Hallo, lieber Opitzel!
Seit Tagen haben wir nun strahlensonngies Wetter,- der Frühling läßt grüßen. In meinem Garten liegt noch jede Menge Schnee,- aber mit jedem sonnigen Tag wird der Schnee weniger.Am 14 2. ging die Sonne in den Wassermann, u. damit ist der Winter vorläufig beendet, u. das traf dieses Jahr beispielhaft ein. Es gibt natürlich leider immer wieder Rückschläge bis zu den Eisheiligen.
Heute habe ich nach meinen getopften Frühlingsblühern geschaut,- den Schnee abgeschaufelt, u. schon die ersten Tulpen-Austriebe gesichtet. . Ich warte noch 2-3 Tage, bis die Erde aufgegangen ist, u. dann fange ich an,die Töpfe auszugraben. Die stelle ich dann in meinem Gewächshaus auf, bis sie Farbe zeigen.Dann pflanze ich sie aus, wo sie hinpassen , in die Vorgarten-Pflanzkübel oder um den Teich herum oder zum Verkauf.
Meine Fensterbretter sind auch schon mit Aussaaten voll: Tomaten, Paprika, Auberginen, Salate, Kohlrabi, Spinat, Schwarzwurzeln, Kresse, Lauch, Sellerie usw. Je nach Witterung, werde ich sie bald ins heizbare Abzucht-Häuschen im Treibhaus geben,- das Wetter muß natürlich passen.
Wie weit bist Du met Deinen Studien bezüglich der Himmelskunde gekommen? Darf ich etwas neugierig sein?
Ich grüsse Dich Eisenkraut