Bannane und passiflora ........... kübel

X

xXJennyXx

Guest
hi
ich will ein klein trop balkon ich hab alles weg geräumt was nicht tropch ist jetzt steht nur auf mein balkong eine passi (neu gekauft) ein olivenbaum in ein 60cm kübel , ein kokus palme und 2 bannanen (1 neugekauft)
ich werde noch 4 citruspflanzen (2 sind schon unterwegs)
1 granatapfel
1 kaki
und eine dattelpalme
das wars auch schon hehehe
jetzt meine frage/n
1.wie groß müssen die kübel für die oben genanten pflanzen sein ?
2.wie findet ihr die pflanzen wahl ?
3.wie findet ihr die idee ?
4.wie befrucht ich die blühten von einer caerulea passi
bekommt diese art genisbare früchte ?
5.welche bannane hab ich ihr eine baumark bannane ? ja oder ?



Picture 78.jpgPicture 77.jpgsry für die vielen fragen :D
fg Jenny:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • X

    xXJennyXx

    Guest
    ne frAGE kann man die caerulea mit edulis befruchten lassen ?
    wenn ja kommt dann eine genisbare frucht raus ?
     

    bavaria

    Mitglied
    Registriert
    12. März 2011
    Beiträge
    57
    Ort
    München
    Ich nehme an, dass Du in Deiner Wohnung oder im Treppenhaus genügend Platz hast um diese Pflanzen zu überwintern, denn sonst kannst Du nächstes Jahr alles wieder neu kaufen, denn die überleben unseren Winter nicht!

    Du hast Dir das bestimmt leichter vorgestellt und sieht auch für dieses Jahr bestimmt schön aus, aber es gibt wesentlich einfachere Pflanzen - zwar nicht tropisch - und pflegeleichter, z.B. die Canna.
     
  • X

    xXJennyXx

    Guest
    hi
    ja ich hab schon alles geplant aber !
    mit tropwald meint ich nur mit pflanzen :D nicht mit den ganzen schiki mikis
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Hallo Jenny,

    wie wir ja alle an deinen Fragen erkennen können, hast du nicht
    wirklich viel Ahnung von Pflanzen und deren Pflege.

    Du solltest dich vielleicht doch erst mal auf pflegeleichte Pflanzen
    beschränken und dich dann später an anspruchsvolleren versuchen.


    Hast du denn wirklich so viel Platz um die ganzen Pflanzen zu
    überwintern?
    Kannst du ihnen auch über den Sommer optimale Bedingungen
    bieten?

    Ich würd mir das alles erst nochmal überlegen bevor ich eine Menge
    Geld für Pflanzen ausgebe die dann vielleicht nur ein halbes Jahr bei
    mir überleben.


    LG Feli
     
    X

    xXJennyXx

    Guest
    hi
    hmm..... vlt lass ich die dattelpalme und granatapfel oder ?
    ich überlege was ich hier machen werde

    (platz hätte ich genug)
     
  • X

    xXJennyXx

    Guest
    ich werde mal EINIGES aus der liste entfern
    1.kokuspalme,dattelpalme
    2.granatapfel
    3.kaki
    ich habe mich selber schlau gemacht und werde die anderen behalten
    vlt. werde ich granatapfel behalten weil ich ja so viel platz habe
     

    Tatantula

    Mitglied
    Registriert
    07. März 2010
    Beiträge
    269
    Ort
    Pfalz
    Jenny, was die anderen meinen, ist folgendes:

    Deine tropischen Pflanzen haben es jetzt im Sommer gut auf dem Balkon - hell und warm, da Wetter sonnig. Im Winter brauchen die aber auch hell und warm und das geht auf dem Balkon ja nicht, da Wetter kalt und dunkel (Winter).

    Also, alles, wirklich jede Pflanze, mußt du dann im Spätherbst in ein Zimmer bringen, in dem es warm ist und wo deine Pflanzen genug Licht bekommen. Vielleicht brauchst du sogar Zusatzbeleuchtung und Wärmematten.

