Geld vollgestopfte Meinung. Diejenigen Frauen, die nach einer Scheidung oder Tod eines Mannes arbeiten gehen MÜSSEN, sprechen eine andere Sprache. Mit Burka arbeiten gehen funktioniert nicht gut. Essen ebensowenig, versuch mal nen Eis darunter zu essen.

• Habe gerade Kopfkino wegen der mit Burka bekleideten Eisesserin.
    Jetzt geht meine Phantasie mit mir durch.
    Kann man darunter eine Zigarette rauchen.
    Stell ich mir recht komisch vor wenn der Qualm so
    langsam entweicht.;)

Doro, Danke der Urlaub war wirklich schön. Fast immer Sonnenschein:cool:.

Ah, der Nachbar hat ein Einsehen, er hat ein graues Shirt angezogen.

Ja, also ne saftige Orange wird auch schwierig, ebenso Schpagetti und so kleckeriges Zeugs. Tja. Rauchende Frauen gibts wohl, aber bestimmt nicht die mit der Burka.

• Bei uns laufen die schwarzen Gespenster wieder auf. Langsam wird es in Islamistan zu heiß, dann kommen sie hierher in ihre Wohnungen/Häuser und gehen zum Einkaufen. Niemand mag sie so wirklich, ihr Geld wird aber gerne genommen. Hatte unlängst so eine Frau bedient. War sehr angenehm. Perfektes Englisch, im Gegensatz zum adipösen Gatten und richtig gute Manieren. Auch das stand im direkten Gegensatz zum Herren aus dem mittleren Osten. Sie tun mir oft richtig leid.

• Vielleicht will da noch wer gutwetter machen, bevor sie mit Beginn der Schulferien den Betrieb wieder einstellen und am Stellwerk Wuppertal Baustelle Teil zwei starten. Ich hoffe, da haben einige Leute aus dem Durcheinander in den Osterferien gelernt, sonst werden das sechs Wochen, in denen ich möglichst selten fahren werde.

• namentlich kannte ich die Dame Ramadani nicht, ihre Aktionen allerdings schon. Die ist mal richtig engagiert.
    Und der van der Bellen hat so richtig einen an der Mütze. Es gibt auch den positiven Rassismus, indem man das genaue Gegenteil behauptet und erst Recht eine hitzige Diskussion entfesselt.

hihi, genau, Billa, das ist doch pure Sience Fiction, das gibt's ja gar net, an einem heißen Sonntag ist die Bahn pünktlich? Gibbet ja net.

Wer weiß? Vielleicht war das ja die Bahn von der Stunde davor, mit genau 60 Minuten Verspätung und alle, die sich schon eine Stunde irgendwo rumgeärgert hatten, wurden rausgebeamt. :grins:

Mhm... Komisch?!
    Was ist denn da bei der Bahn schief gelaufen, dass sie heute pünktlich fuhr? Gab es keinen schneebedingten Ausfall von Strecken?
    Ich beginne an der Bahn zu zweifeln, das einzige worauf man sich verlassen konnte war, dass man sich eben nicht auf sie verlassen konnte.

Kennst du dieses Gefühl einen Bus erwischen zu wollen?
    Bist du zu früh, kommt er zu spät. Bist du pünktlich, siehst du ihn schon abfahren:D

Manchmal musste es echt schnell gehen...

Gerade wieder ausprobiert. Bussteig C1 fährt eine Linie ab, mit der ich eine Station Richtung meiner Wohnung fahren könnte. Die sollte aber erst in 4 Minuten kommen. Also bin ich zum Bussteig D2 gepilgert, um mal zu schauen, ob nicht die Linie, die mich fast bis zur Haustür bringt, in endlicher Zeit käme. Tat sie nicht, ich bin das zweite mal die komplette Länge der Bussteige vorm Bahnhof abgelatscht und habe eben noch meinem ersten Bus hinterherwinken (oder fluchen) können und musste doch bei der Wärme mit Gepäck nach Hause laufen. :d

Das gefällt mir ist für deine Geschichte. Nicht dafür, dass es dir passiert ist.

