Banane fahrlässig überdüngt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

michael93

Mitglied
Registriert
24. Apr. 2019
Beiträge
535
Ich habe bereits vor paar Tagen ein anderen Thema hier eröffnet,

ich merke das ich die letzten Zeit viel zu fahrlässig gehandelt habe und ich mich Frage was mich so dieses Jahr überstürzt hat?
Ich war total im Gartenrausch und habe eigentlich nichts überstürzt, dieses Jahr beginnt bei mir leider komplett anders.

Zuerst habe ich Probleme mit meiner Trachy und nun stell ich mir die Frage, habe ich meine Bananenstaude ebenfalls kaputt bekommen?

Eigentlich bin ich jemand der mit Flüssigdünger oder Organischen Dünger arbeitet, außer bei meinem Rasen da kommt Schnellwirkender Dünger drauf, da er kein Unkraut besitzen darf :D

KOmme ich nun zu meinem hauptsächlichen Thema,

ich habe meine Banane obwohl die noch nicht ausgetrieben ist mit etwas Blaukorndünger gedüngt um den Austrieb zu beschleunigen...
Jetzt befürchte ich aber das ich das gegenteil erreiche und die ggf. damit zerstört oder beschädigt habe.

Was ist eure Einschätzung dazu? Kann eine zu frühe Düngung die Pflanze zerstören?

Ich hoffe auf positive Beitrag..

Mit freundlichem Gruß
 
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.522
    Ort
    Münster (Westfalen)

    Doppelt hält besser?
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Banane fahrlässig zerstört? Tropische Pflanzen 32
    Taxus Baccata Mein Winterprojekt - Banane, Palme, Wintertomaten Zimmerpflanzen 31
    M Banane zu tief abgeschnitten? Tropische Pflanzen 1
    M Banane braune Blätter Tropische Pflanzen 5
    G Banane nach Umzug... :-/ Zimmerpflanzen 11
    L Banane trägt Früchte Tropische Pflanzen 8
    M Richtiger Zeitpunkt um Banane abzudecken Tropische Pflanzen 4
    D Rosa Banane stirbt nach dem Blühen Tropische Pflanzen 4
    T Banane blüht. Was muss ich beachten? Tropische Pflanzen 12
    G Banane krank? Tropische Pflanzen 29
    T Erfahrungen mit Kiwi, Banane, Maulbeere, Kumquat, Passi Gartenpflanzen 12
    florius IKEA-Banane Tropische Pflanzen 8
    Balkongretel Meine rosa Banane Musa velutina Tropische Pflanzen 5
    mareje Banane schimmelt am Stammansatz Tropische Pflanzen 5
    B Banane "Musa Nana" lässt Blätter hängen - wer weiß Rat? Tropische Pflanzen 71
    Z Meine Banane bekommt eine Blüte! Tropische Pflanzen 5
    S Bekommt meine Banane Blüten? Tropische Pflanzen 1
    A Was "treibt" meine Banane da? Tropische Pflanzen 2
    Mutterpflanze Darjeeling Banane - wie großziehen? Tropische Pflanzen 2
    Zimtstange Super dwarf cavendisg Banane Tropische Pflanzen 1
    S Banane kriegt braune Blätter Tropische Pflanzen 6
    M Wann Banane reinholen? Tropische Pflanzen 3
    venusvenus was ist das eine Banane??????? Wie heißt diese Pflanze? 7
    MamyBlue Banane: Seitentriebe an Mutterpflanze Tropische Pflanzen 2
    B Banane mit Früchten Tropische Pflanzen 12

    Similar threads

    Oben Unten