Benzin Rasenmäher MR 2.6 / 46 RH von Max Bahr

Lars_

Neuling
Registriert
08. März 2011
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich war gestern im Bahr Baumarkt und wollte mir einen Benzinrasenmäher zulegen.
Dabei ist mir der MR 2.6 / 46 RH von Max Bahr aufgefallen: Folgende Daten:

Hersteller: Bahr
Typ: Rasenmäher hangeführt
Aufsitzmäher: kein Aufsitzmäher
Antrieb: Benzinantrieb
Mähsystem: Sichel, Messer
Leistung in Watt: 2600 Watt
Schnittbreite in cm: 46 cm
Mulchmäher: ja
Grasfangvorrichtung: Grasfang hinten
Motortyp: Honda 4-Takt Benzinmotor
Startsystem: nein
Radantrieb: ja
Korb: 70l


Meiner Meinung nach, macht die Rasenmäher einen guten Eindruck. Leider habe ich im Internet noch keine Testberichte oder ähnliches gefunden.


Daher meine Frage an Euch, ob jemand sich das Teil gekauft hat und welche Erfahrungen er damit gesammelt hat. Taugen die Rasenmäher von Max Bahr überhaupt etwas. Oder sollte ich mich nach anderen umschauen?


Ich würde mich über eure schnellen Antworten freuen.


Gruss, Lars
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • rasenmäher2000

    Mitglied
    Registriert
    10. Aug. 2010
    Beiträge
    92
    Ort
    Deutschland
    1. Bahr ist kein Hersteller in diesem Fall ist es ein CastelGarden Rasenmäher
    2. der Korb hat nur 60L bitte auf den abgebildeten Gewebesack achten beim baugleichen Schiebemodell gibts offenbar nur Plastikbox die wesentlich schlechter sammelt
    3. 2,1 kW bringt der Motor nur! ist etwas schwach, da der Radantrieb schon ca. 0,5kW Leistung benötigt, da haben wir dann noch 1600Watt am Messer bei dieser Schnittbreite zu wenig
    4. das Messer ist zu einfach, damit sammelt der nicht richtig, im Fachhandel gibt es passende Windflügelmesser!!
    5. Mulchen kann man damit nicht, das funzt nicht - andere Gehäuseform nötig
    6. Blechgehäuse nur noch hauchdünn (Haltbarkeit?) wird schnell rosten und ist dadurch auch ziemlich laut

    Fazit: einfacher, aber abgespeckter Rasenmäher mit dem zusätzlich nachgerüsteten Windflügelmesser mäht der auch ordentlich, der Honda Motor verlockt natürlich - allerdings ist der Motor für 46cm+Radantrieb etwas schwach, wenn man wöchentlich und kein feuchtes Gras mäht sollte es eine Weile gehen

    Viele Grüße :pa: Rasenmäher2000
     

    Lars_

    Neuling
    Registriert
    08. März 2011
    Beiträge
    2
    Hallo Rasenmäher2000,

    vielen Dank für deine ausführliche Information.
    Könntest du mir einen Benzin Raesenmäher empfehlen der auch vom Preisleistungsverhälnis gut ist?

    Vielen Dank + Gruss,

    Lars
     
  • rasenmäher2000

    Mitglied
    Registriert
    10. Aug. 2010
    Beiträge
    92
    Ort
    Deutschland
    Ja, aber zunächst ein paar Fragen:


    Wie groß ist die Rasenfläche?

    Starke Steigungen oder hügelig?

    Viele Bäume Sträucher?

    Mäht auch mal die Frau?


    Viele Grüße rasenmäher2000 :pa:
     
  • tesun

    Mitglied
    Registriert
    15. Apr. 2010
    Beiträge
    170
    Hallo Rasenmäher 2000, da Lars nicht mehr antwortet, würde ich das gerne tun :D Rasenfläche ca 100m², kleine Unebenheiten im Boden, 3 Obstbäume stehen drauf, ansonsten muß um eine Kräuterschnecke und ein Hochbeet drumrum gemäht werden. Und ja, die Frau mäht auch mal, bzw eigentlich größtenteils. Wir brauchen auch einen Benzinrasenmäher, da wir keinen Strom haben.

    Ich weiß, dass die teuren Rasenmäher besser sind, aber für 100 m² und einmal pro Woche mähen, hoffe ich, dass wir nicht unbedingt 600 € ausgeben müssen.

    Auf welche technischen Daten sollte man aber trotzdem achten ?

