Tubi
Foren-Urgestein
Nee, das hat nichts mit Feigling zu tun, sondern mit Ressourceneinteilung.FEIGLING
Erstmal abernten. Abbauen, Mist einbringen.
Pause machen.
Nee, das hat nichts mit Feigling zu tun, sondern mit Ressourceneinteilung.FEIGLING
Darauf hoffe ich auch sehr. Heiß und trocken. Traumhaft.Hoffen wir auf noch so einen schönen Tomatensommer.
Macht der Bauer hier gerade. Das stiiiinkt...Mist einbringen.
Ist bei meiner Zyska genauso. Ein Zaubergewächs. Was die jetzt alles mitgemacht hat... Frage mich langsam ob die überhaupt echt ist.Ich muss mal am Freitag ein Foto machen. Wenn man sie sieht denkt man nicht, dass nächste Woche Dezember ist.
Von welcher?Würde mich über ein Foto wirklich freuen.
Für mich sind Früchte ab 50g völlig okay, aber diese winzig fitzeligen mit 5-10g mache ich tatsächlich nicht mehr, das ist mir bei der Menge tatsächlich auch zu mühsam zum ernten...sind alle zu klein.
Die Pflanzen sind zu klein. Und die Früchte auch.Für mich sind Früchte ab 50g völlig okay, aber diese winzig fitzeligen mit 5-10g mache ich tatsächlich nicht mehr, das ist mir bei der Menge tatsächlich auch zu mühsam zum ernten...
Mir nicht, zumindest die Dynamite Delight. Früchte von 50g wandern hier gerne vom Strauch in den Mund... ansonsten bin ich bei gelben und grünen Sorten inzwischen vorsichtig. Die meisten kommen hier geschmacklich nicht so gut an. (Gelbe schon, aber nur wenn sie nicht so zitrusartig oder fad sondern tomatig schmecken...)Die Pflanzen sind zu klein. Und die Früchte auch.
Jo, sicherlich. Dann könnte ich wenigstens mal einer meiner Briefmarken aufbrauchen...Michi, falls du bestellen würdest, dürfte ich mich da mit der einen Sorte dranhängen..?
wieso braucht man dazu Briefmarken?Jo, sicherlich. Dann könnte ich wenigstens mal einer meiner Briefmarken aufbrauchen...
Na, wenn ich @Taxus Baccata 'ne Samentüte schicken will, dann brauch ich 'nen Briefumschlag und 'ne Briefmarke.wieso braucht man dazu Briefmarken?
Ach stimmt. Ich sollte doch ins Bett gehen..Na, wenn ich @Taxus Baccata 'ne Samentüte schicken will, dann brauch ich 'nen Briefumschlag und 'ne Briefmarke.
Ich habe noch ne Mail nach Frankreich geschrieben. Da musste ich noch was im Übersetzungsprogramm gucken und dann bin ich hier kleben geblieben. Heute habe ich beim Abbauen die letzte Grinch vom Strauch gefuttert und beschlossen, sie nochmal anzubauen. Die Pflanze habe ich nicht aus dem Kasten ziehen können. Nur mit roher Gewalt und Werkzeug.Jo, ist spät. Ich bin in meinem Nest schon angekommen.
Mein Bett besteht doch nicht aus Lebkuchen!erzählt, wie sie geschmeckt hat!
Jo, ich auch. War schon im Nest. Und irgendwie hatte ich 'ne Eingebung und das Bedürfnis die Wild Boar Farms Seite aufzurufen. Und da hab ich doch tatsächlich Brad gerade erwischt, wie er seine neuen Sorten in seinem Shop gerade hochlädt.und dann bin ich hier kleben geblieben.
Heute habe ich beim Abbauen die letzte Grinch vom Strauch gefuttert und beschlossen, sie nochmal anzubauen.
Und ich dachte mir noch... Mensch, wird einem Suchti hier das Leben schwer gemacht...Jo, ich auch. War schon im Nest. Und irgendwie hatte ich 'ne Eingebung und das Bedürfnis die Wild Boar Farms Seite aufzurufen. Und da hab ich doch tatsächlich Brad gerade erwischt, wie er seine neuen Sorten in seinem Shop gerade hochlädt.
