Hallo,
der Ausflug nach Obi (gestern) und Ikea (heute) war erfolgreich und wir haben Sitzmöbel aus Holz und ein Rankgerüst für meine blaue Prunkwinde geholt. Das Rankgerüst ist aus Metal und ist romantisch verschnörkelt, so macht es auch ohne rankende Blume gute Figur. Ich bin so froh, dass ich es endlich gekauft habe.... ich habe lange hin und her überlegt zwischen Holz - und Metalvarianten, habe sogar darüber nachgedacht etwas aus dem Internet zu bestellen oder mir selbst eines zu basteln. Letzendlich Volltreffer bei Obi, Kostenpunkt 17 euro. Das ist ja fast geschenkt. Es gab auch Rankgitter aus Holz, aber ohje, die Qualität war der Witz des Jahres. Das ding zerfiel unter dem Gewicht meines Blickes. Wie man Freund schön sagte: das sollten sie als beschädigte und runtergesetzte Minderware verkaufen und nicht als normales Produkt.
Ich habe am Samstag bereits den Balkon aufgeräumt, damit die Gartenmöbel auf den Balkon passen und alles ordentlicher aussieht. So macht es viel mehr Freude auf dem Balkon Zeit zu verbringen.
Ich habe auch Fotos genommen, aber erst am späten Nachmittag, wo keine Sonne mehr auf den Balkon kommt. Soll ich trotzdem reinstellen?