Bei Wild Boar Farms gibts neue Sorten

Es gibt wieder neue Sorten...

Falls jemand bestellen will, hier ein Coupon-Code (10% Rabatt): 10%Fall2024

• Sehr schön! :giggle:
    Bis auf eine Sorte leider alle nicht mein Beuteschema... dennoch sehr hübsch und ich wäre neugierig auf einheimische Anbauberichte...

• Aber vll. bin ich auch nur unterv🐦gelt im tomatischen Sinne... :unsure:
    das ist sicher so. Ich habe heute 54 Pflanzen zerschnitten und das Zubehör abgenommen sowie die Früchte größtenteils entsorgt. Es waren sicher 3 Wassereimer voll.
    Mir ist es jetzt leid. Ein paar habe ich noch zum Nachreifen reingeholt, aber die meisten sind in der Tonne.
    Die arme Amsel wusste überhaupt nicht wie ihr geschah. Kam schnell an und holte sich eine Blush Tiger, die am Boden lag. Sie schien mir doch sehr traurig, dass ich das Paradies abgebaut habe. Ich war auch etwas traurig, denn es waren längst nicht alle Pflanzen erfroren. Aber irgendwann muss auch mal Schluss sein.
    Für die Amsel habe ich einen großen Blumentopfuntersetzer voller Blush und ein paar Rote hingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ja, stimmt. Das Beenden der Saison ist immer ein Trauerspiel. Das hinterlässt immer eine Unlust.

Aber um so länger der Winter dauert, um so eher wird das vergessen. Einschl. aller guten Vorsätze für die nächste Saison. Wie etwa weniger Pflanzen zu machen.

Aber ob der Coupon dann noch gilt? :unsure:

Ich empfehle einfach eine Bestellung zu machen. Und sich garnicht erst Gewissensbisse hinzugeben.

Wir wissen doch eh alle wie es endet.

Zumindest ich weis das. Bin immerhin schon 17 Jahre hier im Forum.

Also zusammengefasst, was für eine Bestellung *heute* spricht:
    • Exzellente Auswahl toller Sorten, direkt von einem namhaften Züchter
    • 10% Rabatt auf die Bestellung
    • Freude nächstes Jahr mit neuen Sorten, die sonst noch keiner in der Nachbarschaft hat.
    • Suchtdruck nachgegeben (löst im Kopf Entspannung und Zufriedenheit aus).
    • Gewissensbisse verhindert (kein Stress und kein Unbehagen)
    • Dadurch hat man den Kopf wieder frei für andere Tomaten-Shops.
    • Man kommt über die Trauer über die kürzlich, beerdigten Tomaten hinweg.
    • Ein bisschen Farbe im Gemüt im sonst grauen November
    Also, worauf warten?

Die Sorten könnten schnell ausverkauft sein... :LOL:

• Ja, stimmt. Das Beenden der Saison ist immer ein Trauerspiel. Das hinterlässt immer eine Unlust.

Aber um so länger der Winter dauert, um so eher wird das vergessen. Einschl. aller guten Vorsätze für die nächste Saison. Wie etwa weniger Pflanzen zu machen.

Aber ob der Coupon dann noch gilt? :unsure:

Ich empfehle einfach eine Bestellung zu machen. Und sich garnicht erst Gewissensbisse hinzugeben.

Wir wissen doch eh alle wie es endet.

Zumindest ich weis das. Bin immerhin schon 17 Jahre hier im Forum.
    Wann hast Du die letzte Tomatensaatbestellung gemacht? :grinsend:
    Also zusammengefasst, was für eine Bestellung *heute* spricht:
    • Exzellente Auswahl toller Sorten, direkt von einem namhaften Züchter
    • 10% Rabatt auf die Bestellung
    Kriegst Du eigentlich Provision über den Code?🤔
    • Freude nächstes Jahr mit neuen Sorten, die sonst noch keiner in der Nachbarschaft hat.
    Habe ich schon woanders bestellt 😇
    • Suchtdruck nachgegeben (löst im Kopf Entspannung und Zufriedenheit aus).
    • Gewissensbisse verhindert (kein Stress und kein Unbehagen)
    • Dadurch hat man den Kopf wieder frei für andere Tomaten-Shops.
    • Man kommt über die Trauer über die kürzlich, beerdigten Tomaten hinweg.
    • Ein bisschen Farbe im Gemüt im sonst grauen November
    Also, worauf warten?

Die Sorten könnten schnell ausverkauft sein... :LOL:
    Kontra:
    • Noch mehr Entscheidungsdruck bei der Anbauplanung
    • Den ganzen Sommer Fitzelzeug pflücken, wuchernde Tomatenmonster bändigen,
    • Verlust an Lebenszeit
    • In den nächsten Jahren haufenweise wilde Sämlinge jäten, Rückenschmerzen und grüne Finger
    • Weniger Geld für Spekulatius

Tomatensaatbestellung gemacht? :grinsend:
    Da kann ich spontan keine Antwort liefern. Da müsste ich in meinem Mail Programm nachschlagen. Und gaaaaanz, gaaaaanz lang zurück scrollen. :grinsend:
    Kriegst Du eigentlich Provision über den Code?🤔
    Nein, aber wäre nett, wenn ihr mich im Bestellvorgang erwähnt. So in dem dicken Textfeld oder so. :grinsend:
    • Weniger Geld für Spekulatius
    Das ist ein Argument...

Code stimmt. Habe ich auch bekommen…
    Nee. Trotzdem nicht. Ich habe es grad so satt.
    Und heute ist meine Post von CTR gekommen.
    Habe da leider auch Fitzelzeug bestellt. :augenrollen:
    Aber soll man angeblich lange hängen lassen können.

Ich hab heute meine Frustpost von Bobbyseeds bekommen :love:

Allerdings überlege ich ob ich vielleicht doch bei WBF bestelle. Bisher ist jeder Brief angekommen, und es gibt noch zwei nicht brandneue Sorten, die ich gerne aus der Originalquelle wollte.
    Aber ich bin mir noch nicht sicher. Sein muss es ganz sicher nicht, falls sie Sorte, wo ich die Samen da habe (glaube Sweet Cream?) verkreuzt ist, dann ist es halt so. 🙈

Ich hab heute meine Frustpost von Bobbyseeds bekommen :love:

Allerdings überlege ich ob ich vielleicht doch bei WBF bestelle. Bisher ist jeder Brief angekommen, und es gibt noch zwei nicht brandneue Sorten, die ich gerne aus der Originalquelle wollte.
    Aber ich bin mir noch nicht sicher. Sein muss es ganz sicher nicht, falls sie Sorte, wo ich die Samen da habe (glaube Sweet Cream?) verkreuzt ist, dann ist es halt so. 🙈
    Hattest Du die Sweet Cream schon einmal im Anbau?
    Bei Bobby Seeds muss ich auch noch bestellen. Aber erstmal muss ich soviel anderes machen. Das Folienhaus steht immer noch. Ich brauche auch den Platz zum Aufschichten der Grünmasse.

• Zurück
    Oben Unten