Besondere Pflege für gute Sonnenschirme

Munzo

Neuling
Registriert
04. Feb. 2016
Beiträge
4
Hallo,

ich suche nach einer speziellen Pflegemöglichkeit für einen guten Sonnenschirm. Bedingt durch die Tatsache, dass ich mich jedes Jahr über meine immer wieder neu gekauften Sonnenschirme aus dem Baumarkt geärgert habe und mir das irgendwann zu blöd war, habe ich mir letzte Woche einen hochwertigen Schirm von Sunliner zugelegt.

Ich würde den gerne besonders gut pflegen, weil er mir auch optisch sehr gut gefällt. Daher meine Frage, ob einer von euch weiß, wie man das am besten machen kann? Gibt es da irgendwas spezielles?


Grüße
 
  • billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    die beste pflege ist, ihn bei nichtgebrauch zu schließen und zu umhüllen. und im winter wegzuräumen und trocken und luftig aufzubewahren
    letztlich ist das stoff, der durch feuchtigkeit und uv-strahlung schaden nimmt.
    er wird sicher irgendwie imprägniert sein, vielleicht gibt es solche imprägnierungen im handel, die man mit in die waschmaschine geben kann, ich gehe davon aus, dass man die bespannung entfernen kann?
    oder halt eine sprühimprägnierung, aber da wird man sicher arm dabei.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.202
    Ort
    direkt am Garten
    Die Schutzhülle sollte lichtundurchlässig sein, unsere war es Anfangs nicht , deshalb sind einige Stellen im Stoff jetzt auch verschoßen.
     
  • M

    marsusmar

    Guest
    Die Pflegeanleitung müsste ja bei besonders guten Sachen dabei sein.

    Und wie billymoppel schon schreibt, ich würde Sachen bei Nichtgebrauch auch wegstellen. Unserer großer aber einfach BM Schirm steht mit grüner Plastik Schutzhülle seit Jahren im Sommer unter dem Dachüberstand, im Windschatten des Westwinds. Der muss ja nichts ins Terrassenfenster fliegen. Und bekommt dadurch auch kaum Regen ab. Im Winter verschwindet sowas eh im Blockhaus.

    Suse
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Braucht Andenhorn Tomate eine besondere Pflege? Tomaten 24
    Hibiskusfreak Das besondere, ungewöhnliche Foto. Foto-Treff 310
    K Wo findet ihrEngpässe / besondere Probleme bei euch im Garten/beim Heimwerken Heimwerken 12
    G Besondere Maßnahmen nach diesem Frost? Rasen 1
    V Wie heisst wohl diese ganz besondere Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 2
    P Holzfenster streichen .... besondere Vorbehandlung Sanierung & Renovierung 21
    claudialinke Suche Limette oder besondere Zitrus Grüne Kleinanzeigen 1
    M Besondere historische Zaunanlagen und Schuppenzäune Haus & Heim 8
    R Besondere Techniken der Gestaltung Bonsai 9
    M suche das besondere Bärlauchrezept Grüne Kleinanzeigen 1
    B Suche besondere Knoblauchsorten Grüne Kleinanzeigen 8
    K Besondere Kräuter im Balkonkasten Obst und Gemüsegarten 9
    L Suche ausgefallene/besondere Pflanzensamen Grüne Kleinanzeigen 6
    E besondere Grasart im Rasen oder Unkraut?? Rasen 10
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 47
    sunnyboy Chamelaucium uncinatum, Wax-Flower oder Wachsblume Pflege Zimmerpflanzen 7
    G Oleander-Hochstämme & deren artgerechte Haltung, wie Pflege, Schnitt, Überwintern Tropische Pflanzen 10
    G Klivie / Clivia / Klivien – Blüten, Pflege, Krankheiten Zimmerpflanzen 27
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    S Unterschied Amaryllis-Ritterstern - zum blühen bringen und Pflege Zwiebelpflanzen 72
    M Pflege Elefantenohr Zimmerpflanzen 2
    T Thuja Pflege/ Schnitt von innen? Hecken 24
    Elkevogel Monstera - Pflege-/Rettungsunterstützung erbeten Zimmerpflanzen 4
    Schwabe12345 Arbeiten und Pflege am Spitzkraut Obst und Gemüsegarten 4
    S Palmen auf Dachterrasse - falsche Pflege? Tropische Pflanzen 3

    Similar threads

    Oben Unten