Achso, die drei neuen Sorten sind jetzt verfügbar. Das wollte ich eigentlich schreiben...
Die drei neuen Sorten werden gerade eingepackt und nach D geschickt.Achso, die drei neuen Sorten sind jetzt verfügbar. Das wollte ich eigentlich schreiben...
Du hast direkt zugeschlagen?Die drei neuen Sorten werden gerade eingepackt und nach D geschickt.
JaDu hast direkt zugeschlagen?
So lob ich mir das! Nehmt euch ein Beispiel an @Tubi. Einfach hau drauf (auf den Bestell-Button) und die Sache rockt...
Ja
Warum nicht?
Wollte mal wieder Post aus Uhsah bekommen.
Der Mondfreak ist schuld. Und bis der sich entschieden hat, ist der Shop leer.Was für ein Mist. Die drei Sorten fielen exakt in mein Beuteschema.
Da konnte ich nun leider doch nicht widerstehen...
Schade, da hätten wir uns bisschen was sparen können.Den Inhalt der Tüten hätte man aber auch teilen können.
Eindeutig.Der Mondfreak ist schuld.
Nee, die kleinen spritzen so, wenn ich sie in Scheiben aufs Brot schneide.
Ob 5m² oder 50m² Anbaufläche...Für meine riesige Anbaufläche von 5m² bestelle ich keine Samen
ich werde bestimmt auch 2023 nicht alles ausprobieren können, was noch auf Halde liegt.....
Brad Gates schreibt aber auch, dass sie die weiterentwickelt und stabilisiert hätten. Kann ja sein, dass die jetzt doch sehr anders ist als das, was du damals hattest..?Mir geht gerade nur durch den Kopf, dass ich die Fruity Mix nicht Sungold-artig in Errinnerung hab.
Ja, die Zwerge wollte ich nicht in Kübeln setzen. Hast Du nicht gelesen, dass das Zwerge sind?
Neeeeeeeeiiiiiiiiinnnnnnnnnnn.. Hoffen wir auf noch so einen schönen Tomatensommer.
Das wirst Du nie erfahren, wenn Du die nicht anbaust.Möglich, möglich...
Kann ja auch sein, dass Brad Gates als Ausgangsbasis ganz andere Saat von der Fruity Mix hatte...
Die kleinen Tomätchen darf man nicht schneiden. Vom Strauch sonnenwarm in den Mund, wenn sie klein genug sind, spritzt da nix.
Wie pflanzt du die Zwerge? Ich finde die in Kübeln gerade gut?Ja, die Zwerge wollte ich nicht in Kübeln setzen.
Oh, da habe ich mich vertippt. Die Zwerge wollte ich natürlich in Kästen und Kübel setzen. Das Wort nicht ist dahinein gerutscht.Wie pflanzt du die Zwerge? Ich finde die in Kübeln gerade gut?
Mit 50 Zentimetern sind es ja eher Buschtomaten als Mikros, so 20-30cm hohe setze ich in Kästen, aber ab 50cm gibt es schon einen Kübel.
Nur würde ich sie jetzt wohl eher nicht auf den Balkon stellen - denn da habe ich sehr gut Platz in der Höhe, an der geschützten Südwest-Hauswand. Da können sie problemlos 3,5m hoch werden, wenn sie wollen... da wäre es schade, so etwas niedriges zu pflanzen und den Platz zu vergeuden.
Eigentlich wären sie für die Terrasse absolut perfekt!
Da wollte ich eh nichts hohes mehr pflanzen und das wäre genau die richtige Größe.
Die indeterminierte ist kein Thema. Die kommt entweder auf den Balkon, in den Unterstand oder ins GWH...
Und ich hatte mich schon gewundert, was du mit ihnen vor hast. ;-)Oh, da habe ich mich vertippt. Die Zwerge wollte ich natürlich in Kästen und Kübel setzen. Das Wort nicht ist dahinein gerutscht.
Hoffen wir auf noch so einen schönen Tomatensommer.
So war es aber bei uns nicht.Ich brauche nicht noch einen Sommer, in dem meine Pflanzen verschmoren, so dass sie nicht einmal später wieder austreiben.
Das befürchte ich allerdings auch.Allerdings sind die neuen Sorten ja auf Kalifornien angepasst. Mal schauen, wie sie bei uns zurechtkommen. Auf Kälte sind die sicherlich nicht scharf.
Von meinen alten WBF-Samen wurde ja dieses Jahr nur die Sweet Carneros Pink etwas.
Dann kommt die Tim's Taste of Paradise definitiv ins GWH.Die Pflanze hat den Sommer und das Gewächshaus geliebt und mich mit köstlichen Tomaten beschenkt.
13 Jahre...Die anderen sind nicht gekeimt?
Wie alt war die Saat?
Da brachte auch die Sungold bei diesem Traumsommer die leckersten Früchte.Dann kommt die Tim's Taste of Paradise definitiv ins GWH.
Meine auch. Seit gestern. Jetzt heißt es Daumen drücken!Sie sind unterwegs...
So machen wir's!Wenn nur einer durchkommt kriegt der andere was ab, was meinst Du @Taxus Baccata ?
Ja, freue mich sehr! Ist ja nicht selbstverständlich Deshalb warte ich normalerweise immer, bis die Shops in Europa die Sorten haben. Aber es ist auch mal cool die Saat vom Züchter direkt zu bekommen.Sehr cool. Glückwunsch ihr beiden. Da haben es ja beide Umschläge geschafft.
Das finde ich auch.Aber es ist auch mal cool die Saat vom Züchter direkt zu bekommen.
FEIGLINGSie sind da!
Welch Freude an diesem tristen Tag!
Am liebsten würde ich die kleinen sofort Aussäen. Aber ich weiß, dass das Blödsinn wäre.