Bald kommt unsere Kleine :-)

Kamelie

Mitglied
Registriert
03. März 2007
Beiträge
824
Ort
Franken
Hallo,

in ca 2 Wochen dürfen wir unser neues Familienmitglied Coco begrüßen. Sie ist ein Edelmix Yorki-Havaneser, wir freuen uns so sehr.
klein Coco.jpg
 
  • Kamelie

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2007
    Beiträge
    824
    Ort
    Franken
    3 große Hunde , Respekt.

    Ab und an kommen auch Pflegi´s aus Spanien zu uns um von hier aus ein liebevolles Zuhause zu finden

    Find ich super,dass Ihr Euch so intensiv kümmert, die armen Tiere tun mir unendlich leid:(
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache.... warum bloß (noch mehr) Hunde aus Spanien "importieren" wo auch hier in D die Tierheime händeringend nette Frauchen und Herrchen für ihre Schützlinge suchen?
     
  • Calu

    Mitglied
    Registriert
    01. Sep. 2011
    Beiträge
    73
    Ort
    Rothsee, wo andere Urlaub machen
    Unbeliebt machst Du Dich nicht, habe schon zuviele Diskussionen darüber geführt. Mein Fell ist mittlerweile seeeehr dick ;)

    Schmeiss doch mal die Suchmaschine über "Galgo´s in Spanien" an und überleg einfach mal .....
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Ich kann auch die Suchmaschine hinsichtlich der Tierheime in D anschmeißen.... da seh ich auch viel Elend...:(
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo,

    es gibt bereits Berichte darüber, dass im Ausland mit der Tierliebe aus Deutschland gut Geld zu machen ist und deshalb schon extra dafür gezüchtet wird um zu verkaufen.

    LG Karin

    PS: Finde auch, dass unsere Tierheime in Deutschland eh schon überfüllt sind. Auch werden durch die Importe Krankheiten eingeschleppt, welche es vorher hier für unsere Haustiere gar nicht gab.
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo Beate,

    Entschuldigung, finde Deine Kleine wirklich putzig. Würde mich an Deiner Stelle auch schon genauso freuen.
    Hoffe, Du zeigst uns immer wieder mal neue Bilder.

    LG Karin
     
  • Kamelie

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2007
    Beiträge
    824
    Ort
    Franken
    Danke Karin, natürlich zeige ich immer wieder Bilder der Kleinen :)Da wir uns bis zu ihrer Ankunft noch etwas gedulden müssen, werde ich sie einige Male besuchen, damit wir ihr nicht so fremd sind.

    Mal sehen, was unsere Deutschen Riesen über den Neuankömmling denken.
     
  • Evan

    Mitglied
    Registriert
    20. Juli 2011
    Beiträge
    52
    Ort
    Wesel am Rhein
    Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu der Kleinen. Süßes Ding. :)

    Meine Tante arbeitet auch im Tierschutz. Ihre Meinung zu diesem Thema ist nicht von der Hand zu weisen. Schaut mal, was in den deutschen Tierheimen für Tiere sitzen.
    Größtenteils Hunde, die auf der Liste stehen und somit schwer vermittelbar sind auf Grund der Auflagen. Diese Tiere müßen aber auch gefüttert werden. Und wenn sich jetzt die Tierheime, die oft vor dem aus stehen, sich Tiere z.B. aus Spanien holen, die leichter zu vermitteln sind, kommt wenigstens etwas Geld in die Kasse.
    Ist eben Ansichtsache. Ich bin froh, das ich meinen kleinen Spanier habe. :)
     

    Calu

    Mitglied
    Registriert
    01. Sep. 2011
    Beiträge
    73
    Ort
    Rothsee, wo andere Urlaub machen
    Also bevor Ihr das jetzt lesen werdet möchte ich klarstellen: ich bin nicht beleidigt, böse oder irgendwas und ich lasse jedem seine Meinung. Aber ich möchte mal ein bisschen was aufklären, Halbwissen ist immer gefährlich.


    Ich mal mal den Ironie-Modus an:
    Ja wenn man Auslandshunde aufnimmt belebt es das Geschäft und man bekommt wirklich viel!

    • da der Hund ja leider nicht vor die Haustüre geliefert wird, muss man irgendwo in Deutschland zu einem Abholpunkt fahren. Also bekomme ich erst einmal eine fette Rechnung meiner Tankstelle.
    • Dumm gelaufen, der Hund hat kein Halsband/Geschirr also Rechnung Tiermarkt. Genauso Körbchen/Futternapf etc. Gut irgendwann hat man eine gewisse Anzahl daheim, es muss also nicht immer neu gekauft werden.
    • Als nächstes schreibt mir die Stadt, denn Hundesteuer ist ja auch zu bezahlen.
    • Ach ja, der Tiermarkt freut sich auch wieder da ja ein Hund auch fressen muss.
    • Der Verein ist wirklich froh darüber, das evtl. Tierarztkosten anfallen für Kastration, Impfen etc.


    Ironie-Modus wieder aus.


    Schwarze Schafe in Tierschutzorganisatsionen gibt es überall, da muss man schon schauen. Ich werde stinkewütend wenn da Abzocke betrieben wird was leider allzu oft der Fall ist. Der Verein mit dem wir zusammenarbeiten verlangt lediglich als Schutzgebühr die Impfkosten bzw. Überführungskosten.
    Überführung: diese Leute nehmen Urlaub bzw. unbezahlte Freie Tage um in 4 bis 5 Tagen einmal Deutschland Spanien und zurück zu schaffen.
    Thema Deutsche Tierheime: kein Tierheim ist Deutschland hat so katastrophale Bedingungen wie es in Spanien (und anderen Ländern) der Fall ist. Jeder ausländische Hund würde sich über ein Tierheim in Deutschland freuen und es als Paradies auf Erden sehen. Sicherlich gibt es auch schwer misshandelte Hunde in Deutschland aber was gerade mit den Galgo´s in Spanien passiert ist schwer zu verstehen. Ich verzichte hier auf Links bzw. Bilder, da es auch Kinder einsehen können, ertränken, aufhängen, verbrennen, hinter das Auto binden und Gas geben, Vergewaltigung „es gibt fast nichts was es nicht gibt“ und es keine leichte Kost.....


    Zum Thema Krankheiten: es würde den Rahmen sprengen hier zu erklären, wir als Urlauber bringen genauso Krankheiten oder deren Überträger aus dem Urlaub mit. Wobei die Mittelmeerkrankheiten die unsere Hunde evtl. mitbringen NICHT auf uns Menschen übertragbar sind! Und jeder der unseren Deutschen Hund mit in den Urlaub nimmt kann durch ihn diese Krankheiten genauso mitbringen......


    Und nochmal Ironie-Modus: schaut Euch mal um wieviel ausländische Produkte Ihr habt. Auto, Kaffeemaschine, die Gartenharke, der Teppich, der Fernseher, der Schrank......... Wieso habt Ihr da kein deutsches Produkt? Wir haben so viele Arbeitslose die sich darüber freuen würden uns diese Produkte herzustellen..... Ironie-Modus ganz schnell wieder aus, weil das ist Kindergartengeplänkel und albern!


    Also nochmal: ich bin niemandem böse der eine andere Meinung hat, aber ich freu mich auf unseren neuen Pflegi und das ich in Sachen Tierschutz was machen kann. Wenn ich mir meine Nasen anschaue und weiß was sie schon erlebt haben, was für Ängste sie hatten und nun fröhlich durchs Leben stapfen, dann weiß ich warum ich das mache. Egal wieviel Arbeit es ist und war!
     

    Calu

    Mitglied
    Registriert
    01. Sep. 2011
    Beiträge
    73
    Ort
    Rothsee, wo andere Urlaub machen
    Können/möchten die Mod´s diese Diskussion vielleicht trennen?
    Ist doch Beates "Freu-Thread" für ihre Kleine, wär doch schade wenn das unterginge.....
    Wir möchten uns doch alle uneingeschränkt dieser Auslandshundediskussion mit freuen, oder?
    Nur mal so frag.....
     

    Kamelie

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2007
    Beiträge
    824
    Ort
    Franken
    Hallo,

    das Foto oben wurde vor 1 Woche gemacht, auf dem heutigen Besuchsfoto finde ich,hat sie sich schon wieder verändert:) Sie ist aufgeweckt, interessiert und sehr verspielt, einfach süß.

    co6.jpg co3.jpg

    co2.jpg co22.jpg
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.307
    Kamelie, also, suess ist sie ja wirklich!!!! So richtig zum Knuddeln!!!
    Freue mich mit Dir, und wuensche euch viel Spass mit diesem kleinen Knuddelchen!
    Bin gespannt auf viele Fotos und Berichte!!!
    Liebe Gruesse, Kia ora
     

    Calu

    Mitglied
    Registriert
    01. Sep. 2011
    Beiträge
    73
    Ort
    Rothsee, wo andere Urlaub machen
    Die ist total süß!

    Ich glaub ich brauch ne "Klautasche" !

    Wo in Franken bist Du denn, mal eben Garten angucken gehen und schwupps...:rolleyes:

    Neeeiiiin, is Spaß! Sie hat sich wirklich schon wieder verändert.
     

    Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    ....Einfach nur zum knutschen!

    Die würde gut zu unserer Luna passen...........:grins:
     

    Kamelie

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2007
    Beiträge
    824
    Ort
    Franken
    Danke Euch allen, sie ist wirklich süß, obwohl ja alle Welpen knuddelig sind.

    die Beobachtet dich genau und überlegt jetzt schon womit sie dich ärgern kann
    bzw. wie sich dich rumkriegt das zu tun was sie will

    Ja Mia, so kames auch rüber:grins: Sie musste sich unbedingt ins Erdreich einbuddeln, hat dann etwas eingeatmet und musste mehrmals niesen, einfach goldig.
    Im Moment bin ich am Gemüse kochen , um es dann in kleinen Portionen einzufrieren, das frisst sie jetzt schon gerne.

    Da Coco mein erster Hund ist, recherchiere ich viel im Internet und habe mir ein Hundebuch zugelegt, um diese Informationen dann hoffentlich erfolgreich in der Praxis umsetzen zu können.

    LG, Beate
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Da Coco mein erster Hund ist, recherchiere ich viel im Internet und habe mir ein Hundebuch zugelegt, um diese Informationen dann hoffentlich erfolgreich in der Praxis umsetzen zu können.
    Geh auf jeden Fall von Anfang an mit ihr in die Welpen- und später die Hundeschule.

    Was Du da lernst erzählt Dir kein I-Net und kein Buch.
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Mach dich bloß nicht verrückt, Beate. Beobachte die Kleine, wie sie auf dich reagiert und sei immer liebevoll konsequent. Dann geht auch alles gut.

    Es gibt soooo viele "Hundeexperten", die ihre und nur ihre Erziehungsmethode für das Nonplusultra halten. Wenn man die alle beachten würde, müßte man täglich den Hund anders erziehen. :d

    Sicher wirst du dir eine gute Welpenschule suchen. Dann wird die Kleine gut sozialisiert.

    Willst du Nachkommen? Züchten geht ja wohl in dem Fall nicht. Oder irre ich?
     

    Kamelie

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2007
    Beiträge
    824
    Ort
    Franken
    Hallo,

    Hundeschule, auf jeden Fall. In unserer Umgebung gibt es einige, es gibt verschiedene Meinungen über deren Handhabung, da muss ich mich mal umschauen.
    Meine Nachbarin meinte heute, in einer der Hundeschulen werden die Tiere bei Ungehorsam regelrecht gepackt und geschmissen:rolleyes:dass sie winzelnd wieder aufstehen und das merkwürdige ist, dass er viele Mitglieder hat, also nein danke, soetwas werde ich meiner Kleinen nicht antun.

    Willst du Nachkommen? Züchten geht ja wohl in dem Fall nicht
    Lieschen, warum würde das nicht klappen?

    Im Moment möchte ich einem Hündchen ein schönes Leben bereiten,über züchten usw habe ich noch garnicht nachgedacht. Es gibt doch schon so viele arme Tiere auf der Welt, warum immer mehr?
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Muß ja nicht gleich Rütter sein. Der Mann ist ja ganz sympathisch, aber es gibt bestimmt auch andere, gute Huschus (Hundeschulen).

    Habe ich das falsch gelesen, Beate? Deine Kleine ist doch eine süße kleine Mischlingshündin. Wenn sie Welpen bekommt, würde ich nicht von Zucht sprechen. Es sei denn, ihr plant eine neue Rasse.

    Wieso noch kleine Hündchen? Du warst doch sicher auch froh, dass du deine Kleine, die in einer liebevollen Situation geworfen und aufgezogen wurde, gefunden hast. Es muß auch nicht immer ein Rassehund sein.

    Wir haben auf unseren Hund fast ein Jahr warten müssen. Aber das hat sich auch gelohnt.

    Wenn alle Hundeinteressierten so verantwortungsbewußt wie du ihre Welpen suchen und aussuchen würden, hätten Hundeproduzenten, in welchem Land auch immer, keine Chance und die Tierheime hätten viel Platz.
     

    Maria-Christine

    Mitglied
    Registriert
    22. Juni 2011
    Beiträge
    943
    Ort
    im Vest/Kölsche Enklave
    ja, OK,
    Rütter ist nicht der Papst, ich finde die Methode allerdings sehr interessant
    und habe sie bei Gina (ist übrigens ein Blindenführhund) mit Erfolg erprobt

    Die Ausgeglichenheit von Gina bestätigt dieses Prinzip: Gehorsam durch Liebe!
     

    Kamelie

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2007
    Beiträge
    824
    Ort
    Franken
    Deine Kleine ist doch eine süße kleine Mischlingshündin. Wenn sie Welpen bekommt, würde ich nicht von Zucht sprechen. Es sei denn, ihr plant eine neue Rasse

    Ach so meinst Du das Lieschen. Siehste, selbst da muss ich mir noch Wissen aneignen


    Ich habe nicht nach einem Rassehund gesucht. Der Hund sollte einfach nur in unsere Lebenssituation passen und natürlich auch umgekehrt.

    Gehorsam durch Liebe! Das finde ich schonmal gut!

    Ich werde den unterschiedlichen Huschus einfach mal einen Besuch abstatten und ne Weile zuschauen. Da finde ich für Coco bestimmt etwas geeignetes:)

    Wünsche Euch allen eine schöne Woche, Beate
     

    Kamelie

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2007
    Beiträge
    824
    Ort
    Franken
    Hallo,

    wieder ein Besuchstag bei Coco:

    besuch bei Coco 069.jpg

    cc1.jpg cccccc.jpg

    Coco mit einer ihrer Schwestern, toben macht wirklich sehr müde :grins:
    besuch bei Coco 075.jpg
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.307
    Also, suesser geht' ja wohl gar nicht!!!!
    Freue mich mit euch, wenn ihr sie abholen duerft und wuensche euch ganz viel Erfolg und Liebe mit/durch/fuer/von eure(r) kleine(n) Coco!!!! :grins: Kia ora
     

    Kamelie

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2007
    Beiträge
    824
    Ort
    Franken
    Freue mich mit euch, wenn ihr sie abholen duerft und wuensche euch ganz viel Erfolg und Liebe mit/durch/fuer/von eure(r) kleine(n) Coco!!!!

    Vielen Dank Kia Ora, es ist bestimmt von allem etwas dabei :D Am Wochenende dürfen wir die Kleine abholen:)

    Und da soll Frauchen womöglich noch konsequent sein

    Hm, ich befürchte auch, dass ich damit größte Schwierigkeiten haben werde, die Kleine guckt mich immer so knuddelig an:d
    Bei jedem Besuch wurden an den Schuhen geknabbert und die Schuhbändel in die Länge gezogen.
    Hat man keine Schuhe an, muss schonmal der große Zeh herhalten;) auwa :d
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo Kamelie,

    kannst Du die Woche noch irgendwie aushalten, bis Du die Coco abholen darfst? Fällt doch sicherlich ganz schön schwer bei sooo einer niedlichen.

    LG Karin
     

    meike71

    Mitglied
    Registriert
    07. Mai 2011
    Beiträge
    43
    Ich hab auch einen Pflegehund aus Spanien.
    Wenn die Leute mich dann fragen wieso ich einen aus Spanien habe, obwohl es ja in unseren Tierheimen genug Hunde gibt,frage ich mich wo die Leute ihr Hirn gelassen haben.
    Das ist doch völlig egal woher eine Hund kommt.Hunde sprechen keine Sprache und kennen keine Länder oder Grenzen.
    Wenn man einem Tier helfen kann ist es doch völlig egal woher er kommt.
    Ganz ehrlich, was haben mich schon die Leute angemacht.
    Ich konnte das gar nicht fassen, so viel Dummheit.
    Ich hab hier eben auch soetwas gelesen , das ich mal meinen Senf dazu abgeben musste.
     

    meike71

    Mitglied
    Registriert
    07. Mai 2011
    Beiträge
    43
    Och gott ne, ist der kleine Coco süß.
    Den Namen mag ich auch leiden.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.307
    Meike, erzaehle den Leuten doch einfach nicht, woher Du den Hund hast, das ist Deiner, fertig!!!! ;)
    Es gibt immer so'ne und solche Leute! :mad: Kia ora
     

    Kamelie

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2007
    Beiträge
    824
    Ort
    Franken
    @Karin, die ganze Familie kann es kaum erwarten, in der Zwischenzeit kann ich die Wohnung "Coco sicher" vorbereiten, u.a. wird der große Balkon zur Spiel und Fitness Oase umgestaltet:D

    Wenn man einem Tier helfen kann ist es doch völlig egal woher er kommt

    Ja Meike, das denke ich auch. Ich finde es sowieso toll, wenn Menschen ein Herz für Tiere haben und ihnen ein schönes Leben ermöglichen ,egal woher dieses Tier kommt:cool:
     

    Calu

    Mitglied
    Registriert
    01. Sep. 2011
    Beiträge
    73
    Ort
    Rothsee, wo andere Urlaub machen
    Hallo Kamelie,

    kannst Du die Woche noch irgendwie aushalten, bis Du die Coco abholen darfst? Fällt doch sicherlich ganz schön schwer bei sooo einer niedlichen.

    LG Karin


    Das hab ich auch gedacht!
    Die wieder zurücksetzen und wieder wegfahren..... oh neeeee!
    Aber bald ist ja Wochenende :D mal schauen wieviel Zeit Du dann noch hast uns mit Bildern zu versorgen.
    (und ich muss noch bis zum 15. Oktober warten, grummel!)
     

    Raichan

    Mitglied
    Registriert
    04. Nov. 2010
    Beiträge
    177
    Ort
    Niedersachsen
    Da bekomme ich ja schon Zuckerschock wenn ich nur die Fotos der Kleinen sehe.
    Ich mag zwar eher kurzhaarige und größere Hunde, aber Coco könnt ich auch klauen kommen:D

    Ich lese öfter mal Edelmix. Was unterscheidet sie von normalen Mixen?
     

    Kamelie

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2007
    Beiträge
    824
    Ort
    Franken
    Ich lese öfter mal Edelmix. Was unterscheidet sie von normalen Mixen?
    Hallo Raichan, das kann ich Dir garnicht sagen, vielleicht weil die Mama ein reinrassiger Yorki und der Papa ein reinrassiger Havanese ist.

    Calu, wenn die Freude so groß ist, erscheint einem der 15. Oktober noch eeeeeeeewig lang, das verstehe ich nur zu gut.

    Ich hoffe, dass ich Zeit für Bilder habe, könnte sein, dass ich einfach zu beschäftigt bin mit Pipi aufwischen usw:d
     

    meike71

    Mitglied
    Registriert
    07. Mai 2011
    Beiträge
    43
    Hi,

    das Meine kleine aus Spanien kommt brauche ich gar nicht zu erwähnen, denn Leute , die sich ein bisschen auskennen, sehen mit einem Blick das meine kleine aus Spanien kommt.
    Was hab ich mich schon mit Leuten angelegt, wirklich schon häufig.
    Ich versuche schon immer mich darüber nicht aufzuregen, denn das lohnt nicht,ich weiss.