Das ganze ist eine große ÖPNV- Verschwörung:grins:

Pyro, ich ärgere mich auch schon mal über die Busfahrer.
    Wenn ich nach dem Dienst aus dem Bunker komme muss ich
    die Straße überqueren zu meiner Bushaltestelle.
    Manchmal steht mein Bus schon dort. Sobald ich anfange zu laufen
    um den Bus noch zu erreichen, fährt der Busfahrer los und ich
    schaue nur noch hinterher.
    Wenn ich gemütlich über die Straße gehe passiert mir das nicht.
    Ich glaube die machen das extra:schimpf:.
    Ich bin nicht die Einzige der das ständig passiert, auch andere
    Kollegen und Kolleginnen haben sich schon darüber beschwert.

Luise ist also auch schon Opfer dieser perfiden Lenkrad-Piraten geworden.
    Nun sind wir schon zu dritt. Jemand sollte ein Lied darüber schreiben:D

Pyro, ich fahre von Zeit zu Zeit auf einem Teil der Deiner Stecke mit ICE, und da ist es genauso.

Habe immer mal beruflich in Bonn zu tun und fahre dann mit dem ICE bis Hannover. Der ist immer pünktlich bis Hamm, und dort gibt es regelmäßig (seit 15 Jahren kenne ich das so!) 10 Minuten Verspätung, weil wir auf den anderen Zugteil warten. Die behalten wir dann auch bis Hannover, und ich kann dann dem IC in Richtung Braunschweig hinterherwinken und bin regelmäßig eine Stunde zu spät zu Hause. Das ist aber verlässlich. In den letzten 15 Jahren hat der Anschluss (8 Minuten) genau 3 von 50 Mal geklappt...

Jalapa, ich fahre deine Strecke selbst nicht so häufig, aber es müsste die gleiche Verbindung sein, über die der Hallenser Teil meiner Familie unseren Vater besucht - die kommen auch sehr selten pünktlich und meist stranden sie in Hannover.

Luise und Hübi, ich muss die Busfahrer jetzt aber auch mal in Schutz nehmen. Gerade in der Zeit, als ich mit Gehstützen unterwegs war, bin ich viel Bus gefahren. Wenn ich überlege, wie häufig da die Türen für mich und andere Leute noch einmal geöffnet wurden - auch an der roten Ampel drei Meter hinter der Haltestelle - oder der Bus auf mich gewartet hat, wenn ich signalisiert hatte, dass ich mit möchte (aber sichtlich noch nicht wieder rennen konnte), dann sind bei den Busfahrern auch ein ganzer Teil anständiger, netter Menschen dabei. Klar sehen sie einen nicht immer, und auch ein unter den Busfahrern gibt es bestimmt vereinzelte Idioten, aber das ist zum Glück die Minderheit.

*reinkipp, ins Pilsckenglas fall und anfang zu schlürfen*

Schlaft gut, bis morgen früh!

*ausm Glas hangel und Richtung Bett schlurf*

(schlürf muss mit schlurf verwandt sein :grins:)

Und der van der Bellen hat so richtig einen an der Mütze. Es gibt auch den positiven Rassismus, indem man das genaue Gegenteil behauptet und erst Recht eine hitzige Diskussion entfesselt.

Nix gegen unseren Bundespräsidenten, er ist schon richtig so. Da wurde wieder mal eine Aussage aus dem Zusammenhang gerissen und von Rechts ausgeschlachtet.

Moin, ich koch mal Kaffee.

Außerdem stelle ich einen Kuchen hin, an dem sich alle bedienen dürfen, die mögen.

P1000463.jpg

Dankeschön. Schaue angestrengt in die andere Richtung.

Wenn es heute Abend wegen der Baustelle in Gegenrichtung nicht zu einem großen Stau kommt, schaffe ich es vielleicht noch zum Optiker. Die neuen Brillen sind fertig. Sollte der Stau wie letzte Woche ausfallen, bin ich erst nach 20.00 Uhr zu Hause.

Guten Morgen.
    Was höre ich da? Kaffee und Kuchen zum Frühstück?
    Das finde ich riesig:eek:

Ausbeute von Gestern: 3x rotblühende Staude, 3x blau blühende Staude, 2x rosa Kübelpflanze und eine quietsch grüne Gießkanne:D

Ich muss nochmal schauen, wie sie alle überhaupt heißen. In der Gärtnerei standen sie auf den "Grabbeltischen" und hatten keine Zettel... Sahen aber hübsch aus:grins:

Einen guten Start in den Tag und lasst euch nicht zu warm werden:eek:

Wenn du die Pfänzchen nicht zuordnen kannst, dann schieß doch mal Fotos und stell sie bei "Wie heißt diese Pflanze" ein.

Ja, ich werde die Zeit, in der ich mich noch bewegen mag und klar denken kann nutzen - das wird heiß heute.

