Kaufberatung: Rasenmäher (Akku oder Benzin) für ca 400m² mit Mulchfunktion/Radantrieb

Polybios

Neuling
Registriert
02. Juni 2012
Beiträge
1
Kaufberatung: Rasenmäher (Akku oder Benzin) für ca 400m² mit Mulchfunktion/Radantrieb

Hallo liebe Community!

Ich bin begeistert, wie aktiv hier mit Anfragen, Problemen und Tipps umgegangen wird, daher möchte ich heute auch um Rat fragen.


Aktuell nutze ich einen alten Elektrorasenmäher (ca 37cm Schnitt, 37 Liter Fangbox).
Ich möchte gern investieren, um etwas mehr Freude beim Rasenmähen zu haben. Da meine 400m² durch diverse Dinge im Garten unterbrochen werden und ich doch etwas kurven muss, um ums ganze Haus zu kommen, geht der Kabelsalat des Elektromähers nicht mehr.

Was suche ich? - aber alles verhandelbar ;)
- Schnittbreite über 40cm
- Radantrieb (wäre schön)
- großer Fangsack
- Mulchfunktion (Habe da etwas gelesen, dass der Rasenabfall gleich wieder als Dünger eingearbeitet wird?! Das wäre klasse! Funktioniert das auch?)
- Benzin oder Akku (Akku mein Favorit, aber sicher eine Preisfrage.)
- Alu / Stahl wäre toll (die Plastikteile machen mir immer etwas Angst)

Aktuell habe ich mir angesehen:
- Einhell RG PM 48 S
- AL-KO 119325 Silver 46 B (macht einen guten Eindruck)
- Berlan BBRM 510
- Bosch Rotak 43 Li Akku (zu teuer)
- Ryobi


Jetzt bin ich total unsicher!

Hat jemand einen guten Tipp für mich (vielleicht sogar unter 300 EUR) ??

Danke euch !!!

Thomas
 
  • Registriert
    09. Juni 2012
    Beiträge
    6
    AW: Kaufberatung: Rasenmäher (Akku oder Benzin) für ca 400m² mit Mulchfunktion/Radant

    Wenn du dir einen Akkumäher kaufst musst du mindestens 450 eur ausgeben. Ich empfehlen dir den BRILL Benzin Rasenmäher Steelline 4in1 52 XL R 6.0 mit Radantrieb 51cm Schnittbreite und Mulchkit. Der kann Mulchen, Mähen, Fangen und Seitenauswurf. Den gibt's bei mytoolstore gerade im Angebot für 419,00 EUR um 27% reduziert mit versandkostenfreier Lieferung.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Rasenmäher Kaufberatung - max. 1000 Euro Gartengeräte & Werkzeug 4
    Ü Rasenmäher Kaufberatung (Honda oder doch etwas anderes) Gartengeräte & Werkzeug 2
    R Kaufberatung Benzin-Rasenmäher Rasen 9
    P Kaufberatung Rasenmäher ~900 qm Gartengeräte & Werkzeug 1
    T Kaufberatung Benzin Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 20
    A Rasenmäher MTD Kaufberatung Gartengeräte & Werkzeug 5
    L Kaufberatung Rasenmäher für ca 100m² Gartengeräte & Werkzeug 13
    D Brauche neuen Rasenmäher - Benötige Kaufberatung Gartengeräte & Werkzeug 1
    Diekholzener Kaufberatung für Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 10
    L Bitte um Rasenmäher- Kaufberatung Rasen 2
    M Kaufberatung Rasenmäher Rasen 6
    Gartentomate Akku- Pürierstab - Kaufberatung Selbstversorger 2
    C Benötige Kaufberatung: Pumpe für Zisterne Bewässerung 10
    S Kaufberatung Mähroboter Rasen 45
    P Gartenpumpe Kaufberatung Gartengeräte & Werkzeug 5
    J Bewässerungssystem für Garten, Kaufberatung für Neuling Gartenpflege 3
    A Kaufberatung für Rasentrimmer / Motorsense Gartengeräte & Werkzeug 15
    Ü Motorsense Kaufberatung Gartengeräte & Werkzeug 4
    S Kaufberatung für künfige Rasenbewässerung Bewässerung 0
    T Kaufberatung: Magnetventil für Gardena 6-fach Verteiler Bewässerung 4
    M Kaufberatung für Hochentaster Gartengeräte & Werkzeug 7
    P Kaufberatung Benzinrasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 13
    S Heckenschere Kaufberatung Gartengeräte & Werkzeug 10
    Fini Nikon Kaufberatung Small-Talk 288
    G Kaufberatung Benzinrasenmäher, Viking oder Sabo Rasen 4

    Similar threads

    Oben Unten