    Sonst (kaltes Zimmer, kalter balkon) gehen die Pflanzen ein. So einfach ist das.

    Wenn du genug Platz und Möglichkeiten zum Überwintern hast, ok!

    Ansonsten mußt du nächsten Jahr wieder alles neu kaufen (teuer) oder du kaufst dir gleich andere Pflanzen, die das Wetter hier gewöhnt sind.


    Tatantula
     
    X

    xXJennyXx

    Guest
    hi
    ich habe platz für die pflanzen die ich dann überwintern werde
    bannane überwinter ich e immer im mein zimmer die anderen im garten haus (mit vielen fenstern SEHR HELL ) wenns nicht hell genug ist kann ich auch zusätzlich bäleuchten das prob. ist ich habe schon die bannane und die passionblume und kokusnusspalme das ist doof Aber ich kann sie alle fach gerecht über wintern was ich nur noch holen werde ist ein granatapfelbaum vom dehener hab mich schlau gemacht die brauchen es nicht so hell weil sie e die blätter ab ferfen könnt ihr mir die punica megranate entfehelen ?
    ach und ich werde mir nur noch 1 zitronenbäumchen kaufen platz hab ich wirklich ich kann keller nutzen dachboden (wird aber deutlich kälter) und garten haus (konstante temp 5 grad).
     

    Tatantula

    Mitglied
    Registriert
    07. März 2010
    Beiträge
    269
    Ort
    Pfalz
    hi
    ich will ein klein trop balkon ich hab alles weg geräumt was nicht tropch ist jetzt steht nur auf mein balkong eine passi (neu gekauft) muß ins Haus ein olivenbaum in ein 60cm kübel (mußt du gut einpacken, dann kann er es eventuell auf dem Balkon überleben), ein kokus palme (muß ins Haus)und 2 bannanen (1 neugekauft)(muß ins Haus)
    ich werde noch 4 citruspflanzen (2 sind schon unterwegs) (müssen ins Haus)

    [...]
    1.wie groß müssen die kübel für die oben genanten pflanzen sein ? denk dran, die müssen in die Wohnung getragen werden
    [...]
    4.wie befrucht ich die blühten von einer caerulea passi
    bekommt diese art geniessbare früchte ? mit einer anderen Blüte;könnte schwierig werden, da meist immer nur eine blüht
    5.welche banane hab ich ihr eine baumarkt bannane ? ja oder ?denke ja

    Tatantula
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.391
    Ort
    Franken
    @weissgundi & aolevera:

    Schluß mit dem Unsinn!
    Wenn ich noch mal DUCLO lese, werde ich stinkig.
     
  • Samai

    Neuling
    Registriert
    03. Mai 2011
    Beiträge
    18
    Hallo Sam,

    hast du schon mal caerulea früchte gegessen?? Für eine frosttolerante passionsblume sind das aber recht annehmbare früchte.

    Grüße
    Andreas

    Jein - ich habe seit einigen Jahren eine caerulea, die einzige Frucht, die die bisher angesetzt hat, war nicht wirklich berauschend. Meine letzte Wohnung war nicht besonders pflanzenfreundlich. Dieses Jahr darf sie auf den Balkon - zusammen mit den neu angezogenen ...

    Frosttolerant stimmt aber :) Bei meinem Umzug hat es zwar meinen Kaffee fast zerlegt, aber die Passiflora hat nicht mal gezuckt:)



    Jenny: du nimmst eine andere Blüte der selben Pflanze

    :eek:
     
    Registriert
    07. Mai 2011
    Beiträge
    3
    Ort
    Chicago
    Die Bananen überwintern in der Wohnung im sonnigen Fenster. Wenn Du eine leicht zu ziehende Banane suchst, dann ist Musa velutina die Antwort.

    Musa velutina blüht und produziert rosa Minibananen wenn sie nur 1 Meter hoch ist.