    Wäre schön wenn mir jemand hilfreiche Tips geben könnte.

    Gruß tesun
     

    rasenmäher2000

    Mitglied
    Registriert
    10. Aug. 2010
    Beiträge
    92
    Ort
    Deutschland
    Hallo tesun,

    wenn nun so gar kein Strom da ist, scheidet ja auch ein Akku-Mäher aus.

    Na dann etwas kleines kompaktes wie Honda IZY 41 für 399,- oder auch
    den SOLO 582 für 399,- hier aber nicht den SM nehmen der hat nur einen Motor aus "Sparta".

    Das sind schon ordentliche, zuverlässige Rasenmäher für Flächen bis 400qm!

    Falls das auch noch den Finanziellen Rahmen sprengt, bitte auf folgende Punkte achten:

    Motor von Briggs&STratton oder Honda alles andere ist Chinamüll,
    Kugellager in den Rädern, Fangsack ist besser als Plastebox, die Form vorne größer als hinten - die Größe kann klein sein, da kleine Fläche.

    Auch mal mit dem Mäher hantieren, wie ergonomisch gestaltet ist der Schiebebügel usw. Höhenverstellung einfach, leichtgängig ..., Korbentleerung einfaches entnehmen oder umständlich

    Das sind so die Hauptkriterien die ein Rasenmäher von 2011 erfüllen muss.

    Es gibt mitlerweile viel Zeugs, was einfach nicht funktioniert und unüberlegt gebaut wird - speziell Baumarktangebote.

    Viele Grüsse Rasenmäher2000:pa:
     
  • tesun

    Mitglied
    Registriert
    15. Apr. 2010
    Beiträge
    170
    Herzlichen Dank, hab mir die Tips notiert.
    Mal schauen ob ich dann heute beim Shoppen einen vernünftigen bekomme.

    Gruß Tesun
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Stormmaster Brauche dringend neuen Benzin-Rasenmäher bis 550,-€ Gartengeräte & Werkzeug 4
    R Benzin-Rasenmäher für 1500m^2 gesucht Gartengeräte & Werkzeug 9
    P Kaufberatung: Rasenmäher (Akku oder Benzin) für ca 400m² mit Mulchfunktion/Radantrieb Gartengeräte & Werkzeug 2
    B Benzin Rasenmäher mit guter Mulchfunktion gesucht.... Frau benötigt HILFEEE.... ;) Gartengeräte & Werkzeug 20
    S Benzin Rasenmäher läuft unrund Gartengeräte & Werkzeug 3
    R Kaufberatung Benzin-Rasenmäher Rasen 9
    A Rasenmäher und das neue E10 Benzin Gartengeräte & Werkzeug 2
    H Benzin-Rasenmäher mit Radantrieb? Gartengeräte & Werkzeug 2
    T Kaufberatung Benzin Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 20
    M Benzin Rasenmäher: Kein Zündfunke, Problem mit Lichtmaschine Gartengeräte & Werkzeug 1
    S Neuer Benzin Rasenmäher für ca. 400 m² Gartengeräte & Werkzeug 10
    F Neuer Benzin Rasenmäher muss her! Gartengeräte & Werkzeug 6
    Diekholzener Suche Rasenmäher - bevorzugt Benzin, aber Elektro geht auch... Grüne Kleinanzeigen 0
    G Honda IZY Rasenmäher. Benzin oder Super? Gartengeräte & Werkzeug 2
    G Wie Benzin aus Rasenmäher ablassen? Gartengeräte & Werkzeug 29
    C Benzin Rasenmäher, Kaufberatun Rasen 1
    S Rasenmäher...Benzin...Elektro... Gartenarbeit 21
    O Benzin-Vertikutierer mit Lüfterwalze Rasen 1
    J As Motor Samix-Häcksler 2-Takter verliert Benzin Gartengeräte & Werkzeug 6
    G Kaufenmpfehlung Benzin Laubsauger Gartengeräte & Werkzeug 1
    B Benzin-Heckenschere Gartengeräte & Werkzeug 3
    F 2-Takt Motor Benzin läuft über Vergaser aus, Primer Gartengeräte & Werkzeug 0
    R Welcher Benzin Vertikutierer taugt was?? Rasen 10
    S Benzin Heckenschere Gartengeräte & Werkzeug 10
    Q Erfahrung mit (benzin) Luftkissenmähern? Gartengeräte & Werkzeug 4

    Similar threads

    Oben Unten