Bis zur Rente?
    Bis zum Jahresurlaub?
    Bis zur Grauen Star OP?
    Bis dein "Schwarzer Knoblauch" fertig ist?

Micha?! Was denn nun?!

Edit: @Pyro
    Das mache ich gerne. Vielleicht finde ich noch selber raus, was ich da habe;)

Zuletzt bearbeitet:
    Ok.

Alle herhören:

Der Micha bekommt in ca. 25 Tagen seine doch stark juckenden Hämorrhoiden verödet;)

Wir freuen uns mit dir:pa::eek:

Komme heute gar nicht mehr aus dem Grinsen raus .... heute auf den Tag genau vor 28 Jahren habe ich zu einer immer noch bestehenden Sache genickt ....
    :grins:

Und ich bin mega stolz auf eine Gesamtnote von 14,2 Pkt im Zeugnis über die Schwerpunktbereichssprüfung

Komme heute gar nicht mehr aus dem Grinsen raus .... heute auf den Tag genau vor 28 Jahren habe ich zu einer immer noch bestehenden Sache genickt ....
    :grins:

Und ich bin mega stolz auf eine Gesamtnote von 14,2 Pkt im Zeugnis über die Schwerpunktbereichssprüfung

Micha, hat deine Frau dir den Heiratsantrag gemacht und du hast keinen Ton mehr rausbekommen, sondern nur noch nicken können? Glückwunsch!

Teil zwei scheint sich ja eher auf euren Filius zu beziehen. Da könnt ihr ja heute wirklich stolz sein und feiern.

Hab ich das richtig verstanden? Du hältst die Unterzeichner des offenen Briefs für rechts? :d

Welcher offene Brief ist damit gemeint bitte?
    Ich dachte die Aussage von Jazz Brazil bezieht sich auf die Aussage von VDB mit dem Kopftuch, dass man aus Solidarität dann auch tragen sollte. Und diese Aussage wurde rausgekitzelt und gleich ausgeschlachtet medial. Also völlig aus dem Zusammenhang gerissen, was er eigentlich sagte.

Was kann man denn an Van der Bellen Aussage aus dem Zusammenhang reißen?

Die Videoaufnahmen von ihm zeigen ihn, wie er darüber spricht, dass eine jede Frau Kopftuch tragen darf und kann.

Dann seine Überleitung zur nächsten Frage, die er damit beantwortet, dass in Zeiten steigender islamophobie alle Frauen gebeten werden müssen ein Kopftuch zu tragen aus Solidarität gegenüber denjenigen, die dies aus religiösen Gründen tun.

Wo ist hier bitte ein falscher Kontext?

[video=youtube;FJ260SnjsWY]http://www.youtube.com/watch?v=FJ260SnjsWY&feature=youtu.be[/video]

Zuletzt bearbeitet:
    Ist es nicht. Wenn du mir erklären kannst, was an dieser für sich selbst stehenden Aussage, relativierbar ist, bin ich gerne bereit meine Meinung zu überdenken.

Zu sagen, dass es von Rechten aus dem Zusammenhang gerissen wurde kann ich nicht nachvollziehen. In welchem Zusammenhang steht denn diese Aussage?

Ich habe leider auch nur den ORF-Beitrag zu 100 Tagen im Amt gesehen.

Micha, hat deine Frau dir den Heiratsantrag gemacht und du hast keinen Ton mehr rausbekommen, sondern nur noch nicken können? Glückwunsch!

Teil zwei scheint sich ja eher auf euren Filius zu beziehen. Da könnt ihr ja heute wirklich stolz sein und feiern.

Melde gehorsamst 2 Mal das Ja .

Micha, dann wünsche ich dir und deiner Familie heute eine gelungene Feier.

Scarlett, ich würde mich auch freuen, wenn du denn Zusammenhang mal herstellen könntest. Denn so für sich genommen, finde ich den Vorschlag furchtbar. Und das bedeutet nicht, dass ich Herrn Van der Bellen irgendwie übel will.

Toll, Micha, hört sich sehr gut an, ein Versprechen sein Leben lang mittragen und erhalten und weiter ausbauen, das hört man ja nicht mehr so oft.
    Und der Sohnemann ist ja scheinbar gut geraten. Nen wichtiger Baustein, so ne fundierte Ausbildung, auch noch mit Traumabschlüssen.

Deine Schultern und Brustkorb ist ein wenig breit heute. :grins: