Hallo,
ich war so fleißig diese WE..... ich habe alles in endgültige Pötte umgetopft, habe ohne ende Erde mit Sand und Hornspänen gemischt. Der Tisch und Stühle mussten vorübergehend weichen, damit ich für diese Umtopfaktion überhaupt Platz habe.
Ich habe drei riesige Blumentöpfe - Fassungsvermögen 35l mit 2 Paprikas bestückt, diese kommen dann zusammen mit Zucchinis auf das Dach. Die Blumentöpfe habe ich im Diskountermarkt á 5 euro bekommen, was für ein Schnäpchen!!! Zucchinis bekommen jede eine Mörtelwanne - Fassungsvermögen 90L, Kostenpunkt 7 Euro pro Stück.
Die Mörtelwannen stehen bereits auf dem Dach - aber warte noch Montag Nacht ab, da soll es ein letztes Mal etwas kälter werden. Es wird zwar nicht mehr frieren, aber sicher ist sicher. Die Paprikas stehen auch immer noch auf dem Balkon, es ist im moment sehr dicht bei mir.... dicht und grün, wie im Hochsommer.
Update zu meinen Tomaten: die Cherries bekommen viele kleine Knubbel - in etwa so groß wie Johannisbeeren, die aber irgendwie nicht größer werden. Hmmmm
Die Buschtomaten sind da fleißiger am Werk, ich kann meine erste Tomatenernte kaum abwarten.
Die Paprikas entwickeln die ersten Schotten und mein Kohlrabi ist bald erntereif. Die Radieschen sind alle aufgegessen (wie ist denn das passiert?), der Salat sorgt für eine regelmäßige Grünzeugbeigabe.
Die Pfefferminze platzt aus dem Topf heraus.... und meine Petersilie lebt noch. Ich habe insgesammt 6 Petersilien überall am Balkon verteilt, die werden überleben dieses Jahr!!!!
Die Gartensaison auf meinem Balkon ist somit eröffnet!!