Benzin-Heckenschere

baerli258

Neuling
Registriert
07. Juli 2009
Beiträge
10
Hallo!

Ich denke darüber nach, mir einen Benzin-Teleskop-Heckenschneider zuzulegen. Im Internet habe ich mir jetzt den Atika BHH30 angeschaut, der ja vergleichsweise günstig zu bekommen ist (um die 150€)... Hat jemand Erfahrungen damit?
Ein Gerät um die 500-600 € zu kaufen, rechnet sich für mich nicht, weil ich so viel dann doch nicht zu schneiden habe. Aber wenn das relativ preiswerte Gerät nicht lange mitmacht, habe ich ja auch nichts gekonnt...
Wichtig ist mir die Teleskop-Funktion, da die Hecke doch inzwischen etwas höher ist.

Vielen Dank!
 
  • Puglio

    Mitglied
    Registriert
    10. Nov. 2011
    Beiträge
    172
    Ort
    Ostsachsen
    Ich kenne das Atika-Heckenschere nicht. Allerdings hab ich einen Atika-Erdbohrer. Der Motor ist eine Zumutung. Starten ist eine Qual und wenn er dann mal läuft, geht er sehr gerne wieder aus. Das änderte sich auch nicht nach diversen Einstellungen, Tauschen von Vergaser oder Kerze.

    Mittlerweile steht er nur noch in einer Ecke rum. Bohren tu ich nur noch mit dem Hitachi-Erdbohrer. Ein Zug und der Motor läuft.

    Sollte also deine potentielle Heckenschere den gleichen Motor haben... lass die Finger davon.

    Gruss

    Dabbel


    PS: meine Motorheckenscheren sind auch von Hitachi. Kann ich sehr empfehlen.
     
  • Moppi08

    Mitglied
    Registriert
    29. März 2017
    Beiträge
    27
    Ort
    Sauerland
    Auf der Arbeit haben wir ein solches Gerät von Stiehl. Aber selbst der sind schnell Grenzen gesetzt. Eine gute normale elektrischen Heckenschere ist ihr weit überlegen. Oft heißt es trotz Teleskops das Gerüst raus holen und mit normaler Schere schneiden.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Benzin Heckenschere Gartengeräte & Werkzeug 10
    O Benzin-Vertikutierer mit Lüfterwalze Rasen 1
    J As Motor Samix-Häcksler 2-Takter verliert Benzin Gartengeräte & Werkzeug 6
    G Kaufenmpfehlung Benzin Laubsauger Gartengeräte & Werkzeug 1
    F 2-Takt Motor Benzin läuft über Vergaser aus, Primer Gartengeräte & Werkzeug 0
    Stormmaster Brauche dringend neuen Benzin-Rasenmäher bis 550,-€ Gartengeräte & Werkzeug 4
    R Welcher Benzin Vertikutierer taugt was?? Rasen 10
    R Benzin-Rasenmäher für 1500m^2 gesucht Gartengeräte & Werkzeug 9
    Q Erfahrung mit (benzin) Luftkissenmähern? Gartengeräte & Werkzeug 4
    rucky Woher bekomme ich einen günstigen Benzin-Spindelmäher z.B. Allett Kensington 20K? Rasen 3
    I Stromschläge am Vertikutiererholm, beim Benzin-Vertikutierer Gartengeräte & Werkzeug 2
    P Kaufberatung: Rasenmäher (Akku oder Benzin) für ca 400m² mit Mulchfunktion/Radantrieb Gartengeräte & Werkzeug 2
    P Rasenmäherempfehlung gesucht (Benzin) Gartengeräte & Werkzeug 3
    B Benzin Rasenmäher mit guter Mulchfunktion gesucht.... Frau benötigt HILFEEE.... ;) Gartengeräte & Werkzeug 20
    S Benzin Rasenmäher läuft unrund Gartengeräte & Werkzeug 3
    R Kaufberatung Benzin-Rasenmäher Rasen 9
    A Honda GCV 520 verliert über den Auspuff Benzin. Gartengeräte & Werkzeug 2
    M Welche Benzin-Wasserpumpe kaufen ? Gartengeräte & Werkzeug 1
    A Rasenmäher und das neue E10 Benzin Gartengeräte & Werkzeug 2
    H Benzin-Rasenmäher mit Radantrieb? Gartengeräte & Werkzeug 2
    L Benzin Rasenmäher MR 2.6 / 46 RH von Max Bahr Gartengeräte & Werkzeug 6
    T Kaufberatung Benzin Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 20
    M Benzin Rasenmäher: Kein Zündfunke, Problem mit Lichtmaschine Gartengeräte & Werkzeug 1
    S Neuer Benzin Rasenmäher für ca. 400 m² Gartengeräte & Werkzeug 10
    M Benzin Rasentrimmer was ist zu beachten? Gartengeräte & Werkzeug 13

    Similar threads

    Oben Unten