    Als Edelmix wird ein Hund bezeichnet, der aus zwei Rassen besteht.
    Würd ich jetzt denken.
    Ein Schäferhund-Beagle Mix macht mit einem Apenzeller, Junge, natürlich ist es dann kein Edelmix.
    Aber diese neue noch nicht anerkannte Rasse aus Königspudel und Labrador(labra-Doodle) , würde ich als Edel Rasse bezeichnen.
    Find das Wort Edelmix zwar blöd, aber das würd ich darunter verstehen.


    Seit alle lieb gegrüsst
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Weil hier der Thread über den süßen kleinen Havaki (Havaneseryorki) ist, schreibe ich mal nix wie man Hundeproduzenten (egal in welchem Land) gedankenlos unterstützt. Jedenfalls hilft man den Hunden nicht, indem man sie sich von weither ins Haus holt.
     

    meike71

    Mitglied
    Registriert
    07. Mai 2011
    Beiträge
    43
    Natürlich hilft man Tieren wenn man ihnen ein gutes Zuhause bietet, egal woher sie kommen.
    Ist aber der falsche Thread hier.

    Lieben Gruß
     

    meike71

    Mitglied
    Registriert
    07. Mai 2011
    Beiträge
    43
    Ich bin ja nun diejenige die etwas weiter denkt im Gegensatz zu anderen.
    Aber lass gut sein.
    Das lohnt nicht.
    Wünsch trotzdem einen angenehmen Tag

    Gruß
    Meike
     

    Calu

    Mitglied
    Registriert
    01. Sep. 2011
    Beiträge
    73
    Ort
    Rothsee, wo andere Urlaub machen
    Das grenzt ja an Zauberei das es Leut´s gibt die soooo weit über den Tellerrand schauen können, dass sie ohne mich oder meine Hunde zu kennen wissen von welchem Vermehrer ich sie habe und wieviel Geld der damit gemacht hat :D

    Woher haben diese Leute ihr Wissen nur?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Bis bald Small-Talk 12
    Lavendula Frühling, Frühling wird es nun bald! Spaß & Spiele 33
    K Bald ein Pflegekind Haustiere Forum 89
    B Was wird da bald schlüpfen? Wie heißt dieses Tier? 6
    Sanjassi Suche wieder mal und gebe bald ab Grüne Kleinanzeigen 2
    G Endlich ,bald geht es los. Gartenpflege 7
    Isis Gelöst Baum mit bald großen Blüten/Früchten!?!? Wie heißt diese Pflanze? 7
    Moorschnucke Wulff - es ist bald so weit..... Small-Talk 115
    G Anlasser dreht offenbar durch!? (ich bald auch.....) Gartengeräte & Werkzeug 1
    W Hilfe-bald ist mein Kater ganz nackt! Haustiere Forum 98
    L Hilfe mein Limettenbaum hat Früchte aber bald keine Blätter mehr! Zitruspflanzen 2
    michisternchen Bald gehts los! Was ist eure 1. Gartenarbeit nach dem Winter? Gartenpflege 98
    orni Ob ich bald eingewiesen werde? Tomaten 25
    Nadine7479 Nun ist es bald soweit. Small-Talk 83
    babsi73 Hängeampfel -neu-? von Bald.. Gartengestaltung 8
    momolucymonty bald ist der Frühling da ... fotos von Ungeduldigen - Gartenpflanzen 4
    Sibylle Blauer Glockenwahn etc. / bald Saatgut zu verschenken Grüne Kleinanzeigen 12
    T hab bald ganz viele samen :) Gartenpflanzen 6
    Marcel 10000 Themen - bald wird gefeiert! Small-Talk 515
    Samashy Spinnenkinder bald da Haustiere Forum 6
    pudelrudel Rasen ! wir geben bald auf Rasen 6
    S Ich gebe bald auf ... Wie heißt diese Pflanze? 11
    S Bald ist wieder Bärlauchzeit Small-Talk 22
    R Ein Komet kommt! Small-Talk 18
    M R-Van, Wasser kommt seitlich raus Bewässerung 10

    Similar threads

    Oben Unten