Eih, dann habe ich den auch.Achsooo, ja, dann verführe ich doch gerne weiter.
Der Code sollte hoffentlich stimmen, kommt direkt aus dem Newsletter...
Bestellen, Michi - bestellen!Also ich finde die Sorten attraktiv...
Aber vll. bin ich auch nur untervgelt im tomatischen Sinne...
das ist sicher so. Ich habe heute 54 Pflanzen zerschnitten und das Zubehör abgenommen sowie die Früchte größtenteils entsorgt. Es waren sicher 3 Wassereimer voll.Aber vll. bin ich auch nur untervgelt im tomatischen Sinne...
Wann hast Du die letzte Tomatensaatbestellung gemacht?Ja, stimmt. Das Beenden der Saison ist immer ein Trauerspiel. Das hinterlässt immer eine Unlust.
Aber um so länger der Winter dauert, um so eher wird das vergessen. Einschl. aller guten Vorsätze für die nächste Saison. Wie etwa weniger Pflanzen zu machen.
Aber ob der Coupon dann noch gilt?
Ich empfehle einfach eine Bestellung zu machen. Und sich garnicht erst Gewissensbisse hinzugeben.
Wir wissen doch eh alle wie es endet.
Zumindest ich weis das. Bin immerhin schon 17 Jahre hier im Forum.
Kriegst Du eigentlich Provision über den Code?Also zusammengefasst, was für eine Bestellung *heute* spricht:
- Exzellente Auswahl toller Sorten, direkt von einem namhaften Züchter
- 10% Rabatt auf die Bestellung
Habe ich schon woanders bestellt
- Freude nächstes Jahr mit neuen Sorten, die sonst noch keiner in der Nachbarschaft hat.
Kontra:Also, worauf warten?
- Suchtdruck nachgegeben (löst im Kopf Entspannung und Zufriedenheit aus).
- Gewissensbisse verhindert (kein Stress und kein Unbehagen)
- Dadurch hat man den Kopf wieder frei für andere Tomaten-Shops.
- Man kommt über die Trauer über die kürzlich, beerdigten Tomaten hinweg.
- Ein bisschen Farbe im Gemüt im sonst grauen November
Die Sorten könnten schnell ausverkauft sein...
Da kann ich spontan keine Antwort liefern. Da müsste ich in meinem Mail Programm nachschlagen. Und gaaaaanz, gaaaaanz lang zurück scrollen.Tomatensaatbestellung gemacht?
Nein, aber wäre nett, wenn ihr mich im Bestellvorgang erwähnt. So in dem dicken Textfeld oder so.Kriegst Du eigentlich Provision über den Code?
Das ist ein Argument...
- Weniger Geld für Spekulatius
Ebend.Da kann ich spontan keine Antwort liefern. Da müsste ich in meinem Mail Programm nachschlagen. Und gaaaaanz, gaaaaanz lang zurück scrollen.
Ja, das dachte ich mir.Nein, aber wäre nett, wenn ihr mich im Bestellvorgang erwähnt. So in dem dicken Textfeld oder so.
Wenigstens einer versteht mich.Das ist ein Argument...
Hattest Du die Sweet Cream schon einmal im Anbau?Ich hab heute meine Frustpost von Bobbyseeds bekommen
Allerdings überlege ich ob ich vielleicht doch bei WBF bestelle. Bisher ist jeder Brief angekommen, und es gibt noch zwei nicht brandneue Sorten, die ich gerne aus der Originalquelle wollte.
Aber ich bin mir noch nicht sicher. Sein muss es ganz sicher nicht, falls sie Sorte, wo ich die Samen da habe (glaube Sweet Cream?) verkreuzt ist, dann ist es halt so.
Nein, bisher noch nicht...Hattest Du die Sweet Cream schon einmal im Anbau?
Die ist eine meine Lieblingssorten.Nein, bisher noch nicht...