    Man kann diese Bananen sogar essen. Sie haben aber viele Kerne. Diese Kerne können getrocknet werden und als Samen gepflanzt werden.

    Eine andere Banana, die nicht zu groß wird ist Musa mannii. Sie hat wunderschöne rote Blüten, die sich sehr lange halten.

    Passiflora edulis 'McCain' ist eine selbstbestäubende Passiflora. Sie produziert sehr gut schmeckende Früchte, die sehr süß sind.

    Bob
     
    X

    xXJennyXx

    Guest
    Die Bananen überwintern in der Wohnung im sonnigen Fenster. Wenn Du eine leicht zu ziehende Banane suchst, dann ist Musa velutina die Antwort.

    Musa velutina blüht und produziert rosa Minibananen wenn sie nur 1 Meter hoch ist.

    Man kann diese Bananen sogar essen. Sie haben aber viele Kerne. Diese Kerne können getrocknet werden und als Samen gepflanzt werden.

    Eine andere Banana, die nicht zu groß wird ist Musa mannii. Sie hat wunderschöne rote Blüten, die sich sehr lange halten.

    Passiflora edulis 'McCain' ist eine selbstbestäubende Passiflora. Sie produziert sehr gut schmeckende Früchte, die sehr süß sind.

    Bob
    WoW
    danke für die mühe das ist echt klasse :pa: (wangen kuss)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Apfelbaum hat Wucherungen und trägt nicht Obstgehölze 2
    V Gelöst Drei Wildpflanzen zum Bestimmen - Grossköpfige Flockenblume, Wegwarte und Hornklee Wie heißt diese Pflanze? 4
    heidi123 Zuchini werden gelb und matschig Obst und Gemüsegarten 2
    F Tomaten Blätter rot und gerollt Tomaten 46
    Mr.Ditschy Kühlbox (18V Akku / 230V Kabel und 12V Kfz) Gartenfreunde 0
    P Bestandsrosen und Minerva Rosen 1
    R Gardena-Bewässerung und zu wenig Druck Bewässerung 39
    L Womit Lücke zwischen Betonstufen und Hauseingang schließen? Heimwerken 4
    R Dahlien, Gladiolen und Lilien-Blüten haltbar machen Zwiebelpflanzen 2
    V Gelöst Zwei Pflanzen zum Bestimmen - Königskerze und Giraffenskabiose Wie heißt diese Pflanze? 6
    D Helle Flecken und blühende Stellen Rasen 17
    schwäble Samenwichteln Runde 2024/2025 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 0
    M Rasen wächst nicht gleichmäßig und wird teilweise gelb. Rasen 5
    G Mein Balkongarten – Gemüse und mehr... Gartenpflanzen 54
    Atlanticus Wildtierkamera - Tipps und Empfehlungen Tiere im Garten 7
    L Zitrone und orange gelbe Blätter Zitruspflanzen 17
    Linserich Gelöst Blumenarragement - was ist alles drin? - Flammendes Käthchen und Silbernetzblatt Wie heißt diese Pflanze? 5
    P Gartenbewässerung - Druckreduzierung und Anschlußteile an Hauswasserwerk Bewässerung 13
    V Gelöst Welche tollen Blühpflanzen habe ich da gesehen? - Weigelie und Bauernjasmin Wie heißt diese Pflanze? 4
    S Himbeerpflanze - Trockene Blätter und Löcher in Blättern Obst und Gemüsegarten 5
    S Gurken - brauner und trockener Blattrand Obst und Gemüsegarten 12
    F Tomaten, Kürbis, Zucchini und mulchen Obst und Gemüsegarten 29
    Salata Läuse(?) und Pilz? Schädlinge 2
    L Junge Apfelbäume - Leittrieb und Leitäste kürzen? Obstgehölze 4
    Taxus Baccata Jostabeere und Taybeere Obst und Gemüsegarten 6

    Similar threads

    Oben Unten