Bergahorn steht im Loch

Registriert
18. Aug. 2013
Beiträge
9
Hallo liebe Gartenfreunde,

ich bin noch ganz neu hier und auch noch ganz neu im Garten :cool:

Bisher konnten mir bei all meinen Fragen diverse Gartenforen durch pures suchen und lesen helfen. Offensichtlich waren das alles Standartfragen. Aber jetzt hab ich keine richtige Idee wie ich eine Antwort finden kann und hab mich hier angemeldet. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und danke schon im Voraus für Tipps.

Hier mein Problem:
Wir haben vor 3 Jahren einen wunderschönen großen Bergahorn gepflanzt (den haben wir als dreijährigen bei einer Baumschule gekauft). Leider ist beim einpflanzen wohl etwas schief gegangen, denn der Baum steht praktisch in einem Loch von ca. 60 cm Durchmesser und 50 cm Tiefe. Das mit Erde auffüllen ein "No Go" ist hab ich mir schon zusammengegoogelt. Dann ist mir noch ein Vorschlag mit einer Kiesdrainage und einer dünnen Erdschicht darüber untergekommen aber das trau ich mich nicht. Das Loch stört ja auch nur rein optisch und ab und zu purzelt unser fast Zweijähriger im Eifer des Gefechts hinein "Baum Aua". Darum könnte ich ihn vielleicht unterpflanzen? Aber mit was? Und wie? Schattig ist es im Wurzelbereich NOCH nicht
 
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hi, was heißt Loch?
    Der Boden ist abgesackt oder er steht ebend einfach an einer Stelle wo ein Loch ist also unebene Fläche?

    Kannst ja einen kleinen Zaun drum machen wegen deinem Kind oder Blumentöpfe drum rum stellen und bepflanzen.

    Ausgraben und Loch auffüllen geht nicht??
     
    Registriert
    18. Aug. 2013
    Beiträge
    9
    Leider war ich beim einpflanzen nicht dabei. Ich geh davon aus, dass ein riesen Loch gegraben wurde und der Baum dann unter normalem Bodenniveau stand. Das mit dem Zaun wär auch noch ne Idee. Ausgraben möcht ich ihn sehr ungern. Bin so froh, dass er so schön wächst und gedeiht.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Bergahorn Samen vermeiden? Laubgehölze 8
    L Schefflera Ableger steht still Zimmerpflanzen 2
    Elkevogel Sumpftomaten retten? GWH steht unter Wasser :-( Tomaten 16
    C Terrasse steht... wie kann ich den Schotter befestigen? Heimwerken 3
    J Rasen neu eingesät - Schnitt steht an ? Unkraut? Nachsaat wann? Wässern? Rasen 11
    M Neuer Rasen hat Flecken - steht er zu nass? Gartenpflanzen 0
    E Was steht da in unserem Garten? Wie heißt diese Pflanze? 6
    B Hunter MP Rotator steht leicht über Bewässerung 2
    Hero Planung des Frühlings steht an Zwiebelpflanzen 60
    Avatarez2 Was passiert mit Usern, wo Gast steht? Gartenfreunde 12
    S Unser Garten steht unter Wasser! Hilfe was tun? Gartenpflege 10
    S Ein mysteriöser Baum der im Garten steht Wie heißt diese Pflanze? 37
    S Was steht an im Herbst im Garten? Gartenpflege 29
    P Senf steht auf dem Beet - Und nun? Obst und Gemüsegarten 11
    Naase Tagetes und Männertreu - wer steht in 1. Reihe? Gartenpflanzen 6
    U Agapanthus steht auf seinen Wurzeln _ schädlich? Zwiebelpflanzen 1
    Mila-2012 Gemüsebeet steht unter Wasser Obst und Gemüsegarten 1
    Mila-2012 Gemüsebeet steht unter Wasser Gartenpflege 17
    H ...Diese steht in einem alten Bauerngarten Wie heißt diese Pflanze? 7
    D Drahtgeflecht an Hochbeet wenn es auf Betonplatte steht?? Gartengestaltung 12
    EvaKa dieser Strauch steht in Planten & Blomen Wie heißt diese Pflanze? 6
    G Erdnuss steht kopf! oder doch nicht? Obst und Gemüsegarten 3
    Thorfeld Hilfe! Meine Palme hat braune Blätter, steht das ganze Jahr unter einem Glasdach. Tropische Pflanzen 7
    F Verwildeter Garten ja oder nein? Update: Der Gemüsegarten "steht" Obst und Gemüsegarten 2
    outlaw steckling von einer Orange steht im Wasserglas Zitruspflanzen 7

    Similar threads

    Oben Unten